Wie kann ich am besten jemanden, den ich über alles liebe, vergessen?

S

Steffen

Dabei
Aug. 2011
Hallo, ich wurde am Wochenende von meiner Freundin verlassen, da ich ihr vor lauter Stress in der Firma zu wenig meine Liege gezeigt habe.
Nun ist sie ausgezogen und das tut so weh, weil ich meine Fehler einsehe, und es für sie kein zurück gibt, trotz bitteln und betteln, muss ich mich wohl damit abfinden, dass sie nichts mehr von mir will.
Das tut so weh.. wein.. Kann nix mehr essen und auch nicht mehr schlafen. Die Uhr scheint still zu stehen.. wein

Kennt vielleicht einer von Euch ein Heilmittel, diesen Schmerz zu ertragen, um diesen Menschen zu vergessen?
Ablenkung habe ich keine, da ich leider urlaub habe und jetzt alleine in der Wohnung bin.

Danke
Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Ablenkung habe ich keine, da ich leider urlaub habe und jetzt alleine in der Wohnung bin.

Das tut mir leid. Das ist nun gar keine günstige Situation mit dem Urlaub. Ging mir gerade auch so. Wurde von meinem Ex verlassen und hatte auch gerade drei (das kann dannn auch wieder verdammt lange sein) Wochen Urlaub. Da hat man leider viel Zeit nachzudenken. Ein Heilmittel habe ich auch nicht gefunden. Ich habe auch fürchterlich gelitten und es hat mir ganz gut getan mich hier im Forum auszuweinen. Trotzdem konnte ich meine Gedanken überhaupt nicht in den Griff bekommen. Ich habe mir dann einen Ratgeber gekauft, wo beschrieben ist, was da mit einem passiert und wie man damit umgehen kann. Den Schmerz nimmt das natürlich nicht, da musst du leider durch, aber es half mir, mich auf bestimmte Gedanken zu konzentrieren, die Beziehung zu analysieren und einige Dinge klarer zu sehen und zu erkennen. Des Weiteren habe ich mich mit Putzen, Sport, Fernsehen, "Tralala-Bücher" lesen usw. VERSUCHT abzulenken. Ich habe die letzten zwei Monate echt auch eine schlimme Zeit gehabt und kann gut mit dir fühlen. Momentan befinde ich mich (so glaube ich zumindest) in der "Wutphase". Und das kann ich dir versichern, das Gefühl von Wut :021: ist wesentlich angenehmer als der Schmerz am Anfang - für mich mal.

Danke =(..
ich lenke mich auch gerade ab, was das Zeugs hält. Putzen, Wäschewaschen.. aber die Zeit scheint nicht vorbei zu gehen :eusa_pray:

Ich versuche gerade, nur das negative aus unserer Beziehung herauszufiltern, warum es überhaupt soweit kommen musste, da muss ja was gewesen sein, ausser Stress in der Firma, welchen ich oft, im Sinne von Ruhe nach der Arbeit, nach Hause gebracht habe.
Leider bin ich Informatiker und leider auch geneigt, den Sress an mich heranzulassen, mit der Gabe, diesen an der Stempeluhr nicht abzulegen.

Danke nochmals für deine Antwort

Das ist wirklich eine blöde Situation. Wirklich sehr blöd !
Auch wenn es hart klingt aber versuche andere Leute kennenzulernen und geh mit Freunden weg !
Such dir andere Mädels - wenn du das nicht kannst dann kämpf um sie.

Danke Soralia, das wede ich auch tun. Also das Weggehn. Andere Mädels möchte ich jetzt noch nicht kennen lernen. Zu tief bin ich verletzt =(
Außerdem: welches Mädchen möchte schon was mit einem Kerl anfangen, der Ihr gegenüber sitzt, schlechte Laune hat, gefrustet ist und den Mund hängen lässt, weil er voll auf depri ist..
Und dann kommt noch solch emotionale Musik im Ferneseher.. wein http://www.youtube.com/watch?v=5Wh5mY8KmiA
Ich werd mich wohl in die Arbeit stürzen, denke ich. Vielleicht frage ich in der Firma nach, ob ich meinen haupturlaub unterbrechen kann.

Danke für Deine Hilfe
Steffen

Die depri Stimmung gleich wegschalten! ! ! !

Na ja wenn man weiß das es dir nicht gut geht . . . mhmm aber hast recht.
Dann versuch dich mit Party abzulenken aber nicht zu viel trinken !

Ohje, Liebe geht nur sehr schwer weg.
Aber wenn sie dich wegen sowas verlaesst dann hat sie dich nicht richtig geliebt.
Zeit heilt alle wunden

Ich lass ihr die Zeit, die sie vielleicht braucht und warte auf sie, weil ich sie liebe. Der Schmerz in dieser Zeit ist dann sehr gross, aber ich warte.. wein :eusa_pray:

Vergrab dich auf keinen Fall in deiner Bude und trink nicht zu viel. Das sind schon mal die zwei wichtigsten Dinge. Der Rest ergibt sich nach ein paar Wochen von alleine....

Die Anfangszeit ist echt schwer. Aber du solltest versuchen dein Selbstbewusstsein zu stärken. Das heißt v.a. Sport - bist du bei einem Fitness-Studio angemeldet? Wenn nein, das ist der beste Zeitpunkt anzufangen! Stell das ganze Zeug von ihr in den Keller, geh shoppen, zum Friseur etc. Wenn du dich richtig gut fühlst, mach einen drauf mit Freunden. Vielleicht merkst du durch die Veränderungen, wie die Frauenwelt auf dich reagiert. Du musst ja keine neue Beziehung oder eine Affäre anfangen, aber du solltest neue Frauen kennenlernen. Das wirkt Wunder!

Danke euch allen.
Ja, die letzten Tage waren sehr schwer für mich, bzw. sind es immernoch. Ich weiss, dass ich viele Fehler gemacht gabe und bin auch gewillt diese zu ändern. Die Fehler waren eigentlich ganz banal und sind daher auch leicht zu beseitigen. Ich habe ihr meine Liebe nicht so gezeigt, da ich immernoch im Kopf bei meiner Familie, sprich.. bei meinen Kindern war. Und das war der grösste Fehler. Ich habe ihr nie meine wirkliche Liebe zu ihr gezeigt.. wein
Nun bin ich schon fünf Tage alleine in der Wohnung und habe sogar schon daran gedacht, mich umzubringen. Mal gibt es einen Tag; da mache ich mir Hoffnung; dass es wieder wird, dann wiederum nicht, weil sie zu mir am Telefon sagt, sie weiss es selbst noch nicht, was sie machen soll. Mehr als ihr zu sagen, und zu schreiben, dass ich sie liebe und dass ich meine fehler eingestehe kann ich als Liebesbeweiß nicht zum Ausdruck bringen. Ich wüerde sie sogar heiraten und so gerne ein Kind mit ihr haben, was immer ihr grösster Wunsch war. Wie gesagt, wir telefonieren uns täglich und schreiben uns auch smsn. Darin sind immer die Worte "Ich liebe dich" drinn enthalten, also von beiden.
Nun weiss ich aber nicht mehr was ich machen soll. Ich kann nicht mehr.. wein.. Ein Tag so, am anderen Tag denke ich wieder, es wird nichts mehr. Sie sagt, sie weiss es auch nicht und sie bräuchte noch Zeit.

Soll ich nun der Realität ind Gesicht schauen, und zu meinem eigenen Schutz versuchen, sie zu vrgessen? Um endlich an einem Punkt anzukommen, ab dem es nur noch aufwärts gehen wird; oder soll ich ihrer Worte glauben, hoffen und auf sie warten?

Was soll ich am besten machen, so kann es nicht weitergehen??

Wie gesagt, das bringt nichts ständig den Kontakt zu halten. Es wird sich ja (sehr wahrscheinlich) eh nichts an der Situation ändern. Oder sieh es mal so, wenn es noch eine minimale Chance geben sollte, dass ihr wieder zueinander findet, dann bestimmt nicht, indem du sie oder ihr euch "belagert", sprich ständig telefonieren, simsen, etc. Beweis ihr doch, dass du alleine klar kommst und ein starker, begehrenswerter Mann bist. So wie du es gerade schilderst, machst du genau das Gegenteil. Du suchst ständig Kontakt zu ihr und bist (zumindest hier) ziemlich niedergeschlagen.
Du sagst, du hast ständig Fehler gemacht. Das sind die typischen Symptome am Anfang einer Trennung. Man macht sich die ganze Zeit Vorwürfe und sieht nur Fehler bei sich. Das war bestimmt nicht so. Und dass du sogar an Selbstmord denkst, zeigt wie tief im Keller dein Selbstbewusstsein ist. Es gab doch auch ein Leben vor der Frau. Erinner dich daran und sei stark.

Du hast noch nicht die Zeit gefunden, die alle Wunden heilt. :(
Aber einen praktischen Tipp hätte ich da noch: Höre nicht so viele traurige Liebeslieder. Eins am Tag - aber dann wieder fröhlichere Musik. Hoffnungsvolle Musik. Lustige Musik. Ist egal - Hauptsache kein Doom Metal. ;)

Du solltest nicht nach deinen Fehlern suchen oder selbst denken, du müsstest dich selbst völlig umkrempeln. Wenn du alles an dir ändern willst, was bleibt dann noch von dir?

Es gibt Partner, die verlangen mehr Zeit... es muss nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, dass diese Leute sonst nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen, aber sie verlangen "weniger Beruf" in der Beziehung. Du hast es nicht geschafft, dich immer zu entspannen und sie hat es nicht geschafft, dass du deinen Stress zuhause vergisst. Krampfhaft darüber zu grübeln, was man falsch gemacht hat, bringt nichts, denn der Tee ist verschüttet und alles, was es dir bringt, ist weiterer Schmerz.
Es gibt viele Fäden, die das Loch in deinem Herzen wieder zunähen können. Sie sind irgendwo da draußen... es gibt mindestens eine Frau, die dich liebt wie du bist. Eine Frau, die dafür sorgt, dass die Arbeit auf der Arbeit bleibt und mit der du deine Freizeit sinnvoll nutzen kannst. Bis du sie gefunden hast, solltest du lernen, mit dir selbst auszukommen. Denn mit dir wirst du viel mehr Zeit als mit jedem anderen verbringen...

Und vor allem für Eure Hilfe und die Zeit, die Ihr in jemanden investiert, den Ihr garnicht kennt.. Danke nochmals an alle. Ihr habt Recht, einer alleine macht nie alle Fehler und mich 180 Grad zu ändern bringt auch nichts. Ich denke, sie wird ihre Gründe haben, dass sie sich so verhällt. Heiraten und ein Kind mit ihr bekommen wollte ich auf jeden Fall, soweit hätte ich mich schon geändert. Aber wie gesagt, sie wird ihre Gründe haben, warum sie nicht mehr will. Ich habe damals wegen Ihr meine Frau und meine Kinder verlassen und sitze nun das erste mal alleine in der Wohnung. Keiner, der auf mich wartet, keiner der Schatz zu einem sagt, wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt. Ich muss wohl damit anfangen, das alles so zu akzeptieren und Eure Worte "lol.. es wird schon weitergehen" zu akzeptieren. Ja, das liest sich sau doof, ist aber so. Aus Eurer Sicht, und auch früher aus meiner, bzw. in Zukunft ist das so. Das hätte ich auch gesagt, wenn mich jemand um Rat gefragt hätte. Hass habe ich keinen auf sie. Im Gegenteil. Momentan sege ich nur die Vorteile; die sie hat, wenn es so leibt; wie es ist und wünsche ihr nur das allerbeste für ihre Zukunft und ihr vorhaben. Aud das sie glücklich wird. Glücklicher wie ich.. Ich hab jetzt Termin bei meinem Doc. der soll mir wieder diese antidepresiva vrschreiben. Weggehn und andere kennenlernen kann ich noch nicht. Und fröhliche musik kann ich auch noch nicht hören, weil ich jeden Song; den ich schon einmal mit ihr gehört habe, sofort wieder Erinnerungen in mir weckt, die mich traurig machen.
Am besten wäre es, es gäbe eine Tablette, die einem alles vergessen liese. Aberdie gibt es leider nicht.
Danke nochmals an Euch alle.:eusa_pray:

Ich habe damals wegen Ihr meine Frau und meine Kinder verlassen und sitze nun das erste mal alleine in der Wohnung. Keiner, der auf mich wartet, keiner der Schatz zu einem sagt, wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt. Ich muss wohl damit anfangen, das alles so zu akzeptieren und Eure Worte "lol.. es wird schon weitergehen" zu akzeptieren.

Hoppla.

Es gibt mehr Lieder als die Lieder, die du mit ihr gehört hast. Alestorm (www.alestorm.net) sind doch zum Beispiel ziemlich lustig. Piraten-Metal. "Kielholt die dreckige Landratte..." *sing*

Schon verrückt, dass man an jeder Ecke Antidepressiva bekommt. Eine Freundin von mir, die seit Jahren an schweren Depressionen leidet (was ich, zugegeben, schlimmer finde als typischen Liebeskummer oder "ich habe Frau und Kind für eine andere Frau verlassen - und die hat mich verlassen"-Bruchzahl-Life-Crisis) weigerte sich lange gegen diese Medikamente. Sie meinte, wenn sie sich ausknipsen lassen wollte, gäbe es noch andere Mittel und man muss es doch auch ohne Ausknipsen in den Griff kriegen. Aber naja, jedem das Seine...

Ich würde auch die Finger von Anti-Depressiva lassen! Es gibt doch auch "natürliche" Wege um glücklich zu sein/werden. Wenn du Fitness machst, joggst, etc. werden Glückshormone ausgeschüttet. Vielleicht merkst du das nicht sofort, aber fang doch mal an 3-4 mal die Woche Sport. Das wirkt Wunder, glaub mir ich bin auch erst seit einem Monat von meiner langjährigen Ex getrennt und ich bin auf dem Weg der Besserung. An manchen Tage geht es mir sehr, sehr gut. Ich habe den Kontaktabbruch eingehalten und mich um mich selbst gekümmert.
Ich sehe es mittlerweile so, dass wir uns heutzutage viel zu abhängig machen von einem Lebenspartner und gar nicht mehr alleine klar kommen können. Lass dir das mal durch den Kopf gehen. Wenn du an dir arbeitest, dann garantiere ich dir in spätestens 2-3 Monaten wird es dir wieder richtig gut gehen und du wirst dich selbst fragen, wie es so weit kommen konnte, dass du sogar überlegt hast dein Leben zu beenden. Nur wegen einer Person, die jetzt nicht mehr in deinem Leben ist. Du musst auch mal egoistisch sein und auf den Tisch hauen. Außerdem musst du jetzt kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn du andere Frauen anguckst oder flirtest. Du musst auch mal die Vorteile sehen.

Ausgehen, eine neue, kurzfristige zutun. Ist das einzige was bei mir hilft.
Idealerweise informierst Du über Deinen Zustand und sagst klar dass Du niemand verarschen willst.
Aber einfach eine schöne ZEit haben und geniessen möchtest!

Hallo zusammen
Ich bin nun nach mehreren Krankenhausaufenthalten darüber hinweg. Ich weiss auch nicht, nach was ich gesucht habe und warum es mir so schwer gefallen ist. Wir hatten uns oft gestritten, wobei es immer um dasselbe Thema ging, welches ich einfach nicht verarbeiten konnte. Trotz Ihrer unendlichen Liebe, hatte sie während wir zusammen waren nach Bestätigung im Internet gesucht, und sich mehreren Personen nackt vor der Cam gezeigt, und auch bei diversen Chats, nahezu gebettelt, dass die Person mit ihr telefoniert.
Nachdem sie jetzt ausgezogen ist, habe ich versucht, sie zurückzubekommen. Sie sagte immer, sie bräuchte noch Zeit, ich soll sie in Ruhe lassen. Habe ich mich gemeldet, dann habe ich zu viel Druck gemacht, habe ich mich weniger gemeldet, dann sagte sie, Du vergisst mich aber schnell. Was ich gemacht habe, war falsch. Eine Antwort, warum sie mich nicht mehr liebe, obwohl sie nur tage zuvor ihr Konto auf unsere gemeinsame Adresse umschreiben lies, Urlaub gebucht gatte und von Anschaffungen diverser Geräte, welche in unserem Haushalt noch fehlten, bekam ich nie. Kann eine echte Liebe so schnell, von heut auf morgen verschwinden? Jetzt erkundigt sie sich nicht einmal mehr nach meinem Gesundgeitszustand. Aus den Augen aus dem Sinn. Naja, letztendlich hatten wir noch am Telefon gestritten, weil meine Zuneigung ja nichts brachte. Im Streit sagt man viele dinge, hauptsache verletzend, das war von beiden Siten so. Aber diesen Streit hat sie jetzt wohl im Kopf und benutzt ihn tzr Verarbeitung. Ich hoffe, die schönen Zeiten, die wir hatten, die kommen bei ihr auch noch zu Verarbeitung.
So, jetzt ist sie weg und wieder genau im selben Verhaltensmuster wie damals. Nur einige Tage später hat sie sich sofort wieder in Facebook angemeldet, und sofort wieder die Personen, die ihr damals Honig ums maul schmierten, um sie nackt zu sehen, wieder in Ihrer Liste.
So ein Verhalten ist absolut nicht liebenswert. So wird sie immer sein und immer bleiben. Selbst wahnsinnig eifersüchtig, im Gegentei aber ohne Wissen des Partners Bestätigung im Internet zu suchen. Sie weiss garnicht, wie verletzend es für den Partner ist, wenn er sich an die Regeln hält, und sie nicht.
So ein Verhalten wird niemand akzeptieren. Sie tut gerade so, als würde sie sich die Jungs heraussuchen können, dem ist aber nicht so. Würde sie im realen Leben mehr Selbstbestätigung erfahren, dann müsste sie sich diese nicht im Netz holen.
Ich habe mit diesem Thema abgeschlossen. So ein Verhalten ist absolut nicht liebenswert. Selbst wenn sie sich finden würde, und wieder kommen wollte, ich will sie nicht mehr, weil der Tag wieder kommt. Da wird man mal endlich von einer Person wirklich und real geliebt, bekommt von dieser Bestätigung für das tun, dann so was. Wie oft habe ich sie in den Arm genommen und sie auf die Stirn geküsst und gesagt, "Ich bin stolz auf dich". Wie oft habe ich ihr gesagt, dass ich ihren charakter liebe, dass mir Ihr aussehen egal ist, weil der charakter bleibt, und das Aussehen vergänglich ist.
Ist Ihr Charakter und ihr Tun wirklich liebenswert?
Nein
Danke nochmals für Eure Hilfe

Gruß
Steffen

Glückwunsch....
ich hoffe, ich schaffe das auch...

Momentan befinde ich mich wieder in einer ganz schlimmen Phase. Ich kann sie einfach nicht vergessen. Sie war so toll, hat mir tag täglich Ihre Liebe gezeigt, und ich habe sie nicht zurückgegeben. Es ist ganz schlimm. Immer diese Phasen. Dieses Wechselbad der Gefüle. Ach könnt ich nur alles rückgängig machen.. wein

Zurück
Oben