Wie aus dem Nichts hat er keine Zeit & sagt Treffen ab

T

Tina94

Gast
Hallo,

ich hoffe sehr, dass ich hier neutrale Meinungen zu meiner Situation bekomme. Danke euch!

Es ist so, wir treffen uns mit einem Mann, der 11 Jahre älter ist als ich - er 40, ich 29. Es ist schon fast ein halbes Jahr her, seit wir uns sehen. Vor einiger Zeit hat ihn seine Frau verlassen, er ist jetzt geschieden, keine Kinder. Die Geschichte scheint mir trotzdem noch schmerzhaft für ihn, also wollte ich ihn jetzt auch nicht drängen und eine Beziehung definieren, mit Eltern kennenlernen etc., wir gehen es langsam an und geben uns Freiraum, also eher lockere Verhältnisse. Nun lief auch alles gut, wir haben uns regelmäßig gesehen, gequatscht, Pläne gemacht, wann wir uns wieder sehen, was wir unternehmen etc. Das letzte Mal haben wir uns vor 2 Wochen verabredet (17.06.) und es war alles gut und schön zwischen uns. Er hat selber vorgeschlagen, dass wir uns die gleiche Woche Mittwoch wieder sehen, was ich gern zugestimmt habe. Am Mittwoch kam aber nichts von ihm und ich fragte halt nach, ob wir uns sehen, oder nicht... war mir zu blöd zu warten, da ich ja sonst was mit Freunden unternommen hätte. Da hat er mir nach 10 Stunden erst geantwortet, dass er das Gefühl hat krank zu werden. Ich wünschte gute Besserung und sagte ihm, dass ich die Woche darauf(diese Woche) einen Tag Urlaub haben und ich dann Zeit wieder hätte ( zum Verständnis: ich arbeite sehr viel und bin dann abends meistens um 22 Uhr schon im Bett, oder oft unterwegs und habe dann eher weniger Zeit für lange Unternehmungen). Ich sagte ihm, falls es ihm besser bis dahin geht, bin ich an dem Tag & Abend zuhause und wir können gern auch wieder was unternehmen. Darauf hat er mir geantwortet, dass wenn es ihm besser geht & ich Zeit habe, würde er mich gern auch früher sehen. Soweit so gut... dann habe ich aber in Insta gesehen, dass er vor paar Stunden im Fitness war... fand ich etwas merkwürdig, da er meinte, krank zu werden.. aber ok. Und so kam nichts von ihm und Dienstag fragte ich wieder nach, ob es jetzt bei der Verabredung bleibt, oder nicht. Dann schrieb er mir: Hi und drei Minuten später folgende Nachricht:

Jetzt läuft Fußball, wir gucken mit Freunden zusammen, das dauert immer lange, wird dann zu spät.

Ich schrieb: Ah okay, verstehe - glaube nicht, dass er damit gecheckt hat, dass ich etwas traurig war, aber so ging es mir.

Darauf habe ich ihn auf dem Parkplatz gesehen hier bei uns vor Rewe (er wohnt in der Nähe), ich war aber in Eile und habe ihn erst im letzten Moment gesehen, also habe ich weder gegrüßt noch sonst was. Darauf habe ich ihn am Spazieren mit seinen Hunden gesehen, ich stand auf der anderen Straßenseite und habe mit den Nachbarn gequatscht. Da hat er mich die ganze Zeit angeguckt, gegrüßt & gelächelt und ich auch und fertig.

Um ehrlich zu sein, hat mich das mit dem Fußball schon beleidigt... ich wollte einfach keine Drama machen. Und irgendwie zwei Treffen hintereinander absagen, wo er sonst immer auch Zeit gefunden hat, sei es auch für eine halbe Stunde, kam mir sehr sehr merkwürdig vor. Auch dass er krank wäre, fand ich komisch, da man ja nicht gleich ins Fitness rennt, wenn es einem nicht so besonders gut geht. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll... Aber mir kam als erstes in den Kopf, dass er eine andere Frau datet und mich als Backup hält. Was meint ihr? Ich bin ehrlich gesagt grundsätzlich sehr mistraurisch &eifersüchtig, deswegen möchte ich ihn nicht konfrontieren mit Fragen und nach einer Erklärung oder Rechtfertigung quasi fragen.... Aber sein Verhalten hat sich quasi von heute auf morgen verändert... und das verstehe ich halt nicht und wenn er eine andere datet, hätte ich es fair gefunden, wenn er das offen und klar gesagt hätte, damit ich nicht blöd auf ihn warte und ihm hinterher renne...sondern mein Leben weiterlebe... Ich weiß aber auch natürlich nicht, ob ich einfach nicht überreagiere und durchdrehe...

Die andere Variante, die mir aber auch in den Kopf kam, ist, dass ich auf seiner Prioritätenliste gaaaanz weit unten bin, oder stehe gar nicht drauf. Und dann frage ich mich, wenn es dem so ist, macht es noch Sinn, auf diesen Menschen zu warten. Gestern lief auch kein Fußball, aber ich habe weiterhin nichts von ihm bekommen.

Ich habe auch nicht vor noch weitere Nachrichten zu schreiben.... oder ist das zu kindisch auf beleidigt zu tun.

Dabei
6 Mrz 2013
Ich schrieb: Ah okay, verstehe - glaube nicht, dass er damit gecheckt hat, dass ich etwas traurig war, aber so ging es mir.
Wenn du sagst, dass du etwas verstehst, kann man wirklich nicht auf die Idee kommen, dass du deswegen traurig bist.
Um ehrlich zu sein, hat mich das mit dem Fußball schon beleidigt...
Kann ich verstehen, aber dann hätte ich an deiner Stelle zumindest zurückgeschrieben, dass ich das schade finde.

Ich sehe bei ihm kein besonderes Engagement (mehr). Warum das so ist, wirst du eh nicht rausbekommen. Also würde ich an deiner Stelle ein paar Gänge zurückschalten, den Mann schon innerlich abschreiben und mich evtl nochmal mit ihm treffen, wenn er zeitnah etwas vorschlägt, was mir Spaß machen könnte.

Dabei
3 Jan 2019
Ich habe auch nicht vor noch weitere Nachrichten zu schreiben.... oder ist das zu kindisch auf beleidigt zu tun.
Ich sehe das wie die anderen hier. Sein Interesse hat (warum auch immer) nachgelassen und da würde ich auch nicht mehr viel investieren. Wenn es sich ergibt, würde ich ihn schon nochmal treffen. DAS muss aber von ihm kommen. Mit "kindisch" hat das mMn nichts zu tun - im Gegenteil: Kindisch wäre es, ihm nachzulaufen und weitere Nachrichten zu schreiben..

Dabei
24 Sep 2017
Hey,
Denke auch, dass das mit ihm durch ist.
Ich wollte nur gern hierzu noch etwas sagen:
Um ehrlich zu sein, hat mich das mit dem Fußball schon beleidigt... ich wollte einfach keine Drama machen.
Wenn du deine Gefühle und deine Bedürfnisse offen kommuniziert hättest, dann wäre das gut bis normal gewesen und kein "Drama". Wo kommt das her, dass du das dachtest? Hat er öfter angemerkt, dass das für ihn Drama ist und dass er alles entspannt haben will? Darauf kannst du künftig achten, Leute, die "kein Drama" wollen, sind meist Leute, die nicht kommunizieren und auf Bedürfnisse eingehen können oder wollen.

Dabei
1 Jul 2024
Wenn du sagst, dass du etwas verstehst, kann man wirklich nicht auf die Idee kommen, dass du deswegen traurig bist.

Kann ich verstehen, aber dann hätte ich an deiner Stelle zumindest zurückgeschrieben, dass ich das schade finde.

Ich sehe bei ihm kein besonderes Engagement (mehr). Warum das so ist, wirst du eh nicht rausbekommen. Also würde ich an deiner Stelle ein paar Gänge zurückschalten, den Mann schon innerlich abschreiben und mich evtl nochmal mit ihm treffen, wenn er zeitnah etwas vorschlägt, was mir Spaß machen könnte.

Ja, da gebe ich dir Recht. Er kann ja meine Gedanken nicht lesen. Ich habe ihn seit dem nicht mehr angeschrieben oder angerufen. Zugegeben dafür habe ich mir sein Insta Profil komplett gescreent und da sind eine Menge neue Mädels dazu gekommen. Beim Fußball war er auch, war wohl nicht gelogen, jedoch am Mittwoch und nicht am Dienstag - als zumindest im Stadion war er an dem Tag...

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht & stark beleidigt. :(

Dabei
1 Jul 2024
Genau das. Wenn er was will, dann soll er sich melden. Meldet er sich nicht, dann kommst du eben ohne ihn klar - entweder allein oder mit jemand anderem.
Das versuche ich. Ich habe mein Handy gefühlt 1000 Mal in der Hand gehabt, um zu checken, ob was von ihm gekommen ist... bis heute nicht. Ich bin wegen der ganzen Situation auch einfach nur verwirrt. Ich verstehe nicht, wie man am Montag so voller Begeisterung sein kann und einen einzigen Tag später dann versuchen, einen abzuwimmeln. Denn ich glaube ihm nicht mal, dass er krank war.... Dann wiederum verstehe ich nicht, wie kann das sein, wo der Mensch auch sich für 20 Minuten immer die Zeit genommen hat, oder die Zeit gefunden hat, um mich zu sehen, jetzt mit so einer billigen Ausrede um die Ecke kommen kann... Fußball... das ist doch die größte Verarschung aller Zeiten. Läuft ja auch nicht von 7 bis 7 Uhr. Zumal der auch manchmal auch geschrieben hat, wo er mit dem Hund am Spazieren war, ob ich auch nicht rauskomme. Und dann mich sehen und anglotzen und anlächeln, als ob das alles normal ist. Ich bin heute auch 180... am besten würde ich ihm sowas von ins Gesicht alles sagen. Ich möchte ihm all zu gern diese Geschichten abkaufen, mit krank & Fußball, aber es fühlt sich viel zu sehr so an, dass er mich grad auf Pause für eine andere stellt und das tut einfach nur noch so weh, dass ich nicht mehr weiß, wie ich damit umgehen soll.

Dabei
1 Jul 2024
Ich sehe das wie die anderen hier. Sein Interesse hat (warum auch immer) nachgelassen und da würde ich auch nicht mehr viel investieren. Wenn es sich ergibt, würde ich ihn schon nochmal treffen. DAS muss aber von ihm kommen. Mit "kindisch" hat das mMn nichts zu tun - im Gegenteil: Kindisch wäre es, ihm nachzulaufen und weitere Nachrichten zu schreiben..
Ja, deswegen verzichte ich darauf. Ich fühle mich einfach nur noch dumm, dass ich sogar wegen Dienstag gefragt habe.

Dabei
1 Jul 2024
Hey,
Denke auch, dass das mit ihm durch ist.
Ich wollte nur gern hierzu noch etwas sagen:

Wenn du deine Gefühle und deine Bedürfnisse offen kommuniziert hättest, dann wäre das gut bis normal gewesen und kein "Drama". Wo kommt das her, dass du das dachtest? Hat er öfter angemerkt, dass das für ihn Drama ist und dass er alles entspannt haben will? Darauf kannst du künftig achten, Leute, die "kein Drama" wollen, sind meist Leute, die nicht kommunizieren und auf Bedürfnisse eingehen können oder wollen.
Er hat das tatsächlich nicht gesagt, aber allein schon wie er geschrieben hat - mit Happy Smileys, mit dem Affen Smiley - nach dem Motto, es ist ihm unangenehm oder peinlich... es hat sich für mich so angefühlt, dass wenn ich gleich mal direkt alles ausspreche, er das 0,0 verstehen wird.. zumal wir ja alles langsam angehen. Ich fühl mich trotzdem verarscht

Dabei
1 Jul 2024
Das schmerzt mir alles halt so sehr... es ist viel besser den Grund zu kennen, als wenn man einen einfach so zur Seite liegen lässt und sich nicht mehr meldet. Der Mensch, der für mich auch um 5 Uhr morgens aufstand, immer nach Möglichkeiten gesucht hat... ich nehme es zu sehr zum Herzen und kann halt auch einfach nicht aufhören mir Gedanken zu machen, was schief gelaufen ist und ob ich was falsch gemacht habe. Und ehrlich gesagt, frisst mich die Eifersucht innerlich auf... ;( So sehr ich versuche dieses Gefühl nicht zuzulassen, ist es stärker als ich. Und wiederum denke ich, selbst wenn er eine andere trifft und so weiter, hätte man das doch einfach aussprechen können.. ich mein, ist doch ein erwachsener Mann.... für was das Ganze. Ich weiß jetzt nicht, ob ich übertreibe und überreagiere und mir schon alles ausmale, wie er mit einer anderen zusammen ist. Oder es tatsächlich alles so ist, wie er sagt und ich auf der Prioritätenliste ganz unten bin. Aber mein Misstrauen ist schon auf dem höhsten Level... und ich finde, jemanden warm zu halten ist wirklich das Letze. Und so sehr ich ihn eigentlich auch wiedersehen will, sagt mir mein Stolz, dass falls er sich melden sollte, ich ihn einfach abschiessen soll. Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren?

Ah und mir ist auch noch was in den Kopf gekommen. Ich hatte vor einem Monat Urlaub und bin für 2 Wochen weggeflogen. Da kam er Tag vor meiner Abreise und hat irgendwas vor sich hingelabbert, dass ich da vielleicht mit jemandem was haben könnte.... das habe ich genau dann übernommen und gesagt, genau so kannst du auch etwas mit einer anderen in der Zeit haben und da sagte er aus SPAß.... ja dann jede der Reihe nach. Nach dem Motto heute mit der einen, morgen mit der anderen.... fand ich nicht lustig. Dann hat er mich im Urlaub kontaktiert, fragte wann ich zurückkomme ... wir haben uns dann auch direkt gesehen, wo ich zurück kam und allgemein lief es jedes Mal so.... haben wir uns mehr als 10 Tage nicht gesehen, ist er sofort zu mir gerannt.... Jetzt 2 Wochen rum ... nichts ....Ich könnte durchdrehen und in meinen Gedanken ersaufen.

Dabei
3 Jan 2019
es ist viel besser den Grund zu kennen, als wenn man einen einfach so zur Seite liegen lässt
Da bin ich mir nicht sicher: Um den Grund zu benennen, muss man ihn erstmal selbst kennen. Das ist manchmal aber nicht so einfach, denn oft ist es nur so ein Gefühl, man glaubt es passt nicht oder es war doch gar nichts festes... Den Grund zu benennen kann außerdem auch sehr verletzend sein.

Ich würde mich an Deiner Stelle damit zufrieden geben, dass es einfach nicht hatte sollen sein. Und dann schaust Du nach vorn und nicht mehr zurück, an welcher Stelle er sich komisch verhalten hat oder Du möglichweise Fehler gemacht hast. Es ist eh nicht mehr zu ändern - also vergiss es.

Dabei
6 Mrz 2013
es ist viel besser den Grund zu kennen, als wenn man einen einfach so zur Seite liegen lässt und sich nicht mehr meldet.
Das sehe ich genauso wie @Bodo B. :
Da bin ich mir nicht sicher: Um den Grund zu benennen, muss man ihn erstmal selbst kennen. Das ist manchmal aber nicht so einfach, denn oft ist es nur so ein Gefühl, man glaubt es passt nicht oder es war doch gar nichts festes... Den Grund zu benennen kann außerdem auch sehr verletzend sein.
Im Leben ist es eben häufiger so, dass man den Grund für etwas niemals erfahren wird. Auch wenn ich gut verstehe, wie schwer es fällt, man muss lernen, damit klarzukommen. Mir hat mein 1. Freund auch keinen Grund genannt, warum er sich getrennt hat. Das fand ich sehr schlimm, aber ich musste klarkommen ohne den Grund zu kennen, und das bin ich schließlich auch.

Dabei
22 Mrz 2021
Ich weiß jetzt nicht, ob ich übertreibe und überreagiere und mir schon alles ausmale, wie er mit einer anderen zusammen ist. Oder es tatsächlich alles so ist, wie er sagt und ich auf der Prioritätenliste ganz unten bin.
Auf seiner Prioritätenliste vielleicht. Und wo bist du auf deiner Prioritätenliste?
Und wessen Prioritätenliste ist dir wichtiger - seine oder deine eigene?
Und wenn du auf seiner Prioritätenliste ganz unten bist - wie wichtig ist es dir dann wirklich, zu wissen, ob und wer und was in seiner Prioritätenliste über dir steht? Ganz konkret: Wenn er dich nicht will - wie wichtig ist es dann zu wissen - und warum -, ob da z. B. 'ne andere Frau im Spiel ist?

Ob du übertreibst, überreagierst o. ä. weiß ich nicht. Ich antworte mal ganz subjektiv: Im jetzigen Stadium, wo das alles noch ganz frisch und "unverdaut" ist, finde ich deine Reaktion nur allzu verständlich. Wenn du aber in, sagen wir, einem halben Jahr noch genauso drauf wärst, dann wär's aus meiner Sicht überreagiert und übertrieben.

Und so sehr ich ihn eigentlich auch wiedersehen will, sagt mir mein Stolz, dass falls er sich melden sollte, ich ihn einfach abschiessen soll. Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren?
Aufs Herz hören, aber dabei das Hirn nicht vergessen.
Wie wär's also mit so 'nem Mittelding: weder entgegenkommend noch abwehrend, sondern freundlich-neutral. Mit geradem Rücken und (deshalb) entspanntem Unterkiefer. Weil du, um glücklich zu sein, nicht auf ihn angewiesen bist. Jedoch, wenn er
mit (nicht ohne)
dir (und keiner anderen)
glücklich sein will, dann bitte schön, hier ist die faire Chance.