Werde übel gemobbt

Dabei
25 Feb 2012
Beiträge
19
Alter
28
#1
Also Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem:
In meiner schule gibt es ein paar Mädchen die in meine Klasse gehen und mich übelst ärgern. Ich kann aber nur zu einer Person gehen :( zu meinem Sportlehrer, weil er der einzige der mir zuhört. Dann geht er immer zu meinem Klassenlehrer und der redet mit den oben genannten Mädchen aber weil sie den nicht mögen nehmen sie ihn nicht ernst :mad:. Sie hören nicht auf zu meckern und auch wenn mein Sportlehrer mit ihnen redet, hören sie nicht auf ihn. Sie machen immer weiter und mit meinen Eltern kann ich auch nicht reden, weil sie sagen geh zu deinem Lehrer oder zum Direx auf den die ja dann auch nicht hören. Und mir geht langsam die Kraft aus um sie zu ignorieren und vor allem um mich ganz alleine vor 29 Schülern zu stellen und das starke Mädchen zu spielen, was ich zu Anfang gewesen bin. Und wir haben keine Vertrauenslehrer dem ich mich anvertrauen kann :mad:. Die hören einfach nicht auf. Letztens habe ich vor Wut gegen eine Wand geschlagen und mir fast die Hand gebrochen :cry:. Der Sportlehrer weiß auch nicht mehr was er tun soll. Er steht ja wenigstens noch hinter mir aber sonst niemand :cry:.
 

Jana123

Gesperrt
Dabei
23 Jan 2012
Beiträge
110
#2
Schwierig ... Vielleicht mit den Eltern der Maedls reden, das wäre vernünftiger denke ich.
Oder wenn garnichts geht anzeigen!
 
Dabei
24 Feb 2012
Beiträge
21
#3
Hast du schon den Schuldirektor darauf angesprochen? Sonst würde ich nochmal ernsthaft mit deinen Eltern reden, bis sie verstehen, wie ernsthaft deine Situation ist. Kann ich nicht verstehen, dass deine Eltern so wenig Interesse zeigen...
 
Dabei
16 Nov 2011
Beiträge
134
#4
Hallo.....es tut mir leid für dich, dass du diese Probleme mit deinen Mitschülern hast. :(

Ignorieren ist aber das Beste was du machen kannst.

Oftmals ist es so, dass jemand ganz plötzlich zum Mobbingopfer wird, und alle anderen machen mit, obwohl sie selber gar nicht wissen warum. Es wird zu einem Selbstläufer aus Gruppenzwang. Wenn du hingegen diese Sache einfach ignorierst, wird deinen Mitschülern irgendwann langweilig und sie hören auf. Du darfst ihnen keine Anlässe geben weiterzumachen. Wenn du dich vor ihnen darüber aufregst oder zu Lehrern gehst um die Sache zu regeln, nimmt das so schnell kein Ende.

Versuche durchzuhalten.....nach ein paar Wochen völliger Ignoranz wird das Mobbing bestimmt ein Ende nehmen.

Alles Gute! :)
 
Dabei
25 Feb 2012
Beiträge
19
Alter
28
#5
Danke, aber leider ignoriere ich sie schon seit einem halben Jahr und es hilft nicht. Ich werde Morgen wohl mal zum Schuldirektor gehen, danke
 
Dabei
25 Feb 2012
Beiträge
6
#6
Hey, du,

das du gemobbt wirst, ist echt blöd. Es ist nie schön, sowas.
Hast du Freunde/ Familie, auf die du dich verlassen kannst? Dann häng einfach besser mit denen ab.
Wurde auch mal gemobbt, drei Jahre lang. In der Zeit hab ich gemerkt, dass die Familie wichtiger ist, als so blöde Tusneldas aus der Schule, die denken, sie müssen andere schlecht machen, weil sie Minderwertigkeitskomplexe haben.
Sieh`s einfach so: die haben irgendein Problem mit sich, vielleicht ist eine nicht so schlau, eine hat ne hässliche Haarfarbe, eine ist blöd wie Stroh.... Und um das zu verstecken, gehen sie auf dich los. Du ärgerst sie aber noch mehr, indem du alles ignorierst, das macht sie richtig sauer. Und irgendwann haben sie die Nase voll und hören auf damit. Braucht Zeit.
Am besten ist: such dir Freunde/ Verbündete anderswo und zähl auf die. Habt ihr irgend eine Hausaufgabenbetreuung/ AG, wo du mitmachen kannst um neue Leute kennen zu lernen? Dann nutze das. Da ist sicher jemand nettes dabei.

LG,

Baum

PS.: Die loser, die mich früher gemobbt haben, haben`s später alle nicht halb soweit gebracht, wie ich. Du siehst, irgendwann kommt`s zurück ;-)
 
Dabei
25 Feb 2012
Beiträge
19
Alter
28
#7
Ja stimmt, ich denke mal das sie alle auf mich Neidisch sind weil ich die klügste der Klasse bin... vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen
 
Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
98
#8
Ich wurde in der Schule auch oft gemobbt. Besonders auf Grundschule, weil ich als späterer Hauptschüler eine "assozialer" war und auf der Hauptschule auch... Und? Ich hab mich gewehrt, habe ihnen gezeigt, dass ich mehr bin wie Assozialer. Drei dieser haben das Gymnasium abgebrochen und ich studiere nun sehr erfolgreich... Ich hoffe mein Vorbild macht dir etwas Mut.

Und wie gesagt, versuche dein soziales Umfeld außerhalb der Schule zu pflegen. FreundInnen sind wichtig, sowie die Famillie auch. Du solltest dir eine dickeHaut aneignen und dich immer mehr zu wehren und dann nicht abschotten. Mobbing hat immer das Ziel jemanden zu demütigen bis er total raus und abgeschottet ist. Dagegen kann man vorgehen, wenn du gute Nerven hast, dann ziehe einfach alles ignorant durch und lasse deine Mobber spüren, dass sie mit dem was sie tun bei dir nicht durchkommen. Dann wird sich ihre Einstellung zu dir eh ändern.

Leider ist es einfach immer mehr so, dass Mobbing in der Gesellschaft mehr und mehr als legitimes Mittel angesehen wird, jemanden zu verdrängen. Es geht nur: sich Respekt zu verschaffen!!!
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#10
vielleicht hilft es dir zu hören, dass solche leute - also die andere mobben, so ein geringes selbstbewusstsein haben und komplexe. sonst müssten sie nicht auf anderen herumhacken. wenn man zufrieden ist mit sich selbst und seinem leben, gibt es ja auch keinen grund dazu, oder?
das solltest du denen mal sagen. die sind nämlich ganz klein im grunde.
ich denke, ein gespräch mit dem direktor oder klassenlehrer, den "mobbern" und deren eltern wäre sehr hilfreich.
der lehrer oder direx könnte das ganze moderieren. danach sollte es aufhören meiner meinung nach.

vielleicht könnt ihr wuch ja diesen film ansehen als klasse und im anschluss über mobbing diskutieren? schau mal, das wäre doch ein guter und konstruktiver beitrag von dir? hier der link:

http://eltern.t-online.de/homevideo-in-der-ard-drastischer-film-ueber-cybermobbing/id_50725948/index
 
Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
3
#12
Mir ging es ähnlich, am Ende hat die ganze Klasse nicht mehr mit mir geredet und ich bin mit Absicht sitzen geblieben, damit ich auf eine andere Schule kann (wir hatten unter uns damals keine Klasse).
Ich konnte weder mit meiner Mutter reden, noch mit irgendwem sonst.
Ich will nicht sagen, das es eine gute Idee ist, doch mir hat das sehr geholfen. Ich hab 1 jahr Sport geschwänzt und damit hatte ich eine 6 auf dem Zeugniss und in Französisch und Mathe nur leere Blätter abgegeben. Außerdem hab ich das Klassenbuch verbrannt.
Ich weiß heute mit 19 jahren und 3 Jahre später dass das eine dumme Ídee war, aber sie hat geholfen.
Im Endeffekt will ich damit sagen, vielleicht könntest du die Schule wechseln, weil das die einzigste Möglichkeit ist, wenn gar nichts mehr hilft.
Lg
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#13
Schule oder Klasse wechseln hilft da in der Regel immer sehr gut. Da du auch sehr gut in der Schule bist, sollte dir das im Endeffekt nur helfen.
 
Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
21
#14
Hey,
Die situation ist echt vorn popo!
Wurde selber jahrelang gemobbt und auch geschlagen! Im prinzip ist es leider nur so das eltern und lehrer die helfen wollen es nur schlimmer machen! Ich weiß wie du dich fühlst ich habe damals über selbstmord und alles nachgedacht! Jetzt bin ich froh das es mir passiert ist! Ich habe irgendwann drüber gestanden und gelernt dn leuten einfach etwas entgegenzusetzen! Gute noten und sprüche mit denen sie nicht fertig wurden! Das wichtigste ist das du nicht klein bei gibst! Du kannst nichts dafür das sie dich mobben die brauchen einfach nur wen zum drauf hauen! Werd ihnen gegenüber nicht ausfallend! Wenn du nicht weißt was du sagen sollst sag nichts und tu so als hättest du nix gehört! Und wenn dir ein schlauer spruch einfällt lass ihn cool und lässig raus! Das ärgert sie mehr als alles andere! Konzentrier dich auf dich selbst! Amende
Werden sie sehen was sie davon haben! Die die mich gemobbt haben , sind jetzt nix! 1 schwanger, 1 drogenabhangig un der rest von mami und papi betreut! Ich bin studentin und selbstständig! Über sowas ärgern die sich mehr als alles andere.Du packst das!
 
Dabei
24 Mrz 2012
Beiträge
50
#15
Meine Tochter wurde in der 1. Klasse mit ihren 6Jahren immer wieder von vier Mädchen aus der 5. Klasse verprüglet beim 2. Vorkommen habe ich endlich rausbekommen wer diese Mädels waren, habe mir meine Tochter an die Hand genommen das Baby in den Arm und bin bei allen vier Mädchen einzeln an die Klingel gestanden und wollte mit ihnen und ihrer Mutter oder Vater sprchen... Ohne Gruppe waren sie alle sehr eingeschüchtert, eine hat sogar zu weinen begonnen als sie mich in der Haustür stehen sah... Ich drohte zum Schuldirektor zu gehen wenn es nur den kleinsten Hinweis gäbe, dass meine Tochter nicht recht behandelt wird... von da an ist Ruhe.
Du musst Deine Eltern für Dich gewinnen! Sie haben die Verantwortung für Dich und sollen Dir helfen, denn was mit Dir passiert darf nicht sein!
Viel Glück und Mut
Scura
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#16
@TE

Mobbing kann man teilweise mit Schlagfertigkeit korrigieren.
Du musst aber lernen immer zu reagieren. Was immer kommt es gibt eine sofortige Reaktion.
Zac-TAc

Beispiel: "Schaut...die Schl*mpe hat fettiges Haar....keine Dusche zu Hause gefunden?
Antwort: *laut* Sicher habe Ich eine Dusche, wollte aber mal so wie Du riechen

oder deplazierend

Antwort: Es ist nicht fett, sondern Butter! Ist super wenn man damit kocht...

Weiteres Beispiel: "He was für schei*s kleider hast du denn an? Warst Du auf der Abfallmulde die herausfischen?"
Antwort: "Ach scheisse....schon wieder jemand der auf mich neidisch ist. Vergiss es diese Kleider würden eh nicht zu Dir nicht passen..."
oder
"du würdest eh nicht rein passen..."

Egal...einfach zurückgeben. Immer und schnell. Es muss witzig sein und deplatzieren.
Bereit Dir schon die Sprüche vor und schiess.

Dasselbe bei handgreiflichkeiten. 1 zu 1 wiedergeben.
Sei nie alleine, schau dass immer mit ein Grüppchen bist.
Nimm die Komponenten einer Gruppe separat zur Seite, unternimm etwas mit Ihnen.
Sie sind nur stark wenn Sie zusammen sind.

Anführer frontal angreifen wenn alleine.
Geh zu Ihr zu (wenn alleine): "Was ist dein Problem mit mir? (Augenkontakt nie verlieren).
HAst Du das GEfühl etwas besseres zu sein oder tilgst Du nur Deine Unsicherheit Durch ein unreifes VErhältniss...."

Usw....
Mut kleine. Das brauchst Du.
Es gibt ganz viele Seiten zu Mobbingopfer. Suche und lese.
Und erinnere:

Die Feinden Deines Feinde sind Deine Freunden.
Mobbinganführerin hat sicher auch jemand der sie nicht mag....
Bei Männer kannst Du übrigens auch Allierten finden.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#17
Schule oder Klasse wechseln hilft da in der Regel immer sehr gut. Da du auch sehr gut in der Schule bist, sollte dir das im Endeffekt nur helfen.
Das nützt nur für die erste 6 Monate. "Schwächeren" richet man.
Ein Mal Mobbingopfer immer Mobbingopfer.
TE muss VErhaltensweise aendern, nicht verstecken....sondern zurückgeben.
 
Dabei
4 Apr 2012
Beiträge
34
#18
womit ich dich beruhigen kann (und ich hab ahnung, nicht weil ich es selbst erlebt habe, aber weil ich im sozialpädagogischen bereich arbeite) deine lehrer sind verpflichtet dagegen etwas zu tun. also vertrau dich deiner klassenlehrerin und vorallem deinen eltern an. wenn alles scheif geht, also das du wirklich folgen davon trägst kann man sogar die polizei beauftragen.. nunja ich will nicht hoffen das es soweit kommt.. ich glaube ein gespräch unter der klasse reicht schon. wichtig ist nur dass du dich anvertraust. übrigens auch dein sportlehrer hat dagegen etwas zu tun. und damit meine ich nicht nur zuhören. ich hoffe wirklich das es ganz bald besser wird. swas wünscht man keinem.
 
Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
21
#19
Sonii nur um das mal klarzustellen! Die lehrer können nich immer was tun! Mein mobber hätte lange von der schule geshmissen werden müssen aber das konnten sie nicht weil die eltern atteste von psychologen vorgelegt haben! Also musste ch es 4 jahre ertragen!
 

Ähnliche Themen


Oben