Weiter Chatten trotz Liebeserklärung von ihm

Dabei
4 Mrz 2024
Beiträge
5
#1
Hallo,

Ich bin seit 11 Jahren mit meinem Freund zusammen und trotz Höhen und Tiefen ist es schön.

Auf Instagram hat mich einer angeschrieben. Wir haben uns eine Weile nett unterhalten. Er erfuhr von meinem Freund und fing an mir zu sagen daß er mich liebt, usw. Er will mich sogar heiraten. Ich ließ mich nicht darauf ein. Wieso auch? Außer normale, oberflächige Unterhaltungen, war weiter nichts. Ich brach den Kontakt zu ihm ab. Ich fand es nicht richtig mit einer Person weiter zu schreiben nachdem er mir mehrmals seine Liebe gestanden hatte. Er gefällt mir als Typ sehr.

Es wäre Betrug an meinem Freund gewesen oder, wenn ich weiter mit ihm geschrieben hätte?

Was denkt ihr?

LG
 
Anzeige:
Dabei
4 Mrz 2024
Beiträge
5
#3
Ein paar mehr Details wären schon gut.
Scheiben an sich ist ja kein "fremdgehen".

Details....ich überlege gerade....... Er sprach von wahrer liebe, wie sehr er mich liebt, das er mich heiraten will usw. Das kam wie aus dem Nichts. Er will mich nach Brasilien mit nehmen. Ich kenne ihn nicht persönlich.

Aber warum fühlt es sich wie Betrug an?

Er gefällt mir als Typ sehr und ich erwischte mich dabei das es mir gefiel was er geschrieben hat.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#4
Dabei
4 Mrz 2024
Beiträge
5
#5
Es würde mir selber nicht gefallen wenn ich wüsste das mein Freund mit einer Frau schreibt die Gefühle für ihn hat er aber nicht für sie. Wie gesagt er gefällt mir als Typ sehr aber es schmeichelt mir nur. Ich würde mich nie darauf einlassen vor allem weil das sehr verrückt klingt.

Mir gefiel die Aufmerksamkeit aber man weiß nie was bei dem anderen wirklich dahinter steckt.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#6
Es wäre Betrug an meinem Freund gewesen oder, wenn ich weiter mit ihm geschrieben hätte?
Vor allem wäre es dumm gewesen von dir. Ein Typ der dich noch nie getroffen hat, behauptet nach "einer Weile" chatten dass er dich liebt und dass er dich heiraten will? Das ist lächerlich. Willst du uns veralbern?
 
Dabei
4 Mrz 2024
Beiträge
5
#7
Vor allem wäre es dumm gewesen von dir. Ein Typ der dich noch nie getroffen hat, behauptet nach "einer Weile" chatten dass er dich liebt und dass er dich heiraten will? Das ist lächerlich. Willst du uns veralbern?

Nein ich will hier niemand veralbern....ich schreibe nur wie was gewesen ist. Ich finde es selber absurd was er da geschrieben hat. Das ist alles verarsche. Aber ich habe gehört das sich Personen nur übers schreiben verliebt haben aber nach so einer kurzen Zeit.......das ist absurd.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#8
Öh.. dir ist schon klar, dass das nur irgendein Quatsch war?
Keine Ahnung, was sich die Person gedacht hat, viel eher würde ich mich an deiner Stelle fragen, warum dich das so beschäftigt. Nach 11 Jahren ist viel Feuer verflogen und muss ja immer wieder neu entfacht werden. Kann es sein, dass es zwischen dir und deinem Freund ein bisschen eingeschlafen ist? Das wäre ja vermutlich ganz normal. Vermisst du emotionale Nähe oder sowas?
 
Dabei
18 Dez 2023
Beiträge
85
#11
Nein ich will hier niemand veralbern....ich schreibe nur wie was gewesen ist. Ich finde es selber absurd was er da geschrieben hat. Das ist alles verarsche. Aber ich habe gehört das sich Personen nur übers schreiben verliebt haben aber nach so einer kurzen Zeit.......das ist absurd.
1. Menschen können in Teilen schnell sich verlieben, in diesem Kontext ist es eher unwahrscheinlich. Da ich den persönlichen Kontakt als zwingend voraussetze.
2. Wo beginnt Fremdgehen? Das ist an sich eine gute Frage.
Ich gebe da mal meine Definition dessen.
Fremdgehen ist, wenn ich in einer monogamen Beziehung mit anderen Menschen schreibe mit dem Ziel des Flirt oder der erhofften Selbstbestätigung oder gar mehr zu erwarten, wie treffen für romantischen oder sexuellen Austausch.
Der spontan stattfindende Flirt sagen wir auf einer Weihnachtsfeier ist selbst für mich kein Fremdgehen, weil ich hier nicht bewusst aktiv etwas forcierendes sehe.
Der Kuss selbst ist dann fremdgehen, wenn die Initiative von dir ausgeht, oder du dich ausgiebig drauf einlässt oder gar die andere Person bewusst dazu verleitet hast dich zu küssen, also du es somit auch selbst gewollt hast.
In einer offenen Beziehung gibt es Sonderregel, diese können unterschiedlicher Natur sein, das legt das Paar dann gemeinsam fest.

Wenn du mit ihm wieder schreiben willst, weil er dir gut gefällt, während er dir im Endeffekt schreibt, dass er gern mit dir mehr machen möchte, bzw. du das weißt, dann würde ich dies als Fremdgehen bezeichnen.

Wenn du mit mir schreibst und der Funke nicht überspringt bei dir und du auch nicht wüsstest oder vermutest, dass bei mir der Funke übergesprungen sei, so ist das kein Fremdgehen.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
941
#13
@Loney , was willst du denn nun wirklich?
Sollen wir dir hier bestätigen, dass es Fremdgehen ist?
Sollen wir dir bestätigen, dass es richtig ist, weiter mit ihm zu chatten?
Sollen wir dir bestätigen, dass er es toll für dich ist, dich als Fremdgängerin zu fühlen?
Willst du von uns lesen, dass es falsch von dir war, die Chatterei beendet und den Kontakt abgebrochen zu haben? Weil er dir doch so gut gefällt und weil er dir doch seine Liebe gestanden hat und weil es ja Fremdgehen sein könnte?
Wenn es sich für dich gegenüber deinem Freund so anfühlt wie Fremdgehen, dann ist es das auch.
Doch du hast den Kontakt beendet, und außer Chatten war da ja wohl nichts, also lass es, wie es ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben