Weiß nicht weiter!

Dabei
1 Mrz 2007
Moin,
ich habe zur Zeit ein etwas "kleines" Problem... ok eigentlich ist es rießig und ich hab absolut keine Ahnung mehr wie ich mit der Situation umgehen soll.
Erstmal etwas zu meiner Person bin 22 und war bisher ohne Beziehung mit wochend-one-night-stands sehr zufrieden (jede wusste was ich wollte habs immer gesagt^^) nun hat sich das aber alles geändert.
Es fing anfang Oktober an als wir auf eine Party gingen wo ich IHR begegnete....
irgendwie viel sie mir von der ersten Sekunde an auf, nach einer weile hab ich sie dann letzendlich angesprochen (sie wurde grad von irgend so nem komischen typ angegraben der sie sichtlich genervt hatte:eusa_naughty:) und
wir haben uns dann doch richtig gut unterhalten.
Sind dann nach der party noch ein bisschen zusammen feiern gegangen, leider war ich fahrer und musste meine freunde dann doch irgendwann heim fahren :086:

Am nächsten Tag haben wir uns via sms und msn geschrieben, wo sie irgendwie meinte das sie gerade aus einer 7 jährigen Beziehung kommt und "eigentlich" noch nichts neues will (klug wie ich bin hab ich es erstmal ignoriert....was ich nun als ernsthaften fehler empfinde)

Wir trafen uns dann noch ein paar mal und nach dem zweiten Treffen hab ich mich in sie verliebt ich war glücklich sobald ich sie sah oder auch nur wenn eine sms von ihr kam alles was mit ihr zu tun hatte hat mich einfach nur noch glücklich gemacht musste pausenlos an sie denken usw (ist eigetnlich das erste mal das ich wirklich so extrem viel für einen Menschen empfinde) nach dem 3. Treffen, lagen wir dann im bett (es war schwer doch ich wollte brav sein weil ich doch noch die erste nachricht von ihr im kopf hatte und sie da zu nichts dränge wollte :?) dann fing sie an sich an mich zu kuscheln haben dann ein wenig gekuschelt lief aber nicht mehr denn irgendwann wurde sie ganz panisch und meinte plötzlich gehen zu müssen....
am nächsten tag kam dann der harte tritt in die .....
sie schrieb mir eine nachricht das sie mich doch sehr mag und sie als sie zuhause ankam erstmal heulen musste jetzt aber den entschluss gefasst hat das sie erstmal keinen freund haben kann, weil sie zum ersten mal in ihrem leben alleine glücklich sei.
Ach wie gut das ich zu dem Zeitpunkt in der Vorlesung saß und nach 1-2 minuten sogar tränen in die augen schossen (gott wie peinlich ich hätte nie gedacht das ich wegen gefühlen heulen müßte....weichei! :roll:)
naja nach ca 40 minuten auf dem klo kam ich zu dem entschluss das ich auch warten könnte und erstmal eine freundschaft einwillige weil ich sie nicht verlieren wollte.
jetzt haben wir uns ein paar mal getroffen und irgendwie war da dann doch immer mehr in der luft was ich natürlich auch falsch interpretieren könnte :eusa_think:
darum nehm ich mal ein beispiel :lol:
wir trafen uns zum gemeinsamen kochen hatten eine menge spaß und als wir dann das essen anfingen wollten kam sie auf die tolle idee das licht zu dimmen und kerzen aufzustellen und meinte das es doch etwas romantischer sein soll.
es endete letztlich wieder einmal damit das wir zusammen im bett saßen und noch bischen redeten ein wenig körperkontakt entstand bis dann wieder eine panische reaktion kam und der abend beendet wurde..:cry:

so nun erstmal die frage interpretiere ich das alles falsch???

nun ist halt mein Problem, das ich seit dem einen tag als die nachricht mit dem nur Freunde bleiben kam in einem emotionalen Tief festsitze ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren denk pausenlos daran was ich falsch gemacht habe oder was ich vielleicht falsch machen werde, wie ich ihr schreiben soll, wie ich mich verhalten soll usw..... meine freunde meinte ich sei inzwischen doch etwas depressiv und ich glaube damit haben sie doch recht.

Naja als resultat hab ichs auch noch geschafft 4 von 11 klausuren in den sand zu setzen, weil ich einfach zu keinem klaren gedanken mehr komme....
sie hatte sie sich einmal auch für ca 4 wochen lang fast gar nicht mehr gemeldet (nur einmal darin hat sie sich entschuldigt und meinte sie hat momentan zuviel stress.. naja liebe macht blind ich glaubs einfach mal^^) was mich noch einmal etwas mehr fertig gemacht hat.

Die Frage ist nun ob ich langsam auf mein Freunde hören soll und eine entscheidung erfragen sollte oder doch lieber noch etwas warten und schauen wie es sich entwickelt. ich will sie wirklich absolut nicht verlieren!!

leide rmacht mich das andauernde hin und her mit hoffnung haben dann doch wieder einbrehcen total fertig und etwas depressiv

Das problem ist halt das ich nun ein praxissemster machen muss und mir dafür dann halt eine stelle in ihrer stadt suchen.

sry für den langen text wer das alles ließt verdient meinen respekt :razz:

freu mich auf Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Feb 2007
Danke erstmal für deinen Respekt :razz:
Wieso siehst du dich selbst als Weichei an nur weil du wegen Gefühlen für sie heulen musst? 8)
Das verstehe ich nicht, sowas ist doch ganz normal!
Weiß sie denn das du Gefühle für sie hast? Vielleicht hat sie Angst verletzt oder so zu werden und haut deswegen immer mit einer panischen Reaktion ab? :eusa_think:
Ich würde auf dein Herz hören und selbst entscheiden, ob du sie fragen willst oder ob du wartest, lass dich von deinen Freunden zu nichts drängen. ;)

Dabei
24 Feb 2007
heftige geschichte

an deiner stelle würde ich versuchen mit ihr eine freundschaft aufzubauen.
Ich denke mal wenn du ihr sagst was du fühlst würd sie das auch unter druck setzen.

da sie sich dann zu irgendwas gezwungen fühlt.
LASS ISE ERSTMAL ÜBER IHREN EX FREUND HINWEG KOMMEN UND DANN KANNST DU JA MAL VORSICHTIG DAS THEMA ANSPRECHEN UND AUS
IHRER REAKTION DEINE SCHLÜSSE ZIEHEN

WENN ES NICHT KLAPPT DENK EINFACH DRAN AUCH ANDRE MÜTTER HABEN SCHÖNE TÖCHTER LEIBE KANN MAN NICHT ERZWINGEN VOR ALLEM WENN IHR HERZ GRAD GEBROCHEN WURDE

Dabei
13 Feb 2007
Meine Divise lautet so änlich wie die von jina88, liebe kann man nicht erzwingen von einem menschen der nicht frei ist...

Dabei
1 Mrz 2007
moin erstmal thx für die Antworten.
Gut das ich nicht sonderlich oft auf meine Freunde höre :D
Jetzt hab ich grad ein neues Problem.... also sie ist ja grad im Ausland als Au Pair Mädchen und hat da ab und an ein Tag frei, an dem sie sich dann die Stadt ein wenig anschaut.
Nun ist das ca 8h von hier entfernt und ich hatte die idee das ich sie an ihrem nächsten freien Tag einfach mal besuchen fahr :mrgreen:
Nun steht bei mir halt die Frage im Raum ob das nicht doch etwas übertrieben ist und vielleicht abschreckend auf sie wirken könnte:086: weil eigetnlich würd ich sie doch schon recht gern wieder sehen vermiss sie einfach zu sehr:|

achja und das mit erzwingen kam vielleicht etwas falsch rüber es sollte dann nur eine frage an sie sein ob sie nun eine beziehung eingehen möchte oder doch eher nicht würd sie ja nie zu was zwigen wollen :p

ok gut hab mich getäuscht sind rund 12h fahrt^^

Dabei
13 Feb 2007
Frag sie doch einfach mal, ob sie was dagegen hätte, wenn du sie besuchen kommen würdest? Also ich würde mich über so einen Besuch echt freuen, zudem hat sie dann auch mal wieder ein bekanntes Gesicht um sich ;)

Dabei
1 Mrz 2007
joa mit fragen wär dann die überraschung ja weg aber wird glaub besser sein...
das fragen ist momentan nur grad wieder so ne sache da sie sich jettz schon seit 3 tagen nicht wirklich meldet -.-
bah das macht mich total verrückt erst meldet sie sich nicht dann wieder täglich dann wieder mal nicht usw
ich weiß nie was ich von ihrem verhalten halten soll :cry: ..
jettz erstmal nothing else matters hören hrhrhr

Dabei
7 Feb 2007
Is ja wirklich ne komische angelegenheit....
aber ich finde net, dass du n weichei bist.....es sind ja schließlich deine Gefühle und die sind dein größtes Geheimnis

Dabei
1 Mrz 2007
hmmm ok gut jetzt hab ich richtig scheiße gebaut gestern mit paar freunden was saufen gewesen und naja leider war ich noch in der lage zu schreiben und hab ihr ne ewig lange mail geschrieben wo drin steht was ich für sie empfinde.... ok ich glaub sie wird sich nicht mehr melden :(

Dabei
4 Okt 2004
Hatte es dir schon in der Shoutbox geschrieben das man solche Dinge besser nüchtern macht .. Naja jetzt kannst nicht mehr viel machen ausser mal abwarten

Gruss

Dabei
1 Mrz 2007
argh da hatte ich es auch noch rein geschrieben? man man nimmt mich ein wunder das ich noch schreiben konnte -.-

Dabei
4 Mrz 2007
rede mit ihr

ich habe vor kurzer zeit genau das gleiche wie du mit durch gemacht....rede mit ihr über deine gefühle und was dich sonst noch so bedrückt, das befreit und ihr seit doch auch gut befreundet, sie wird garantiert nicht den kontackt mit dir abbrechen nur weil du die wahrheit sagst...vll fühlt sie ja auch das gleiche wie du aber das wirst du nie erfahren, wenn du nicht mir ihr redest über diese sache...

....Die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen, ist neben ihm zu stehen und zu wissen, er wird dir nie gehören....