genau.. du musst verstehen das die angst vor seinen konsequenzen nur in deinem kopf ist. die hast du dir ausgemalt. du hast ihn auf einen podest gestellt.
du redest dir ein wenn du dich wehrst, passiert dies und das.. aber das passiert nicht!!...
mach ein versuch:
wenn er dir das nächste mal scheisse kommt fauch ihn an uns sag er solle sich verpissen, sofort!!!
du denkst er geht und kommt nie wieder, oder er rastet aus...
das wir er erstmal auch, damit du ihm wieder nachläufst, oder eingeschüchtert bist, aber sobald er merkt du meinst es ernst... fängt er an zu bibbern wie ein kleiner junge.
sieh es wie ein spiel. ein provokationsspiel von ihm..
ich schwörs dir mein freund, ein sehr aggresiver und reizbarer mensch, mit einer sehr leichtfertigen wortwahl.... ich habe angst gehabt zu reagieren aus der angst er verlässt mich oder verletzt mich durch seine worte und fährt mich an...
jahrelang hab ich mir alles gefallen lassen aus dieser angst.... heute mulle, guck ich ihn nur noch an und sag er soll sich nicht so aufspielen und gehe! und es passiert nichts von dem wovor ich so ne angst hatte.
aber bitte tu mir einen gefallen, wenn du wieder weich wirst und es wieder gefallen lässt... hass dich nicht, denn worunter du hier die ganze zeit wirklich leidest ist nicht weil er dich so behandelt... sondern weil du nicht stark gung bist etwas dagegen zu tun. es ist die wut auf dich selber, durch deine liebe nichts tun zu können...... (was ja der denkfehler ist - bewusste opferrolle)
dennoch..... sag nicht "man ich bin ein weichei, ich bin schwach" sondern denkt dir "ich bin so stark das ich das über mich ergehen lassen kann und trotzdem noch weiter mache.." mulle du brauchst kein mitleid vor dir selber.. du musst dich bewundern. du bist richtig richtig stark, werd dir darüber mal klar... du bist stark genug die opferrolle zu ertragen mit erhobenem haupt. aber wenn du dich nicht wohl fühlst, dann sei kein opfer mehr, oder werd täter...
mulle. hass dich nciht. du bist ein toller mensch mit einem weichen herz. das ist ein geschenk. und du solltest zu schätzen wissen das du bist wie du bist... und sobald du es wirklich zu schätzen weisst, nur dann hat er die chance es auch zu wissen.
wie heisst der spruch... wie sollen dich andere lieben, wenn du es nichtmal tust!
(ogott, ich hoffe du verstehst meine ganzen wirren gedankengänge... ich seh deine lösung so klar vor augen, und die ist so einfach und schmerzfrei und schön für euch beide... aber ich weiss nicht welche worte ich nehmen soll im dir den knick in der optik zu nehmen...sorry wenn der text lang und bischen wirr ist.. hoffe du verstehst den gedanken)
ich schenke dir diesen satz. hoffentlich wird bei dir der tag kommen, wo du ihn nicht nur verstehst , wie jetzt gleich, sondern auch verinnerlichst... das ist deine befreiung.. glaub mir
und hoffentlich dauert es für dich nicht wie für mich 8 jahre um dahinter zu kommen was der satz echt bedeutet.. ich wünsch es dir von herzen, denn das was du da durchmachst wünsche ich keinem, das ist die reinste hölle.. ich weiss..
hier der satz:
DU MUSST NICHT HÄRTER UND BESSER WERDEN UND ES DIR UND ANDEREN BEWEISEN.... DU MUSST ZUFRIEDEN MIT DIR SELBER WERDEN, UND DICH ZU SCHÄTZEN LERNEN.......... ALLES ANDERE KOMMT VON ALLEINE!!!
viel glück.....
GO