Weiß gar nicht wo ich anfangen soll ...

G

Gesperrt2

Gast
Gut, anderer Vorschlag: Wie wär´s, wenn Du Dir einfach mal ´ne Auszeit nimmst? Du mußt ja nicht sofort alles hinwerfen, sag ihm einfach, Du brauchst ´nen paar Tage Deine Ruhe, er soll sich nicht melden, Du mußt nachdenken und Du wirst Dich, zur passenden Zeit, melden. Dann sieht er mal, dass Du wirklich am Ende bist und Du kannst schonmal austesten, ob es nicht wirklich Situationen gibt, in denen Du Dich unendlich befreit fühlst... natürlich wird er Dir fehlen, Du wirst weinen, weil Du nicht weißt ob es richtig ist... aber achte auf die guten Momente, in denen Du schon fast STOLZ darauf bist, dass Du ganz ohne Stress Zeit für Dich hast, in denen Du Dich gut fühlst. Wenn es diese Momente gibt, dann weißt Du, es ist der richtige Weg... und die Momente wird es geben!

Dabei
17 Aug 2007
Oh man Leute, ich glaub ich bring euch und mich auch bald zum verzweifeln ...
Hab ich gestern noch mal mit ihm geredet und gemeint, dass so eine kleine Auszeit für uns vielleicht echt mal das richtige wäre, so dass jeder seinen Weg gehen kann und wenn man dann nach 2 - 3 Wochen sagt "okay ohne den Anderen gehts doch nicht" dann kann man ja noch einen Neuanfang wagen.
So und was war? Dann war er total lieb und nett und hat gemeint "Hey Maus, lass uns doch heut noch aufs Volksfest gehen" - na gut, ich wollt meine Freundin auch nicht versetzen, also sind wir da hingegangen. Und was war? War total schön, er hat sich auch wirklich bemüht. Hat mir so n Lebkuchenherz gekauft, für mich geschossen, mit mir getanzt (er ist absoluter Tanzmuffel), mich vor die Haustür gebracht und naja :D - dann bei mir übernachtet (also das mit den 3 Wochen keinen Sex hat sich jetzt erledigt ;) )
In solchen Momenten wie gestern kann ich auch die ganzen Gemeinheiten vergessen, aber ich weiß dass spätestens morgen wieder ne andere Sache ist :( - aber wo wir gester getanzt haben und er so lieb war, hab ich mir schon gedacht "Wow, der kann ja so lieb und süß sein" - und da hat ich dann scho wieder richtig Bauchkribbeln und Herzklopfen wie beim ersten Mal als wir uns kennengelernt haben (war übrigens auch auf nem Volksfest ;) )

G

Gesperrt2

Gast
Na dann warte erstmal ab, vielleicht strengt er sich wirklich an, dann gib ihm die Chance. Wenn er allerdings morgen wieder in sein altes Muster zurückfällt, nimm Dir die Auszeit! Damit zeigst Du ihm wirklich mal, dass er was ändern muß, anscheinend ist er dafür ja anfällig, wenn er sich plötzlich gestern so anstrengt... manchmal funktioniert das bei Männern, manchmal nicht. Aber mach auf jeden Fall nicht den Fehler, Konsequenzen anzudrohen, die Du dann nie wahrmachst, denn dann nimmt er Dich irgendwann nicht mehr ernst!

Dabei
17 Aug 2007
Okay danke für den Tipp :)
werde euch sowieso auf dem laufenden halten, das mit den 50 Posts am Tag zuheulen nehme ich wahr ;) - ne hoffentlich wirds nicht so schlimm ....
Hoff ich nerv euch nicht schon zu sehr ;)

Dabei
17 Aug 2007
Oh man, jetzt bin ichs schon wieder *heul*

Habe heut nachmittag noch sehr lange mit ihm geredet und er meinte, er würde mich schon lieben aber meine Eifersucht würde ihn noch in den Wahnsinn treiben und das ist der Grund weshalb er sich trennen würde (wenn er es denn täte). War aber total friedlich und alles.
Jetzt kommt der Abend und die Abendplanung lief mal wieder voll daneben, und er wurde sofort wieder aggressiv und hat mich angegriffen und beleidigt. Und er hat mir wieder überhaupt nicht zugehört :(
bin grad wieder nur am heulen :(

W

weissheit

Gast
oh man.. wie könnt ihr erst friedlich über ein thema reden was eure beziehung viel mehr betrifft als die abendplanung.. was war denn da nicht richtig?

wenn du es hasst.. dann solltest du den schritt wagen diese aufzugeben..

oftmals ist nur gewohnheit .. die einen zwingt bei einem partner zu bleiben.

Dabei
17 Aug 2007
oh man.. wie könnt ihr erst friedlich über ein thema reden was eure beziehung viel mehr betrifft als die abendplanung.. was war denn da nicht richtig?
ich wollte n schönen ruhigen Abend mit ihm, während er ins Wirtshaus mit seinen Kumpels wollte. Dann meinte er, dann geht er Mittwoch alleine (und da kam meine Eifersucht durch) und ich meinte wir könnten ja nächsten Sonntag zusammen gehen... daraufhin ist er sauer gewesen entweder wir gehen heute oder er geht Mittwoch allein. kA dann meinte ich wir gehen heute und dann wollte er auf einmal nächsten Mittwoch und Sonntag nochmal und dann fand ich das nicht fair und habs ihm gesagt und dann ist er ausgerastet von wegen "scheiß Eifersucht", was ich auch verstehen kann :( - ich mach damit alles kaputt :(

Dabei
17 Aug 2007
Man diese scheiß scheiß Eifersucht.
Damit wird mich einfach nie jemand lieben können, ich liebe mich ja nicht mal selbst damit - ich wider mich ja selbst richtig an mit dieser Eifersucht... *heul* irgendwie hab ich meinen Freund gar nicht verdient, da war er gestern so lieb und heut nachmittag hat er so nett mit mir geredet und ich mach ihm das Leben wieder schwer :(

Man und so geht es ständig: fast jeden Tag Streit :( - und 90% wegen dieser Eifersucht!! die bringt mich noch irgendwann um :(

Dabei
17 Aug 2007
Boa ich kann echt nicht mehr, ich dreh hier noch durch ... das macht mich so irre, ich hab so einen Selbst-Hass auf mich wegen dieser Eifersucht... ich hasse mich dafür, ich hasse mich so dafür ...

ich muss hier mal raus, brauch frische Luft :(

W

weissheit

Gast
hey mal ganz ruhig.. eifersucht entsteht ja nicht einfach so.. es gehören immer zwei daszu.. und er muss dir in der vergangenheit signale ausgesendet haben, dass du so bist wie du nunmal bist.. oder warst du schon immer so?

ich glaube einfach, dass du enttäuscht bist wenn mal mit jemanden anderen was macht, aber warum?
meinst du er könnte etwas anstellen? warum hast du misstrauen?
macht ihr denn im allgemeinen viel miteinander außerhlb oder bist du eher die kuscheltante auf dem sofa?

und noch etwas, du solltest dich nicht dafür selber hassen.. und du solltest dir nicht die schuld geben , dass du alles wegen deiner art kaputt machst..

er hat kein verständnis... er beteiligt sich also auch daran..

es gehören immer zwei dazu!

Dabei
17 Aug 2007
und er muss dir in der vergangenheit signale ausgesendet haben, dass du so bist wie du nunmal bist.. oder warst du schon immer so?

ich glaube einfach, dass du enttäuscht bist wenn mal mit jemanden anderen was macht, aber warum?
meinst du er könnte etwas anstellen? warum hast du misstrauen?
macht ihr denn im allgemeinen viel miteinander außerhlb oder bist du eher die kuscheltante auf dem sofa?
1. Weiß ich nicht, ob ich schon immer so war ... er ist mein erster fester Freund.
2. nein enttäuscht wurde ich eigentlich auch nicht von ihm, jedenfalls hat er mich nie betrogen. Er hat mich in ein - zwei Dingen mal angelogen (z.b. ein halbes Jahr lang geleugnet dass er raucht oder mir erzählt er ist daheim aber dabei war er auf einer Party)
Ich weiß auch nicht warum ich das nicht mag - aber wenn er allein mit seinen Kumpels unterwegs ist, krieg ich richtige Anfälle, das nicht mehr normal. ich heul, ich hab das Gefühl zu ersticken weil mein Herz so weh tut weil ständig Gedanken in meinem Kopf sind wie er grad Spaß hat, mit seinen Kumpels säuft, mit nem fremden Mädel tanzt usw.
3. Ne bin die absolute "Kuscheltante auf m Sofa" - ich geh zwar auch mal gerne weg und tanze, aber einmal pro Monat reicht mir das auch. Ansonsten lieg ich amliebsten auf der Couch mit meinem Schatz, schau n Film, rede mit ihm, höre Musik und kuschel mich einfach in seine Arme :089:

Dabei
26 Apr 2007
Aber ich denke mir ja jetzt sogar nach knapp 5 Jahren "Na Toll, wenn du dich trennst schmeißt du einfach 5 Jahre hin" - wie soll das denn erst nach 8 oder 10 Jahren werden, da hab ich ja noch mehr meines Lebens verschwendet *heul*
Hallo!

Ich habe jetzt gerade mal bis zu diesem Beitrag gelesen und muss direkt mal meinen Senf dazu geben!

Sorry Girly. FÜR SOWAS IST ES NIE ZU SPÄT!!!

Was ich Dir sagen will ist, daß man keine Angst haben muss auch eine langjährige Beziehung aufzugeben. Klar kommt es immer darauf an wer wen verlässt, da der Verlassene meistens mehr leidet als der Verlassende, aber es wird auch wieder gut. Es dauert eine Weile. Wenn man aber wirklich Hilfe und Halt von der Familie/den Freunden bekommt, dann hilft das sehr.

Deshalb sag sowas nicht.

G

Gesperrt2

Gast
weissheit hat schon ganz recht, Eifersucht kommt nicht einfach so. Meine beiden Ex-Freunde haben mich auch nie offiziell betrogen, aber schon alleine die Angst davor, hat mich so wahnsinnig gemacht, dass ich sie am liebsten mit ´ner Fussfessel an mich gekettet hätte... und das lag im Endeffekt nicht an mir, denn bei meinem jetzigen Freund ist es nicht so schlimm, weil ich ihm einfach wirklich Vertrauen kann, weil ER mir das Gefühl dafür gibt! Es liegt also nicht an Dir!!!

Komm, gib Dir ´n Ruck, nimm Dir ´ne Auszeit... macht ´ne Pause, Du kannst so nicht weiter machen, Du machst Dich kaputt - ne Beziehung ist dazu da, um glücklich zu sein, um sich darüber zu freuen, denjenigen zu haben, nicht um sich dadurch zu belasten!

Und noch was: Genau die Person, die genauso ist wie Du, die schnell eifersüchtig wird, lieber mit Dir Abends kuschelt als saufen zu gehen usw usf. - DIE GIBT ES!!! Ich hätt´s auch nie für möglich gehalten, aber mein Freund ist genauso... sind jetzt seit 2 1/2 Stunden "getrennt" (halt räumlich nicht zusammen ;) ) und er fehlt mir schon total, haben schon 2 mal telefoniert... und zum Glück kommt er heute Nachmittag wieder :) Und ihn stört´s nicht, dass ich so bin, im Gegenteil, er ist genauso! Also, nur Mut!!!

Dabei
17 Aug 2007
Hallo!
Klar kommt es immer darauf an wer wen verlässt, da der Verlassene meistens mehr leidet als der Verlassende, aber es wird auch wieder gut.
Ich weiß nicht, wer von uns mehr leiden würde :( - selbst wenn ich ihn jetzt aus reinen Vernunftsgründen verlassen würde, glaube ich, ich wäre diejenige die mehr leiden würde.
Ich schätze ihn eher so ein, dass er dann Party machen würde, sich besaufen würde etc. ... während ich mich wohl eher zurückziehen würde :(

ach man, jetzt wo ich letztens mit ihm drüber gesprochen habe und er meint er liebt mich auch ... da denk ich mir wieder, man überwinde doch einfach die scheiß Eifersucht, dann könnte es besser gehen. Vielleicht würde er dann auch alles positiver sehen.
Und selbst wenn ich weiß, dass es da draußen irgendwo einen Mann gibt, der ebenso eifersüchtig ist und vielleicht mit mir daher super klar kommt, ich würde gerade noch keinen Anderen wollen außer meinen Schatz jetzt ...
Man ich mach es mir (und auch euch ;) ) nicht grad leicht ...

G

Gesperrt2

Gast
Naja gut, dann können wir Dir wohl auch nicht mehr wirklich helfen, wenn Du Dir anscheinend relativ sicher bist, dass Du Dich im Moment nicht trennen willst... dann können wir Dir nur wünschen, dass es einigermaßen erträglich weitergeht ;)

Dabei
17 Aug 2007
Ne ich glaub ich brauch einfach ab und zu jemanden der mir zuhört (wenn es auch nur übers Internet ist), bei dem ich mich ausheulen kann und so weiter ;)

Dabei
17 Aug 2007
Oh man in unserer Beziehung ist das echt ein Riesen Auf und Ab.
Im Moment bemüht er sich so sehr *seufz* - hat mir jetzt wo ich krank bin sogar ne DVD gemacht mit meinen Lieblingstierärzteserien ... dazu n Menü erstellt und alles *ist das nicht süß?* - damit ich jetzt wo ich krank im Bett lieg mich nicht langweile.
Und er war jeden Abend da und hat sich um mich gekümmert ....
man man wenn er will kann er echt super süß sein :)

Wollte das jetzt nur mal loswerden, damit hier auch mal positive Sachen in dem Thread berichtet werden können :)

A

Angelicious

Gast
Mir ging´s mal ganz genaso:

War damals 17 und schon über 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er war damals schon 23. Finde ich etwas erstaunlich, weil es bei uns damals genau umgekehrt war - er war (völlig grundlos) eifersüchtig. Weggegangen sind wir von daher sowieso NUR zusammen. Hat mir nach einiger Zeit auch nicht mehr gefallen und wir saßen zu Hause rum und haben JEDEN TAG über die banalsten Dinge gestritten.
Auch die Geschichte mit der "Backpfeife" kommt mir bekannt vor - in einem schlimmeren Streit hab ich ihn, nachdemer mich sehr beleidigt hatte, mit einem Spiegel und Flaschen beworfen... Was mir sehr leid tat, aber es geriet mehr und mehr außer Kontrolle. Ich hasste ihn, aber es ging auch nicht ohne!
Gewalt hat jedoch in einer Beziehung nichts verloren, egal von wem sie ausgeht.

==> das Ende vom Lied war, dass ich damals kurz vor meinem 18. Geburtstag stand, gerade meine Schule erfolgreich absolvierte und eine Ausbildung angefangen hatte. Dadurch hatte ich eine absolut neue, wunderbare Perspektive in meinem Leben, die mir genug Kraft gegeben hat mich aus dieser Liaison zu lösen! Das war die Beste Entscheidung die ich in meinem Leben je getroffen hatte. Ein paar Tage lang wars hart und von den einstigen Freunden bleiben einem auch nur die wahren, aber ich kann dir nur empfehlen, diesen Schritt zu wagen!

Verschwende doch nicht deine und seine Zeit und mach dich nicht selbst unglücklich. Du bist noch so jung! Behalte die Zeit, die ihr gemeinsam hattet als schöne Erinnerung, nach einiger Zeit wirst du dich sowieso nur noch an das positive erinnern können.

Wünsch euch beiden alles Gute!

Dabei
17 Aug 2007
Oh man Leute, im Moment bin ich grad so happy :)
Waren wir gestern noch unterwegs, haben was getrunken und es war wirklich ein total schöner Abend... Dann saßen wir am Abend noch vor einem Kaminfeuer und haben uns total lange unterhalten ... tat total gut.
Und er war sooo lieb zu mir und ich hab auch mit ihm drüber geredet dass ich mir mit ihm eine Zukunft wünsche etc. und er meinte, dass er sich das eigentlich mit mir auch vorstellen könnte aber er sich noch ein wenig zu jung findet um das fest zu beschließen. Wenn er zu mir sagt, er will keine Zukunft mit mir, dann sagt er das manchmal nur um mich zu verletzen, weil er einfach grade schlecht drauf ist.
Aber wir haben gestern sogar schon ein wenig rumgealbert von wegen Hochzeit, wie wir uns unsere Hochzeit vorstellen würden (wir haben exakt die gleichen Vorstellungen) etc. :)
Dann hat er noch bei mir übernachtet und der heutige Vormittag war wieder mal der Hammer *grins* :eusa_whistle:
So das musst ich mal wieder loswerden um auch allen Mut zu machen, die gerade in einem Beziehungstief stecken (wie ich es auch getan habe)
Ich hoffe dieses Hoch hält noch lange an.
Heut abend gehen wir auch noch mal mit ein paar Freunden von ihm was trinken, mal sehen wie das wird.... *noch a weng Angst davor hat*

Dabei
17 Aug 2007
Es geht auf und ab und auf und ab und auf und ab .... *seufz*
Grad sind wir mal wieder auf so einem ganz tiefen Punkt, nachdem gestern abend nicht soo toll lief ... Die Nacht war dann wieder wunderschön und heut abend hab ich schon wieder mit ihm rumdiskutiert - und der Grund? Meine dämliche Eifersucht ....

und so geht es weiter auf und ab und auf und ab ;) ....

to be continued ....

Dabei
26 Apr 2007
Oh Girly!

Das hört sich wirklich nicht mehr gut an. Du musst Dir wirklich bald klar darüber werden, was Du wirklich willst. Aber in Anbetracht dessen, daß er Dich schlägt, wäre meine Entscheidung klar. Niemand hat so ein Verhalten verdient! Er weiß schienbar überhaupt nicht zu schätzen, was für ein toller Mensch Du bist. Bitte denk darüber nach. Da er es schonmal getan hat, könnte es jederzeit wieder passieren. Willst Du das wirklich? Willst Du hinterher in Angst leben, weil er es immer wieder tut?

Außerdem sollst Du Dir nicht ständig selbst die Schuld geben!!! Wenn dann ist er genauso Schuld daran. Er scheint Dir ja dann auch Grund dazu zu geben. Das solltest Du nie vergessen.

Ist vielleicht ein wenig einseitig betrachtet, aber nur so wirst Du auf Dauer besser damit umgehen können und (wenn Du weißt was Du willst) Deine Entscheidung treffen können.

Dabei
17 Aug 2007
@Mitras:
Da hast du sicherlich Recht, aber er hat immerhin versprochen, dass er versucht seine Hand unter Kontrolle zu halten. Er hat einfach manchmal n kleines Aggressivitätsproblem, ich glaub er kann die oft nicht wirklich gut kontrollieren (nicht nur gegenüber mir, auch gegenüber seinem Bruder rastet er manchmal einfach aus, wobei er den glaub ich niemals schlagen würde)
Natürlich hab ich in Streitereien öfters Angst, v.a. wenn er eine schnelle Bewegung macht, merke ich wie ich mich innerlich anspanne vor Angst.

Naja mein Problem ist: ich weiß nicht wirklich wo er mir einen Grund zur Eifersucht gegeben hätte - zum Misstrauen ja! (ich meine er hat mich schon öfters in mehreren Situationen belogen). Aber er hat mich nie betrogen (auf jeden Fall nichts, von dem ich weiß!)
Ach mensch, ich weiß es doch auch nicht. Im einen Moment weiß ich dass ihr Recht habt, ich mich trennen sollte und meinen eigenen Weg gehen sollte und vielleicht dann auch einen Menschen finden werde, der mit meiner Eifersucht gut umgehen kann (oder evtl. genauso schlimm ist). Aber auf der anderen Seite denke ich mir immer wieder, wenn ich dann so in seinen Armen liege, dass es doch eigentlich nicht sooo schlecht zwischen uns klappt und wir ja vielleicht doch eine gemeinsame Zukunft haben *seufz* - das ist ganz schön verzwickt. Einmal spricht das Gehirn, was mir aus Vernunftsgründen die Trennung vorschlägt und einmal das Herz, was an den 5 Jahren Beziehung und an dem Menschen an sich hängt und ihn liebt :(

G

Gesperrt2

Gast
Du mußt immer daran denken: Menschen ändern sich nicht so einfach.

Das ist leider bittere Tatsache und da Du ihm alles durchgehen lässt und sofort wieder einknickst, gibt es für ihn auch keinen Grund, sich wirklich dauerhaft zu ändern.

Die einzige Frage die Du Dir stellen mußt: Willst Du mit DIESEM Menschen in DIESER Situation (denn sie wird sich nicht "einfach so" dauerhaft ändern) Deine Zukunft verbringen?

Dabei
17 Aug 2007
Die einzige Frage die Du Dir stellen mußt: Willst Du mit DIESEM Menschen in DIESER Situation (denn sie wird sich nicht "einfach so" dauerhaft ändern) Deine Zukunft verbringen?
Wenn ich das so einfach beantworten könnte :( - dann wäre meine Entscheidung wohl schon gefallen.
Ja und Nein.
Nein weil ich mir nicht vorstellen kann den Rest meines Lebens fast täglich streiten zu müssen, mit der Eifersucht leben zu müssen und so oft unglücklich zu sein ...
Ja weil er auch ganz anders sein kann, so süß und alles. Wir haben schon so viel durchgemacht... und wenn er will, kann er echt richtig lieb und romantich sein *seufz*
und immerhin (denke ich) hat er mich bisher in 5 Jahren noch nicht betrogen ... wenn ich da an andere Typen denke, die fremdgehen und dass ich auf sowas reinfallen könnte.

Und zum dauerhaften Verändern: nein so eine Charakteränderung ist sicherlich nicht möglich (sonst würde ich ja meine Eifersucht einfach wegzaubern ;) ) aber er hat z.B. für mich das Rauchen aufgehört, das finde ich bis heute noch super klasse :) (auch wenn er zwischendrin mich n halbes Jahr belogen hat weil er wieder rückfällig geworden ist)

G

Gesperrt2

Gast
Du hast ´ne ziemlich schlechte Meinung von der Männerwelt, wie kommt das? Wenn hier jemand ´ne schlechte Meinung haben darf, dann ich ;) Und auch wenn ich selbst schon sehr viel erlebt habe, weiß ich trotzdem, dass es auch noch wirklich richtig tolle Männer gibt! Warum sollte es so aussergewöhnlich sein, dass er Dir 5 Jahre lang treu war? Es gibt Männer, die sind ihren Frauen seit 30 Jahren treu!

aber er hat z.B. für mich das Rauchen aufgehört, das finde ich bis heute noch super klasse :) (auch wenn er zwischendrin mich n halbes Jahr belogen hat weil er wieder rückfällig geworden ist)
:roll: :roll: :roll: Wenn er Dich bei so´ner Kleinigkeit SO LANGE belügt, wie kannst Du da glauben, dass er Dich nicht genauso eiskalt belügen würde, wenn er Dir fremdgeht?