weihnachtsgeschenk für Freundin

Dabei
25 Nov 2010
Beiträge
47
Alter
31
#1
hey leute

solangsam wirds mal zeit,weihnachten kommt immer näher...

ich bin noch auf der suche nach einem geschenk für meine freundin,sie ist 16 ich bin 18 und sie is meine erste freundin,wir sind auch erst seit einer woche zusammen und ich hab überhaupt keine ahnung was ich ihr schenken könnte:D

hab auch mit ihr gestern darüber geredet,sie wollte unbedingt dass ich ihr es sage was ich für ne idee habe,wollte ihr erst n gutschein für n nagelstudio schenken, ich wusste dass sie da früher immer war,aber damit kann sie jetzt leider ned viel anfangen da sie wegen ihrer arbeit die nägel ned machen lassen darf,

sie sagte mir heute aber sie hatt für mich auch noch nix gefunden und sie will nix von mir ich bin ihr größtes geschenk,sie ist einfach so froh dass sie mich hat und sie will mit mir ihr leben verbringen,des wär ihr schönstes Geschenk,find ich voll süß von ihr:) ich will ehrlich gesagt auch ned unbedingt was von ihr,bin auch einfach so froh dass ich sie habe, aber irgendwie hab ich doch n schlechtes gewissen wenn ich ihr nix schenke,jungs halt:D


naja was schenkt ihr so euer freundin? oder was is so der klassiker dieses jahr,sollte halt auch ihrem alter entsprechend sein



sie hat mir noch schminke vorgeschlagen, wie findet ihr z.b. ein schminkkoffer ?? ich weiß is bestimmt nix gescheides?

was persönliches und selber gemachtes kommt ja auch immer gut an,aber ich hab wirklich kp was:(

oder n kissen mit nem bild von mir drauf wäre doch auch ned schlecht

könnt ihr mir bitte mal n paar tipps geben ??

danke schonmal



lg
alex
 
Anzeige:
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#2
Schminkkoffer ... oh Gott...ich weiß nicht,ob es andere Frauen benutzen...aber ich (18) tu das nicht.
Such lieber Schminke einzeln aus und lass dich von deinen Bekannten beraten. Schminkkoffer ist zu monströs und hat viele unnütze Sachen drin.

Kissen mit deinem Bild halte ich für eine Woche zusammen sein für zu viel.
Ihr kennt euch ja nicht wirklich und dann kommt ein Kissen mit deinem Bild^^

Fazit: Schenk Schminke oder Schal oder Ohrringe oder sowas...das kommt nach einer Woche noch am besten an. Das schenken sich Frauen auch gern untereinander.
Lass dich auf jeden Fall von weiblichen Bekannten beraten.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#3
Schenk ihr doch einfach nen schönen Abend, so mit Kerzenschein, Selbstgekochtem etc.
Wenn sie nichts großes geschenkt haben will und du ihr schönstes Geschenk bist, fällt mir nichts besseres ein ...
 
Dabei
30 Okt 2010
Beiträge
116
#4
Jo so wie black nen sehr schönen romantische Abend bei dir oder so wenn du sturmfrei hast wo du sie richtig verwöhnst mit essen, massage , und dir fällt schon was ein
 
Dabei
25 Jul 2010
Beiträge
394
#5
Schminke ? Ouuuh, böse ins Fettnäpfchen getretten ^^
Ich könnt mir vorstellen ,dass sie denkt sie sei unattraktiv! ...
Am besten so kleinigkeiten, wie devilchen schon gesagt hat. Kommen am besten an!
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#6
Mad Dude, mein Kleines, Schminke muss nicht heißen,dass man sich unattraktiv findet.
Von Schminke kann man einfach nicht genug haben und deshalb ist Schminke nie falsch.
Genau so wie von den anderen Dingen, die ich aufgezählt habe...

Nach einer Woche halte ich übrigens einen schönen Abend für übertrieben...
Da würde ich mir denken "Will der Typ mich so ins Bett bringen?"
Kommt irgendwie nicht gerade uneigennützig rüber. Aber ist ja nur meine INterpretation.

Wenn du so Schminkzeug oder so kaufst, dann nimm auf jeden Fall ne Freundin zur Beratung mit !!! (Wollte ich nur mal wiederholt haben, weil Männer keine Ahnung von Schminke usw haben)
Und gut wäre es auch, ihren Geschmack zu kennen.
Gibt Frauen, die stehen auf total kitschiges Zeug, andere mögen sowas eher nicht. Da fällt es mir manchmal schwer,selbst für meine Freundin Ohrringe auszusuchen.
Also wenn du nicht sicher bist,welche sie mag,dann lass das lieber.
Bei Schminke müsstest du auch wissen,auf welche Farben sie steht. Schwarz/grau sowas geht immer....aber nimm auf jeden fall dennoch ne freundin mit :p

Schal/Handschuhe....da müsstest du vllt wissen, was sie in etwa anzieht. Also wer nur braun trägt, wird wahrscheinlich keinen Pinken Schal anziehen. Auch da empfiehlt sich eine Freundin, vor allem nach deinem Vorschlag,nen Schminkkoffer zu kaufen^^

Badsachen kannst du nehmen...gibt ja so verschiedenes Zeug. Schau mal nach "Lush"-Läden. Da gibts bestimmt was.

Weil ihr euch ja praktisch so gar nicht kennt, würde ich sowas "praktisches" nehmen, was man immer verwenden kann.
 

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Beiträge
206
#7
hey leute

solangsam wirds mal zeit,weihnachten kommt immer näher...

ich bin noch auf der suche nach einem geschenk für meine freundin,sie ist 16 ich bin 18 und sie is meine erste freundin,wir sind auch erst seit einer woche zusammen und ich hab überhaupt keine ahnung was ich ihr schenken könnte:D

hab auch mit ihr gestern darüber geredet,sie wollte unbedingt dass ich ihr es sage was ich für ne idee habe,wollte ihr erst n gutschein für n nagelstudio schenken, ich wusste dass sie da früher immer war,aber damit kann sie jetzt leider ned viel anfangen da sie wegen ihrer arbeit die nägel ned machen lassen darf,

sie sagte mir heute aber sie hatt für mich auch noch nix gefunden und sie will nix von mir ich bin ihr größtes geschenk,sie ist einfach so froh dass sie mich hat und sie will mit mir ihr leben verbringen,des wär ihr schönstes Geschenk,find ich voll süß von ihr:) ich will ehrlich gesagt auch ned unbedingt was von ihr,bin auch einfach so froh dass ich sie habe, aber irgendwie hab ich doch n schlechtes gewissen wenn ich ihr nix schenke,jungs halt:D


naja was schenkt ihr so euer freundin? oder was is so der klassiker dieses jahr,sollte halt auch ihrem alter entsprechend sein



sie hat mir noch schminke vorgeschlagen, wie findet ihr z.b. ein schminkkoffer ?? ich weiß is bestimmt nix gescheides?

was persönliches und selber gemachtes kommt ja auch immer gut an,aber ich hab wirklich kp was:(

oder n kissen mit nem bild von mir drauf wäre doch auch ned schlecht

könnt ihr mir bitte mal n paar tipps geben ??

danke schonmal



lg
alex
Nagelstudio finde ich gut, fragt sich nur ob wir beide da diesselben Vorstellungen davon haben. Lach. Wie hoch ist denn dein Etat? Wie wärs mit nem Wochenendtrip?
 
Dabei
30 Okt 2010
Beiträge
116
#9
naja muss nicht. Okay 1 Woche aber bis Weinachten sind es noch 1 1/2 und dann kannst du ihr ja einen Gutschein schenken für einen schönen Abend.
 
Dabei
25 Nov 2010
Beiträge
47
Alter
31
#11
@ black

gehen wir mal davon aus sie will doch was "großes" geschenkt bekommen,was gäbe es da noch für möglichkeiten??

finde deine idee mit nem schönen abend eigentlich voll gut,sie liegt ja zur zeit eh krank daheim und wir können uns ned sehen:( da wäre doch so ein schöner abend bei mir nach der zeit genau richtig oder?? dann vielleicht noch was kleines dazu wie n schlüsselanhänger aus herz oder so??

irgendwas kleines halt wo man immer schenken kann,grad wenn man sich noch ned so lang kennt,man des is doch jedes jahr immer so schwierig.....^^





@Mork

naja n wochenendtrip find ich jetzt auch ned so..... da find ich einen schönen abend bei mir wo ich koch und sie ne massage von mir bekommt usw.. viel besser:)


lg
alex
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#12
Hallo,

stand vor dem selben Problem wie du, gerade heute. Wir sind zwar ziemlich unterschiedlich alt, aber eins geht "immer": Schmuck.

Im Mittelalter hatten viele Edelsteine eine mystische bzw. magische Bedeutung. Such dir einen passenden aus und schenk ihr ein Armband oder Ohrringe. Von Ringen und Ketten würde ich Abstand halten. Bei Ringen brauchst du die Größe und Ketten sind meiner Ansicht nach Geschmackssache.

Bei edlen Ohrsteckern, die zusätzlich etwas aussagen, sollte man (hoffentlich) nicht all zu falsch liegen. Ohrstecker bestenfalls auch in Augenfarbe :) Wichtig ist nur, dass sie unauffälig sind, etwas für alle Tage. Also keine Creolen mit Liebesschwüren drauf. Nicht zu groß, sonst kann sie sich direkt einen Tunnel stechen lassen und nicht zu klein (sonst bist du der Geizhals). Ich finde in unserem Alter auch Gold noch unangemessen. So zwischen 0,5 und 1 Karat Diamant ist "finanzierbar" ohne Eindruck zu schinden und eine nette Geste zu verschenken.

Wenn du dem ganzen eine persönliche Note geben willst, lass dir von einer Quacksalberin für 10€ eine Expertise dazu schreiben, in der die ach so tollen magischen Eigenschaften gerühmt werden :)

Soweit bin zumindest ich ohne weiblichen Rat gekommen. Das ganze nett verpackt und jetzt heissts wohl: Daumen drücken :)

Grüße

EDIT: Mist, Devilchen hats schon vorher vorgeschlagen ;-)
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#13
@Alex: Du willst ihr was großes schenken,obwohl ihr euch net kennt? Ich finds unnötig.
Und von diesen "schönen abenden" halte ich nichts....sowas sollte nicht nur zu Weihnachten usw stattfinden,sondern eigentlich eher fast standard sein.

@Xymox: die Idee ist ja im Prinzip die selbe wie meine. Ich stimme also zu. Aber die Expertise ist jetzt nicht so die Wucht. Aber wenn der TE dennoch eine will, kann ich auch eine für 5€ erstellen ;)
 
Dabei
25 Nov 2010
Beiträge
47
Alter
31
#14
hey ja die idee finde ich klasse von euch 2 :)

in nem anderen forum wurde mir des auch schon gesagt dass ich ihr ne kette kaufen lassen soll und dann noch was rein gravieren lassen

ich hätte da ne idee, z.b. ne kette oder armband auf der einen seite unser datum und auf der anderen ich liebe dich

wie findet ihr des ? und weiß vielleicht jemand wo ich des machen lassen kann,z.b. ne seite im i-net? ich wohn hier ziemlich abgelegen auf nem dorf^^ und hab ka wo ich des machen lassen kann

wird langsam knapp und würd mich freuen wenn jemand n tipp für mich hat:)

danke für eure hilfe


lg
alex
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#15
Machs nicht! Stop! NEIN!
Man...du bist danach nicht ernstzunehmen...
Ihr kennt euch ne Woche!!! Wart doch mal mit deinem Liebesgeständnis.
Oje oje.
Schenk doch bitte einfach nur ne Kleinigkeit...vllt dazu noch was kleines persönliches.
Du musst jetzt nicht irgendwie 100€ ausgeben...du musst ihr auch nicht unbedingt mitteilen,dass du sie liebst.
Ein "freundschaftliches" geschenk reicht nach 1 woche vollkommen aus!
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#17
nein, ich meinte ohrringe wären angebracht.
Aber über Kette und Armband sagte ich nie was.
Vor allem nicht mit "ich liebe dich" drauf -.-
 
Dabei
25 Nov 2010
Beiträge
47
Alter
31
#18
also ich finde n armband viel besser wie ohrringe,glaub die tragt auch keine,deswegen is irgendwie scheisse

ich kann ja auch nur unser datum drauf machen lassen, des is ja dann was gutes was sie immer an unsern tag erinnert:)
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#19
Armband ist prinzipiell ok, aber ich glaube, du hast einen schlechten Geschmack^^
Googel mal nach einem Bild,wie du in etwa diesen Armband vorstellst und zeig dann her.
Datum finde ich überflussig
 
Dabei
25 Jul 2010
Beiträge
394
#20
"ich liebe dich" schon nach einer woche?

Ich empfehle: Hochzeitsringe, natürlich nur aus Platin, oder äußerst hochkarätigem Gold.Geh also nur in die teuren Marken-Juwelier-Geschäfte. Oder fahr nach Italien. Da gibts sicherlich auch sehr schönen Schmuck. Die sind halt meistens in den Schiki-Miki straßen. Oder nach Paris, da gibts immer die besten Assecoires.
Ich denk mal unter 700€ solltest du nicht gehen. Heirat ist ja was einzigartiges und da braucht man ja spezielle Ringe, und besondere sachen sind halt eben Teuer. Ich glaube mit Gravur wirds am besten.
Und vergiss nicht, zur Hochzeit eine 9 Meter Lange limousine zu bestellen. Auf die länge kommts halt doch an ;-)
Vlt könntest du ja einen Star dazu bringen auf der hochzeit zu singen. Hab ich schonmal gesehen, ist echt nicht schlecht und bereitet einen Unvergesslichen Abend.

Gruß

MaD_Dude!
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#24
Also ein Armband mit Ich liebe dich-Gravur kannst du ihr ja schenken wenn ihr 1 Jahr zusammen seit..aber nach 1 Woche ist das wirklich zu früh.
Und das sie was großes haben will spricht auch für sich..nach einer Woche..
kann das garnet so richtig glauben, dass ihr 2 da schon so Gas gebt, aber irgendwie niedlich find ichs ja :D
 
Dabei
14 Dez 2010
Beiträge
104
#25
@ black

gehen wir mal davon aus sie will doch was "großes" geschenkt bekommen,was gäbe es da noch für möglichkeiten??

finde deine idee mit nem schönen abend eigentlich voll gut,sie liegt ja zur zeit eh krank daheim und wir können uns ned sehen:( da wäre doch so ein schöner abend bei mir nach der zeit genau richtig oder?? dann vielleicht noch was kleines dazu wie n schlüsselanhänger aus herz oder so??


lg
alex
Nen Schutzengel als Schlüsselanhänger vielleicht? Dazu nen kuscheligen Schal oder ne hippe Boho Mütze?

Und dazu noch nen netten Abend. Ich find 5 Kleinigkeiten die sich summieren besser, als 1 großes Präsent. Mein Senf.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#26
Hallo,

setzt dir mal als Preislimit von pi mal Daumen maximal 40€. Und bitte kein Liebesgeständnis, kein Datum und nichts persönliches auf dem Schmuckstück. Du willst aus ihr damit kein wandelndes Schild "MEINS" machen. Was den Geschmack angeht, zeig hier besser mal, was du ausgesucht hast.

Hier meins:


Grüße
 
J

Jennitschka

Gast
#28
Gute Frage.. Hat sie überhaupt Ohrlöcher?
Es gibt viele Frauen ohne - ich hab z.B. auch keine. Das könnte nämlich echt
peinlich für dich werden.
Wenn mir mein Freund Schminke schenken würde, fände ich das komisch. Das
schenkt man als Freundin, Mutter, Schwester.. Aber doch nicht als Partner.
Ich finde, eine Einladung zum Essen super. Am Besten schön als Überraschung
gestalten und bitte nicht vorher verraten wie "Gutschein für ein Abendessen".........
 
Dabei
25 Nov 2010
Beiträge
47
Alter
31
#29
glaube sie hat auch keine ohrlöcher:D

n gutschein für nv abendessen find ich jetzt auch ned so... is doch irgendwie komisch oder ?


den vorschlag von Schall&Rauch finde ich au ned schlecht... hat vielleicht jemand n link von nem shop wo es so kleine weihnachtsgeschenke wie schlüsselanhänger usw.. gibt ??


@ sunrise82

wie meinst du des jetzt ? eigentlich will sie ja überhaupt nix von mir sie sagt ihr größtes geschenk is dass sie mich hat:) aber will ihr halt trotzdem was schönes schenken:)



man weihnachten kommt immer näher und ich bekomm so langsam panik weil ich einfach nix gescheides finde:(


lg
alex
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#30
Wenn sie nichts von dir will, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Aber da wär es dann wirklich angebracht nur ein kleines Mitbringsel zu besorgen. Den Essensgutschein solltest du tatsächlich eher bei was ernsthaften investieren.

Sorry, ich kann mir das jetz nich verkneifen, aber ich find das total niedlich wie du bist und wie du hier schreibst..richtig süß :D also mach dich nich so verrückt..okay?

Ich glaub den Link schick ich dir mal per PN, wegen Werbung machen usw..Also bis gleich.. ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben