Kreatives Weihnachtsgeschenk für Mann

Dabei
1 Dez 2016
Beiträge
20
#1
Hallo meine Lieben

Ich bin etwas ratlos was Weihnachtsgeschenke anbelangt . Ich möchte einen sehr guten Freund (fast in einer Beziehung) ein sehr kreatives Weihnachtsgeschenk machen. So wie ich ihn kenne, ist er charakterlich sehr aussergewöhnlich und die Sache wird nicht leicht. Es soll ein persönliches Geschenk sein, was nicht grossartig mit Geld verbunden ist, sondern vom Herzen aus kommt. Ich werd bestimmt ein sehr persönlicher Brief schreiben, wo ich ihm für seine Freundschaft danken werde, das möchte ich aber mit was passendem abrunden. Würdet ihr was basteln, was einem Hobby entspricht? Oder eher was materielles? Was waren eure kraetivsten Geschenke die ihr bekommen habt/ gemacht habt?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#2
Ich finde nicht dass man sich die Kreativität anderer ausleihen kann, um jemanden ein persönliches Geschenk zu machen. Und ich würde so ein Geschenk auch nicht wollen, das hätte für mich was von Fake. Wenn mein Partner nicht kreativ beim Schenken ist, dann ist das eben so. Dass er sich Ideen bei Fremden holt macht es nicht besser.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Sehe das wie Twin.

Aber wenn er eh so ein außergewöhnlicher Mensch ist, macht es das ja sogar leichter, weil er wohl sehr vielseitig ist.

Du kennst ihn doch am besten, weißt, was er mag und welche Hobbies er hat.

Und wieso willst du dafür kein Geld ausgeben? Basteln? Kannst du das? Was sollte das denn sein?

Und sind die meisten Geschenke nicht persönlich und kommen vom Herzen? Also ich schenke nur so.

Selbst wenn dir hier wer helfen könnte - wie machst du es dann zukünftig? Fragst du dann immer wen anderen?

Überleg dir selber was, dir wird schon was einfallen.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#4
Einen Dachspinsel um am morgen schön Nasszurasieren
Keine Rasierer kaufen, das ist ne persönliche Sache

Private Spa Sauna (du bist wahrscheinlich immer noch das schönste Geschenk)
1-2 Stunden

Falls er raucht, eine schöne Savinelli Pfeife
und sagst Ihm dass Du es gerne riechst
 
Dabei
1 Dez 2016
Beiträge
20
#5
Danke ihr Lieben. :) tolle Tipps. Ich werde ihm eine Porzellanschüssel kaufen und sie mit Porzellanstiften etwas verschönern. Er hatte keine Schüssel mehr zu Hause, das nütze ich jetzt aus. ;)
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#6
Aber erwarte nicht zu viel, was seine Reaktion angeht. Ne Schüssel - toll - und selbst bemalt - als wären wir noch im Kindergarten... Ich will es nicht schlecht reden, ich würde das Geschenk pratkisch finden und mich insofern freuen, als dass ich sie nicht mehr selber kaufen muss. Mit den Kritzeleien fände ich es jedoch peinlich sie zu benutzen wenn Gäste da sind. Egal - praktisch ist es. Das mit dem Brief fänd ich jedoch nur noch peinlich... Warum willst du ihm zu Weihnachen einen Liebesbrief schenken (und rede dich nicht raus, dass es doch keiner ist) und wie soll er darauf reagieren..? Ich fände die Situation doch ziemlich unangenehm. Schüssel, bekritzelt oder nicht, ein paar selbstgebackene Plätzchen rein, und gut ist - nicht zu viel und nicht zu wenig...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben