Weihnachtsgeschenk für eine freundin

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo erstmal

bin 16 und hab vor kurzem ne freundin(14) übers internet kennen gelernt und wir sind sofort beste freunde geworden und obwohl wir uns noch nie persönlich getroffen haben - was wir aber dieses wochenende nachholen werden - mag sie mich voll sie schreibt mir sachen wie: lieb dich, will dich nie verlieren, hätte dich jetz gern bei mir, du bist der tollste und neuerdings nennt sie mich spatz. wir haben ausgemacht dass wir uns was zu weihnachten schenken aber da ich sie ja nochned lang kenne und nich so viel über sie weiss fällt mir auch nix ein was ich ihr schenken soll.
könnt ihr mir da bitte tipps geben?

am besten tipps von ungefähr gleichaltrigen
danke
 
Anzeige:
Dabei
28 Nov 2011
Beiträge
9
Alter
27
#2
hey,
ich bin selber 15 und hab da so einen einblick;)
als oich würde echt nicht viel auf sowas setzen,aber nun gut..
ich bin nicht gerade der fan von internet bekanntscahften-vor allem nicht von 'besten freunden',die man nicht mal kennt.
aber wenn ihr euch bald trefft,und wirklich so gut miteinander klar kommt,ist das toll
ich weiß nicht wie viel geld du ausgeben möchtest..
aber was immer toll ist etwas wie ein schal,ein portemonnaie,gutscheine(obwohl die etwas un-originell und langweilig sind)
wenn es jedoch etwas 'besseres' sein soll,sind karten für einen comedy-abend super:)
aber was auch toll ist,sind einfach kino gutscheine:)
viel erfolg;)
 
Dabei
29 Nov 2011
Beiträge
7
#3
bin der threadöffner musste mir jetz doch registrieren um antworten zu kkönnen

danke also ich würd sagen so bis ca 25€

ich hab da was gefunden was sagst du dazu? was blöd is: ich weiss halt ned obs IHR gefällt

.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Ihr solltet euch erstmal treffen, bevor ihr eine halbe Lebensplanung beschließt. Ihr steigert euch nämlich in etwas rein. Habt ihr überhaupt Fotos voneinander? Habt ihr telefoniert? Oder willst Du nur ein paar Buchstaben ein Geschenk machen?
 
Dabei
29 Nov 2011
Beiträge
7
#5
ja wir haben fotos voneinander und haben auch schon öfter telefoniert und was meinst du mit halbe lebensplanung? es ist nur ein weihnachtsgeschenk
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Ich denke, dass ein Date etwas ganz anderes ist, als das, was ihr bisher miteinander geteilt habt. Nach einem Date könnte es gut sein, dass Du an einem Gewchenk keinen Gedanken mehr verschwendest.
 
Dabei
29 Nov 2011
Beiträge
7
#7
sagmal was willstn du eigentlich? willst du helfen oder mir nur einreden dass des aus ihr und mir nix wird und du weisst des ja natürlich am besten weil du uns ja soo gut kennst!!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Niemand sagt, dass es sicher nichts wird. Nur, dass es übereilt ist, jemanden mit Geschenken zu kommen, den man gar nicht wirklich kennt und noch nie gedatet hat, weil es eben passieren könnte. Online steigert man sich oft in Vielem rein, was dann beim realen Treffen ganz anders aussehen könnte. Erst das reale Date zeigt die echte Chemie.

Da Du Dich angegriffen fühlst, gehe ich davon aus, dass ich in ein Wespennest gestochen habe und Dir meine Argumente einleuchten.
 
Dabei
29 Nov 2011
Beiträge
7
#9
ich werd sie ja dieses wochenende treffen aber meinst du jetz im ernst dass n weihnachtsgeschen "zu tief hineingesteigert" ist?! ich werds ja auch erst nach unserem treffen kaufen

und nein ich suche hier nur nach hilfreichen tipps und da du den thread ja schon so zugetextet hast mit deinen "hilfreichen" tipps werden wahrscheinlich nichmehr viele andere antworten kommen .. DANKE
 
Dabei
29 Nov 2011
Beiträge
7
#10
ausserdem is es egal was nach dem ersten treffen passiert wir werden mi.destens gute freunde bleiben und guten freunden schenkt man auch ein weihnachtsgeschenk
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Das Geschenk ist abhängig davon, wie ihr beim Date miteinander auskommt. Einem Kumpel schenkt man etwas anderes, als einem Schwarm. Ich würde in jedem Fall etwas Dezentes vorschlagen. Kommt ja auch darauf an, was für ein Mensch sie ist. Manche mögen eine Musik-CD mit selbst zusammengestellten Liedern. Andere wiederum mögen lieber ihren Lieblingsfilm oder Lieblings-Serie auf DVD oder BlueRay. Dann gibt es welche, die sich über einen Gutschein in einem Erlebnisbad für zwei freuen. Und wiederum andere lieben es, wenn man ihnen selbstgebackene Plätzchen und einen riesen Plüschteddy schenkt. Kommt - wie gesagt - immer auf den Charakter und euer Verhältnis nach dem Date an.

Btw: Du kannst davon ausgehen, dass die anderen hier selbstbewusst genug sind, ebenfalls Beiträge zu verfassen, wenn sie dies wollen. Ganz egal, was schon dran steht. Manche Threads haben mehrere hundert Seiten.
 
Dabei
29 Nov 2011
Beiträge
7
#12
ich werd des geschenk eh erst nachdem ich sie getroffen hab kaufen

danke würde noch gerne wissen wie alt du bist weil des mit den pläzchen und cd kann ich mir schlecht vorstelle
würde gern von gleichaltrigen hören was die davon halten
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Dann poste am besten nach dem Date, wie es gelaufen ist und wie sie so ist. Dann kann man Dir präziser helfen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben