weihnachtsgeschenke für den freund/die freundin

Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
50
#1
Hallo ihr.

Da ich nicht so genau weiß, wie ich mich jetzt verhalten soll, bitte ich mal um antworten, die mir vielleicht ein wenig weiterhelfen könnten.

Mein "Problem" ist folgendes:

es geht darum, dass ich schon seit längerer zeit das gefühl habe, dass mein freund nicht mehr das für mich empfindet, was er früher empfunden hat. jetzt kommt noch dazu, dass er mir glaube ich was total unpersönliches zu weihnachten schenken will.
Ich hingegen zerbrech mir schon seit längerem dem Kopf, was ihm als Weihnachtsgeschenk gerecht werden könnte. Man muss aber dazu sagen, dass er nicht so viel Geld zur Verfügung hat.
Meine Frage ist jetzt folgende:
Kann ich es als sichere Bestätigung ansehen, dass er nicht mehr so viel für mich empfindet und habe ich sozusagen das Recht traurig darüber zu sein, oder ist es Quatsch und ich soll froh sein, dass ich überhaupt was bekommen werde.

Wie kreativ sind euere Freunde da und was würdet ihr mir raten, wie ich mich verhalten soll?

Danke, Wintersonne ...
 
Anzeige:
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#2
Hmm. Ob man das jetzt an Geschenken fest machen kann weiß ich net so genau. Also mein Schatz und ich überlegen uns vorher immer was wir gerne hätten und setzen auch einen maximalen Betrag fest (da ich auch nicht den Himmel auf Erden verdiene). Bei meinem Schatz ist es halt sehr schwer weil er nicht schlecht verdient und sich oftmals seine Wünsche dann erfüllt wenn er das Geld zusammen hat.

Wir wissen zwar eben meist vorher was wir uns schenken, sind aber in den 5 Jahren unserer Beziehung immer gut damit gefahren. Es gab nie Probleme damit. Lieber das kriegen was man wirklich will bzw. braucht als das man irgendwas bekommt, da auch nicht jeder Partner so diese "Spitzöhrchen" für Weihnachten hat. Aber da ich z.B. ein neues Bügeleisen brauche habe ich auch kein Problem damit mir eins zu wünschen bzw. eins geschenkt zu bekommen.
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
50
#3
danke für deine antwort. du hast recht damit, was du sagst. allerdings finde ich schon, dass mal daran erkennt, was man dem partner wert ist, was man z.b. zu weihnachten bekommt.

macht sich jemand viel mühe für mich und lässt z.b. den namen in ein schmuckstück gravieren oder gibts einfach den erstbesten kinogutschein?

danke und
schönen abend!
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
264
#4
Den Namen in ein Schmuckstück gravieren ist doch auch nicht wirklich Mühe machen?!
Da gehst du zum Schmuckladen, suchst dir das Ding aus und den Rest machen dann die Juweliere.
Genauso gehst du ins Kino und kaufst dort einen Gutschein. ;)

kommt noch dazu, dass er mir glaube ich was total unpersönliches zu weihnachten schenken will.
Ich hingegen zerbrech mir schon seit längerem dem Kopf, was ihm als Weihnachtsgeschenk gerecht werden könnte.
Ist das nicht meistens so?
Wenn ich mich in meinem Freundeskreis so umsehe dann ist das bei allen so, auch bei mir.
Ich zerbreche mir immer den Kopf, bastel auch mal was schönes weils mir halt Spaß macht und er schenkt mir halt etwas das man mal schnell kaufen kann. :D Von Kreativität keine Spur ...

Daran sollte man nun wirklich nicht festmachen ob er dich noch liebt oder nicht. Das hat mit den Geschenken doch nichts zu tun.

Warum zweifelst du denn an seiner Liebe?
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
50
#5
zu sagen, dass ich an seiner Liebe zweifle, wäre übertrieben. ich habe nur den eindruck, dass es ein bisschen weniger geworden ist. sind jetzt ca 1 jahr zusammen. ich glaube zwar, dass das normal ist, leider finde ich es aber ziemlich schade!

und deswegen bin ich ein bisschen geknickt, wenn sich mir das offensichtlich zeigt und wenn in mir das gefühl aufsteigt, dass das "früherc anders gewesen wäre.

danke für deine antwort,

frohe weihnachten :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben