wegen verbotener liebe habe ich liebeskummer

Dabei
4 Jul 2012
Beiträge
5
#1
zu meinem Problem !

Ich bin 47 Jahre alt und habe eine leitende Position. Vor ein paar Wochen habe ich mich in einen Angestellten verliebt, der erst 22 Jahre alt ist. Mir ist rational klar, dass dies nicht in Ordnung ist. Dennoch ist es so, dass es weh tut an ihn zu denken, zumal wir beide Männer sind und er eine Freundin hat.
Er sagt immer, er möchte nicht mehr ohne mich sei, weil ich sein Vorgesetzter bin, bei mi wird durch diese Aussagen die Liebe immer stärker.
Was mache ich bloß, sollte ich kündigen und wo anders hingehen, oder wie verhalte ich mivh ? Er hat keine Ahnung von meiner Zuneigung.
 
Anzeige:
Dabei
23 Okt 2009
Beiträge
226
#2
Hä. Er hat eine Freundin und sagt, er will nicht mehr ohne Dich sein. Was ist das denn? Weil Du sein Vorgesetzter bist? Da paßt doch was nicht zusammen.

An Deiner Stelle würde ich mit ihm reden.
 
Dabei
4 Jul 2012
Beiträge
5
#3
Ich Würde nichts liber machen als das, allerdings habe ich zu viel Angst, dass die nach Hinten losgeht.
 
Dabei
4 Jul 2012
Beiträge
5
#4
die Schreibfehler tun mir leid, so blöd bin ich nicht, ich glaube ich bin nur zu nervös.
 
Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
265
#5
Hmm wenn er sagt er will nicht ohne dich sein und das nicht nur im spaß meinte dann denke ich das da auch was bei ihm gefühlsmässig stattfindet. Rede mit ihm sonst wirst dus nie erfahren. Aber bevor mehr passiert sollte er dann auch fairer weise mit seine freundin schluß machen.
 
Dabei
23 Okt 2009
Beiträge
226
#6
Niemand hat behauptet, daß Du blöd bist. Ich hab Dich schon verstanden. Du mußt aber mit einer Reakton rechnen, die Dir nicht gefällt. Wenn es einseitig ist, dann laß es sein.
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
32
Alter
45
#7
sorry aber ich denke , in deiner leitenden position solltest du erst man NICHT mit ihm reden ! nicht direkt . sowas kann sehr schnell nach hinten losgehen. in welcher hinsicht sagte er denn, bzw. in welcher position, dass er nicht mehr ohne dich sein will ? lade in erst mal zum gemeinsamen sport, feierabendbier oder was weiss ich ein. lass dir was einfallen, wozu du seine hilfe ausserhalb der firma brauchst . schaff situationen wo ihr allein seid. seine reaktion wird dir erstmal weiterhelfen, dann kannst du ihm immer noch sagen, was du fühlst , wenn seine reaktion auf mehr deuten lässt .
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#9
Gleichgeschlechtliche Liebe mit einem Angestellten auf der Arbeit der eine Freundin hat und nichts von Deiner Zuneigung weiß?

Das alles zusammengefasst ist jedoch weit an der Realität vorbei.Hier geht es nicht darum was Du tun kannst.Sondern wie die Optionen sind:

Es gibt keine.Und es wird definitv nach hinten losgehen wenn Du etwas tust um Deinen Gefühlen nachzugeben.


Je früher Du das akzeptierst umso besser.Es ist sicherlich nicht leicht seinen Gefühlen einhalt zu gebieten.Anderseits glaube ich auch das man soviel Kontrolle haben sollte um realistisch zu erkennen das es keinerlei Bestand hätte.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
zu meinem Problem !

Ich bin 47 Jahre alt und habe eine leitende Position. Vor ein paar Wochen habe ich mich in einen Angestellten verliebt, der erst 22 Jahre alt ist. Mir ist rational klar, dass dies nicht in Ordnung ist. Dennoch ist es so, dass es weh tut an ihn zu denken, zumal wir beide Männer sind und er eine Freundin hat.
Er sagt immer, er möchte nicht mehr ohne mich sei, weil ich sein Vorgesetzter bin, bei mi wird durch diese Aussagen die Liebe immer stärker.
Was mache ich bloß, sollte ich kündigen und wo anders hingehen, oder wie verhalte ich mivh ? Er hat keine Ahnung von meiner Zuneigung.
Was Du schreibst, ergibt keinen Sinn.

Du hast Dich verliebt in einen Typen, der eine Freundin hat aber aussagt, dass er nicht mehr ohne Dich sein will, weil Du sein Vorgesetzter bist? Wieso, weil Du sein Vorgesetzter bist? Braucht er diesen Deinen Status für seine sexuelle Fantasie oder wo liegt der Sinn dieses Satzes?

Achja, glaub mal nicht, dass ihm Deine Zuneigung nicht bewusst ist. Ein homosexueller Untergebener gesteht seinem Chef nicht seine Leidenschaft für ihn, wenn er nicht eine realistische Chance darin sieht, dass dieser 1) ebenfalls homosexuell ist und 2) auf ihn stehen könnte.

In jedem Fall wäre es dumm, zu kündigen. Was sinnvoller wäre, wäre mit ihm ein Bier trinken zu gehen und dann zu reden. Und ihm eine Versetzung in eine andere Abteilung vorzuschlagen. Dann ist die Liason auch nicht mehr illegal. Schwer werdet ihr es jedoch so oder so haben.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#11
zu meinem Problem !

....... Mir ist rational klar, dass dies nicht in Ordnung ist. Dennoch ist es so, dass es weh tut an ihn zu denken, zumal wir beide Männer sind und er eine Freundin hat.
Er sagt immer, er möchte nicht mehr ohne mich sei, weil ich sein Vorgesetzter bin, ......
Da können wir dir auch keinen Ratschlag geben. Denn das Wesen eines Ratschlags ist, dass er rational ist. Und offensichtlich ist es dir ja bewusst:

Dass du als Vorgesetzter in privaten Dingen zu Mitarbeitern Distanz halten sollst.

Dass er offensichtlich nicht homo ist und dein verliebt sein so oder so keine Erfüllung findet.

Dass es völlig unsinnig wäre, wenn du deshalb kündigst.

Aber ein Forum ist auch dazu da, dass du Gelegenheit hast, einfach mal das auszusprechen, was dich beschäftigt.
 
Dabei
5 Jul 2012
Beiträge
68
#12
Du meinst wohl, er ist froh, dass du sein Chef bist. Weahrscheinlich, weil du so verständnisvoll bist und ihm natürlich sehr nett gegenüber.
Aber ich bin auch der Meinung, so hart es scheint, dass du du in dem Fall die Finger von der Geschichte lassen musst. Sehr wahrscheinlich verlierst du alles.
Er ist sicher vor allem nett, weil er beruflich von dir abhängig ist. Nutze das nicht aus. Bevorteile ihn nicht. Sei professionell.
 
Dabei
29 Jun 2012
Beiträge
13
#13
er weiß nichts von deiner zuneigung aber sagt er will nicht ohne dich leben.. Gab es schonmal die ersten annäherungen?
Meiner meinung nach ist das eine schlechte basis um miteinander zu arbeiten
 
Dabei
4 Jul 2012
Beiträge
5
#14
Ich sage mal allen Danke für die Reaktionen. Klar bekomme ich rational alles auf die Reihe, aber wie gehe ich mit solchen Emotionen um. Ich denke ja auch, dass er gar nicht weiß, wie er auf mich wirkt, wenn er in seiner jugendlichen Naivität flotte Sprüche macht. Er ist seit dieser Woche im Urlaub, kam gestern aber kurz in die Firma und sagte seine Freundin ist beim Friseur und er hätte Sehnsucht nach mir gehabt und wollte kurz vorbeischauen. Rational wieder alles klar, emotional Totalzusammenbruch bei mir,
 
Dabei
4 Jul 2012
Beiträge
5
#15
Ich denke, es hilft mir gerade, dass ich darüber schreiben kann und Reaktionen bekomme. Manchmal ist es wirklich gut wenn andere einem sagen, dass man professionell sein muss. Vielleicht sollte ich daran arbeiten mich nicht so wichtig zu nehmen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben