Hin und Hergerissen wegen Lügen

Dabei
26 Jul 2023
Beiträge
5
#1
Ich bin mit meiner Freundin seit einem Jahr zusammen. Wir wollen im Herbst zusammenziehen.
Nur hat sie in der Vergangenheit mehrmals Sachen verdreht und wieder anders behauptet. Das hat mich gestört und dann wieder darüber aus Liebe hinweggesehen.
Vor paar Tagen hat sie einen Streit vor meinem besten Freund bei ihm zuhause angefangen über eine Sache über die ich nichts konnte.
Abschließend meinte sie das mir eh alles egal sei und das es mir sogar egal sei wenn sie mit einem anderen Mann Sex hätte. Sie hat ähnliche Aussagen mehrmals in der Vergangenheit gebracht.
Darauf hab ich natürlich schockiert reagiert und meinte wenn sie sowas mache, würde ich die Beziehung beenden. Darauf hat sie nichts mehr gesagt, wahrscheinlich weil sie etwas betrunken war. Seit diesem Vorfall fühle ich mich nichtmehr so ganz wohl mit ihr, weil ich durch vergangene Vorfälle viel Kummer empfunden habe und das jetzt alles hochkommt, ich liebe sie immer noch. Paar Tage später hab ich mich mit ihr getroffen und geredet. Sie entschuldigte sich vor dem Streit mit meinem Freund. Als ich sie darauf angeredet habe, dass ich durch Vorfälle in der Vergangenheit wo sie mehrmals Dinge verdreht hatte, dadurch ihr nicht mehr zu 100% vertrauen kann, hat sie das alles eingesehen und meinte das sie Fehler gemacht hatte und in Zukunft dies unbedingt verhindern will. Meine Zweifel haben sich durch den Streit vor meinen besten Freund ausgelöst. Im generellen sagen mir meine Freunde und Familie, dass ihr nicht zu vertrauen ist als ich ihnen von gewissen Aktionen erzählt habe.

An dem Tag wo wir miteinander redeten, hab ich ihr gesagt das ich eine Beziehungspause brauche, sie hat darauf sehr traurig reagiert und dies akzeptiert. Einen Tag später wollte sie mir unbedingt meine Sachen bringen und Geschenke an ihr bringen. Ich habe ihr geschrieben sie solle das auf keinen Fall machen. Sie hörte nicht darauf und leutete bei mir zuhause. Wir redeten miteinander und sie gab mir einen Brief, dass es ihr leidtue und sie meinen Entschluss respektiere egal wie der ausschaue. Weiters bat sie um Verzeihung und das sie sich unbedingt ändern möchte.

Mich hat das alles so überfordert und ich habe mich von ihr mitreissen lassen und zu ihr gesagt das sich alles falsch anfühle und gesagt das ich wieder mit ihr zusammen sein möchte.
Nach diesen viel zu voreilig ausgesprochenen Wörtern hat sich das alles sofort nicht zu 100% richtig angefühlt.

Lange Rede kurzer Sinn - ich liebe sie, doch verspühre ich aus oben genannten Gründen ein Gefühl was sich falsch anfühlt wenn ich mit ihr weiter zusammenbleibe. Denn ich hoffe innerlich, dass es aufhört mit dem das sie Sachen verdreht und mir somit das Gefühl gibt zu lügen. Doch irgendwie kann ich nicht so ganz daran glauben. Ich habe Angst einen Fehler zumachen, indem ich mit ihr zusammenbleibe aus Hoffnung das Vertrauen wieder zurückkommt. Oder einen Fehler zu machen und mich von ihr zu trennen.

Aus diesem Grund brauche ich dringend objektive Meinungen
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#2
Mei du kannst die Sachen ja weiter beobachten und dich jederzeit trennen. Mach dir nicht so einen Druck.

Eine objektive Meinung ist schwierig, da nicht alle Umstände bekannt sind. Um was ging es bei dem letzten Streit und sind Ihre Anschuldigungen/Themen immer unbegründet? Harmoniert Ihr ansonsten gut miteinandern? Liebst du Sie wirklich?
 
Dabei
26 Jul 2023
Beiträge
5
#3
Mei du kannst die Sachen ja weiter beobachten und dich jederzeit trennen. Mach dir nicht so einen Druck.

Eine objektive Meinung ist schwierig, da nicht alle Umstände bekannt sind. Um was ging es bei dem letzten Streit und sind Ihre Anschuldigungen/Themen immer unbegründet? Harmoniert Ihr ansonsten gut miteinandern? Liebst du Sie wirklich?
Wir wollten uns mit einer großen Grunde treffen und was trinken - ihre Freundinnen und meine Freunde. Von meinen Leuten hat jeder spontan am gleichen Tag abgesagt. Das hab ich ihr dann paar Stunden davor gesagt und ihr auch abgesagt, weil es sonst blöd ist wenn sie mit 5 von ihren Freundinnen unterwegs ist und ich auch dabei bin. Darauf hat sie zu streiten begonnen und mir die Schuld gegeben
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#4
Wir wollten uns mit einer großen Grunde treffen und was trinken - ihre Freundinnen und meine Freunde. Von meinen Leuten hat jeder spontan am gleichen Tag abgesagt. Das hab ich ihr dann paar Stunden davor gesagt und ihr auch abgesagt, weil es sonst blöd ist wenn sie mit 5 von ihren Freundinnen unterwegs ist und ich auch dabei bin. Darauf hat sie zu streiten begonnen und mir die Schuld gegeben
Das finde ich ein ausgesprochen kindisches Verhalten von ihr.

Du klingst so als würdest du dich mit ihr nicht mehr wirklich wohlfühlen. Also zieh auf jeden Fall erst mal nicht mit ihr zusammen. Was die Beziehung angeht, kannst du das so handhaben wie es dir gut tut. Wenn du nicht mal eine kurze Beziehungspause durchhältst, muss anscheinend noch mehr passieren, bis bei dir der Tropfen das FAss zum Überlaufen bringt. Das kannst du ja in Ruhe abwarten.
 
Dabei
26 Jul 2023
Beiträge
5
#5
In der Vergangenheit hat sie ähnliches toxisches Verhalten an den Tag gebracht. Sie meinte zwar das sie sich ändern kann und auch möchte. Sie hat öfters Andeutungen gemacht, dass sie was jederzeit mit anderen Männern anfangen könnte und Anspielungen gemacht, danach als ich darüber verärgert war hat sie gesagt, sie hätte doch niemanden außer mir und hat das alles nicht so gemeint. Oder mir bei gewissen Dingen die Schuld zugewiesen, weil ich nicht das gemacht habe was sie von mir wollte. Einmal auch aus Rache etwas gemacht um mich zu verletzen.
Ist nach dem ganzen es überhaupt möglich sich nach solchen Vorfällen zu ändern?
 
Dabei
26 Jul 2023
Beiträge
5
#7
Der Plan besteht zwar noch, jedoch habe ich seit dem Streit vor meinem besten Freund starke Bedenken über die ganze Beziehung und vergangene negative Momente, der Streit war der Auslöser für das Zweifeln.
Ich habe die ganze Zeit den Gedanken, dass sie sich ändern kann, weil sie das sogar selbst eingesehen hat. Jedoch ist das eher eine Wunschvorstellung von mir, denn solche Verhaltenszüge kann man doch schwer ablegen
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#8
Wenn du Bedenken gegen die Beziehung hast, solltest du mit ihr auf keinen Fall zusammenziehen. Und das solltest du ihr sobald wie möglich mitteilen.
Du musst ich ja nicht im gleichen Atemzug von ihr trennen.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#9
Sie hat öfters Andeutungen gemacht, dass sie was jederzeit mit anderen Männern anfangen könnte und Anspielungen gemacht, danach als ich darüber verärgert war hat sie gesagt, sie hätte doch niemanden außer mir und hat das alles nicht so gemeint. Oder mir bei gewissen Dingen die Schuld zugewiesen, weil ich nicht
das gemacht habe was sie von mir wollte. Einmal auch aus Rache etwas gemacht um mich zu verletzen.
Es folgt eine Dohle auf die andere.
Ich würde sie ohne Aufstand verabschieden und mir ein schönes Leben machen.

Gruss, Rapante
 
Dabei
26 Jul 2023
Beiträge
5
#10
Diese Aussage "Es wäre mir egal wenn sie mit jemanden anderen Sex hätte" und sowas hat sie in der Vergangenheit in anderer Form mehrmals gesat. Wenn man die Person wirklich liebt, sagt man sowas doch nicht oder?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben