Soll ich ihn vergessen? Ich bin hin- und Hergerissen

Dabei
3 Dez 2016
Beiträge
1
#1
Hallo Zusammen :054:

Ich verfasse zum ersten Mal überhaupt einen Forumsbeitrag da ich noch niemandem in meinem Umfeld von meinem "kleinen" Problem erzählen möchte.

Hier schreibe ich von einem Ereignis welches mein Leben irgendwie auf den Kopf gestellt hat;

Ich arbeite jeweils als aushilfe in verschiedenen Firmen und hatte einen Einsatz für etwa sieben Werktage.
Morgens bin ich dann pünktlich in der neuen Firma erschienen und nahm ihn das erste Mal wahr. Einen süssen Typen, schätzungsweise mitte Zwanzig, ein paar Jahre älter als ich. Allerdings bin ich um Sieben Uhr in der Früh nicht allzu Aufnahmefähig und hatte schnell wieder die Arbeit im Kopf. Ich war den Rest des Tages nicht mit ihm zusammen.
Wir sahen uns diese Woche zwar öfter aber nie länger als eine halbe Stunde am Stück. Jedoch hat er es mir schwer angetan.
Wenn er spricht kann ich nur denken wie schön weich und gefühlvoll diese Stimme ist, und doch hat sie einen rauen,starken Unterton.

Er zwinkerte mir immer wieder in passenden Momenten zu und lächelte.
Als wir mit einem etwas speziellen Mitarbeiter zusammen waren hat er hinter seinem Rücken immer wieder die Augen verdreht und mich angelächelt. Ich bin fast geschmolzen.:oops: Dieser Mann könnte machen was er will und ich würde es mit Genuss beobachten.:lol:
In einer Pause erzählte er mir ziemlich offen von einigen Problemen die ihn beschäftigen und ich sah in seine Augen und hatte sofort das Gefühl dass diese Begegnung irgendwie wichtig ist. Zum ersten Mal kann ich wirklich verstehen wie es sein muss, die Welt in Jemandes Augen zu sehen.

Nun er mag mich glaube ich irgendwie. Vielleicht Freundschaftlich, vielleicht könnte für ihn mehr daraus entstehen, ich habe ehrlichgesagt keinen Schimmer.
Ich kenne ihn eigentlich auch noch gar nicht, vielleicht hat er sogar eine Freundin. :|

Hier kommt der Zwist: Ich bin seit 3 Jahren selbst in einer Beziehung. Mit meinem Freund bin ich glücklich, wir haben auch unsere kleinen Auseinandersetzungen aber wir sehen uns sehr oft und gerne und kennen uns in- und auswendig. Ich habe in ihm Freund und Partner und das geniesse ich sehr. Jedoch kam manchmal bei mir die Frage auf ob da wohl nicht noch mehr sein könnte, wir hatten uns an irgend einem Punkt nicht mehr weiterentwickelt, was wie ich finde in einer Beziehung wichtig ist. Wir wohnen nicht zusammen und verspüren auch keinen starken Drang dazu obwohl wir sehr gerne zusammen sind. Auch fehlen mir mittlerweile etwas die Tiefsinnigen Gespräche vom Anfang.

Bitte verurteilt mich nicht, ich bin nicht auf Flirtsuche oder sehe mich sonst nach anderen Männern um.
Dieser andere Mann hat mich überrumpelt und irgendwie verdutzt. Eigentlich hatte ich vor, nächste Woche noch drei Tage da zu arbeiten und ihn danach nicht wiederzusehen. Jedoch halte ich das Wochenende fast nicht aus, ich frage mich was er wohl tut, was für ein Mensch er ist und würde am liebsten zur Arbeit gehen.
Wenn ich nichts tue und gehe werde ich ihn wahrscheinlich nicht wieder sehen und ich bekomme langsam das Gefühl dass dies ein Fehler sein könnte.
Aber ich kenne ihn erst seit ein Paar Tagen, es erscheint mir völlig leichtsinnig diese langjährige Beziehung in so kurzer Zeit einfach hinzuschmeissen. Ich liebe meinen Freund, aber die letzten Tage hatte ich Empfindungen die ich so noch nicht kenne und ich weiss nicht wie ich sie einordnen soll.

Ich komme mir wie eine Idiotin vor, als vergebene Frau nach einer Handynummer zu fragen um ihn besser kennenzulernen. Ausserdem kann es sein dass er weiss dass ich in einer Beziehung bin, ich hatte es am ersten Tag einem anderen Mitarbeiter erzählt.

Was soll ich tun? Ihn mir aus dem Kopf schlagen?
Hattet Ihr ähnliche Erfahrungen?
Bitte sagt mir eure Meinungen ich weiss gerade nicht wie weiter..:eusa_doh:
Danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Das Problem ist, wenn du nicht herausfindest, was dahinter steckt, wirst du dich immer fragen, was das war und er wird in deinem Kopf herumschwirren.

Ich persönlich glaube, man ist nur empfänglich für andere, wenn einem was gravierend fehlt.

Man wird sich im Leben immer wieder zu verschiedenen Menschen hingezogen fühlen - man muss dann halt hinterfragen, was einem fehlt, wie groß diese Lücke ist, ob es sich auszahlt, dem nachzugehen und etwas Beständiges vielleicht zu beenden.

Du bist sehr jung mit deinem jetzigen Freund zusammengekommen - wie du sagst, man entwickelt sich weiter - und wenn man das nicht gemeinsam tut, entwickelt man sich zwangsläufig auseinander.

Du steckst in einer schwierigen Situation. Kannst du dir vorstellen, miit deinem jetzigen Freund alt zu werden? Erfüllt dich diese Beziehung komplett? Bereichert sie dein Leben?

Du wirst einfach noch nicht so viel Erfahrung haben, dass das halt schwer ist, es zu beantworten. Aber du schreibst selbst, "Jedoch kam manchmal bei mir die Frage auf ob da wohl nicht noch mehr sein könnte". Diese Frage wirst du dir immer wieder stellen.

Sollte man das dann nicht herausfinden?
 
Dabei
20 Nov 2016
Beiträge
5
#3
Entweder du hast Dich wirklich in ihn Verliebt, oder du hast deinen Seelenverwandten getroffen. Google hilft Dir bei Letzteren weiter...
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#4
TheDuke: Die Antwort ist absolut unnötig und nicht hilfreich.

@TE: Wenn man länger in einer Beziehung ist, kommt es gerne vor, dass man auch mal für andere schwärmt. Mal schwächer, mal stärker. Jedoch ist es in den allerseltensten Fällen wirklich "Verliebtheit" und in den meisten einfach nur etwas Abwechslung.

Ich kann dir nur empfehlen, dir ganz genau zu überlegen, ob du mit diesem Schwarm wirklich etwas anfangen willst. Einmal den Schritt getan, ist es unumkehrbar. Und ihr kennt euch nur von der Arbeit, da benimmt man sich ohnehin anders.

Meine ganz persönliche Meinung: Vergiss den neuen und nimm den Schwung von ihm in deine Beziehung mit. Pepp' sie ein bisschen auf und sei froh mit dem, was du hast.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#9
Naja, es hat sich eben nicht erledigt. Wer sagt dir, dass die TE ihn tatsächlich nicht wiedergesehen hat? "Eigentlich hatte ich vor... " ist zumeist gefolgt von einem ", aber...". Somit ist die Sachlage bestenfalls entschieden, nicht jedoch erledigt.
 
Dabei
24 Okt 2013
Beiträge
11
#10
Hallo Rubinrot!

Ich habe genau das gleiche Problem gehabt wie du :)

Ich erzähle dir kurz von meiner Geschichte.

Ich habe relativ früh meinen ersten Freund kennengelernt, haben eine Fernbeziehung geführt, uns aber oft gesehen. Wir waren insgesamt 4 1/2 Jahre zusammen. Nach 3 1/2 Jahren Beziehung nahm ich Kontakt zu einem alten Freund auf, den ich noch bevor ich meinem ersten Freund begegnet bin, kennengelernt habe. Wir haben oft geschrieben und so war alles vertraut so wie früher. Irgendwann merkte ich das ich mehr für diesen alten Freund empfinde. Schlussendlich ist zuerst seine dann meine Beziehung in die Brüche gegangen. Da haben andere Faktoren auch noch eine Rolle gespielt. Nun sind seitdem 7 Monate vergangen, ich bin froh das ich diesen Schritt gewagt habe. Ich würde meine Entscheidung immer wieder genauso treffen.

Ich kann dir deine Entscheidung leider nicht abnehmen, aber ich kann dir nur den Tipp geben: Hör auf dein Herz, nicht auf den Verstand ;)

Ich wünsche dir alles Gute
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben