Hin- und hergerissen

Dabei
18 Aug 2016
Beiträge
4
Alter
32
#1
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich war mit meiner Ex-Freundin knapp 1 dreiviertel Jahr zusammen. Aber ich habe im Laufe der Beziehung gemerkt, dass ich nichtmehr so glücklich bin wie am Anfang und habe die Beziehung beendet. Wir beide haben gesagt wir mächten Kontakt halten, da keiner einen anderen wirklich verletzt hat und wir viel durchgemacht haben. Ich als derjenige, der die Beziehung beendet hat kam sehr gut damit zurecht.
Ich habe dann nach ein paar Tagen jemanden neues kennen gelernt, der mir vom Charakter her extrem ähnelt und er mir bei der Trennung immer zur Seite gestanden hat.
Diese zweite Person hat sich in mich verliebt. Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll, da ich mich auch sehr geborgen bei ihr fühle und sie die Welt für mich auf den Kopf stellt.

Jetzt bin ich aber hingegangen und habe mit meiner Ex gesagt, dass wir es noch einmal probieren, weil ich mich bei ihr auch so geborgen fühle.
Davon weiß die andere aber nichts.
Die weiß nur die Sache mit der Trennung und dass wir Kontakt halten wollten. Ich verhalte mich im Moment wie ein riesiges Arschloch, aber ich kann mich irgendwie nicht zu einer Entscheidung zwingen..

Könnt ihr mir helfen, was ich am besten machen soll?

Vielen Dank im Voraus!
 
Anzeige:
Dabei
3 Aug 2016
Beiträge
29
#2
Ohje... wie wäre es mit ein bisschen Zeit für dich? Also einfach keine Beziehung?
Du bist dir sehr unsicher und suchst Hilfe in einem Forum, die Entscheidung kann dir aber niemand abnehmen.

Ich empfehle dir ein bisschen Zeit mit dir selbst, deinen Freunden und/oder deiner Familie zu verbringen. Keine Frauen. Du solltest Abstand von der Situation gewinnen und nach ein paar Tagen/Wochen merkst du hoffentlich nach wem sich dein Herz sehnt.
Beide Mädels werden dafür Verständnis aufbringen, aber bitte erzähl ihnen nicht von der jeweils anderen.
 
Dabei
14 Aug 2016
Beiträge
6
#3
Egal für welche du dich jetzt entscheiden würdest, dies würde nicht gut gehen... Das Interesse an der anderen Person wäre noch zu gross und du könntest dich nicht richtig ausleben mit der gewählten Partnerin. Ist ne richtig verzwickte Situation gerade.

Deshalb ein Tipp: Lass dich momentan in keine Beziehung ein. Es würde sich langfristig als die falsche Entscheidung heraus kristallisieren, was du unter Umständen bereuen könntest. Die Zeit wird dir den richtigen Weg aufzeigen, habe einfach etwas Geduld. Du darfst dich nicht unter Druck setzen lassen, geniesse einfach dein Leben und geh deinen Hobbys nach. Ob mit Kontaktsperre oder ohne; Irgendwann wird dann der Punkt kommen, an dem alles "automatisch" abläuft und du dir keine Gedanken machen musst, ob das jetzt so richtig oder falsch ist. Wie gesagt, kommt Zeit kommt Rat. Alles wird gut ;)
 
Dabei
14 Aug 2016
Beiträge
52
#4
So ist es...Zeit ist es die du brauchst...
Du bist noch so jung genieß das leben in vollen Zügen...schaue was die zeit bringt

Alles liebe
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben