Meine Freundin sich nach 3 1/2 Jahren von mir getrennt, weil sie sich in einen anderen verliebt hat. Als Gründe hat sie damals angegeben, dass ich immer alles für sie gemacht habe und sie sich dadurch unselbstständig vorkam. Ich bin 42 sie 28. Zudem hatte ich unsere Zukunft immer offen gelassen. Nach der trennung bin ich in ein bis jetzt andauerndes tief gefallen und habe natürlich ohne erfolg versucht sie wieder zurück zubekommen . Jetzt hat sie ihr Freund verlassen. Nach einigen gesprächen mit ihr hat sie mir erzählt, dass sie sich mit ihrem Job überfordert fühlt und auch die jetzige trennung schmerzt und alles verbockt hat. Aber sie will mich damit nicht belasten, da sie mich ja auch so sehr verletzt hat und sie mir in der zeit nicht geholfen hat (schlechtes gewissen) Zuletzt hatte ich ein sehr intensives gespäch mit ihr. Dabei hat sie mir all ihre probleme erzählt und ich habe ihr zugehört und versucht sie zu motivieren. Auch habe ich ihr gesagt, dass ich ihr verzeihe und sie kein schlechtes gewissen mir gegenüber haben muss, da ich viel aus der Trennung gelernt habe und mir über die zukunft bewusst geworden bin. Ebenfalls habe ich ihr gesagt, dass ich nicht ein freund sein will sondern ihr partner. Kurz nach dem Gespräch bekam ich eine SMS von ihr in dem sie mir schreibt, dass sie sich für die vielen liebe Worte bedankt und sie sich noch überfordert fühlt aber wieder etwas Mut gefasst hat. Und ich ein toller Mensch bin. Was soll ich davon halten und weiter tun? Ich liebe sie und möchte wieder mit ihr zusammen kommen.
Sorry für die länge des Beitrags aber es ist eh schon sehr komprimiert.
Sorry für die länge des Beitrags aber es ist eh schon sehr komprimiert.