Was soll ich machen?

Dabei
6 Mrz 2020
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich einen Typ kennengelernt, der mir gefällt. Das Problem ist, dass er erst um die 20 Jahre alt ist. Ich bin 28. Allerdings sehe ich nicht aus wie 28, sondern viel jünger. Ich gehe davon aus, dass ich ihm deswegen auch aufgefallen bin. Wir haben jetzt schon ein paar Mal Blickkontakt ausgetauscht und er hält den Blick immer (das ist echt bewundernswert, weil ich werde immer nervös). Auch sonst wirkt er irgendwie reifer. Er strahlt so eine Ruhe aus, die mich anzieht. Wobei das natürlich auch täuschen kann. Zu 100 % mein Typ vom Aussehen her, ist er zwar nicht, aber wie gesagt seine Ausstrahlung zieht mich an.

Nur bin ich mir total unsicher gerade. Mit 20 ist er ja an einem total anderen Punkt im Leben als ich mit 28. Überfordern will ich ihn auch nicht, wobei ich glaube, dass ich wieder mal diejenige bin, die überfordert ist. Er wirkt auf mich ziemlich gefasst. Obwohl er definitiv auch zurückhaltend anderen Menschen gegenüber ist, nicht gerne im Mittelpunkt steht und auch ein bisschen schüchtern wirkt. Auch will ich nicht als jemand gelten, die sich an jüngere ranmacht. Fällt mir jetzt auch schwer, darüber jetzt hier zu schreiben. Aber er fasziniert mich einfach und insgeheim würde ich ihm gerne näher kommen. Aber ich getraue mich nicht wirklich, weil er eben so viel jünger ist. Normalerweise - also wenn er etwa in meinem Alter wäre - hätte ich den ersten Schritt nämlich schon längstens gemacht und wahrscheinlich mal nach einem Treffen gefragt. Geredet haben wir auch noch nie. Ich getraue mich nicht mal ihn so richtig anzulächeln, weil ich Angst habe, dass das falsch rüberkommt. Andererseits habe ich Angst, dass ich mir da jetzt wieder viel zu viele Gedanken mache und ich ihm einfach locker und offen begegnen sollte.

Was soll ich machen?

Dabei
29 Sep 2025
Was Du machen sollst kannst natürlich nur Du selbst entscheiden. Ich sehe häufiger alte Herren mit deutlich jüngeren Frauen anbändeln, warum soll das umgekehrt nicht auch gehen?
Mal angenommen, Deine Befürchtung stimmt, und er ist tatsächlich noch an einem ganz anderen Punkt in seinem Leben als Du, dann würde man das im Rahmen einer Kennenlernphase ja merken und die Attraktion naturgemäß nachlassen. Dann hätte man es wenigstens probiert.
Man darf ja auch ein gescheitertes Date oder eine gescheiterte Kennenlernphase als einen Erfolg werten, man hat immerhin gelernt dass es nicht gepasst hat.
Und man geht damit dann natürlich das Risiko ein, dass die andere Annahme "er wirkt so reif" stimmt und es einfach toll wird. Stelle ich mir erst recht nicht schlimm vor.

Dabei
6 Mrz 2013
Ich sehe da kein Problem. Oder willst du demnächst eine Familie gründen? Dann solltest du dich nicht auf 20Jährige fokussieren.
Wenn es aber darum geht, einen vielleicht ganz spannenden Menschen kennenzulernen und evtl Sex mit ihm zu haben, warum nicht?
Im Übrigen finde ich Kopfkino jedenfalls dann verfrüht, wenn man mit einem fremden Menschen noch nicht mal 1 Wort geredet hat.

Dabei
24 Sep 2017
Hä, du weißt doch gar nicht, wie alt er ist, vielleicht sieht er auch viel jünger aus als er ist? Und die Faustregel ist ja (dein Alter/2+7), also wenn er mindestens 21 ist, ist's noch im Rahmen. 😅

Oben