Was soll ich machen?

Dabei
11 Mrz 2008
Ich habe schon länger einen Freund mit dem alles o.k. läuft sag ich mal. Jedoch gibt es jemanden in meinem Abiturjahrgang mit dem ich immer diese ''Blicke'' austausche und den ich äußerlich und auch vom Typ her einfach klasse finde.
Ich würde gerne mal was mit ihm machen aber wie soll ich ihn ansprechen und was soll ich mit ihm machen? bin relativ ratlos

Danke schonmal

Dabei
11 Mrz 2008
ja ich weiß ja wo er herkommt hab ja viele kurse mit ihm und schreib auch ab und an mal über icq mit ihm aber dann geht es meistens nur über schule oder kleine lästereien über mitschüler das übliche halt

Dabei
11 Mrz 2008
Die Frage ist, willst du ihn, oder dein Freund? Du kannst nicht beide haben wollen. Das wäre unfair, oder nicht?

Liebe Grüsse

Dabei
11 Mrz 2008
genau das ist ja mein problem. deswegen überlege ich ja mich mit dem typ zu treffen um zu schauen wie ich mich mit ihm verstehe um mich dann zu entscheiden..
zweigleisig würde ich nicht fahren , das ist unfair sehe ich auch so

Dabei
11 Mrz 2008
Hmm... Vielleicht würde das dann aber so wirken ich-schau-mal-wie-der-andere-ist-und-wenn-ich-mir-dann-trotzdem-nichts-vorstellen-kann-geh-ich-halt-zu-meinem-Freund-zurück.
Meinst du nicht?
Klar, es wäre wohl das einfachste. Aber vielleicht doch nicht ganz so fair. Liebst du deinen Freund denn noch? Falls nicht, wäre es nicht die beste Lösung dich gleich von ihm zu trennen? Ich würde zuerst das klarstellen.
Liebe Grüsse

Dabei
11 Mrz 2008
Also ich liebe meinen Freund über alles deswegen fällt mir das ja auch so schwer zu entscheiden wie ich nun vorgehen soll.
Ich glaube im Moment tendiere ich nur so extrem zu dem treffen mit dem anderen weil ich total die scheiß realistischen Träume hatte in denen ich mit dem typen zusammen war und seit n paar Tagen total verwirrt bin deswegen.
hört sich vllt. blöde an aber ist halt so :)

lg

Dabei
11 Mrz 2008
Hm es könnte natürlich auch sein, dass du einfach Lust hast mal was Neues zu erleben, da du ja schon lange mit deinem Freund zusammen bist. Ich habe deinem Text entnommen, dass du eine gute Beziehung hast. Vielleicht fehlt dir trotzdem was? Ich hatte vor einem Jahr eine ähnliche Situation. Ich habe dann meinen Freund für den anderen verlassen und habe es nach kurzer Zeit sehr bereut. Ich verstehe dich gut. Entscheide dich. Du kannst nicht beide haben. Du kannst dir ja auch Zeit für deine Entscheidung lassen, aber wenn du entschieden hast, tu was du tun musst;-)
Liebe Grüsse

Dabei
28 Feb 2008
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es im Moment ähnlich. Triff dich einfach mal mit ihm, dann siehst du ja ob ihr euch gut versteht. Allerdings würde ich es deinem Freund sagen, dass du dich mit dem anderen triffst (natürlich nicht unter welcher Absicht) sonst fängt so eine Heimlichtuerei an, das ist nie gut. Allerdings kann ich dir nicht garantieren, dass du nach dem Treffen schlauer bist (siehe ich). Ein Treffen kann man doch prima im Icq ausmachen, wenn du dich direkt nicht traust. Kino kann ich allerdings nicht empfehlen. Geht lieber spazieren oder so, da kann man besser reden.
Trotzdem solltest du natürlich erstmal fair bleiben und einen gewissen Abstand zu dem typen halten. Lernt euch einfach mal kennen und dann schau wie es sich entwickelt. Mach dir nicht zuviel Stress, es kommt wie es kommt. Du solltest dann aber deinem Freund oder dem anderen, je nach dem wie du dich entschieden hast, reinen Wein einschenken und kein Doppelleben führen, aber so wie ich dich verstanden habe, willst du das auch nicht.
Also viel Glück!

Dabei
11 Mrz 2008
@catalu gute ideen hehe danke dafür. das problem ist nur auch dass mein freund extrem eifersüchtig ist und er weiß dass der typ gut aussieht und dass ich ihn hübsch finde weil ich mal mit meiner besten freundin über den gesprochen hab als er dabei war ( war damals taktisch etwas unklug ^^ )
jedenfalls, wenn ich ihm jetzt sage ich treff mich mit ihm, sei es nur zum spazieren gehen, wäre er richtig sauer ^^ da bin ich wieder in nem teufelskreis ^^

Dabei
28 Feb 2008
Klar, aber wenn er es trotzdem rausfindet (wenn euch jemand sieht oder so) ist es noch blöder. Wenn du es ihm sagst, weiß er wenigstens das du nix zu verbergen hast, sonst hättest du ihm ja nichts gesagt. Du verstehst was ich meine? ;)

Dabei
11 Mrz 2008
Ich würde deinem Freund gegenüber einfach ehrlich sein. Vielleicht ist er dann sauer, wenn du sagst, dass du dich mit dem anderen triffst, aber er wüsste es wenigstens.
Eine andere Möglichkeit den anderen Typen ein bisschen besser kennenzulernen wäre, wenn du dich mal mit ihm und ein paar anderen Freunden von dir und ihm triffst. Vielleicht kennt er sogar eine Freundin von dir oder so, dass du einmal mitgehen kannst, wenn er mit ihr und noch ein paar anderen Freunden ausgeht. Dann kannst du unaufällig mit ihm reden und dann kannst du deinem Freund sagen, du bist mit Freunden weg, was ja auch stimmt.
Liebe Grüsse

Dabei
13 Mrz 2008
also ich hab auch so ein ähnliches problem u ehrlich gesagt ich finde wenn man anfängt an einen anderen so zu denken liebt man seinen freund nich 100pro..
is jetz meine meinung..aber ich find ein einfaches treffen is nich schlimm...
glg

Dabei
30 Nov 2007
also ich hab auch so ein ähnliches problem u ehrlich gesagt ich finde wenn man anfängt an einen anderen so zu denken liebt man seinen freund nich 100pro..
is jetz meine meinung..aber ich find ein einfaches treffen is nich schlimm...
glg
das ist vollkommender schwachsinn.... frei nach dem motto: appetit holen kann man sich überall, aber gegessen wird zuhause!

jeder denkt mal wie es mit anderen Frauen/ Männern wäre.....

wenn es jedoch zu einem privaten treffen kommt, dass genau auf sowas anspielt....dann denke ich geht das scon ein wenig zu weit....

Dabei
26 Okt 2006
Hallo!
Ich empfinde das auch als unfair mit solchen Vorsätzen ein Treffen zu arrangieren. Ein einfaches Treffen ohne Hintergedanken wäre in meinen Augen auch nicht schlimm. Aber um einen Typen abzuchecken, um zugucken ob er wirklich so toll ist wie es scheint, damit klar wird ob man den eigenen Freund absägen will, das finde ich nicht in Ordnung. Du magst deinen Freund vielleicht sehr gerne, aber Liebe ist was anderes. Wenn man jemand über alles liebt (was du ja behauptest zu tun), dann denkt man nicht darüber nach ob ein anderer besser ist, denn dann ist es ganz einfach egal ob ein anderer besser wäre.
Letztendlich musst du tun was du tun musst und die Konsequenzen tragen.

Dabei
28 Feb 2008
Es ist natürlich immer leicht den Moralapostel zu spielen wenn man nicht in so einer Situation steckt. Was heißt das überhaupt, jemanden über alles lieben? Kann man überhaupt sagen, dass man jemanden 100&ig liebt? Kann man nicht erst dann feststellen, wie groß die Liebe ist, wenn sie auf eine harte Probe gestellt wurde? Und bei wievielen Leuten, die behaupten ihren Partner über alles zu lieben, war das jemals der Fall? Ich denke, man kann erst wissen ob man jemanden über alles liebt wenn die Beziehung eine harte Probe überstanden hat, wie die hier dargestellte Situation. Viele Beziehungen gehen an sowas kaputt. Aber ich bin der Überzeugung, dass eine Beziehung, die eine solche Krise nicht überlebt, auch andere Krisen nicht überlebt hätte, also sowieso keinen dauerhaften Bestand gehabt hätte.
Und gerade wenn man jung ist muss man auch mal Fehler machen um aus ihnen zu lernen. Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, jeder muss selbst erfahren was richtig und was falsch ist.
Von daher muss jeder tun, was er denkt tun zu müssen.
Ich bin sicher jeder kennt das, dass man sich mal dezent in jemanden verliebt, obwohl man in einer Beziehung ist. Man muss einfach lernen damit umzugehen, und das kann man nur wenn man auch mal Fehler macht. Und wenn man jung ist, ist es durchaus legitim auch mal Fehler zu machen. Man muss dann eben die Konsequenzen tragen, die man sich allerdings auch bewusst machen sollte.

Ich sehe ich schweife ab. Vielleicht versteht mich ja jemand.

Liebe Grüße

Oben