Es ist natürlich immer leicht den Moralapostel zu spielen wenn man nicht in so einer Situation steckt. Was heißt das überhaupt, jemanden über alles lieben? Kann man überhaupt sagen, dass man jemanden 100&ig liebt? Kann man nicht erst dann feststellen, wie groß die Liebe ist, wenn sie auf eine harte Probe gestellt wurde? Und bei wievielen Leuten, die behaupten ihren Partner über alles zu lieben, war das jemals der Fall? Ich denke, man kann erst wissen ob man jemanden über alles liebt wenn die Beziehung eine harte Probe überstanden hat, wie die hier dargestellte Situation. Viele Beziehungen gehen an sowas kaputt. Aber ich bin der Überzeugung, dass eine Beziehung, die eine solche Krise nicht überlebt, auch andere Krisen nicht überlebt hätte, also sowieso keinen dauerhaften Bestand gehabt hätte.
Und gerade wenn man jung ist muss man auch mal Fehler machen um aus ihnen zu lernen. Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, jeder muss selbst erfahren was richtig und was falsch ist.
Von daher muss jeder tun, was er denkt tun zu müssen.
Ich bin sicher jeder kennt das, dass man sich mal dezent in jemanden verliebt, obwohl man in einer Beziehung ist. Man muss einfach lernen damit umzugehen, und das kann man nur wenn man auch mal Fehler macht. Und wenn man jung ist, ist es durchaus legitim auch mal Fehler zu machen. Man muss dann eben die Konsequenzen tragen, die man sich allerdings auch bewusst machen sollte.
Ich sehe ich schweife ab. Vielleicht versteht mich ja jemand.
Liebe Grüße