Was soll das Ganze?

Dabei
14 Feb 2017
Beiträge
5
#1
Hallo,
Ich bin neu hier und brauche mal eine objektive Betrachtung meiner Situation.
Ich bin 34 Jahre alt,verheiratet und habe 1 Kind.Bin fast 10 Jahre mit meinem Mann zusammen.
Nun das Problem: Es gibt einen anderen Mann in meinem Leben.Er ist ein Arbeitskollege.Ich kenne ihn seit fast 10 Jahren.Er ist 13 Jahre älter als ich und ebenfalls verheiratet.Es ist so das wir uns immer gut verstanden haben,ich ihn durchaus attraktiv fand,aber mehr war nie!Bis vor ca 2 Jahren.Aus einem Spaß heraus gab ich ihm meine Handynummer.Wir haben dann hin und wieder geschrieben und es wurde täglich mehr.man entdeckte Gemeinsamkeiten und Interesse aneinander und das flirten nahm zu.Aus wenigen Nachrichten wurden ganze Nächte! Es war,als hätten man einen Seelenverwandten gefunden.Nun geht das seit fast 2 jahren so.Es vergeht kein Tag ohne Kontakt.Wir schreiben uns nach dem wach werden aks erstes und abends als letztes.Es ist bisher zu einem Kuss gekommen und einmal hätten wir fast miteinander geschlafen,sind aber unterbrochen worden.
Meine Welt steht kopf.Ich liebe meinen Mann,denke nicht daran ihn zu verlassen.Er geht mir aus dem Weg und appeliert immer an unsere Vernunft und das,was resultiert.Andererseits kann er es nicht beenden.wir wissen beide nicht weiter. Wir wollen eigentlich nichts mehr als den Anderen,aber da gibt es Partner die wir auch lieben.Ich bin wirklich ratlos.Natürlich wäre es das klügste,es einfach ruhen zu lassen.Aber es geht nicht.Er zieht mich an,wie das Licht die Motte.
Ich musste mich mal auslassen,kann mit niemandem darüber reden.
Lg
Strong
 
Anzeige:
Dabei
10 Nov 2016
Beiträge
160
#2
Hallo StayStrong.

Glaubst du wirklich, dass du deinen Mann liebst?

Was du über den anderen schreibst hört sich nämlich nicht danach an. Er wird in deinem Text ganz nebenbei erwähnt...

Weiß dein Mann von deiner 2 Jährigen Affäre, mit der du fast geschlafen hättest, die dich so magisch anzieht und mit der du dir Tag und Nacht schreibst?
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#3
Bei sowas gibt es nur eine Lösung, wenn du deine Ehe halten willst:

a) Kontakt zum Arbeitskollegen vollständig abbrechen, um so einen kalten Entzug zu starten. Keine Ausnahmen, nichts. Restlos abschalten!
b) Herausfinden, was dir innerhalb deiner Ehe fehlt, dass du so anfällig warst für einen Anderen. Die Ursachen identifizieren und abschalten um die Qualität der Ehe wieder zu steigern

Andere sinnvolle Möglichkeiten gibt es hier nicht. Außer du sagst, du willst die Ehe nicht mehr.

Dann heißt es:

a) Kontakt zum Kollegen zumindest temporär abbrechen
b) Trennung vom Ehemann
c) Saubere Regelung für gemeinsmes Kind
d) Reflexion über gescheiterte Ehe
e) Neues Glück suchen
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#4
You can't ride two horses with one ass.

Du musst dich entscheiden. Ich würde dir raten das zu tun, indem du Abstand von beiden nimmst. Wenn du mit dem einen von morgens bis abends Kontakt hast und mit dem anderen wohnst, wirst du vermutlich keine Entscheidung treffen können.
Dieses "Wir wollen zusammen sein, aber wir können nicht" ist auch irgendwie Quatsch. Du hast keine Gründe genannt, warum du bei deinem Mann bleiben willst, außer dass du ihn liebst. Man liebt meistens Menschen mit denen man so einiges zusammen aufgebaut hat, man liebt auch seine Freunde. Aber das hält ja keine Ehe zusammen.

Wie läuft deine Ehe (mental und körperlich)?
 
Dabei
14 Feb 2017
Beiträge
5
#5
Meine Ehe läuft auf beiden Ebenen gut.Wir streiten mehr als früher,liegt aber an der Tatsache Eltern eines Kleinkindes zu sei:).
Ich verusche einfach herauszufinden,was da Ganze ist.Ist es eine Illusion der ich mich hingebe und erstelle ich mir mit dem anderen Mann win Trugbild des perfekten Partners oder sind es wirklich echte Gefühle?.
Meinen Mann liebe ich,allerdings werden die Dinge,die mich immer etwas gestört haben an ihm,immer nerviger.Er weiß,was mich stört,es juckt ihn aber nicht.Uch rede mir den Mund fusselig.Natürlich könnte ich mit dem Bulldozer durcj unser aller Leben rasen und alles kaputt machen,aber ich möchte niemandem Schaden,schon gar nicht meinem Kind.Da bin ich lieber unzufrieden.
 
Dabei
10 Nov 2016
Beiträge
160
#6
Kannst du bitte meine zweite Frage beantworten?

Bei dir scheint es ja hier nicht um einen Wochenendflirt zu gehen, sondern du hintergehst deinen Mann schon mehr oder weniger seit 2 Jahren.

Ich kann dir deine Liebe, bei diesen Voraussetzungen leider nicht abnehmen.

Ist es wohlmöglich nur des Kindes wegen? Was würde wohl passieren, wenn das Kind nicht da wäre?
 
Dabei
14 Feb 2017
Beiträge
5
#7
Wis, mein Mann weiß das nicht.
Und ich bin nicht hier um mit Vorwürfe anzuhören.Ich bin eine erwachsene Frau und weiß selbstt genau,dass och mich nicht richtig verhalte.
Es ist eine wirklich sehr schwierige Situation.Würde mein Mann das alled Wissen,hätte er mich schon verlassen.
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
100
#8
Mir geht es einfach nicht in den Kopf... man liest es hier ja fast in jedem zweiten Thread....
warum begibst du dich freiwillig in so eine Situation... Du merkst dass dir dieser Arbeitskollege aufeinmal wichtiger wird und dennoch wird weiterhin mit dem Feuer gespielt, statt den Kontakt
so gering wie möglich zu halten und die Probleme in der eigenen Beziehung aufzuarbeiten.....
Eben so weit, dass du dich jetzt genau in dieser Situation befindest....

Mir tut dein Mann und dein Kind wahnsinnig Leid... Normalerweise sollte dein Mann dich verlassen, denn er hockt zu Hause und vertraut dir, während du hintenrum mit deinem Arbeitskollegen rumknutscht und auch schon fast
mit ihm geschlafen hättest ..... Moralisch und charakterlich verhälst du dich extremst mies daneben...

Leider ist hier aber noch ein Kind im Spiel, sonst solltest du deinem Mann die Warheit sagen und er hätte dann das Recht über euer weiteres Schicksal zu entscheiden..

Da dem aber nicht so ist muss man das anders anpacken..
Ich würde dir raten den Kontakt zu deinem Arbeitskollegen auf das geringst möglichste Minimum zu redzuzieren.... kalter Entzug... kein Whatsapp, kein Treffen außerhalb der Arbeit usw....
Gleichzeitig solltest ganz besonders du an eurer Ehe arbeiten.....
Deinem Mann würde ich davon nichts erzählen, da er sonst vielleicht seine Sachen packt und geht, was sehr verständlich wäre, aber gleichzeitig auch für euer gemeinsames Kind große negative Auswirkungen haben kann...
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#9
Ich finde, wenn der Mann unter diesen Umständen gehen würde, dann sollte er auch das Recht haben das zu tun.

Ich wäre also auf jeden Fall dafür, dass sie es ihm sagt - allerdings erst in Verbindung mit ihrer Entscheidung.

Ich glaube immernoch, dass sie sich erstmal für sich entscheiden soll, ob sie bei ihrem Mann bleiben möchte und für das Leben, was sie da jetzt führt, kämpfen möchte, oder ob sie lieber neu anfangen möchte. Mit dem anderen oder alleine.
Dann kann sie ihrem Mann alles erzählen und entweder sagen, dass sie sich komplett für ihn entschieden hat und was sie alles tun wird, wenn er bereit ist die Beziehung/Ehe nicht sofort aufzugeben oder sie kann ihm sagen, dass ihr dadurch klar geworden ist, dass sie nicht glücklich ist und gehen möchte.

Klar, ist ein Kind mit involviert, aber deswegen jetzt in einer Ehe zu bleiben, in der man sich ständig in die Arme eines anderen träumt, kann auch für das Kind nicht gut sein.
 
Dabei
14 Feb 2017
Beiträge
5
#10
Ich denke auch,dass ich mir klar werden sollte,was meine Gefühle mir sagen.
Man begiebt sich nicht einfach in solche Situationen,sie passieren tatsächlich einfach.
Ich bin schon immer eine sehr attraktive Frau gewesen und habe und hatte viele Verehrer.Es hat mich in meiner Beziehung nie interessiert.Wenn eine Beziehung gefestigt ist,kann kein Dritter dazwischen.Aber wenn es Unsicherheiten gibt,dann ist man empfänglich und wenn man dann jemanden trifft,der in allen belangen dwin Typ ist......tja dann wirds schwierig.Das macht man nicht bewusst!Es sei denn man ist gefühllos und geht ständig fremd.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#11
Ich denke auch,dass ich mir klar werden sollte,was meine Gefühle mir sagen.
Man begiebt sich nicht einfach in solche Situationen,sie passieren tatsächlich einfach.
Ich bin schon immer eine sehr attraktive Frau gewesen und habe und hatte viele Verehrer.Es hat mich in meiner Beziehung nie interessiert.Wenn eine Beziehung gefestigt ist,kann kein Dritter dazwischen.Aber wenn es Unsicherheiten gibt,dann ist man empfänglich und wenn man dann jemanden trifft,der in allen belangen dwin Typ ist......tja dann wirds schwierig.Das macht man nicht bewusst
Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Du stellst es so dar, als ob man quasi in solche Situationen reinrutscht und das auch noch fast unschuldig, denn wenn eine Beziehung gefestigt wäre..blabla. Das ist so nicht richtig. Natürlich sind die Antennen etwas anders gepolt, wenn es in der bestehenden Beziehung auch so schon schlecht läuft, doch es kann auch alles wirklich rund laufen und man findet einfach so jemand anderen anzieht. Man ist ja auch nicht nur mit einem Menschen auf dem Planeten kompatibel, sondern mehreren.

Doch alles steht und fällt damit, was man selbst aus solchen Situationen macht. Ob man sagt "oh da ist jmd, den finde ich gut. Sollte lieber Abstand wahren" oder "Oh da ist jmd, den finde ich gut. Mal gucken, was passiert". Diese Entscheidung trifft man selbst. Und auch du hast entschieden, dich dem Kerl zu nähern und die Gefahren damit billigend in Kauf genommen, diese Verantwortung kannst du nirgends ablegen. Also komm uns bitte nicht mit "ich will niemandem schaden". Im Zweifelsfall war dir das bisher nämlich scheißegal und das wird es auch weiterhin sein. Der einzige Grund, warum es nicht zum vollständigen Fremdgehen kam, war weil ihr unterbrochen wurdet. Mir ist das persönlich ja schnurzegal, nur versuch dich hier nicht als Unschuld vom Lamm zu verkaufen, sondern sei ehrlich zu dir selbst, wer du bist und was du tust ohne nach Entschuldigungen zu suchen...

Anyway, was ich initial sagte, bleibt bestehen. Werd dir klar, was du willst und handle danach. Und übrigens ja, wenn eine Beziehung irgendwo einen Alltag etabliert hat, wirkt etwas Neues im Vergleich immer anziehend, so sind wir Menschen halt gestrickt. Das heißt aber nicht, dass man diesem Impuls sofort und immer nachgeben sollte, wenn man im Grunde recht zufrieden bereits vergeben ist, im Gegenteil. Aber viele bewerten so eine Situation halt über...
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
100
#12
Des macht einen fast schon wütend zu lesen, dass du das ganze auch noch als fast unschuldig und vom "Schicksal" geleitet hinstellen möchtest....
Youknowmyname hat es ja nochmal ausführlichst beschrieben, was ich dir oben schon vermitteln wollte....

Verantwortunglos ohne Rücksicht auf Ehe und Kind, spielst du mit dem Feuer und hast deinen Mann ja eigentlich schon betrogen....
Wenn der andere Typ so viel besser passend für dich ist und es für dich überhaupt nicht in Frage kommt das zu beenden, dann tu wenigstens deinem Mann den Gefallen, dass er die Chance bekommt
eine loyalere und ehrliche Partnerin zu finden....
Mir tut es hier nur wahnsinnig Leid für ihn und euer Kind

Allerdings sei dir immer bewusst, dass dein Arbeitskollege weiß unter welchen Umständen ihr zusammengekommen seid.... Kann mir kaum vorstellen, dass sowas ein guter Grundstein für eine langfristig
gute Beziehung sein soll...
 
Dabei
14 Feb 2017
Beiträge
5
#14
So ,meine Lieben.Die Moral Keule nun ausführlich geschwungen??Danke für die hilfreichen Kommentare,welche mich nicht beschimpfen und über mich urteilen,ohne mich auch nur zu kennen.Icv habe weder von Unschuld meinerseits geredet ,noch Mitleid erwartet.Aber ich lasse mich nicht als charakterlos,nicht loyal oder ähnliches betiteln! Das das was hier läuft nicht korrekt ist,weiß ich selbst,dazu braucbe ich euch nicht!ich denke ihr versteht mich nicht und seht nur schwarz und weiß.
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
100
#15
Du bekommst hier objektive Antworten über die Meinungen der Gesamtsituation... Wir sind hier auch nicht deine Freunde, welche dir nach dem Mund reden, sondern hier
wird nunmal klar und deutlich argumentiert... einige machen das mit weniger Blatt vor dem Mund, andere mit mehr...
Aus deinem vorherigen Post war nicht ersichtlich, dass du dir deiner Schuld und Verantwortung dieser Situation bewusst bist, sondern eher nach "das kann ja jedem passieren" und "ich bin dort zufällig reingerutscht"
Deswegen wurde das von uns nochmal aufgegriffen...

Es wurden dir aber auch Lösungen geliefert... Hop oder Top... Mann oder Arbeitskollege .... beides geht nicht... du musst eine Entscheidung treffen.. Zweigleisig wirst du auf Dauer alles verlieren
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#16
So ,meine Lieben.Die Moral Keule nun ausführlich geschwungen??Danke für die hilfreichen Kommentare,welche mich nicht beschimpfen und über mich urteilen,ohne mich auch nur zu kennen.Icv habe weder von Unschuld meinerseits geredet ,noch Mitleid erwartet.Aber ich lasse mich nicht als charakterlos,nicht loyal oder ähnliches betiteln! Das das was hier läuft nicht korrekt ist,weiß ich selbst,dazu braucbe ich euch nicht!ich denke ihr versteht mich nicht und seht nur schwarz und weiß.
So reagiert man, wenn ein wunder Punkt getroffen wurde.

Ok, du weißt also, dass das nicht korrekt ist, was du tust. Was hast du dir denn für Antworten erwartet?

Es ist halt so, dass wenn einem etwas Gravierendes in einer Beziehung/Ehe fehlt, man empfänglich wird. Vielleicht solltest du deine Situation aus einem anderen Blickwinkel betrachten und dich eben fragen, was das Gravierende ist. Du schreibst, du liebst deinen Mann, das will ich dir jetzt mal glauben. Was fehlt dir denn? Wenn du draufkommst, was es ist, kannst du an deiner Beziehung arbeiten. Deine Situation als Chance sehen, etwas in deiner Ehe zu verändern.

Btw... du schwärmst so von deinem Kollegen. Würdest du, wenn du deine rosarote Brille absetzt, einen Mann wirklich toll finden, der seine Frau betrügt? Findest du so einen Mann wirklich begehrenswert? Bist du sicher, dass du die einzige bist, die er so umschmeichelt und hofiert? Und würdest du dich für ihn entscheiden, meinst du, er würde das nicht immer wieder bei anderen Frauen tun?

Seelenverwandt gibt es nicht. Ja, man kann auf der gleichen Wellenlänge sein - fragt sich nur, ob diese Seelenverwandschaft nicht nur vorgespielt ist, um das Ziel zu erreichen.

Du schreibst, du bist eine erwachsene Frau. Dann benimm dich auch so.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben