Was soll das ganze?

U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe das Problem, dass ich einfach nicht weiß, was ich meiner Freundin bedeute.
Wenn wir Zeit zusammen verbringen und etwas unternehmen / uns unterhalten kann sie mir wirklich das Gefühl geben, dass sie mich liebt. Wenn das aber nicht der Fall ist habe ich oft das Gefühl ich wäre ihr scheißegal.
Wir sehen uns verhältnismäßig selten und ich denke echt oft, dass ihr ihre Familie und Schule (für mich noch verständlich), aber auch Freunde, Religion und viele viele kleine Dinge wichtiger sind als ich. Wir gehen auf die selbe Schule und ich habe schon oft nach Unterrichtsschluss auf sie gewartet oder sie gesucht, Sie hat das aber noch kein einziges Mal gemacht. Wenn ich ihr Nachrichten schicke wirkt sie oft total abgelenkt und führt nur ein total halbherziges Gespräch mit mir.

Sie hat demnächst Geburtstag und wollte den nur mit wenigen Freundinnen feiern, bei ihr habe ich dann aber etwa 15 Einladungen gesehen (ich bin nicht eingeladen). Sie hat mich für den nächsten Tag eingeladen um dann zusammen mit ihr und ihrer Familie zu feiern.

Warum ist sie wenn wir uns persönlich treffen und innerhalb ihrer Familie so liebevoll aber in der "öffentlichkeit" bzw. wenn wir uns nicht in die Augen gucken können so kalt und was kann ich machen?

Ich hatte überlegt ob ich erstmal etwas auf Distanz gehen sollte um zu gucken ob sie irgendwann einlenkt (auf die Gefahr hin sie komplett zu verlieren) oder im Gegenteil das ganze etwas Agressiver anzugehen (auf die Gefahr hin sie wegzudrängen)

Es wird garantiert die 3. Variante Vorgeschlagen, nämlich mit ihr darüber zu sprechen, allerdings glaube ich kaum, dass sie das ganze aus meiner Perspektive betrachten kann und meine Erklärungen / Argumente verstehen würde. (Für sie war es auch ganz selbstverständlich, dass ich nicht mit ihr ihren Geburtstag reinfeiere)

kann mir irgendjemand vielleicht sagen, woran das ganze liegen könnte, wie ich die ganze sache angehen soll oder einfach nur ein Zeichen geben, dass ihr mein problem versteht? ich fühle mich im Moment echt aufgeschmissen :(

Dabei
17 Mrz 2011
Ich verstehe dein Problem sehr gut aber würde dir (auch wenn du nicht viel dafür übrig hast) raten echt mit ihr darüber zu reden, denn das ist eine Sache die dich stört und reden ist klar und deutlich das beste was du in so einer situation machen kannst. Nur solltest du halt versuchen ruhig und sanft mit ihr zu reden und deinen Standpunkt und deine Ansichten äußern. Keine Vorwürfe äußern! So könnte sie sich angegriffen fühlen und garnicht mehr normal antworten. Kommunikation ist eines der wichtigsten Bestandteile einer Beziehung. Woher soll deine Freundin denn wissen was du denkst und fühlst, wenn du darüber nicht redest?? Aber wenn du mit ihr darüber redest kann sie versuchen auf dich einzugehen und dir ihre Ansicht zu der ganzen Sache erklären.

Dabei
11 Aug 2009
Lieber Herr Unregistriert,

Das man Freiräume braucht, in einer Beziehung, ist ganz normal.
Auch Freunde von der Beziehung zu trennen ist nicht verkehrt. Allerdings finde ich es schon komisch, dass es dich für sie in der "Öffentlichkeit" nicht gibt.
Ich schließe mich der oberen Autorin an und denke es ist besser, mit ihr darüber zu reden. Vielleicht sieht es es wirklich nicht wie du, dann aber kann sie dir Argumente aus ihrer Sicht erklären und du gewinnst vielleicht einen verständnisvolleren Eindruck von ihrem Verhalten. Nicht gleich den Dübel in die Wand hauen. Bohr vorher ein Loch, damit es genauer und einfacher wird.