Was möchte er von mir? Verstehe ihn nicht

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo.

Ich bin w, 30 und bin Filialleiterin. Vor 3 Monaten kam ein neuer Angestellter (20 Jahre alt) zu uns. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass er anfing persönlichere Gespräche mit mir zu führen und stellte mir mehr und mehr Fragen zu meiner Persönlichkeit und neinem Leben. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, aber dann wurden die Gespräche tiefgründiger. Er fing an mich zu necken und erzählte auch von einem familiären Problem seinerseits.
Vor 2 Wochen bot ich ihm das "du" an, da es bei uns nicht sonderlich ungewöhnlich ist. Viele Mitarbeiter duzen sich gegenseitig- oder mich. Zwei Tage später fragte er mich, nachdem wir den Laden gemeinsam verliesen, was ich nun noch vorhabe. Da ich zu diesem Zeitpunkt leider noch einen Termin hatte, sagte ich ihm dies und verabschiedete mich (obwohl ich gerne noch Zeit mit ihm verbracht hätte).
An den darauffolgenden 4 Tagen erschien er nicht zur Arbeit und als er am 5.Tag wiedr da war, war er irgendwie komisch. Er schaute mich so gut wie nicht an und als ich ihn fragte, ob er zur Firmenfeier komme, sagte er nach einer kurzen Pause, er hätte keine Zeit.
Desweiteren fiel mir auf, dass er mich wieder siezte. Ich fragte ihn, ob wir nun wieder beim "Sie" seien und dass er mir auch gerne sagen könne, wenn er beim "Sie" bleiben möchte. Daraufhin entgegnete er, es wäre nicht deswegen sondern nur, weil ich seine Vorgesetzte bin. Kurze Zeit später aber fing er wieder an, sich über persönlichr Dinge mit mir zu unterhalten und fragte mich nach Ladenschluss, was ich nun vorhabe. Da ich leider auch dieses Mal keine Zeit hatte, sondern einen wichtigen Termin, musste ich ihm leider auch dieses Mal absagen. Seitdem ist er wieder seltsam..
Da ich mir evtl. etwas mit ihm vorstellen kann (ob Freundschaft oder mehr sei erstmal dahingestellt) und eigentlich noch gerne etwas Zeit mit ihm verbracht hätte, habe ich ihm am Montag gesagt, dass ich am Dienstag nach Arbeitsende noch nichts vorhabe und somit evtl. Zeit für ihn hätte. Er antwortete daraufhin "ja, ich bin am Dienstag da".
So, gestern war viel los und wir redeten nicht wirklich viel miteinander. Kurz bevor ich fertig war mit der Abrechnung sagte er " Ich muss los. Tschüss".
Da ich mir evtl. etwas mit ihm vorstellen kann (ob Freundschaft oder mehr sei erstmal dahingestellt) und eigentlich noch gerne etwas Zeit mit ihm verbracht hätte, habe ich ihm am Montag gesagt, dass ich am Dienstag nach Arbeitsende noch nichts vorhabe und somit evtl. Zeit für ihn hätte. Er antwortete daraufhin "ja, ich bin am Dienstag da".
So, gestern war viel los und wir redeten nicht wirklich viel miteinander. Kurz bevor ich fertig war mit der Abrechnung sagte er " Ich muss los. Tschüss". Und weg war er.
Was möchte er von mir? Wie ist sein Verhalten zu deuten?
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
676
#2
Am Ende hast du die gleichen Sätze mehrfach kopiert und ich bin davon ausgegangen, dass Du noch vom Treffen am Dienstag Abend erzählst?

Er ist erst 20 und Du seine Cheffin. Einerseits könnte es möglich sein, dass er dich näher kennen lernen möchte, aber durch deine Termine eher das Gefühl von "sanfte Abfuhr" bekommen hat und lieber vorsichtig ist.

Wie gesagt wäre interessant zu wissen wie ein Abend (Dienstag?) verläuft, wenn ihr nicht Cheffin und Angestellter seid sondern im Privat Modus.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben