Was ist nur mit mir los?

Dabei
24 Sep 2014
Hallo.
Ich bin 52 Jahre alt, männlich und verheiratet. Meine Frau und ich haben leider keine Kinder.
Vor 2 Jahren habe ich eine neue Arbeitskollegin bekommen, sie war das komplette Gegenteil meiner Frau.
Trotzdem fanden wir uns beide wohl sehr anziehend. Es gab sehr viele intensive Blicke und harmlose Gespräche.

Seit Februar dieses Jahr hat sie das Unternehmen verlassen. An ihrem letzten Arbeitstag hat Sie mir ihre Gefühle mitgeteilt.
Da ich ein sehr treuer und anständiger Mensch bin, habe ich mich bei Ihr nicht gemeldet.
Jedoch verstehe ich einfach nicht, warum ich andauernd auf meine depressive Stimmung angesprochen werden (Arbeitskollegen etc.)
Seit dem Sie weg ist, fühle ich mich so leer und meine Gedanken sind andauernd bei Ihr. Diese Gedanken lassen mich weder im Urlaub noch sonst wo in Ruhe. Zu dem hat sie eine berufliche Seite online, und diese durchsuche ich sehr oft, obwohl sich da nichts ändert.

Ich weiß nicht, ob ich dem eine große Bedeutung schenken soll. Diese Frau ist ca. 20 Jahre jünger, single und hat noch Ihr ganzes Leben vor sich.

Was ist nur mit mir los? Warum suche ich seit ca. einem Jahr online nach Informationen über diese Frau und fühle mich seit dem sie weg ist einfach nur so einsam?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich würde mal drauf tippen, dass du deine Beziehung mit deiner Frau als eintönig und langweilig empfindest. Die neue Frau hat Schwung in dein Leben gebracht. Dich aus einem Alltag herausgeholt. Jetzt ist sie weg und dein langweiliger Alltag hat sich eingeschlichen.

Ich würde dir raten mal wieder aus dem Alltag auszubrechen, konzentrier dich auf deine Frau, unternehmt mal wieder was schönes zusammen und dann hast du auch wieder mehr Lebensfreude.

Dabei
24 Sep 2014
Hallo Revage.
Ja, das war auch meine Vermutung, daher habe ich einen wunderbaren Urlaub geplant, um aus dem Alltag zu entfliehen. Und siehe da, ich saß die meiste Zeit im Urlaub vor dem Rechner und habe Ihre Seite gestalkt.
Warum ist mir sowas davor nie passiert? Warum interessieren mich keine anderen Arbeitskolleginnen?

Warum hat Sie so eine schöne Art, die meine Frau in meinen Augen nie hatte?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Menschen sind verschieden und nur weil du eine Frau hast, heist das ja nich, dass du keine anderen Art der Frau gut finden darfst. Sie ist eben anderst, aber nicht jeder Mensch hat nur ein bestimmten Typ Frau als Gegenstück.

Ich würde aufpassen, dass du dich da nicht zu sehr reinsteigerst und diese Frau in deinen Gedanken noch weiter idealisierst. Du fokusierst dich ja echt nur noch auf diese Arbeitskollegin. Versuche deine Gedanken mal weg von ihr zu bekommen. Führe dir vor Augen, dass es überhaupt nichts bringt und es sowieso keine Zukunft hätte. Irgendwann vergeht die Phase der Schwärmerei und du wirst selber merken wie überflüssig es dann war sich so verrückt zu machen.

Dabei
24 Sep 2014
Hat das denn deiner Meinung nach wirklich keine Zukunft? Warum hält diese Schwärmerei so lange an?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Du bist nicht der Erste der seine Frau mit 50 verlassen würde und sich in ein Abenteuer stürzt ;) Viele merken dann aber sehr schnell was sie an ihrer Frau hatten und dass die "Affäre" wohl doch nicht für eine lange zukunftsorientierte Beziehung reicht.

Falls das Abenteuer aber schief läuft, dann stehst du mit deinen 52 Jahren blöd da und nichts gegen dich, aber in diesem Alter ist es auch nicht mehr einfach dann eine Partnerin fürs leben zu finden.

Dabei
27 Feb 2013
Hallo.
Ich bin 52 Jahre alt, männlich und verheiratet. Meine Frau und ich haben leider keine Kinder.
Vor 2 Jahren habe ich eine neue Arbeitskollegin bekommen, sie war das komplette Gegenteil meiner Frau.
Trotzdem fanden wir uns beide wohl sehr anziehend. Es gab sehr viele intensive Blicke und harmlose Gespräche.

Seit Februar dieses Jahr hat sie das Unternehmen verlassen. An ihrem letzten Arbeitstag hat Sie mir ihre Gefühle mitgeteilt.
Da ich ein sehr treuer und anständiger Mensch bin, habe ich mich bei Ihr nicht gemeldet.
Jedoch verstehe ich einfach nicht, warum ich andauernd auf meine depressive Stimmung angesprochen werden (Arbeitskollegen etc.)
Seit dem Sie weg ist, fühle ich mich so leer und meine Gedanken sind andauernd bei Ihr. Diese Gedanken lassen mich weder im Urlaub noch sonst wo in Ruhe. Zu dem hat sie eine berufliche Seite online, und diese durchsuche ich sehr oft, obwohl sich da nichts ändert.

Ich weiß nicht, ob ich dem eine große Bedeutung schenken soll. Diese Frau ist ca. 20 Jahre jünger, single und hat noch Ihr ganzes Leben vor sich.

Was ist nur mit mir los? Warum suche ich seit ca. einem Jahr online nach Informationen über diese Frau und fühle mich seit dem sie weg ist einfach nur so einsam?

man will immer das haben, was man nicht kriegen kann.

wäre da mehr, wäre es zu etwas gekommen.

welche gefühle hat sie denn mitgeteilt?