Was ist nur los bei Ihr

Dabei
27 Jul 2021
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar gute Tips und eventuell Erklärungen.
Es geht um folgendes.
Ich bin mit meiner Freundin ( jetzt Exfreundin) seid 4 Jahren zusammen gewesen. Bei der Geburt unserer Tochter hat sich laut Ihrer Aussage irgendwas verändert. Sie selber weiß nicht was genau. Nun ist sie mit unserer Tochter ( fast ein Jahr alt) einfach weggefahren. Ich vermute zu ihrem neuen und hat mich und mein Sohn 3 Jahre hier einfach sitzen gelassen. Er versteht die Welt nicht eher. Auf Nachrichten antwortet Sie erst garnicht.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Bin komplett am Ende.... Wieso macht Sie sowas?!?
 
Anzeige:
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
650
#2
Warum deine Ex- Freundin irgendwo hinfährt, kann dir hier keiner sagen. Aber was das Kind betrifft, solltest du ein paar Dinge regeln. Beispielsweise wäre es wichtig genaue Absprachen zum Umgang und zum Aufenthalt des Kindes zu vereinbaren. Wir leben ja nicht in einem rechtsfreien Raum, wo man als getrennt lebender Elternteil alles machen kann, was einem so in den Sinn kommt.

Habt ihr denn ein gemeinsames Sorgerecht? Ist geregelt, an welchen Tagen sich das Kind bei deiner Ex und an welchen bei dir befindet? Wenn ihr ein gemeinsames Sorgerecht habt, dann kann man nicht einfach für einen längeren Zeitraum mit dem Kind an einen unbekannten Ort fahren, ohne es dem anderen mitzuteilen.

Wenn ihr klare Absprachen trefft, dann käme es auch für deinen Sohn nicht zu solch verwirrenden Situationen. Ist es ein gemeinsamer Sohn von euch? Oder aus einer früheren Beziehung?

Du kannst deiner Ex natürlich nicht verwehren, dass sie mit dem Kind zu einem neuen Partner fährt. Aber du kannst dafür sorgen, dass du genau weißt, an welchen Tagen und wie lange du für das Kind sorgt, und an welchen sie. Da sind Vater und Mutter auch erstmal vor dem Gesetz gleich.

Erkundige dich, welche Umgangsmodelle es da gibt, sprich mit deiner Ex in Ruhe darüber und regelt das.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
650
#3
P. S. : Ich weiß, dass eine solche Situation einem erstmal Angst machen kann und man sich verzweifelt fühlt.
Aber du bist nicht hilflos, du kannst dich erkundigen und Informationen einholen. Ihr seid nicht die ersten getrennten Eltern.

Da du hier in einem Liebeskummerforum schreibst, ist auch die Frage, ob du wegen der Kinder so verzweifelt bist, oder wegen der Frau? Das muss man schon trennen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#4
Hallo, bitte lade keine Bilder von dir hoch, in Zusammenhang mit persönlichen Texten über andere Menschen. Damit kannst nicht nur du, sondern damit können auch die identifiziert werden. Ich habe das Foto aus deinem Avatar daher entfernt, ich hoffe du hast dafür Verständnis.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben