Hilfe, ich brauche Euren Rat... Was ist nur zwischen uns...

Dabei
26 Mai 2020
Beiträge
9
#1
Hallo zusammen,
ich versuche mein Problem mal etwas kürzer zu fassen.
Ich habe im Dezember einen Mann auf einer Party kennengelernt, er ist 12 Jahre älter als ich. (ich 35, er 47)
Seitdem stehen wir mal mehr, mal weniger im Kontakt. Wir hatten schöne Dates, sind uns auch etwas näher gekommen, aber nicht im Bett gelandet.
Dann kam Corona... In der Zeit trafen wir uns etwa ein- oder zweiwöchentlich zum Joggen. Fand es nicht verkehrt, ist unser gemeinsames Hobby und so sahen wir und auch während der Zeit. Seitdem ist nichts mehr zwischen uns gewesen. Er meldet sich seit 2 Wochen von sich aus nicht mehr, habe ihn am WE angeschrieben, ob er spontan Lust hat was zu machen, er schrieb zurück, Lust ja, aber er ist übers WE seine Mutter besuchen. Er hat mir schon mal gesagt, dass er sich nicht mit mir treffen würde, wenn er es nicht wollen würde, aber ich werde einfach nicht schlau aus ihm. Was will er bzw überhaupt was? Ich war vor ca 3 Wochen einen Abend bei ihm, wir verstanden uns gut, aber außer ner Umarmung zum Abschied war nicht mehr.
Es macht mich wahnsinnig... Ich denke ständig an ihn und weiß nicht was ich tun soll. Ich könnte mir mehr vorstellen, denke auch dass ich ein bisschen verliebt bin, alles weitere müsste man halt sehen. Aber irgendwie hab ich derzeit keine Chance, ihn besser kennenzulernen, wir haben kaum Kontakt.
Danke für eure Meinungen....
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2020
Beiträge
19
#3
was @unbeleidigteLeberwur sagte kann ich leider unterschreiben. Ging mir auch schon mal so und habe ich auch selbst schon gemacht. Dinge auf die lange Bank schieben und Treffen dauernd verschieben, Abstände in denen man sich trifft werden immer größer, das ist irgendwie ein klassisches Zeichen für mangelndes Interesse.

Bitte konzentriere dich nicht auf solche Leute. Möglichkeiten hat man immer genug,tu dir nicht selbst weh.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Ja, würde es leider auch so sehen: im Sand verlaufen lassen.

Interesse zeigt sich anders.

Tut mir leid, wahrscheinlich spürt er, dass du verliebt bist und empfindet selber nicht so, deswegen schafft er Abstand, um dir keine Hoffnungen zu machen.
 
Dabei
7 Feb 2020
Beiträge
22
#5
Hallo Sabi,
Du warst so nett und hattest auch bei mir geantwortet, und ja, es stimmt, unser Problem scheint fast gleich.
Also wenn Du wirklich Interesse an ihm hast, zeig es ihm. Vermutlich hat er auch etwas Angst ?
Ein Mann der 12 Jahre älter ist, kann nicht immer damit umgehen, dass eine jüngere Frau- und damit meine ich ja mehr als 10 Jahre jünger- sich vielleicht ernsthaft um ihn "bewirbt". Die Grundkonstellation ist schon nicht üblich, oder ? Erstens ist es meist der Mann, dann auch noch der Altersunterschied.
Ich würde versuchen, dem Mann zu zeigen, was Du für Interesse hast.
 
Dabei
26 Mai 2020
Beiträge
9
#6
@Markus66, danke für Deine Antwort. Zwischenzeitlich haben wir uns erneut getroffen und sind aber diesmal im Bett gelandet. Leider bin ich nun genauso schlau wie vorher. Ich kann ihn einfach nicht einschätzen. Sucht er jemanden lockeres mit ab und an Sex, ich habe einfach keine Ahnung. Ich fürchte ich muss, obwohl es mich einfach auch tierisch nervt, abwarten, wie es so weitergeht oder ob überhaupt. Er hat sich seitdem, okay, es war erst am MO Abend, nicht mehr gemeldet. Ich melde mich nun erstmal auch nicht.
Ich weiß nicht, ob es für ihn schwierig ist, wegen dem Altersunterschied oder es schmeichelt ihn einfach, dass eine junge Frau auf ihn steht... 🤷‍♀️
Hat sich bei Dir in der Zwischenzeit was getan?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
854
#7
Sag' mal Sabi, redet ihr denn nicht miteinander? Erneut getroffen und im Bett gelandet ist doch toll, aber spätestens hinterher mache ich doch etwas aus wie es weitergehen kann, bevor man wieder auseinander geht, oder?
 
Dabei
26 Mai 2020
Beiträge
9
#8
Lieber Bodo, genau dass ist ja das Verzwackte an der Situation. Ich wollte von mir aus nichts sagen. Ich habe gehofft, dass von ihm was kommt, bisher kam halt immer beim Verabschieden.So in der Art wir schreiben uns wieder und diesmal aber gar nichts.
Vielleicht hat s ihm auch nicht getaugt🤷‍♀️ .Eigentlich war ich mir bisher immer sicher, woran ich war in meinen bisherigen Beziehungen, aber dieser Typ macht mich echt kirre.
 
Dabei
7 Feb 2020
Beiträge
22
#10
Also Sabi,
ein wenig bist Du ein Buch mit den besagten Siegeln ? Ich würde ja fast schon vorschlagen, wir sollten uns mal treffen ;-).
Reden sollte gehen, eigentlich immer- vor allem aber doch, wenn was war. Egal ist er Dir auch nicht....
also schreibe ihn an, oder hake ihn ab. Oder schreib mir ;-).
 
Dabei
14 Mai 2020
Beiträge
40
#11
Wie kam es denn dazu, dass ihr euch wiedergesehen habt? Kam die Initiative von ihm oder von dir? hab ihr noch etwas anderes gemacht, bevor ihr sex hattet?

Bist du sicher, dass er nicht vergeben ist?
 
Dabei
26 Mai 2020
Beiträge
9
#12
Wir haben uns letzte Woche schon gesehen und eben diese Woche. Einmal von ihm und einmal von mir aus.
Ich bin jedes Mal ca 4-5 Std dort, letzte Woche haben wir nur geredet, dieses Mal eben auch vorher uns gut unterhalten. Wir verstehen uns auch echt gut, denke ich, aber über uns reden wir eben nicht.
Ich denke nicht, dass er vergeben ist, ich war meistens bei ihm in seiner Wohnung, wenn dann nichts festes....
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
854
#13
Ich würde ihn an Deiner Stelle anrufen. Dann muss er ja auch was sagen, und da würde ich dann aber auch versuchen seine Stimmung zu erkennen.

Es tut mir leid, aber ich kenne das gar nicht: Im Bett sein, aber nicht miteinander sprechen... Da telephoniert man doch, will die Stimme des anderen hören, sagen, dass man ihn vermisst, will wissen, was er heute erlebt hat, ob es beruflich sehr anstrengend war, ob bzw. warum er alleine ist, ob er Kinder hat und wie alt sie sind...

:102:
 
Dabei
14 Mai 2020
Beiträge
40
#14
Also mein Rat wäre: WARTEN

Lass ihn sich melden. Es gibt keinen Grund es nicht zu tun. Und nein, es ist auch kein Argument, dass du dich ja genauso melden kannst. DENN du bist emotional offenbar viel tiefer drin als er. Und er überlegt gerade was du ihm bedeutest. Lass ihm diesen Raum. ich finde du hast schon mehr investiert als er und deine Gefühlswelt wirst du vor ihm nicht voll verstecken können. Du hast mit eurer letzten Begegnung auch gezeigt dass du dich hingezogen fühlst (Sex heißt das bei Männern nicht unbedingt).

Sollte er sich nicht melden, so wäre das auch gegen die Wand gefahren, wenn du dich jetzt meldest. Wenn er sich meldet, sei freundlich (kein Wort, dass er sich nicht gemeldet hat) und schau was er mitteilen will.

Versuche dich derweil abzulenken und dich besonders zu verwöhnen.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
854
#15
Also mich würde diese Ungewissheit sehr stören und da wollte ich persönlich einfach wissen was Sache ist. Allerdings ist Reden bei beiden wohl nicht gerade ihre Stärke.

DENN du bist emotional offenbar viel tiefer drin als er. Und er überlegt gerade was du ihm bedeutest.
Woran willst Du das festmachen? Vielleicht überlegt er auch nur, wie er aus dieser Nummer wieder rauskommt? Eine "Lösung" gerade bei Menschen, die nicht viel Reden: Den anderen einfach ignorieren, sich nicht mehr melden und auch nicht reagieren. Ob das bei ihm der Fall ist, bekommt sie am Schnellsten raus, wenn sie sich bei ihm meldet. Aber natürlich kann sie auch weiter warten.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.871
#16
Ich glaube, dass ich er noch eine andere parallel datet.
Zumindest wäre das das, was ich denken würde, wenn ich in der Situation wäre und genau das würde ich dann vermutlich auch selbst tun. Also jemand anderen Daten und wenn dieser Typi sich noch mal meldet, kann ich mir ja überlegen, ob ich gerade Lust auf Sex ohne Verbindlichkeiten habe.
Ich glaube mehr kommt von ihm da nicht mehr..
 
Dabei
14 Mai 2020
Beiträge
40
#17
Woran willst Du das festmachen? Vielleicht überlegt er auch nur, wie er aus dieser Nummer wieder rauskommt? Eine "Lösung" gerade bei Menschen, die nicht viel Reden: Den anderen einfach ignorieren, sich nicht mehr melden und auch nicht reagieren. Ob das bei ihm der Fall ist, bekommt sie am Schnellsten raus, wenn sie sich bei ihm meldet. Aber natürlich kann sie auch weiter warten.
Ich mache das an dem fest, was die TE schreibt. Sie ist verliebt und er zieht sich zurück. Da jetzt nochmal von ihrer Seite auf ihn zuzugehen, wäre kontraproduktiv. Wenn sie sich jetzt meldet, unterbricht sie seinen Denkprozess (der ja, weil er sich nicht meldet offenbar ohnehin schon Richtung --- keinen Bock auf sie geht). Aber klar, man kann nachfragen und vielleicht sagt er das dann offen. Ich glaube jetzt aber nicht, dass er dasitzt und wartet und hofft sie meldet sich...
 
Dabei
26 Mai 2020
Beiträge
9
#18
Also falls es jemand interessiert, laut seiner Aussage mag er mich, sonst würde er sich nicht mit mir treffen.... Er ist nicht abgeneigt, wenn zwischen uns auch was läuft aber was Festes möchte er nicht.... Nun kann ich mir überlegen ob ich eine Affäre mit ihm will oder es lieber bleiben lasse...
 
Dabei
26 Mai 2020
Beiträge
9
#20
Nein, ist er nicht, aber Affäre ist es für mich auch, wenn man Single ist, man sich ab und an trifft und miteinander ins Bett geht oder wie nennst Du das?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
854
#21
Ich glaube heute nennt man das eher Freundschaft-Plus (F+). Aber ich gebe zu, ich hatte sowas noch nie. Mit einer Affäre verbinde ich immer den Betrug am Partner mindestens einer der beteiligten Personen. Vielleicht liege ich damit aber auch falsch...
 
Dabei
14 Mai 2020
Beiträge
40
#22
Also falls es jemand interessiert, laut seiner Aussage mag er mich, sonst würde er sich nicht mit mir treffen.... Er ist nicht abgeneigt, wenn zwischen uns auch was läuft aber was Festes möchte er nicht.... Nun kann ich mir überlegen ob ich eine Affäre mit ihm will oder es lieber bleiben lasse...
Na dann hast du doch deine Antwort. Er ist halt nicht an mehr interessiert, vielleicht ab und an Sex.

Ich weiß, dass dir das wohl weh tut und wenn du verknallt bist, dann lass lieber die Finger davon.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben