Was ist nur mit mir los?

Dabei
6 Aug 2008
Hallo liebe Leser,

um gleich zum Thema zu kommen: Ich verstehe mich selbst nicht mehr..
Hier aber die ganze Geschichte mal kurz zusammengefasst:
Vor 2 1/2 Monaten ist meine letzte Beziehung zerbrochen, nicht im Streit, aber dennoch wollte ich keinen weiteren Kontakt und hab damit soweit möglich abgeschlossen, auch wenn es noch nicht so ganz verdaut ist.
Nun habe ich kurz nach der Trennung einen lieben Jungen kennengelernt, der mir selbst so ähnlich ist (Vergangenheit, Zukunftspläne, Charakter, einfach alles), dass es schon fast unheimlich is. Von außen gesehen wäre er der perfekte Partner, denn er ist so, wie ich es mir immer gewünscht habe. Er wollte sofort eine Beziehung, ich habe ihm aber gesagt, dass ich ihn erst kennenlernen möchte, bevor ich mich entscheide. Als Frist habe ich mir so Mitte Februar gesetzt. Wir haben uns bereits oft getroffen (trotz 130km Entfernung) und bei den Treffen ist auch alles total harmonisch und schön. Nur kaum sind wir wieder getrennt, bekommen wir uns durch Kleinigkeiten in die Haare (Beispiel: Wir sind beide ziemlich eifersüchtig und reagieren da über). Wir können zwar sowas super besprechen und danach ist auch alles wieder gut, aber mich lassen solche Situationen zweifeln.. Auch würde er am liebsten den ganzen Tag was von mir hören (SMS, Mail, Tele), aber dann blocke ich ab und will nurnoch meine Ruhe. Und das, obwohl ich so selbst in meinen letzten Beziehungen gehandelt habe..

Nun läuft bald meine selbst gesetzte Frist aus und ich schwanke immer noch so oft.. Ich habe mich bereits in ihn verliebt, aber die Zweifel sind teilweise so stark, dass ich nur alleine sein möchte. Dabei ist er eigentlich wirklich der "perfekte" Mann für mich. Ich weiß nicht, warum ich mich nicht einfach darauf einlassen kann. Ich bin total verwirrt. Dazu muss ich sagen, dass ich in meinen letzten Beziehungen sehr viel Mist erlebt hab und dementsprechend misstrauisch geworden bin..

Kennt das jemand? Woran liegt das und wie kann ich mich endlich in eine Richtung entscheiden? Dieses hin und her tut nämlich nicht nur ihm weh, sondern belastet auch mich..

Danke für eure Ratschläge!

LG, Cynthia

Dabei
5 Jan 2010
ich mein das ist jetzt werscheinlich besser gesagt als getan....
aber du solltest mit diener alten beziehung ganz abschließen....denn jeder ist anders und wenn du sagst das er der perfekte mann für dich ist versuche es einfach wenn du zweifel hast mussst du immer daran denken das er jemand anderes ist und du ja gesagt hast das er genauso ist wie du ...also weißte ja wie er so ist .....und wenn er die damit nervt vonwegen das er immer was von dir hören möchte nimm es als kompliment ....den er möchte am liebsten den ganzen tag mit dir verbringen ....du bist ihm wichtig ....
versuch es mal alles positive zu sehen und versuchen deine alte beziehung zu vergessen

Dabei
6 Aug 2008
Das Schlimmste ist ja.. Im Grunde weiß ich das ja.. also, dass ich das alles eher positiv sehen soll. Und mit meiner letzten Beziehung hab ich auch abgeschlossen, zumindest hab ich nicht das Gefühl, dass es anders ist.
Und dennoch kann ich mir nicht einfach selbst den "Schubser" geben und es einfach probieren. :( Keine Ahnung warum.

Dabei
6 Aug 2008
Aufgrund der Entfernung ist das ganze Nachdenken auch schwer abzustellen... Und wiedersehen werden wir uns erst wieder in einer Woche. Ihm gehts leider genauso, nur mit dem Unterschied, dass er sich ja schon für mich entschieden hat, ich sei seine Traumfrau, etc. Nur ich komme nicht in die Pötte..

Dabei
7 Jan 2010
HALLO CHNTYA,

ich glaube einfach das liegt daran das du die andre Beziehung noch nicht verdaud hast villt. das es vorbei ist aber es geht dir trotzdem zu schnell obwohl du dich verliebt hast. Du muss dir einfach überlegen will ich erst mal wiklich Pause von Männer oder lass ich mich in eine neue Liebe fallen. Villt. merkst du ja das du garnicht so verliebt bist wie du denkst in den anderen villt. ist das nur DER der dein Seelenverwanter und dein BF sein könnte?? müsste aber nicht sein kann sein!
Frag Ihn wie er über die Sitation denkt ob ihr wartet oder es langsam angeht weil es dir glaub ich zu schnell geht weil allles auf neue kommt Streit und so weiter... Und wen du dich selber hörst es geht dir zuschnell ich rate dir NIMM PAUSE von allen du musst ja nicht den Kontakt beenden einfach nur mal Single sein und den Kopf frei bekommen und dann nochmal überlegen über eine Beziehung. Was meinst du`??

Dabei
7 Jan 2010
Ich bin mir sicher wenn du dein neuen freund erzählst wie es dir geht versteht er das auch. Besser als so, wo er nur verletzt sein kann...

Dabei
6 Aug 2008
Ich hab es ihm schon ein paar mal gesagt, dass es mir zu schnell geht. Er versteht es auch, keine Frage, aber schmerzlich ist es auch für ihn.

Ich hab nur auch Angst glaub ich, dass er das warten "aufgibt", weils ihm irgendwann vielleicht zu lange dauert.
Aber da muss ich wohl einfach mal nur auf mich hören, was ich will etc.. Warum muss das denn immer nur in so besch**** Momenten sein, dass man jemand besonderen trifft? :(