Was ist nur mit ihr los? Liebt sie ihren Ex noch?

Dabei
25 Okt 2012
Hallo,

Ich(26) habe seit kurzem(1Monat) eine Neue Freundin(21). Sie war bis vor 4 Monate in einer 4 Jährigen Beziehung und es war ihre erste richtige Beziehung.Wir wohnen leider knapp 150 km entfernt und können uns so nur jedes Wochenende sehen.
Nun zu meinem Problem.
Sie hat vor paar tage erfahren das ihr Ex mit dem sie Schluss gemacht hat, jetzt mit ihrer besten Freundin zusammen ist. Wir haben uns gerade über Webcam unterhalten als sie es erfahren hat. Sie ist komplett ausgerastet war wütend und hat geweint...ich war geschockt. Die hat dann auch die Webcam aus gemacht. Nach 5 Minuten hat sie mich mit SMS bombadiert das ich nichts falsches denken soll und es ihr leid tut. Das sie nur mich liebt und keine Gefühle für diesen Typ mehr hätte. Sie sagte es würde ihr nur so weh tun weil es ihre Beste Freundin war und diese das komplette Gegenteil zu sich ist.
Sie hatte auch den ganzen Abend ein schlechtes gewissen...Sie macht soviel für mich und ich weiß auch das sie mich liebt. Ich weiß nur nicht ob sie auch noch gefühle für ihn hat bzw. ihn nicht sogar zurücknehmen würde...

Dann war Gestern der Fall das sie mich bei etwas angelogen hat und ich es gemerkt habe...sie sagte sie würde zu einer Freundin gehen und sich danach bei mir melden. Sie war aber die ganze Zeit in FB,Skype und Whats App online! Sie hat auch ganz normal in FB und Whats App mit mir geschrieben obwohl sie ja angeblich unterwegs war...nur habe ich gemerkt das sie mir nicht über ihrem Handy ( weil das wird angezeigt) sondern über ihren Pc geschrieben hat bei FB...
Ich weiß also das sie zuhause war.(Ihr könnt jetzt sagen die hat bestimmt bei ihrer Freundin am lappi geschrieben. Aber die hat keinen PC)
Ok sie war den ganzen Tag über gestresst von der Arbeit und ich bin mir auch sicher das sie vllt. mal ihre ruhe haben wollte. Aber wieso sagt sie mir es dann nicht? Warum sagst sie nicht ich brauch mal meine ruhe und habe keine lust zu Skypen?
Als ich sie drauf angesprochen habe meinte sie sie wäre weg gewesen...nichts weiter. Und machte so als wäre nix passiert. Sie hat sich auch den Abend entschuldigt das sie nicht soviel Zeit heute für mich hatte und sie so schlechte Laune hatte etc.
Sie meinte auch das sie sich freut auf unseren Urlaub usw. und hat mir geschrieben wie sehr sie mich liebt

Ich persönlich glaube nicht das sie mich betrügen würde bzw noch gefühle für ihren Ex hat...aber meine Kumpels denken es. Sie meinen das man 4 Jahre nicht so einfach vergisst. Und wegen dieser Lüge gestern bin ich überfordert...wenn man merkt das man angelogen wird ist scheisse. Wie soll ich das jetzt beurteilen...wollte sie mich vielleicht nicht "abweisen" und hat deshalb diese Lüge benutzt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Dabei
27 Jul 2012
Zusammengefasst stört dich doch nur dass sie dich scheinbar angelogen hat (was wir leider niemals genau feststellen können ;) ) und glaube mir, ich kenne dieses Gefühl und hasse es ebenfalls. Aber meistens ist das nur Ruminterpretiererei von uns Männer. Woher weißt du dass ihre Freundin keinen PC/Laptop besitzt? Vielleicht hat sie jetzt einen. Vielleicht war sie wirklich einfach nur gestresst und will es dir nicht sagen weil sie Angst hat dich damit zu verletzen und denkt, du würdest dann glauben dass sie noch Gefühle für ihren Ex hätte und nicht mehr mit dir schreiben will uswusf.

Macht erstmal Urlaub, da kommt man auf andere Gedanken. Danach sollte sie aber (falls vorhanden) keinen Kontakt mehr zu ihrem Ex haben. Ihre beste Freundin (falls noch) soll am besten auch nicht mehr über ihren "neuen Partner" in ihrer Gegenwart sprechen.

Dabei
25 Okt 2012
Mit ihrem Ex hat sie noch Kontakt weil sie zusammen Arbeiten...Mit ihrer "Freundin" hat sie den Kontakt abgebrochen. Nein also ich bin mir da schon wirklich sicher das sie gelogen hat :D Aber du hast recht vielleicht sollte ich es auf sich beruhen lassen und einfach abwarten ob sowas öfter passiert etc.

Dabei
11 Aug 2011
Dieses eine mal durchwinken.Passiert sowas ähnliches nochmal würde ich schon ein direktes Gespräch suchen.
Ich denke der Umstand das es ihre beste Freundin ist hat sie aus der Bahn geworfen, eventuell hat sie sich zurückgezogen um das abzuklären, informationen einzuholen wie es dazu kam.Logisch das sie es Dir nicht sagen wollte anch der Szene.

Fazit: Sei kritisch aber nicht misstrauisch.Ich denke der Ausrutscher ist zu verzeihen.Sie hätte das ganze auch anders planen können wenn sie Motive hätte die ihren Ex betreffen.Immerhin sind schon 4 Monate vergangen, ich glaube nicht das da noch etwas besteht zwischen den beiden.

Dabei
25 Okt 2012
Hallo,

Ich muss mich nochmal bei euch melden...Mittlerweile ist nach meiner Meinung viel passiert. Seit die Sache mit ihrem Ex war hat sie sich verändert. Wir Skypen am Tag manchmal nur noch ne halbe Stunde ( vorher stundenlang). Wenn sie anrufe von Freunden bekommt ob sie was machen will ist sie sofort dabei...obwohl wir Abends camen wollten. Es ist einfach nicht mehr wie am Anfang...Sie geht weg feiern und macht ihr Handy aus...Ihr schreiben ihre Kumpels bei FB auf die Pinnwand wie cool es gestern war usw...Dann lügt sie und meint sie geht jetzt schlafen aber in Whats App ist sie dann meist noch stunden online...aber schreibt nicht mit mir. Diese Frau zerbricht mir mein Kopf...ich hab Angst das sie mich betrügt...Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich muss aber auch dazu sagen das ich wirklich sehr Eifersüchtig bin und deswegen schon mehrere Beziehung in die brüche gingen. Bei ihr will ich das aber nicht...

Dabei
19 Sep 2011
Ich glaube du solltest dir weniger Gedanken um ihren Ex machen und dafür mehr um eure Beziehung selbst, denn auch wenn ich nicht glaube, dass sie dich betrügt, glaube ich sehr wohl, dass sie mit eurer Beziehung nicht glücklich zu sein scheint.

Dabei
27 Jul 2012
Oh mann, das ist scheiße. Typisch Frau. Ich würde versuchen Klartext mit ihr zu reden, wenn sie das nicht will, Beziehung beenden. Sie hat sich verändert und ist vielleicht nicht mehr die Person die du mal geliebt hast. Ich weiß wie schwer das ist, ich kriegs ja selber nicht mal auf die Reihe...