ihr habt jeder ein Problem, welches schlimmer ist, sei mal dahin gestellt ....
Du solltest aufhören dich zu ritzen, ich weiß nicht, ob du Aufmerksamkeit suchst oder dies deine Stressverarbeitung ist, auf jeden Fall finde ich so etwas einfach nur krank.
Ich weiß nicht, was es dir bringt, dir die Arme aufzuschlitzen, es entstehen ja nur neue Probleme, die du "erklären musst". Von Gefahren wie Wundstarkrampf oder Ähnlichem ganz abgesehen ..... du benutzt ja sicher keine sterilen Klingen .... ok, wird jetzt sarkastisch. Ist aber deine Entscheidung, wenn du so labil bist, solltest du mal überlegen, woran das liegt, und ob das so bleiben soll.
Nun zu ihm.
Die sache ist für mich glasklar.
Weshalb auch immer (du sagtest ja was von Einzelgänger) ist er anscheinend nicht oder kaum in der Lage mit anderen zusammen zu leben. Nett ist er nur, wenn die trennung in Aussicht steht, frei nach dem Motto, "man weiß etwas erst zu schätzen, wenn man es verloren hat". Du kommst damit nicht zurecht, bevor deine Arme komplett rosa sind, lege ich dir ans herz, dich zu trennen und eine beziehung mit getrennten Wohnräumen zu führen.
Ist er denn noch ein Kind ?
Du hast zu seinem Alter nichts gesagt, allerdings bist du noch ein Kind und merkst ja selber, wie stark du ihm ausgeliefert bist.
Wie gesagt, zum Zusammenziehen ist es noch viel zu früh, sowohl für die Beziehung als auch für dich !