Was ist in einer Beziehung erlaubt?

Dabei
20 Sep 2009
Beiträge
83
#1
So würde mal gerne so etwas wie eine Umfrage starten.

Ab wann fängt bei euch fremdgehen an?
Schon das kleinste flirten (mit Blickkontakten) oder ein geflirte in ICQ oder so?
Ist das in eurem Sinne eher erlaubt oder absolut Tabu?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#2
Warum musst du überhaupt flirten ?

Sicher wirft jeder mal nen Blick,, oder lächelt mal, aber daraus darf eben nicht mehr entstehn,, das ist doch das Problem, wenn ich in einer Beziehung bin, wird eben nicht am icq oder sonstwo geflirtet.......weil ich Angst haben muss ich mach dem gegenüber Hoffnung.

Ich denke wenn man single ist kann man flirten auf Teufel komm raus, aber innerhalb einer Beziehung ist die Grenze zu dünn, zwischen oberflächlichem Bauchpinseln und Anbahnung.
 
Dabei
17 Nov 2009
Beiträge
455
#3
Ab wann fängt bei euch fremdgehen an?
Schon das kleinste flirten (mit Blickkontakten) oder ein geflirte in ICQ oder so?
Ist das in eurem Sinne eher erlaubt oder absolut Tabu?
Ganz einfache Regel: Fremdgehen fängt dort an, wo es der eigene Partner nicht mehr wissen darf. Und das kann je nach Person und Situation völlig unterschiedlich sein.

Ausnahmesituationen wie krankhafte Eifersucht oder Beziehungen, die bereits in Auflösung sind («das geht dich nichts mehr an»), gilt es natürlich anders zu bewerten.
 
Dabei
20 Sep 2009
Beiträge
83
#4
Naja mir geht es nämlich so:
Sehe seit längerer Zeit einen Typen im Zug, der auch auf meiner Schule ist. Und letztens hat er mich angegrinst. Jetzt hab ich ihn in svz gefunden und seitdem schreiben wir eben, in der früh setzt er sich zu mir mit einem Freund (da wir eine längere Zugfahrt haben). Wir schreiben auch im ICQ, aber ich seh ja in ihm keinen "Schwarm" sondern kann mir halt einfach vorstellen, dass er ein guter Freund werden könnte? Und naja ein bisschen Flirten ist schon auch dabei.. (aber das auch nur in icq z.b)
Und das ändert ja an der Beziehung zu meinem Freund nix, ich liebe ihn und das bleibt auch so :)
 
E

Einsame Lady

Gast
#5
ach ja das kenn ich cinderella. kann dich sogar verstehen. war bei mir auch so, als ich mit meinem ex zam war. ich habe auch im internet geflirtet.. weils spass macht aber mehr auch nicht.. kann es sein das du bestätigung brauchst?
 
Dabei
20 Sep 2009
Beiträge
83
#6
Ja es macht wirklich einfach Spaß, der Typ weiß ja auch dass ich einen Freund hab. Aber ist einfach schön wenn man sich gegenseitig Komplimente macht, und eben einfach mal wieder bisschen umschwärmt wird..
Also brauch ich mir keine Gedanken machen?.. Manchmal macht mich das echt traurig, dass es nicht fair ist gegenüber meinem Freund usw.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#7
Es sollte alles Tabu sein, was den Weg in eine Treueverletzung bereitet. Wenn ich flyingapi richtig verstanden habe, sieht auch sie einen fließenden Übergang zwischen dem Flirten und der Untreue.

Mit wem flirtet man denn? Doch nicht mit dem pickelgesichtigen, übergewichtigen und sprachgestörten Kurt. Es steckt, bewusst oder nicht, eine sexuelle Anziehungskraft dahinter. Und manche unterschätzen, wie leicht eine Grenze zu überwinden ist, die physisch nicht besteht.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#8
Ja, genauso mein ich das ! Die Grenze ist zu schnell übertreten, man fängt an, Dinge zu verschweigen, dann kommen heimlichkeiten........beim andern entsteht womöglich mehr als "is doch alles nur spaß" !

Das sind dann Klamotten da muss ich die Hose von Anfang an runterlassen und sagen "Halt Stopp! Ich bin in festen Händen!" aber dann hat sich erfahrungsgemäß der flirt auch im Vorfeld erledigt.

Man kann wenn man einander kennt schon mal shakern, flirten und kleine Schlüpfrigkeiten sagen, weil man sich eben kennt und weiss jeder is fest vergeben und da wird nie was draus entstehn,, aber auch dabei muss man aufpassen, allzu leicht kommt man dabei in den Verdacht das man es womöglich mit der Treue nich so genau nimmt, und schwupp sitzt du wieder im Salat.

Ich denke man muss da unheimlich aufpassen, es streichelt das Ego, kann aber auch mächtig nach hinten losgehn.
 
E

Einsame Lady

Gast
#9
ich war aber immer treu im gegensatz zu andern. ich hatte erst nen andern als ich schluß gemacht habe!
 
Dabei
20 Sep 2009
Beiträge
83
#10
Ja ich weiß da muss man sehr aufpassen, aber mein Freund & ich sind schon über 2 Jahre zusammen und leider muss ich gestehen hab ich mich ganz kurzzeitig in einen anderen mal kurz verliebt, so ca. 1 oder 2 wochen.. schmetterlinge usw.. ich war zu dieser zeit zu meinem freund auch komisch, aber ich wusste immer, dass ich IHN (also meinen Freund) will und habe alles versucht diese gefühle zu verlieren & die waren dann auch wieder weg.
Und ich hab meinem Freund das heute eben auch erzählt, dass ich da halt jemanden kennengelernt habe und ich halt jetzt mit dem immer in die Schule fahr ob des okay ist und so.. er meinte "ja natürlich ich bin da nicht so, weißt du doch"
Ich hab heut auch wieder viel mit dem anderen geschrieben in ICQ und ihm auch gesagt, dass ich eben einen Freund habe, also er weiß das auch. Ich finds einfach toll, wieder ein bisschen bestätigt zu werden aber ich weiß natürlich auch zu 100 % dass ich meinen Freund überalles liebe und das daraus niemals mehr entstehen könnte.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#11
Manchmal macht mich das echt traurig, dass es nicht fair ist gegenüber meinem Freund usw.
Wenn Du es bereist als unfaitr deinem freund gegenüber empfindest, dann ist es auch nicht mehr in Ordnung.
Fremdgehen fängt bei manchen erst beim Sex an. Bei manchen mit der Emotion bei anderen bei den Absichten..
Darüber wird man sich mit seinem partner möglicherweise einig sein müssen, aber ansonsten kann man da nichts allgemeingültiges sagen.
Ausser - wenn Du dabei Deienm Freund gegenüber ein schlechtes Gewissen hast, dann gehst Du bereist zu weit, denn wäre es unbedeutender Spass der Deine Treue (in jeder Hinsicht) nicht in Frage stellt, würdest Du Dich damit schliesslich gut fühlen können, weil es keinen Grund gäbe irgendwas dabei als unfair einzustufen....
 

Ähnliche Themen


Oben