Was ist das zwischen ihr und mir? Wieso der andere Kerl und was ist mit dem Ex?

Dabei
21 Mrz 2016
Hallo liebes Forum,

leider weiß ich absolut nicht weiter,wie ich das ganze um eine Beziehung zu einer Freundin verstehen sollund wie ich weiter am besten handeln sollte.

Ich (20) kenne sie(18)nun schon seit mehreren Jahren, jedoch seit einem halben Jahrdeutlich intensiver. Leider war sie vor einem halben Jahr noch in einerBeziehung, welche bis Anfang Februar hielt (insgesamt 1 ½ Jahre),dann trennten sie sich. Während sie in der Beziehung war, habe ichsie manchmal zum Essen ausgeführt oder mit ihr etwas unternommen.Ich wollte in der Zeit schon gerne eine Beziehung mit ihr, aber aufkeinen Fall sie zu etwas drängen oder ihr dies groß zeigen. Dassollte sie schon selbst aus ihren eigenen Gefühlen heraus merken. Sohatte ich körperlichen Kontakt auch extra etwas gemieden. Sie hatmir jedoch immer wieder in dieser Zeit aktiv gezeigt, dass sieirgendetwas von mir möchte. Sie hat sich extra neben mich gesetzt,hat mich extra häufig berührt, hat ihren Fuß an meinem Beingerieben, stets mich angelächelt, mit ihrem Haar gespielt etc.Trotzdem blieb sie in ihrer damaligen Beziehung. In den Wochen bevorihre Beziehung dann zu Ende ging, hatte ich auch von meiner Seite,,etwas“ mehr körperlichen Einsatz gezeigt, aber nicht deutlich.Ich denke nicht, dass sie deshalb sich getrennt hat. Bis heute hatsie mit mir kein Wort über die Trennung gesprochen, was docheigentlich dafür spricht, dass sie mich nicht als guten Freundansieht, sondern als potenziellen Liebhaber, mit dem man nicht über sowas spricht. Nun fängt aber diegroße Verwirrung für mich an.
Nach ihrer Trennung hat sie sich eineWoche später nochmal mit ihrem Ex getroffen und diesen auch beisich schlafen lassen. Sie meinte zu mir, dass sie vllt wieder mit ihmzusammenkommt. Das war die einzige Info, die ich zu ihrem Freund nach ihrer Trennung bis heute zu dem Thema bekam. Nachdem sie mir das gesagt hat, kam es dann aber zurKontaktsperre zwischen ihr und ihrem Ex. Wieso, weiß ich nichtwirklich. Anscheinend wollte sie die Trennung wohl dann doch. Laut Freunden ging es ihr in der Zeit sehr schlecht und sie suchte Ablenkung. In demdarauf folgenden Monat hat sie sich plötzlich vermehrt mit einemanderen Typen getroffen. Mit diesem Filme geguckt, etwas unternommenund ihn auch bei sich übernachten lassen. Vorher hatte sie niewirklich Kontakt zu diesem Typen. Mir kommt es so vor, als ob sie inihm die Ablenkung sucht von der Trennung und versucht diese soschnell zu verarbeiten. Sie verbringen wirklich viel Zeitmiteinander (mehr als mit mir), sie meinte mal zu mir, dass sie nur entspannt Filmeschauen. Doch ich bin mir fast sicher, dass zwischen den mehr ist.Wenn wir uns hingegen mal treffen, dann macht sie sich immer extra hübsch. Außerdemberühren wir uns auch häufig und lachen viel zusammen, jedoch kames zum Küssen noch nie. Wenn ich mich etwas mit ,,melden“zurückziehe, dann merkt man, dass sie versucht den Kontakt zuhalten. Was ist nun meine Rolle in ihrer Gefühlswelt?Zusammenfassend: Sie erzählt mir so gut wie nichts von ihrerTrennung oder anderen Problemen, macht sich extrem hübsch wenn wirZeit miteinander mal verbringen und ihr gefällt wohl ,,unser“Körperkontakt. Trotzdem trifft sie sich noch häufiger mit demanderen Kerl, der nach der Trennung in ihr Leben trat und verbringtmit ihm sehr viel Zeit und hält auch mit ihm Körperkontakt..Außerdem weiß ich, dass sie sich anscheinend mit ihrem Ex auch wieder schreibt?? Alles sehr verwirrend. Wassollte ich nun am Besten machen und was ist das zwischen ihr und mir?

Viele Grüße
Thomas

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Thomas
wer wagt gewinnt.
zeig ihr, was in dir steckt, wie sie dich auf Dauer sieht,
als Freund oder als Lover, liegt ja nun wohl auch daran, wie du dich ihr präsentierst.
mach es doch mal ein bisschen spannender, willst du das der andere Typ sich das Mädel an Land zieht
und sagen, nun gut, sie wollte es ja so, oder willst du der Frau endlich zeigen,
das du genau der Typ Freund bist,
mit dem das Leben spannender, liebevoller, reicher und bunter ist?

Wenn ich einen Mann will, versuche ich einfach atraktiver zu sein als der Rest
was machst du wenn du eine Frau willst ?
Abwarten??

los! Tu was ein Mann tun muss!

Dabei
22 Mrz 2016
Hi Thomas,
ich würde auch sagen. Geh aufs Ganze. Küss sie das nächste Mal, wenn ihr euch trefft.
Denn wenn sie schon so viel Körperkontakt sucht, dann bin ich überzeugt davon, dass da was ist. Du könntest sich auch einfach nach dem umarmen (zur Begrüßung oder Abschied) etwas länger im Arm halten und ihr tief in die Augen schauen. Und erst mal kurz warten. Dann merkst du, ob es sie zu dir hinzieht oder nicht. Wenn du sie dann noch küsst hast du die Antwort. Ich glaube auch nicht, dass sollte sie dich doch "ablehnen", damit was "zerstörst", denn dich macht die Situation aktuell etwas verrückt (wenn man das so liest).