Was ist das?Warm gehalten?

Dabei
16 Mai 2014
Beiträge
7
#1
Erstmal ein freundliches Hallo an alle...und danke schonmal für das durchlesen.

Ich versuche mal kurzt einen Überblick zu schaffen.

Lernte meine grosse Liebe vor 5 Jahren kennen....dachte mir oje wasn schleimer :).Naja aber der gute hatte nicht locker gelassen,man muss daszu sagen das ich nicht die Sorte Frau bin die sich mal eben so verliebt..dauert eben.
Nun nach gut nem Jahr waren wir zusammen..inzwischen würde ich ihn als einen meiner besten Freunde,Partner,Mann bezeichen.

Probleme gab es immer mal wieder,ist eben alles kein Ponyhof..aber wir gaben uns Mühe.
Er began viel zu meditieren,eine systemische Ausbildung,Selbstfindungskurse...

In dieser Zeit geschah viel zwischen uns..er machte mir einen Heiratsantrag (nach 4 Monaten) ,ich verweigerte...er wollte zusammen zeihen ich verweigerte..
Ihr fragt euch nun was ist den mit der los?

Nun ja ich erklärte ihm das ich ihn aufrichtig liebe,doch es ginge mir zu schnell.

Ich wollte das auch..doch eben einfach nen ticken langsamer.
Nun ja im Ende trennten sich unsere Wege,klassisch verschiedene Lebensvorstellung.

Daraufhin ging jeder seine eigene Wege,es passierten zwei schlimme Unfälle in diesen zwei jahren und wir waren für einander da.Ich und auch er empfindet unsere Verbindung als kostbar.
Soweit so gut.Nichts ungewöhnliches.

Doch in dieser ganzen zeit blieb die Liebe erhalten.
Nun folgten von seiner Seite mehrer Selbstfindungsseminare,danach unterhielten wir uns immer wieder..eher emotonial heisst er schilderte mir wie sehr er in unsere Beziehung litt und das er mich zwar liebe doch nun eine Neue hatte,die er mir als wunderbare Gefährtin schilderte.
r war sehr euphorisch und hatte die Idee von Baden-Württenberg nach Berlin zu ziehen,den eine Fernbeziehung erschien ihm als wenig machbar.
Natürlich war ich verletzt und schilderte ihm dummerweise wie sehr er mir fehle und mkir der wichtigste Mensch.
Er sagte er wolle die Verbindung aufrechterhalten da er mich ebenfalls als wichtigen Menschen sehe und er sich mit mir auseindersetze da er emotional noch etwas für mich empfand.Das geschah letzen Winter,ich hatte schweren Liebeskummer und versuchte sämtliche Praktiken dies zu überwinden.Er hielt sich von mir fern und hielt die Kontaktsperre.ich heilte..zwar nicht gänzlich,doch mir ging es wieder besser.

dann kam eine sms nachdem ich mehrer Wochen in Thailand unterwegs war.Wir verabredten uns und verbrachten tag bis in die Nacht.Zuerst alles sehr kühl miteinander,dann nachdem wir das Cafe verliessen...flossen auf beiden Seiten Tränen.
Er erzählte mir er habe sich von seiner Freundin getrennt,da es ihm zu schnell ginge !!!?? und er immer noch Sehnsucht hätte und ich sehr viel bedeutet.

Ich begann wieder zu hoffen..wir sprachen und trafen uns öfter alles auf einer freundschaftlichen,vertrauten liebevollen Basis.

Dann vor 3 Wochen erzählte er mir er ginge auf eine neues Seminar..Traumfrau bzw. traummann gesucht..er wolle noch einiges für sich klären.
dann sei er auf urlaub und geschäftlich in Berlin.

Als er ging gab er mir aus dem nichts einen Kuss..und bemerkte das mir es zu schnell ging und sprachen am abend nochmals darüber und wir schauen was das zwischen uns sei,denn es war beiden klar ja es ist noch da,doch wie eben nicht.Wir trennten uns er fuhr weg.

In seiner Reisezeit sendete er mir immer wieder Bilder,von Meerblick,der Hochziet seines besten Freundes und viele weiter Urlaubsbilder mit Text zb. Ja es sei sehr schön hier doch er freue sich auf mich und meine zu der Zeit neue Wohnung...ich fühlte mich gesehen und freute mich auf seine Rückkunft.

Dann rief ich ihn 2 tage vor Heimfahrt an und wir sprachen über seine schönen Urlaubserfahrung,dann schliesslich auch über das Seminar.Er berichtet mir das es sich nochmals mit unserer vergangenen beziehung auseinandersetzte und mit dem Kummer den er efuhr in dieser Zeit..auch sagte er mir er sehe viele gute Eigenschaften und ich sei na na ein wichtiger Mensch,um mir dann zu sagen er habe auf dem Seminar eine neue Frau kennengelernt,mit ihr geschlafen und es sei wunderschön gewesen.Ich brahc in Tränen aus und seine Reaktion war er verstehe nicht ganz meinen Ausbruch..es folgte ein sehr langes Telefongespräch wie der mit Liebesbekundungen und er sagte er wisse nicht wohin diese geschichte führe doch sie würde ihn am Wochende besuchen kommen und sie schauten sich an ,ob es eine Beziuhung in der Realität sein könnte,dann sagte er mir wieder er würde sich nicht mir darüber so auseinandersetzten da er mich immer noch sehr sehr sehr gerne habe,doch nicht mit mir sein wolle ,obwohle er mich liebe.er fragte o ich mit ihm zusammen sein wolle ich verweigerte dies natürlich und erklärte ihm das dies nicht der richtige Weg sei,da es einfach noch zu ungklärt sei.

das Wochende folgte ich tickte total aus...anrufen,sms das volle Programm er nichts ,kein Rückruf nichts nada.
Ich beschliesse nun ein Therapie zu machen,um endlich frei zu kommen...Doch verstehen tue ih nichts.Nach einigen tagen sprachne wir wieder...bla bla das gleiche er liebe mich doch wolle nicht mit mir zusammensein,die Neue Neue fühle sich richtig an und sein eine sehr nette Frau...ich wieder weinend verständniss zeigend.er sei sich aber natürlich nicht sicher wohin dies führe und sei wenn ich in bräuchte da für mich.

Ich hab nun beschlossen den Kontakt abzubrechen.

Nun meine Frage liebt er mich und hatAangst sich erneut auf mich einzulassen..er verglich mich mit einem Film oder vielmehr seine Liebe zu mir.

Es handelt sich um einen Mann der in einer Felsspalte hängen bleibt und um zu überleben musste er sich den Arm selbst abschneiden.
Er sagte so sei es mit mir und sein Herz immer noch heilen müsse,da ich es gebrochen habe.


Ich weiss ehrlich nicht weiter und frage euch was meint ihr?
Oder werde ich nach Strich und Faden verarscht aus einem gekränkten Ego heraus..ahhhhh

Vielen dank schonmal fürs Lesen und Kommentare
 
Anzeige:
Dabei
16 Mai 2014
Beiträge
7
#2
Ach ja er sagte diesmal wieder er sei sehr glücklich in seiner neuen Bezieung..zweimal verleieb in 1 Woche?? geht das ich weiss nicxht weiter..
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#3
Matisse,

ich habe das Gefühl, dieser Mann ist ein Suchender. Wenn man mit solch einem Menschen zusammen sein möchte, muss man gut bei sich sein, ein starkes Selbstwertgefühl haben.

Im Prinzip ist solch eine Liebe eine Zugabe, das I-Tüpfelchen, wenn man alleine im Leben glücklich sein kann.

Fühlst du dich so?
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#4
Und: Hast du dich einmal mit Polyamorie beschäftigt?

Meins ist es nicht, obwohl ich stabil und gut bei mir bin... er scheint es von dir zu erwarten.


Sehr egozentrisch und anspruchsvoll, der Herr. Kann er sich das leisten?

Was hat er zu bieten? Gleicht sich das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Mai 2014
Beiträge
3
#5
will er sich Emotional an dir rechen? Vieleicht wünscht er sich eine Frau wie du sie bist von der art her mit der er bei 0 anfangen kann. Weil Ihr schon eine geschichte habt ist das nicht möglich.

es hört sich auf jeden fall nach einen schweren weg an den du Gefühlsmäßig noch vor dir hast. Wenn du ein Ohr zum zuhören brauchst kannst du mich gerne anschreiben.
 
Dabei
16 Mai 2014
Beiträge
7
#6
Danke...ja ich denke er ist Suchend.er hatte oft mir Vorwürfe gemacht,ich sei einfach noch nicht bereit für ihn..er fühle sich in seinem Selbstwert gekränkt.
Er ist toll ja..doch ich bin kein, ich schmier dir Honig ums Maul.ich sagte ich nehme dich in all deinen Facetten,doch abhängig möchte ich mich nicht machen.das ist für mich keine Liebe und das Thema Polygam hatten wir auch,da ich eher kein Problem damit habe,es aber auch nicht betrieben hatte.
Er meinte ganz ider garnicht.
Und emotional an mir rächen dachte ich auch..soviele damen fanden ihn immer toll.Bin nicht so die eifersüchtige,habe einfach keine Lust auf solche Spielchen.Ich sagte immer wenn du das brauchst,then do it.

Oje mir ist ein wenig Bange..wahrscheinlich bekomme ich wieder die Kontaktsperre..heißt wenn es mir schlecht geht,zieht er sich raus.
Was machen?
Und was das mit diesen ganzen Tanten,plant man eine Beziehung?..Wo ist das Gefühl.
Was würdet ihr tun?
Ich hab die Schnauze voll...leider verliere ich auch einen guten Freund :(
 
Dabei
16 Mai 2014
Beiträge
7
#7
Ach ja ehrlich gesagt denke ich,ich bin eine tolle Frau.
Naja eben locker,emotional,kommunikativ,spielerisch...liebe das Leben.
Nun ja und manchmal fährt er den Film von einem anderen Bild...und ich denke Mensch hör auf dich zu belügen.
Schräge Welt manchmal.

Danke für die Feedbacks!!!!:)
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#9
Das ist die Frage... ich bewegs mal im Herzen.


Offenbar kriegst du die "Nebenwirkungen seiner Suche" ab.


Hmmm... wie empfindest du es: Ist noch mehr Schönes / Nährendes da oder zahlst du mittlerweile drauf?


So, wie du rüberkommst, denk ich, du wärst nicht lange allein. Du fühlst dich an, als ob du in deiner Mitte wärst (bis auf die Sache mit diesem Mann). Solche Frauen ziehen Männer an.


Was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann: Kleben wie ein Bonbon (per Telefon, SMS, Liebesschwüre, Forderung nach Liebesbezeugungen) macht Frau bei Männern unspannend, stösst eher ab und bringt auf Distanz.

Wie wäre es, wenn du einfach mal wieder für dich lebst? Dein Ding machst? Job, Kreativität, Freundschaften pflegen, in den Wald gehen, vielleicht ein paar Tage wegfahren (ohne ihn zu fragen, ob er mitfährt).

Das tut dir wohl, du kriegst wieder einen klaren Kopf und wirkst zudem auf ihn nicht mehr wie ein "babbich Gutsel", sondern wie eine begehrenswerte, eigenständige Frau (um die mann sich bemüht, wenn sie einem wichtig ist).
 
Dabei
16 Mai 2014
Beiträge
7
#10
Ja danke dir für deine Antwort.ich muss gestehen,dass war mein Plan.Ist schwierig aber so wird es wohl laufen.Und falls er den Kontakt erneut sucht,um sich geistig mit mir auseinander zu setzen verweigern.Danke Danke das bestärkt mich.Tolles Forum!!!
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#11
Und falls er den Kontakt erneut sucht,um sich geistig mit mir auseinander zu setzen verweigern.
Das habe ich nicht gesagt, Matisse. Darüber müsste ich erst einmal nachdenken. Dazu bin ich aber jetzt zu müde. :)

Du machst das... ich hab ein gutes Gefühl bei dir.

Schlaf gut.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben