Was ist das für eine Frau?

Dabei
5 Mai 2020
Hallo Leute,

Ich: 27

SIe: 26

Sinnlos durch Facebook gesurft und sie einfach angeschrieben. Dabei herausgefunden, dass Sie Networkmarketing macht, für ein Produkt, welches mich selber persönlich auch intressiert.

Mein Anschreiben war eigentlich eher dazu da, um sie kennnenzulernen. Ich hielt es dann doch beim geschäftlichen.

Nach bisschen hin und her schreiben über das Networkmarketing, hat sie sich auch etwas privat mit mir unterhalten. Nicht so wirklich direkt sondern eher indirekt.

Nachdem ich dann einfahc nicht mehr zurückgeschrieben habe und sie meine Nummer hatte, weil sie mir was schicken musste zwecks des Bussines, hat sie mich dann plötzlich in Telegram angeschrieben.

Nun zum Problem:

Ich hab etwas mit ihr geflirtet und ich finde auch dass sie das etwas erwidert hat. Jetzt habe ich aber durch Umwege auf ihrem Facebookprofil herausgefunden, dass sie eine Frau kennt welche ich schon mal gedated habe. Daraus wurde damals aber nichts, weil diese sehr manipulativ war.

Ich habe das nicht angesprochen, nichts null. Jetzt geht diese Frau mit der ich gerade schreibe aber hin und macht ständig irgendwelche Bemerkungen, eben über Dinge, welche sie ohne die besagte Frau von letztes Jahr gar nicht wissen kann.

Zu der Zeit als ich die Frau von letztes Jahr gedated habe, war ich psychisch etwas angeschlagen. Sagen wir, es kam vieles im privaten Umfeld zusammen, so dass ich damals nie so einen wirklich freien Kopf hatte.

Die Frau mit der ich gerade schreibe, macht eben so versteckte Bemerkungen darüber, weil sie es eben höchstwahrscheinlich von der anderen Frau weiß (von der von letztes Jahr weiß).

Irgendwie stört mich das, da das für mich Vergangenheit ist und ich mittlerweile mein Leben im Griff habe.

Sie wirft auch ständig mit Tests um sich. Ich schicke ihr Bilder von mir, dann kommt: "du bist nicht mein typ" - aber sie flirtet weiter.

Oder sie wirft mir vor "bedürftig" zu sein und ich "würde gerade gar nicht von ihr wegkommen, also aus dem chat". Obwohl sie die ist, welche ständig das Gespräch am laufen hält.

Meine Fragen an euch:

1. Kann man so etwas einfach ignorieren? - Weil ohne die Frau näher zu kennen, weiß ich irgendwie bzw. habe ich im Gefühl, dass die gar net sooo übel sein könnte.

2. Was hat es auf sich, dass sie mich mit Dingen "ärgert" welche vergangen sind und sie von der anderen Frau weiß? - Will sie nur herausfinden ob da was dran ist oder wie ich reagiere?

3. Kann es sein dass sie nur mit mir flirtet, weil sie weiß, dass ich schnell darauf eingehe? - Weil bei der Frau von letztes Jahr war ich etwas bedürftig.....

Ich merke eben, dass die Frau ständig das Gespräch am laufen halten will, aber mich eben mit so Dingen "Ärgert", welche schon längst vergangen sind. Das sind eigentlich keine schlimmen Dinge, aber eben Dinge, welche mir auch etwas peinlich sind - so aus heutiger Sicht.

Dabei
25 Mrz 2020
Sie wirft auch ständig mit Tests um sich. Ich schicke ihr Bilder von mir, dann kommt: "du bist nicht mein typ" - aber sie flirtet weiter.

Oder sie wirft mir vor "bedürftig" zu sein und ich "würde gerade gar nicht von ihr wegkommen, also aus dem chat". Obwohl sie die ist, welche ständig das Gespräch am laufen hält.
Mit der Aussage hat sie ja gar nicht unrecht. Was möchtest du denn von einer Frau, die sehr offensichtlich wegen deiner Vergangenheit rumstichelt, dich sogar mit Aussagen wie "Du bist nicht mein Typ" konfrontiert, aber dich trotzdem warmhält? Wohlgemerkt bleibst du ja dennoch und obwohl du sie eigentlich kaum kennst, wird sie idealisiert (bzw. wird vermutet, dass sie doch "gar net sooo übel sein könnte"). Es liest sich tatsächlich so, als ob sie da einfach Spielchen treibt.
Also zu den Fragen:
1. ja natürlich. Du scheinst in dem geschäftlichen Part der potenzielle Kunde zu sein, richtig? Würde das Verhalten ansprechen und die Konversation endgültig beenden und auch wieder ins geschäftliche rudern.
2. + 3. Es liest sich für mich so als wenn sie sich mit der anderen Frau einen Spaß draus macht.

Dabei
27 Aug 2011
Hallo Markus,

1. Kann man so etwas einfach ignorieren? - Weil ohne die Frau näher zu kennen, weiß ich irgendwie bzw. habe ich im Gefühl, dass die gar net sooo übel sein könnte.
Ja kannst du und solltest du. Geschäftliches ist geschäftliches und in eine Schiene zu gehen, in der sie dich mit vergangenen Geheimnissen trietzt ist einfach unprofessioniell.

2. Was hat es auf sich, dass sie mich mit Dingen "ärgert" welche vergangen sind und sie von der anderen Frau weiß? - Will sie nur herausfinden ob da was dran ist oder wie ich reagiere?
Gut möglich, dass sie das will.

3. Kann es sein dass sie nur mit mir flirtet, weil sie weiß, dass ich schnell darauf eingehe? - Weil bei der Frau von letztes Jahr war ich etwas bedürftig.....
Vielleicht ja, vielleicht nein.

Du klingst auch für mich tatsächlich etwas bedürftig. Ihr habt bisher nur geschrieben, euch nicht persönlich getroffen und schon jetzt zerbrichst du dir über alles was sie schreibt den Kopf.

An deiner Stelle würde ich hier schnell die Reißleine ziehen und nur auf geschäftlicher Basis arbeiten, vorausgesetzt, dass du wirklich auf die Zusammenarbeit angewiesen bist.

CGL