Was ist Abseits? Mein Beitrag zur Fußball-WM!

Dabei
2 Apr 2010
"Abseits" ist wenn ein spieler einen pass spielt, in genau dem moment sich aber ein anderer spieler des selben teams näher am gegnerischen tor befindet als ein feldspieler des gegnerischen teams selbst. na geht doch ;)

Dabei
14 Nov 2008
Und die Erklärung für Frauen: Abseits ist, wenn der Schiri pfeift :mrgreen:
(Ich persönlich hab es dank eines cleveren Ex vor Jahren verstanden, da er es echt drauf hatte, das zu erklären - schwer genug ;))

Dabei
28 Feb 2008
"Abseits" ist wenn ein spieler einen pass spielt, in genau dem moment sich aber ein anderer spieler des selben teams näher am gegnerischen tor befindet als ein feldspieler des gegnerischen teams selbst. na geht doch ;)
Aber nur wenn der Spieler, der näher am Tor steht als die Verteidiger den Pass bekommt. Sonst ist es passives Abseits und wird nicht gepfiffen.

Dabei
14 Nov 2008
Schätzelein, das lag aber nicht an deinem Beitrag, glaub ich :mrgreen:
Aber der Gedanke zählt... *duck*

Dabei
2 Apr 2010
ich muss zu geben nic, deine def. ist doch sehr einfach zu versthen, jedoch ist meine ausführlicher, aber weil ich ja nicht so bin, ist deine besser ;) :D

Dabei
14 Nov 2008
Außerdem hab ich mal ein Zitat im Internet gefunden, dass es auf den Punkt genau trifft - sinngemäß:
Eine Hand hat 5 Finger (Keine Quellenangabe vorhanden)

Dabei
5 Nov 2007
wie siehts den aus mit steuererklärungen, hatte noch nie eine in der hand, ist deren erstellung leichter zu verstehen? :mrgreen:
Nein, auf keinen Fall. Die Deutschen haben sich den Ruf erarbeitet, das komplizierteste Steuersystem der Welt zu haben. Im Vergleich dazu ist die Abseitsregel einfacher wie von eins bis drei zählen.......