Was hättet ihr getan...

Preciosa

Gesperrt
Dabei
21 Aug 2008
Beiträge
32
#1
an meiner Stelle?

Als mein Freund mich heute Vormittag in der Arbeit angerufen hat, schlug er vor, ich zieh mich Abends schön an, mach ne Flasche Wein auf und ne Kleinigkeit zu Essen und er kommt dann zu mir. Soweit sogut!
ABER später muss/möchte er aber noch auf die Spielersitzung seines Fußballvereins...

Vorerst ohne zu berichten, was ich gedacht und dann zu ihm gesagt hab, würde ich gerne wissen wie ihr in dieser Situation reagiert hättet.
 
Anzeige:
M

margret

Gast
#2
hmmm, da käme ich mir schon irgendwie blöd vor.

was ich getan hätte?? wahrscheinlich nen blöden witz gerissen und ganz ruhig vorgeschlagen dass wir den abend dann nachholen wenn es sich auch lohnt ;)
 

Preciosa

Gesperrt
Dabei
21 Aug 2008
Beiträge
32
#3
hmmm, da käme ich mir schon irgendwie blöd vor.
Schon oder?
Ich soll ihm was zu essen machen (wir wohnen nicht mal zusammen), mich "schön" anziehen, dann trinken wir Wein, beginnen also einen schönen Abend, der bereits nach 1 Std. beendet ist, weil er ja noch weg muss/WILL.

Kann man hier schon von ausnutzen sprechen? Ich meine nicht nur, dass er erwartet, dass ich ihm ein Abendessen zubereite, er will sich offensichtlich auch noch mit mir vergnügen, sonst hätte er mir kaum vorgeschlagen was SCHÖNES anzuziehen und dann lässt er mich allein!?
Sehe ich das zu tragisch, übertreibe ich?
 
M

margret

Gast
#4
nein von ausnutzen würde ich hier net sprechen. ich glaube auch kaum dass er es irgendwie negativ meint, eher scheint er romantisch sein zu wollen.

im grunde tut man für ein "erstes" date ja oft auch nichts anderes, sich hübsch machen und essen gehen /machen ohne dass der andere danach bleibt.

mir persönlich wäre das ganze nur zu anstrengend, aber ich bin ja auch ne faule socke *G*

vielleicht hat er gedacht er versuchtmal für dich einen auf romantiker zu machen oder so. ;)
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#5
gegenfrage: kann es nicht sein, dass er einfach die wenige zeit mit dir intensiv geniessen will? man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen...
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#6
Welchen Wert hat eine fremde Einschätzung für dich? Eine von Usern, die nichts über dich, deinen Freund und eure Beziehung wissen?
 
Dabei
3 Aug 2009
Beiträge
546
#7
Hm, um mal eine moegliche Mars-Sicht einzubringen:
vielleicht hat er gedacht er versuchtmal für dich einen auf romantiker zu machen oder so. ;)
So in etwa. :mrgreen:
Ich stelle mir gerade vor, wie Preciosa Preciosas Bestem (PB) vor kurzem die Hoelle heiss gemacht hat, weil er wieder mit Bierfahne vom Fussball heimgekommen ist. Und ausgerechnet heute ist die wichtige Spielersitzung - was tun?!?
PB liebt ja schliesslich Preciosa, als auch Fussball. :oops:
RICHTIG: Romantik auspacken, Bluemchen, Kerzenschein, lecker Essen, romantischer Abend.
Anschliessend ab zum Kicken.
Ergebnis: Preciosa happy, PB happy, Fussballkollegen happy, super ... :D
 

Preciosa

Gesperrt
Dabei
21 Aug 2008
Beiträge
32
#8
Missverständnis!

Als ich ihm - seiner Ansicht nach zu unsanft - mitgeteilt habe, dass das für mich nicht in Frage kommt reagierte er sehr heftig. Angeblich hatte er eine Überraschung geplant und wollte deswegen gar nicht auf die Sitzung fahren, oder das wäre die Überraschung gewesen :mad:

Woher soll ich das ahnen??? Von daher hatte er kein Verständnis, dass ich weder bereit war mich schön anzuziehen, eine Flasche Wein aufzumachen und Essen zu machen.
Hätte ich gewusst, dass es sich DOCH lohnt, wäre meine Reaktion auch anders ausgefallen.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#10
Nein, manchmal kommen sogar Hintergrundinfos, so dass man mehr als nur wertloses Raten und Allgemeinposten bringen kann.
 
Dabei
3 Aug 2009
Beiträge
546
#11
Als ich ihm - seiner Ansicht nach zu unsanft - mitgeteilt habe, dass das für mich nicht in Frage kommt reagierte er sehr heftig.
Hm, seine Reaktion kann ich sogar ein bisschen verstehen: Evtl. war er tatsaechlich der Meinung, mal was riiiiiichtig romantisches zu tun.
Nun interpretiert er deine Reaktion wohl als halben Korb ... :roll:

Aber wie Doc schon meinte: angesichts der Informationslage ist alles nur wilde Spekulation.
 

Preciosa

Gesperrt
Dabei
21 Aug 2008
Beiträge
32
#12
aber...

Hm, um mal eine moegliche Mars-Sicht einzubringen:

So in etwa. :mrgreen:
Ich stelle mir gerade vor, wie Preciosa Preciosas Bestem (PB) vor kurzem die Hoelle heiss gemacht hat, weil er wieder mit Bierfahne vom Fussball heimgekommen ist. Und ausgerechnet heute ist die wichtige Spielersitzung - was tun?!?
PB liebt ja schliesslich Preciosa, als auch Fussball. :oops:
RICHTIG: Romantik auspacken, Bluemchen, Kerzenschein, lecker Essen, romantischer Abend.
Anschliessend ab zum Kicken.
Ergebnis: Preciosa happy, PB happy, Fussballkollegen happy, super ... :D
... es wäre 1 Std. (+/-) "romantisch" gewesen und für die lohnt es sich - wie margret auch geschrieben hat - nicht ihm in Unterwäsche ein 3-Gänge Menü zu zaubern um mich anschl. verführen zu lassen und danach den Abend allein auf der Couch zu verbringen weil er besseres zu tun hat.

Sowas kann man machen, wenn genug Zeit ist und nicht schnell zwischen Arbeit und Spielersitzung.

Er hätte gern vor der Sitzung zu mir kommen können, aber ohne Essen, Wein und allem.

Das schlimme ist, er wollte ja DOCH bleiben und mich damit überraschen. Leider kann ich nicht hellsehen :|
 
M

margret

Gast
#13
nun...shit happens.... so kann man sich als frau durch zuviel grübeln den abend verderben *GG*

entspann dich einfach
 

Preciosa

Gesperrt
Dabei
21 Aug 2008
Beiträge
32
#14
bewusst

Nein, manchmal kommen sogar Hintergrundinfos, so dass man mehr als nur wertloses Raten und Allgemeinposten bringen kann.
Ich hab bewusst nicht viel mehr dazu geschrieben, weil das nicht viel zur Sache tut.

Margret z. B. sieht die Situation auch mit so wenig Informationen genauso wie ich!

Klar ist es schön, wenn er mal romantisch sein will und sich was einfallen lässt, aber wenn er mir was wichtiges vorenthält muss er doch mit nem Korb rechnen.
Ich hab zwar nicht vorgeschlagen, dass wir den Abend verschieben, dass sollte er vielleicht tun, schließlich weiß ich nicht was er (noch) vor hatte, aber ihm gesagt, dass ich heute nicht will, weswegen er mir jetzt beleidigt ist :?
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#17
wir wissen ja nicht, wie du reagiert hast; wenns aber heftig war (aufgrund von margrets mitteilung auch nicht verwunderlich ;-)

dann solltest du dich einfach entschuldigen.
 
M

margret

Gast
#18
Wir hatten daraufhin einen Streit, bzw. er ist mir jetzt beleidigt.

Die Überraschung kann ich jetzt vergessen meinte er, ich hätte alles verdorben.

naja das ist natürlich schade, wie gesagt, kann ja keiner riechen. jetzt kannste natürlich auch net zurückrudern. ich würd einfach ne weile abwarten vielleicht beruhigt er sich ja wieder.
 
M

margret

Gast
#19
wir wissen ja nicht, wie du reagiert hast; wenns aber heftig war (aufgrund von margrets mitteilung auch nicht verwunderlich ;-)

dann solltest du dich einfach entschuldigen.
du hast hier mal wieder was nicht gerafft nicht wahr?

sie hat so bereits reagiert BEVOR sie diesen thread hier schrieb, also nicht durch iiirgendeinen ratschlag hier.

lies erstmal richtig bevor du hier wieder sone endlos dämlichen ansagen machst.
 

Preciosa

Gesperrt
Dabei
21 Aug 2008
Beiträge
32
#20
Hm, seine Reaktion kann ich sogar ein bisschen verstehen: Evtl. war er tatsaechlich der Meinung, mal was riiiiiichtig romantisches zu tun.
Nun interpretiert er deine Reaktion wohl als halben Korb ... :roll:
Genau genommen war es ein Korb! Und wenn schon, wenn er was vorschlägt muss ich doch nicht zu allem JA sagen, vor allem wenn ich meine Gründe hab.
Enttäuscht sein hätte ja gereicht, aber so heftig reagieren :shock:
 
M

margret

Gast
#21
Genau genommen war es ein Korb! Und wenn schon, wenn er was vorschlägt muss ich doch nicht zu allem JA sagen, vor allem wenn ich meine Gründe hab.
Enttäuscht sein hätte ja gereicht, aber so heftig reagieren :shock:
naja wer weiss WAS für ne art von überraschung es ist. wirklich schade dass du halt heftig reagiert hast, aber jetzt hast du was für die zukunft gelernt.

ich schrieb ja im ersten post ich hätte auch eher nen witz gerissen und es verschoben...aber heftig reagieren hat noch nie was erreicht.
 

Preciosa

Gesperrt
Dabei
21 Aug 2008
Beiträge
32
#22
Reaktion

Wie ich reagiert hab!?

Wohlgemerkt BEVOR ich dieses Thema angefangen hab!!!

Ich hab ihm offen und ehrlich gesagt, dass ich´s nicht schön finde, dass er dann gleich wieder weg will und das ich´s unnötig find extra ne Flasche Wein zu öffnen, weil er ja noch fahren muss und eh nicht viel trinken kann.

Weil das eben nicht das war, was er hören wollte, kamen von ihm Anschuldigungen, ich sei mit nichts zufrieden und dergl.
 

Preciosa

Gesperrt
Dabei
21 Aug 2008
Beiträge
32
#23
Nein

naja wer weiss WAS für ne art von überraschung es ist. wirklich schade dass du halt heftig reagiert hast, aber jetzt hast du was für die zukunft gelernt.

ich schrieb ja im ersten post ich hätte auch eher nen witz gerissen und es verschoben...aber heftig reagieren hat noch nie was erreicht.
Ich hab doch nicht heftig reagiert - meinte IHN damit!

Ihm hat meine Antwort (Korb) nicht gefallen, also her ER heftig reagiert und mir gleich Vorwürfe aller Art gemacht.
 
Dabei
3 Aug 2009
Beiträge
546
#24
Ich hab ihm offen und ehrlich gesagt, dass ich´s nicht schön finde, dass er dann gleich wieder weg will und das ich´s unnötig find extra ne Flasche Wein zu öffnen, weil er ja noch fahren muss und eh nicht viel trinken kann.
Ok, dadurch, dass du es ihm auch gleich begruendet hast, warum du nicht willst, ist seine Reaktion tatsaechlich ein bisschen heftig ... :roll:
 
M

margret

Gast
#25
Wohlgemerkt BEVOR ich dieses Thema angefangen hab!!!
genau lesen, chriss_muc

Ich hab ihm offen und ehrlich gesagt, dass ich´s nicht schön finde, dass er dann gleich wieder weg will und das ich´s unnötig find extra ne Flasche Wein zu öffnen, weil er ja noch fahren muss und eh nicht viel trinken kann.

weisst du, ich hätte genauso reagiert. zum einen weil weder ich noch mein partner große romantiker sind, zum anderen weil ich für son kram meist zu faul wäre. idealerweise sollte man natürlich solch "ausgergewöhnliche" vorschläge mit etwas optimistischer auffassen, vor allem weil ja ne romantische absicht hinter all dem zu stecken schien.


ich glaube, er hat sich bestimmt viel mühe gegeben für die überraschung und ist jetzt enttäuscht/wütend dass es so nach hinten losgegangen ist. shit happens, hätte aber keiner hier riechen können.

so kann man sich das halt als frau kaputtmachen *G*

wie bereits vorgeschlagen, lass ihn ein wenig zeit mit der enttäuschung und wut fertig zu werden, danach kannst du dir ja was überelgen um im gegenzug IHN zu überraschen

sozusagen als wiedergutmachung
 

Preciosa

Gesperrt
Dabei
21 Aug 2008
Beiträge
32
#26
naja

so kann man sich das halt als frau kaputtmachen *G*

wie bereits vorgeschlagen, lass ihn ein wenig zeit mit der enttäuschung und wut fertig zu werden, danach kannst du dir ja was überelgen um im gegenzug IHN zu überraschen

sozusagen als wiedergutmachung
Woher hätte ich denn wissen sollen, das er ne Überraschung plant?

Den Abend so wie er ihn ZUNÄCHST vorgeschlagen hat, wollte ich nicht. Punkt!
Hab keine tolle Idee oder sonst irgendwas dahinter vermutet :eusa_doh:

Werd ihm ein wenig Zeit geben, aber das ich die Überraschung jetzt gleich vergessen kann find ich schon traurig. Natürlich interessier mich, was das gewesen wär...
 
M

margret

Gast
#27
Woher hätte ich denn wissen sollen, das er ne Überraschung plant?

konntest du nicht, deshalb schreib ich ja auch keiner hätte es riechen können.

Den Abend so wie er ihn ZUNÄCHST vorgeschlagen hat, wollte ich nicht. Punkt!
Hab keine tolle Idee oder sonst irgendwas dahinter vermutet :eusa_doh:

Werd ihm ein wenig Zeit geben, aber das ich die Überraschung jetzt gleich vergessen kann find ich schon traurig. Natürlich interessier mich, was das gewesen wär...

"curiosity killed the cat."... logisch bist du neugierig, wäre ich auch. aber ich rate dir, ihn jetzt nimmer zu drängen. plan doch deinerseits einen schönen abend, überrasch ihn, vielleicht bringt er ja dann aufs tablett was auch immer bei plan A kommen sollte.

........................
 

Preciosa

Gesperrt
Dabei
21 Aug 2008
Beiträge
32
#28
ok

Werd ihn nicht drängen, sondern etwas Zeit geben sich zu beruhigen, aber IHN überraschen - ich weiß nicht :eusa_think:
Genau genommen hat er sich doch echt doof angestellt und das soll noch "belohnt" werden?
 
M

margret

Gast
#29
naja, du weisst ja nicht genau WAS er geplant hat. stell dir vor er hat sich vllt den arsch aufgerissen, villt wirklich viel geplant und war super aufgeregt und hat sich gefreut...

ich glaube, da wäre ich ähnlich enttäuscht und angepisst. logisch ist die heftige reaktion nicht gerade supi, aber stell dir seine enttäuschung vor.
 
Dabei
11 Jan 2009
Beiträge
335
Alter
40
#30
Also ich hätte es wohl erstmal so hingenommen und auf meine eigene Art und Weise versucht ihm die Fussballsitzung unwichtig erscheinen zu lassen. Hübsch anziehen, Essen kochen und Wein ;-) Das klingt nicht gerade so als wenn mein Mann dann abhauen würde zu nem anderen Termin. Ich seh das aber eher als ne Challenge und hätte ihm meinen eventuellen Unmut beim Abschied mitgeteilt. Und ihm vielleicht noch erzählt was er denn nun verpasst wenn er meint Fussball sei wichtiger aber eben auf ne charmante Art und Weise.

Man weiss ja nie was an so einem Abend noch passiert und oft eben was ganz anderes als geplant. Also ich hab mir schon vor langem abgewöhnt mich abhängig zu machen von einem Mann und das hat eigentlich in Beziehungen nur Vorteile auf beiden Seiten ;-) Wenn er meint was besseres zu tun zu haben dann kann ich das genauso und hab wirklich Spaß. Wie wärs mit nem Weiberabend nach dem schönen Intermezzo?

LG, LF
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben