- Dabei
- 20 Jun 2024
Penny, zuerst mußt du dich mal beruhigen, damit man vernünftig miteinander reden kann.
Nach meiner Erfahrung ist für Männer die Freundschaft zu einer Frau, nur der Trostpreis.
Manche setzen sich ins Wartezimmer und hoffen, meist die ohne Auswahl, andere nicht.
Womit Männer aber selten bzw. ungerne Bekanntschaft machen wollen, ist die "Psyche" oder "PMS".
Das ist die rote Linie, die man in einer stabilen Beziehung bearbeiten kann, zum Anfang einer
Verbindung ist es pure Abschreckung.
Den Schuh, dass dein timing total daneben war, mußt du dir leider anziehen.
Was er mal gewollt haben könnte, wissen wir nicht.
Was ich aber deuten kann ist, sich mit dir in deine Probleme zu vertiefen, ist nicht das was er will.
Deshalb der Rückzug. Vielleicht, weil er selbst genug Probleme hat, vieleicht, weil sein Interesse
an dir dann doch nicht so groß war, wie du gehofft hast.
Ja, es kratzt am Ego, aber sind wir doch ehrlich, wenn du so angeschlagen bist, bist auch du nicht
unbedingt auf der Suche nach neuen Komplikationen, oder ?
Ihr seht euch sicher wieder. Darum ist dein Geschrei, er würde dich ghosten, Blödsinn.
Warte ab wie er sich verhält. Vielleicht überrascht er dich.
Und falls nicht, war da eben auch nichts. Leben geht weiter.
Nach meiner Erfahrung ist für Männer die Freundschaft zu einer Frau, nur der Trostpreis.
Manche setzen sich ins Wartezimmer und hoffen, meist die ohne Auswahl, andere nicht.
Womit Männer aber selten bzw. ungerne Bekanntschaft machen wollen, ist die "Psyche" oder "PMS".
Das ist die rote Linie, die man in einer stabilen Beziehung bearbeiten kann, zum Anfang einer
Verbindung ist es pure Abschreckung.
Den Schuh, dass dein timing total daneben war, mußt du dir leider anziehen.
Was er mal gewollt haben könnte, wissen wir nicht.
Was ich aber deuten kann ist, sich mit dir in deine Probleme zu vertiefen, ist nicht das was er will.
Deshalb der Rückzug. Vielleicht, weil er selbst genug Probleme hat, vieleicht, weil sein Interesse
an dir dann doch nicht so groß war, wie du gehofft hast.
Ja, es kratzt am Ego, aber sind wir doch ehrlich, wenn du so angeschlagen bist, bist auch du nicht
unbedingt auf der Suche nach neuen Komplikationen, oder ?
Ihr seht euch sicher wieder. Darum ist dein Geschrei, er würde dich ghosten, Blödsinn.
Warte ab wie er sich verhält. Vielleicht überrascht er dich.
Und falls nicht, war da eben auch nichts. Leben geht weiter.
Ich hab ihm zweimal eine WhatsApp geschrieben und hab sie wieder gelöscht weil ich mir vorkomme wie eine Idiotin wenn ich ihm hinterherlaufe. Nur weiß ich immer noch nicht wie ich reagieren soll wenn er mich tatsächlich "überrascht" und mich z.B dann fragt warum ich mich auf einmal denn sp kühl und distanziert verhalte. Wie gesagt ich werde mein bestes geben um ihn nicht gemein zu behandeln, aber dennoch so das ich mich am besten schützen kann. Ich werd jedenfalls nicht wieder eine Unterhaltung beginnen und rumscherzen mit ihm als wäre nie was gewesen. Dafür bin ich mir dann doch zu schade, das wäre nochschlimmer als ihm hinterherzu laufen und nach einem weiterenTreffenzu beten. Aber das wird er dann merken und so wie ich ihn kenne wird er mich dann darauf ansprechen. Oder er wird tatsächlich jetzt schon sein Kollegen verschicken um mir aus dem Weg gehen zu können, würd ich ihm tatsächlich auch zutrauen. Was ich genauso feige finde. Dieses Ghosten ist nur Konfliktvermeidungsstrategie seinerseits und das ist mir einfach zu blöd