Antwortet lange auf Nachrichten nicht zeigt aber beim persönlichen Gespräch Interesse

Dabei
13 Jan 2020
Beiträge
9
#1
Hallo zusammen.
Das hier ist mein erster Beitrag und ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass ich hier mal einen Beitrag schreiben würde.

Jedoch hat es mich nun auch „erwischt“ :(

Ich habe vor einiger Zeit eine junge Dame kennengelernt, die bei uns in der Bibliothek am Empfang arbeitet. Ich habe dann irgendwann angefangen mich zu ihr zu setzen und mit ihr immer ein bisschen geredet (die Bibliothek hat eine Art Theke, wie eine Bar). Ich hab sie aber immer nur selten gesehen, vielleicht 1x die Woche. Wir haben immer über gute Themen geredet und es fiel mir sehr leicht mit ihr zu reden. Auch hatte ich das Gefühl sie freut sich wenn ich komme. Dann habe ich sie vor ca einer Woche mal gefragt ob sie Lust hat mal was zu machen, was sie sofort mit „ja“ beantwortet hat. Mich hat das meinen ganzen Mut gekostet sie zu fragen, deswegen war ich auch ein wenig verwundert dass sie sofort ja gesagt hat 😅. Habe dann ihre Handy Nummer bekommen. Nun fängt es jedoch an.

Ich habe ihr geschrieben per WhatsApp und wir haben ein bisschen hin und her geschrieben. Dabei hat sie immer ewig gebraucht zu antworten (1-2 Tage). Jedoch hatte ich nicht das gefühl dass sie keine Lust hat mit mir zu schreiben, da sie mir immer Gegenfragen gestellt hat und auch viel geschrieben hat. Nur hat sie eben immer ewig gebraucht. Mir wurde das zu blöd also habe ich sie einfach direkt gefragt, ob sie mal etwas trinken gehen möchte und auch einen konkreten terminvorschlag für 3 Tage später gemacht. Nun hat sie nicht geantwortet bis einen Tag NACH dem Terminvorschlag und gesagt dass sie gestern „keine Zeit“ gehabt hätte.

was meint ihr woran ich hier bin? Hat sie einfach kein Interesse und war nur freundlich zu mir oder ist das ein Fall von zappeln lassen? Ich bin auf jeden Fall gewillt nicht locker zu lassen, will aber auch nicht aufdringlich wirken.

ich bin über alle Hilfe dankbar :)
Lg
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
892
#2
Hallo LLCOOLJ, schreib ihr einfach nicht mehr.
Sprich nur noch mit ihr wenn Du sie siehst, macht sie im Gespräch einen Gegenvorschlag
für das verschlampte Date - kann es weitergehen.
Macht sie keinen - hast Du mehr Interesse an ihr, als sie an Dir.
Sorry, aber es reicht leider nicht, wenn nur Du sie näher kennenlernen willst, sie sollte auch
wollen.

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
4.613
#3
Ach so, ich dachte schon "direkt gefragt" heisst dass du sie darauf angesprochen hast. So hat man das nämlich früher gemacht, aus der Situation heraus, und dann wusste man auch eher woran man ist.
Ich weiss auch nicht warum man jemandem erst seine Nr gibt und erst dann antwortet wenn der Tag des möglichen Dates vorbei ist. Ein Zeichen von Interesse ist das nicht, im Gegenteil. Und falls es ein doofes Spielchen sein sollte würde ich das nicht mitmachen.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich jedenfalls nicht nochmal fragen.
 
Dabei
13 Jan 2020
Beiträge
9
#4
Danke für die Antworten! Mein stolz sagt mir auch, dass ich sie nicht nochmal fragen sollte aber ich bin wohl doch ein bisschen verliebt in sie da ich wirklich locker die Hälfte jedes Tages nur an sie denken muss und an die ganze Situation eben. Ich hab mir auch schon Tausende Szenarien ausgemalt wie das Nächste persönlich Gespräch ablaufen könnte (ich hab sie seitdem nicht mehr gesehen).
Ich tendiere aktuell dazu einfach normal mit ihr zu reden aber sie dann irgendwann zu fragen „du hast ja mal gesagt du würdest dich gerne mit mir treffen aber von deinen Nachrichten krieg ich einen anderen Eindruck. Sei doch bitte so ehrlich und sag mir wie es wirklich ist? Und wenn sie dann sagt „kein Interesse“ ist es für mich gegessen. Wenn sie sagt „ja ich habe Interesse ich konnte nur an dem Tag nicht“ oder etwas ähnliches dann sage ich „ok dann schreib mir einfach einen konkreten terminvorschlag wenn du dich treffen willst“. Was meint ihr dazu?:)
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
4.613
#5
Also alles was wie ein Vorwurf klingt würde ich unbedingt bleiben lassen. Und jemandem, der evtl aus strategischen Gründen deine Nachricht ignoriert hat solltest du nicht das Messer auf die Brust setzen. Und bitte nicht wieder auf Geschreibe zurückziehen.

Also wenn du es unbedingt nochmal meinst versuchen zu wollen dann quatsche locker mit ihr und frag sie, wenn es passt, dabei nach einem Treffen, zB wann sie Kaffeepause macht. Wenn sie dann rumeiert, dann hak es ab.
 
Dabei
13 Jan 2020
Beiträge
9
#6
Also alles was wie ein Vorwurf klingt würde ich unbedingt bleiben lassen. Und jemandem, der evtl aus strategischen Gründen deine Nachricht ignoriert hat solltest du nicht das Messer auf die Brust setzen. Und bitte nicht wieder auf Geschreibe zurückziehen.

Also wenn du es unbedingt nochmal meinst versuchen zu wollen dann quatsche locker mit ihr und frag sie, wenn es passt, dabei nach einem Treffen, zB wann sie Kaffeepause macht. Wenn sie dann rumeiert, dann hak es ab.
Danke für den Tipp. Ich glaube ich werde dann einfach 1-2 mal normal mit ihr reden wenn ich sie sehe und schauen ob sie es anspricht. Falls sie es nicht anspricht werde ich sie nur den ersten Teil fragen „du hast gesagt du willst dich treffen aber deine Nachrichten sagen etwas anderes. Willst du denn nun?“ natürlich auf freundliche Art und Weise.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
892
#7
Oh man, mach doch mal locker !
Sie weiß genau, dass Du Dich mit ihr treffen willst und wäre sie von dieser Idee
so richtig begeistert, hättet ihr euch längst getroffen.
Ist sie aber nicht und deshalb solltest Du Dich vor ihr nicht zum Kasper machen
und wieder nachfragen.
Nur wenn sie Interesse zeigt ist auch welches da, was ist so schwer daran, einfach
mal abzuwarten ?
 
Dabei
13 Jan 2020
Beiträge
9
#8
Oh man, mach doch mal locker !
Sie weiß genau, dass Du Dich mit ihr treffen willst und wäre sie von dieser Idee
so richtig begeistert, hättet ihr euch längst getroffen.
Ist sie aber nicht und deshalb solltest Du Dich vor ihr nicht zum Kasper machen
und wieder nachfragen.
Nur wenn sie Interesse zeigt ist auch welches da, was ist so schwer daran, einfach
mal abzuwarten ?
Was ändert sich denn durch abwarten? Denkst du das ändert etwas? Ich bin befinde mich ehrlich gesagt zum ersten Mal in dieser Situation und bin wirklich über alle Tipps dankbar
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
4.613
#9
werde ich sie nur den ersten Teil fragen „du hast gesagt du willst dich treffen aber deine Nachrichten sagen etwas anderes. Willst du denn nun?“
Nein, BITTE NICHT!! Ich hatte dir doch geraten, alles was nach Vorwurf klingt, zu lassen! Glaubst du im Ernst, ein "Willst du denn nun?" ist ein angemessener Stil, um eine Frau um ein Date zu fragen??

Ich hatte dir geraten: "dann quatsche locker mit ihr und frag sie, wenn es passt, dabei nach einem Treffen, zB wann sie Kaffeepause macht. "
In Datesprache übersetzt heißt das: "Sag mal, wann machst du denn mal Pause? Ich würd dich gern auf nen Kaffee einladen, dann könnten wir weiterquatschen, ohne die anderen hier zu stören"
 
Dabei
13 Jan 2020
Beiträge
9
#10
Nein, BITTE NICHT!! Ich hatte dir doch geraten, alles was nach Vorwurf klingt, zu lassen! Glaubst du im Ernst, ein "Willst du denn nun?" ist ein angemessener Stil, um eine Frau um ein Date zu fragen??

Ich hatte dir geraten: "dann quatsche locker mit ihr und frag sie, wenn es passt, dabei nach einem Treffen, zB wann sie Kaffeepause macht. "
In Datesprache übersetzt heißt das: "Sag mal, wann machst du denn mal Pause? Ich würd dich gern auf nen Kaffee einladen, dann könnten wir weiterquatschen, ohne die anderen hier zu stören"
Okay. Nur in dem Fall geht es leider schlecht, ich glaub sie macht nur ganz selten Pause, sie ist meistens nur wenige Stunden da. Aber ich hab mir das was du sagst zu Herzen genommen. Ich werde einfach normal mit ihr reden und schauen ob sie es nochmal anspricht. Wenn nicht, werde ich sie in Frieden lassen.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
892
#11
Denk dran, es gehört zu ihren Job, nett zu sein.
Private Zeit wollte sie bisher nicht investieren und das ist kein gutes Zeichen.

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
4.613
#12
Ich werde einfach normal mit ihr reden und schauen ob sie es nochmal anspricht. Wenn nicht, werde ich sie in Frieden lassen.
Ja, mach das so. Wenn du eigentlich auf sie sauer bist, weil sie dir erst ihre Nr gibt und dich dann so schnöde abtropfen lässt (ich kann verstehen wenn du darüber sauer bist), dann macht "Daten" keinen Sinn.
 
Dabei
13 Jan 2020
Beiträge
9
#13
Ja, mach das so. Wenn du eigentlich auf sie sauer bist, weil sie dir erst ihre Nr gibt und dich dann so schnöde abtropfen lässt (ich kann verstehen wenn du darüber sauer bist), dann macht "Daten" keinen Sinn.
Ja ich kann mich mit dem Plan auch gut anfreunden. Sauer bin ich darüber nicht, mein Kumpel hat nur gemeint es gibt manche Frauen die erst sehen wollen ob man es auch ernst meint und einen deswegen zappeln lassen. Wenn das der Fall wäre, wäre ich nicht sauer auf sie, kann ich irgendwie verstehen. Ich fände es eher anders herum blöd: wenn sie von Anfang an kein Interesse hatte wäre es für uns beide das einfachste gewesen sie hätte es mir gleich gesagt. Auf jeden Fall bin ich dankbar für eure Tipps, nun kann ich das ganze aus ein paar anderen Blickwinkeln betrachten.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.826
#16
Natürlich krieg ich nachdem ich mich endlich entschieden habe wie ich es mache solche Posts entgegengeknallt 😂🤦🏻‍♂️
Ich hab mir grad überlegt, wie es wäre, wenn sowas ein Stalker bekäme und in seinem Tun bestärkt würde :eusa_think:

Hm, es gibt wohl Frauen, die solche Spielchen spielen. Die spielen aber dann auch weiterhin die Prinzessin auf der Erbse, der man es kaum Recht machen kann und es sich immer alles um sie drehen muss. Willst du so eine?

Ich finde es ehrlich gesagt nicht okay von ihr, wie sie mit dir umgeht.

Wer weiß, vielleicht hat sie auch einem anderen Bibliotheksbesucher ihre Nummer gegeben und mit dem klappte das Date gut und du warst nur zum Egoschmeicheln oder als Ersatz, wenns mit dem nicht klappt? Oder sie hat es sich einfach doch anders überlegt. Und weiß jetzt nicht, wie sie es dir anders beibringen soll, als dich so warten zu lassen, bis du das interesse verlierst oder diesen Wink verstehst.

Weißt du, was interessant auf sie wirken würde. Wenn du sie zwar grüßt, wenn du in die Bib kommst, aber ansonsten links liegen lässt. Und cool bleibst.
Renn ihr bitte ja nicht nach und verlange keine Rechtfertigungen von ihr.

Ein Nichtmelden ist für mich ein absoluter Abturner! Ich finde das auch total respektlos.
 
Dabei
13 Jan 2020
Beiträge
9
#17
Ich hab mir grad überlegt, wie es wäre, wenn sowas ein Stalker bekäme und in seinem Tun bestärkt würde :eusa_think:

Hm, es gibt wohl Frauen, die solche Spielchen spielen. Die spielen aber dann auch weiterhin die Prinzessin auf der Erbse, der man es kaum Recht machen kann und es sich immer alles um sie drehen muss. Willst du so eine?

Ich finde es ehrlich gesagt nicht okay von ihr, wie sie mit dir umgeht.

Wer weiß, vielleicht hat sie auch einem anderen Bibliotheksbesucher ihre Nummer gegeben und mit dem klappte das Date gut und du warst nur zum Egoschmeicheln oder als Ersatz, wenns mit dem nicht klappt? Oder sie hat es sich einfach doch anders überlegt. Und weiß jetzt nicht, wie sie es dir anders beibringen soll, als dich so warten zu lassen, bis du das interesse verlierst oder diesen Wink verstehst.

Weißt du, was interessant auf sie wirken würde. Wenn du sie zwar grüßt, wenn du in die Bib kommst, aber ansonsten links liegen lässt. Und cool bleibst.
Renn ihr bitte ja nicht nach und verlange keine Rechtfertigungen von ihr.

Ein Nichtmelden ist für mich ein absoluter Abturner! Ich finde das auch total respektlos.
Da stimme ich dir zu und normalerweise würde ich das auch genau so machen. Jedoch ist es diesmal anders, da ich ehrlich gesagt seit ich sie das erste mal gesehen habe und mit ihr geredet habe total geflasht von ihr war. Ich werde mich also noch 1x zu ihr setzen.

Es ist, wie du vermutet hast, sehr gut möglich dass sie auch mit anderen Leuten in der Bibliothek Nummern ausgetauscht hat. Ehrlich gesagt sitzen oft Typen mit ihr an der Theke. Ich hätte deswegen aber eigentlich gedacht, dass sie ein dickes Fell bekommen hat und nur Leuten an denen sie auch Interesse hat ihre Nummer gibt. Naja.
Jetzt heißt es erstmal abwarten bis ich sie wieder sehe.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.826
#20
Da stimme ich dir zu und normalerweise würde ich das auch genau so machen. Jedoch ist es diesmal anders, da ich ehrlich gesagt seit ich sie das erste mal gesehen habe und mit ihr geredet habe total geflasht von ihr war.
Ja, das glaub man bei jedem Neuverliebtsein, dass es dieses Mal anders ist.

Ich glaube dir zu 100%, dass DU von ihr geflasht warst und verknallt in sie bist. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass sie das von dir nicht ist.

Halte uns am Laufenden :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.826
#26
Ich glaube aber, dass es nichts mit dem Alter zu tun hat, dass man sich "diesen Scheiß" nicht mehr antun will.

Sondern mit der eigenen Entwicklung.

Ich habe vor kurzem eine Frau kennengelernt, die kurz vor ihrem 40er stand und über Männer geredet hat wie ein Teenager. Ich fand sie extrem anstrengend. Und fragte mich immer wieder, wieso sie sich das noch immer auf diese Weise antut und nichts gelernt hat.

Ich kam zu dem Schluss: es hat auch viel mit Selbstliebe zu tun. Respekt und Achtung vor sich selber.

Und bewusst sein.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.366
#28
Ich denke es wurde alles schon gesagt. Du bist offensichtlich jung, hast keinerlei Erfahrung, insofern ist es wichtig, dass du deine eigenen Erfahrungen machst. Da du verliebt bist kann ich gut nachvollziehen, dass du es genau wissen willst. Objektiv betrachtet ist die Sache jedoch klar - sie hat kein Interesse an dir und war nur höflich.

Meine Erfahrungen mit dem Thema: Auf meine Frage nach der Nummer wurde auch schon mehrmals positiv reagiert, aber später kein Interesse mehr gezeigt. Da fühlt man sich zwangsläufig verarscht, aber so ist es nunmal. Ich denke, viele Frauen sind einfach zu rückgratlos um dem "balzenden" Männchen direkt eine Abfuhr zu erteilen. Unpersönlich per Chat oder direkt einfach überhaupt nicht reagieren ist doch auch viel einfacher.

Deswegen schließe ich mich hier auch den (bisher nur weiblichen Ursprungs) Vorrednerinnen an. Würde es aber in deiner Situation trotzdem so handhaben wie du. Dennoch wirst du dich erfahrungsgemäß zum erwähnten Kasper machen wenn du ihr in welcher Form auch immer hinterherläufst obwohl zweifelsfrei feststeht, dass sie kein Interesse hat.

Mädels quasi weichzuklopfen wie es dein Kumpel empfohlen hat ist aus meiner Sicht nur eine Methode, um eine Frau früher oder später ins Bett zu kriegen. Wenn man mich fragt.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.826
#29
Die Frage ist, ob dieser Kumpel mit seiner Methode erfolgreich ist. Oder auch nur irgendwo gehört hat....
 
Dabei
14 Jan 2020
Beiträge
1
#30
Ein bißchen erinnert mich deine Herzensdame an mich in meinen 20ern.
Wenn ich das aus Frauen Sicht betrachte, dann bedräng sie nicht, das macht Männer unsexy. Wenn überhaupt, lass das Thema Treffen nur beiläufig anklingen bei einem persönlichen Gespräch.
Du und auch wir kennen ihre, ich nenne es mal Rahmenbedingungen nicht. Hier kann man viel spekulieren (Unglückliche Beziehung, Trennung vor kurzem...), bringt aber nix. Fakt ist, sie hat nicht mal den Anstand gehabt, dir frühzeitig abzusagen. Wenn dir viel an ihr liegt, sei nicht zu forsch und das Messer auf die Brust Taktik war bei Frauen noch nie eine Gute, eher das rar machen. ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben