Warum tut Liebe nur so weh?

Dabei
21 Aug 2008
Hallo an allè?

Warum tut Liebe nur so verdammt weh? Vorallem wenn Sie vorbei ist.

Ich bin jetzt von meiner Verlobten 3/4 Jahr getrennt und es tut immer noch so weh wie am ersten Tag. Warum ist es nur so? Es heißt immer, die Zeit heilt alle Wunden aber die Wunden schmerzen immernoch so wie am ersten Tag. Sie ist die große Liebe meins Lebens und meine Traumfrau. Leider hat Sie mich verlassen weil ich einige Fehler in unserer Beziehung gemacht hat und jetzt ist Sie mit einem anderen zusammen. Ich kann mich einfach damit nicht abfinden, kann immer noch nicht schlafen oder essen. Es tut einfach nur so weh. Jede Sekunde denke ich an Sie. Wir haben einen gemeinsamen Sohn zusammen und ich kann einfach nicht damit umgehen. Was soll ich nur tun? Ich Liebe Sie einfach nur so wahnsinnig und will Sie einfach nur zurück.

Wer kann mir helfen oder sagen was ich machen kann?

Sie und die Kinder sind der Mittelpunkt in meinem Leben !!!

Chris

Dabei
24 Apr 2008
Nun, sie ist bereits mit einem anderen Mann zusammen und du kämpfst immer noch. Ihre Entscheidung für eine neue Liebe zeigt deutlich, dass du nicht mehr um sie kämpfen brauchst.
Warum fällt es dir so schwer zu akzeptieren, dass sie für dich nicht die Traumfrau sein kann, wenn sie mit einem anderen Mann zusammen ist? Sie hat dich verlassen, weil es unüberwindbare (aus ihren Augen) Probleme gab.

Hast du schon für dich nach Ablenkung gesucht? Andere Interessen die dich fordern, so dass du nicht alle deine Gedanken immer nur auf sie fokussierst? Ein dreiviertel Jahr ohne erkennbare Besserung ist sehr lang.

Die Kinder werden sicher auch weiter Mittelpunkt bleiben, aber sie solltest du aus diesem Kreis herausnehmen.

Dabei
24 Apr 2008
Hallo an allè?

Warum tut Liebe nur so verdammt weh? Vorallem wenn Sie vorbei ist.

Ich bin jetzt von meiner Verlobten 3/4 Jahr getrennt und es tut immer noch so weh wie am ersten Tag. Warum ist es nur so? Es heißt immer, die Zeit heilt alle Wunden aber die Wunden schmerzen immernoch so wie am ersten Tag.

Die zeit kann aber nur heilen, wenn Du losäßt und auch loslassen willst....

Sie ist die große Liebe meins Lebens und meine Traumfrau.

Diese Einstellung beweist das Gegenteil davon und liefert die Garantie für wanhaltendes Leiden!

Leider hat Sie mich verlassen weil ich einige Fehler in unserer Beziehung gemacht hat und jetzt ist Sie mit einem anderen zusammen.

Aha - Deine "Traumfrau" zeichnet sich also dadurch aus, dass sie nicht mit Dir glücklich ist und einen anderen liebt????? Begreifst Du eigentlich wie "krank" das ist sie unter diesen Umständen noch als "Traumfrau" zu idealisieren?

Ich kann mich einfach damit nicht abfinden, kann immer noch nicht schlafen oder essen.

Eben - weil Du Dich nciht abfinden kannst (willst) kannst du bnicht abschliessen, loslassen und die Wunden heilen lassen.

Es tut einfach nur so weh. Jede Sekunde denke ich an Sie. Wir haben einen gemeinsamen Sohn zusammen und ich kann einfach nicht damit umgehen. Was soll ich nur tun? Ich Liebe Sie einfach nur so wahnsinnig und will Sie einfach nur zurück.

Wer kann mir helfen oder sagen was ich machen kann?

Sie und die Kinder sind der Mittelpunkt in meinem Leben !!!

FALSCH - betrachte es doch mal realistisch - sie und die Kinder sind nicht mal mehr TEIL deines Lebens.... und wie könnten sie dann Mittelpunkt von etwas sein, von dem sie nichtmal Teil sind!!!!

Chris
Nun - wenn Du mal die Augen aufmachst, die Dinge realistisch betrachtest und auch wieder glücklich sein willst FÜR DICH - dann gibt es auch einen weg - aber der heisst AKZEPTANZ der tatsache, dass sie Dich nciht mehr will und einen anderen hat. Und damit bei ein bischen Selbstwertgefühl auch die Schlussfolgerung, dass Du niemanden willst der dich nicht will!
Und bevor Du mit der "Ausrede" kommst du könntest nicht, weil Du sie liebst - dann denke dran - wenn du sie WIRKLICH liebst, dann willst du das sie glücklich ist! War sie nicht mit Dir und will sie nicht mehr mit Dir sein, ist es aber OHNE Dich - ergo wenn Du sie liebst, willst Du das sie bei ihrem neuen bleibt und sie garnicht zurück.....
Alles andere sind Fiktionen der Art "wenn dies und das anders wäre, dann..." - und eben nichts anderes als das. ES ist nicht anders, es wird sich nichts wirklich ändern an Euch und einer möglichen Beziehung - also ist es richtug und gut, dass sie jetzt wen anderes hat!

Dabei
5 Feb 2008
Naja es kann ja auch jemand ne Traumfrau sein, obwohl sie eine beziehung beendet hat und ein neues leben beginnt.hat ja damit nichts zu tun....Aber nun zum eigentlichen problem. ich denke auch, dass es eine sehr lange zeit ist, in der es anscheinend keine besserung gab. Nun musst du endlich was an dieser situation ändern. nur wenn du akzeptierst, dass es aus ist, können deine wunden heilen und nur dann geh auch der schmerz vorbei. unternimm viel mit freunden und sich dir neue hobbies.und natürlich bleiben die kinder der mittelpunkt deines lebens. du bist auch weiterhin wichtig für sie. Aber du musst akzeptieren, sie ohne deine ex zu haben....

Dabei
5 Jul 2008
Du musst loslassen !! Ein 3/4 Jahr ist wirklich eine sehr lange Zeit. Da muss man schon aufpassen, dass die psychische Verfassung nicht erkrankt. Glaub mir , ich weiss wo von ich spreche. Bin seit 7 Wochen von meiner EX getrennt. Sie hat auch einen Neuen. Meide täglich sämtlichen Kontakt, lass mich in unserem Städtchen sowie Stammkneipe nicht mehr blicken, um die Beiden nicht zu sehen. Es fällt mir sehr schwer.
Gewöhn dich daran , dass dein Leben eine neue Richtung einschlagen muss. Als aller erstes musst du dein Kopfkino ausschalten. Auch wenn es Dir nicht leicht fällt, akzeptiere, dass dein Partner sich so verhalten hat.
Kümmer dich um geregelte Besuchszeiten mit deinem Sohn. Die 14 Tageregelung + 1 Tag zwischen den 2 Wochen sind zu empfehlen.
Somit kannst du ein ganzes Wochenende mit deinem Sohn planen und er weiss immer genau , wann Papazeit ist. (Wie alt ist dein Sohn ?)
Habt ihr Euch schon damit auseinander gesetzt ?

Hier noch ein nützlicher Link für deine Gefühlslage :
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Trennung_Scheidung/s_1380.html

Dabei
8 Aug 2008
Sorry , ist jetzt leicht verwirrend , der Text ist von mir .
Cure hat sich auf meinem Rechner nicht abgemeldet ... 'Tschuldigung !!

Du musst loslassen !! Ein 3/4 Jahr ist wirklich eine sehr lange Zeit. Da muss man schon aufpassen, dass die psychische Verfassung nicht erkrankt. Glaub mir , ich weiss wo von ich spreche. Bin seit 7 Wochen von meiner EX getrennt. Sie hat auch einen Neuen. Meide täglich sämtlichen Kontakt, lass mich in unserem Städtchen sowie Stammkneipe nicht mehr blicken, um die Beiden nicht zu sehen. Es fällt mir sehr schwer.
Gewöhn dich daran , dass dein Leben eine neue Richtung einschlagen muss. Als aller erstes musst du dein Kopfkino ausschalten. Auch wenn es Dir nicht leicht fällt, akzeptiere, dass dein Partner sich so verhalten hat.
Kümmer dich um geregelte Besuchszeiten mit deinem Sohn. Die 14 Tageregelung + 1 Tag zwischen den 2 Wochen sind zu empfehlen.
Somit kannst du ein ganzes Wochenende mit deinem Sohn planen und er weiss immer genau , wann Papazeit ist. (Wie alt ist dein Sohn ?)
Habt ihr Euch schon damit auseinander gesetzt ?

Hier noch ein nützlicher Link für deine Gefühlslage :
http://www.familienhandbuch.de/cmain...ng/s_1380.html

Dabei
21 Aug 2008
Hallo Ihr alle,

Danke erstmal für die Antworten. Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich bekomme Ihn am Wochenende und unter der Woche so oft wie es geht. Das ist von Ihrer Seite aus auch kein Problem, da Sie den kleinen den Papa nicht wegnehmen will. Aber in den letzten Tagen kommt es mir so vor, das Sie gar nicht mehr so glücklich ist. Vielleicht hat Sie nach 4,5 Jahre unserer Beziehung mal etwas anderes gesucht. Zumindest SMSen wir noch ab und zu und in den letzten Tagen hat Sie mich des öfteren angetextet. Gestern war ich noch bei Ihr um unseren alten Internetanschluß für die Kinder wieder anzuklemmen. Als ich nachher wieder nach Hause gefahren bin hat mir das das Herz gebrochen. Als Sie mit mir Schluß gemacht hat, war ich so verzweifelt, das ich versucht habe mich umzubrigen. Das schlimme an der Sache ist, das ich niemand anders mehr will. Dachte nie das es die große Liebe wirklich gibt aber es gibt Sie und Sie kann so verdammt weh tun. Leider ist noch gestern wieder alles hochgekommen und es tut um so mehr weh, das Sie nicht mehr an meiner Seite ist. Natürlich möchte ich, das Sie und die Kinder glücklich sind. Keine Frage. Ich möchte gerne weiter um Sie kämpfen aber ich weiß einfach nicht mehr wie. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips?

Danke für eure Antworten

Chris

Dabei
8 Aug 2008
Hallo Ihr alle,

Als Sie mit mir Schluß gemacht hat, war ich so verzweifelt, das ich versucht habe mich umzubrigen.
Das, was du da schreibst, sind ernst zu nehmende Depressionen die mit professioneller Hilfe aufgearbeitet werden müssen !
IST DIR DAS BEWUSST ?!?!?
Kein Mensch hat den Stellenwert deines eigenen Lebens !!!
In Verbindung mit deiner langen Trauerzeit auf höchstem Niveau , würde ich dir echt ein Vorgespräch bei einem Therapeuten empfehlen.
Dazu brauchst du eine Überweisung von deinem Hausarzt .

Dabei
21 Aug 2008
Weiß Du, dass weiß ich selber. Aber dafür sollte ich vielleicht mal erstmal ein wenig über mich erzählen. Ich bin ein Mensch von der Sorte der eigentlich nicht alleine sein kann. Meine EX Ex Freundin hat damals alle meine Freunde vergrault, so dass sie heute nichts mehr von mir wissen wollen. Leider bin ich immernoch auf dem Standpunkt das meine Liebe zu einem Menschen das wichtigste für mein Leben ist. Desweiteren bin ich ein Mensch, der es liebt, zu knuddeln, kuscheln, küssen usw. Das alles fehlt mir jetzt so sehr. Als ich damals meine Traumfrau Annette kennenlernte, war ich wie verzaubert. Alles drehte sich nur noch um sie und ihre Kinder. Dann kam unser Zwerk noch auf die Welt. Mein Glück auf dieser Erde war perfekt. Ich war eigentlich Wunschlos glücklich.

Ich weiß nur zu gut das ich eigentlich in eine Therapie gehöre aber ich sage mir eigentlich immernoch, das ich selber da rauskomme. Aber da kommt wieder das alte Problem, das loslassen. Soll man seine große Liebe und Traumfrau wirklich so einfach loslassen und alles vergessen? Weißt Du, mein größter Wunsch ist es wieder mit ihr zusammen zu kommen und wenn da nur die kleinste Chance besteht möchte ich sie nutzen.
Desweitenen schäme ich mich, mit so einem Problem zum Doc zu gehen, weil ich selber noch nicht soweit bin, loszulassen.

Ich wünschte nur, das Sie sich meine Gefühle mal anschauen kann, damit Sie weiß, was wirklich in mir vorgeht und was ich für Sie immer noch fühle.

Dabei
14 Jul 2008
Ich weiß nur zu gut das ich eigentlich in eine Therapie gehöre aber ich sage mir eigentlich immernoch, das ich selber da rauskomme. Aber da kommt wieder das alte Problem, das loslassen. Soll man seine große Liebe und Traumfrau wirklich so einfach loslassen und alles vergessen? Weißt Du, mein größter Wunsch ist es wieder mit ihr zusammen zu kommen und wenn da nur die kleinste Chance besteht möchte ich sie nutzen.
Desweitenen schäme ich mich, mit so einem Problem zum Doc zu gehen, weil ich selber noch nicht soweit bin, loszulassen.

Such Dir Hilfe!!!
Und nen Suizidversuch auch nur zu erwähnen find ich nicht gut!!!
Kümmer Dich um Dein Leben und um Dein Kind...
Die Frau will Deine Liebe nicht, und hat sie somit auch nicht verdient...
Sorry aber so seh ich des!
Und ist net böse gemeint.

Ich wünschte nur, das Sie sich meine Gefühle mal anschauen kann, damit Sie weiß, was wirklich in mir vorgeht und was ich für Sie immer noch fühle.
Sie kennt Dich doch, oder?
Vielleicht will sie einfach damit abschliessen?
Sonst würde sie hinschauen...
Alles Gute trotzdem

Dabei
21 Aug 2008
Hi

Ich kümme mich so gut es geht um meinen kleinen und um die anderen drei Kinder. Genauso gebe ich alles für meine Liebe. Ich unterstütze sie da wo ich nur kann, in allen Dingen im normalen Leben.

Warum ist das alles nur so kompliziert und schwer?

Dabei
14 Jul 2008
Hi

Ich kümme mich so gut es geht um meinen kleinen und um die anderen drei Kinder. Genauso gebe ich alles für meine Liebe. Ich unterstütze sie da wo ich nur kann, in allen Dingen im normalen Leben.

Warum ist das alles nur so kompliziert und schwer?
Diese Frage kann Dir niemand beantworten....
Aber vergiss Dich nicht... Du kannst für Dein Kind nur Gutes tun, wenn Du selber halbwegs i. O. bist....
Vergiss das nicht!

Dabei
21 Aug 2008
Das weiß ich ja. Aber wenn der kleine bei mir ist geht es mir besser. Soblad er mir Schüß sagt, mich in den Arm nimmt und mir einen Kuss gibt, sind die alten Gedanken, Gefühle und Sehnsüchte wieder da. Das aller schlimmste an der Sache ist, sobald er wieder nach Hause zu Mama muss, fängt er bitterlich an zu weinen. Das zerbricht mir ebenso das Herz.

Dabei
14 Jul 2008
Das weiß ich ja. Aber wenn der kleine bei mir ist geht es mir besser. Soblad er mir Schüß sagt, mich in den Arm nimmt und mir einen Kuss gibt, sind die alten Gedanken, Gefühle und Sehnsüchte wieder da. Das aller schlimmste an der Sache ist, sobald er wieder nach Hause zu Mama muss, fängt er bitterlich an zu weinen. Das zerbricht mir ebenso das Herz.
Kannst Du ihn nicht zu Dir holen?

Dabei
21 Aug 2008
Ich hole ihm am Wochenende, und unter der Woche zu mir. Eben so wie ich Zeit habe und nicht arbeiten muss, obwohl ich seit unserer Trennung sehr viele Überstunden mache.

Aber ganz zu mir holen macht meine Ex "Verlobte" nicht mit. Genauso wie die anderen drei Kids.

Das schlimme an der ganzen Sache ist das ich weiß, das der neue "Pe**ner" von Ihr mit Ihr und meinem kleinen in einem Bett liegt.

Am Liebsten würde ich meinen kleinen von ihm komplett fernhalten.

Leider ist das nicht möglich

Dabei
14 Jul 2008
Das schlimme an der ganzen Sache ist das ich weiß, das der neue "Pe**ner" von Ihr mit Ihr und meinem kleinen in einem Bett liegt.

Boah was geht denn bitte??
Und das sagt sie dir einfach so???
Sag mal in was für einer Welt leben manche Menschen???
Bei sowas könnt ich ...

Am Liebsten würde ich meinen kleinen von ihm komplett fernhalten.

Leider ist das nicht möglich
Aber ich find es gut dass Du dich so um Deinen Sohn kümmerst!!
Respekt!

Dabei
21 Aug 2008
Nein das sagt Sie mir nicht. Das weiß ich von einem bekannten. Sie selbst sagt, das er nicht bei ihr wohnt. Er hat zwar eine eigene Wohnung in einem 15 km entfernten ort aber jedens mal wenn ich abends zur arbeit fahre steht seine Karre vor der Haustüre. Genauso wenn ich spät Nachts dort vorbeifahre oder spazieren gehe steht das Auto da und wärend der Normalen Arbeitszeit von 8 bis 17 Uhr ist das Auto verschwunden. Ich bin eigentlich nicht so dumm um nicht 1 und 1 zusammen zu zählen. Außerdem sagt sie selber das mein kleiner Schatz Ihr nachts in den Rücken tritt. Also weiß ich auch, das er zwischen den beiden im Bett liegt. Und das kotzt mich einfach nur so an. Genauso das Sie mich so anlügt.

Dabei
20 Aug 2008
Warum tut Liebe nur so Weh

Liebe tut nicht Weh sie ist etwas Wunderschönes. Weh tut es nur wenn die Liebe geht.

Ich stehe da wie du nur habe ich einige Gute Antworten erhalten die mir sehr geholfen haben. Antworten die mir gezeigt haben was im Kopf meiner Frau, die ich übrigens immer noch über alles Liebe, vorgeht und das macht es mir leichter.
Kämpfen kann man um eine Frau solange es Sinn macht ich Denke bei Dir macht es keinen Sinn mehr solange sie einen anderen Mann hat.
Du solltest versuchen um Dich zu Kämpfen denn eine tolle Frau hier im Forum hat mir gesagt das keine Frau einen jammernden Waschlappen will und keine Frau wird zu einem solchen zurückkehren. Also Kämpfe um dich und dann um deinen Sohn denn das kostet Kraft die du in deinem Selbstmitleid und Zorn nicht hast. Entschuldige die Ausdrucksweise aber ich denke das es nunmal so ist bei dir.

Denke darüber nach was dein Sohn sehen möchte er braucht dich.

Dabei
14 Jul 2008
Nein das sagt Sie mir nicht. Das weiß ich von einem bekannten. Sie selbst sagt, das er nicht bei ihr wohnt. Er hat zwar eine eigene Wohnung in einem 15 km entfernten ort aber jedens mal wenn ich abends zur arbeit fahre steht seine Karre vor der Haustüre. Genauso wenn ich spät Nachts dort vorbeifahre oder spazieren gehe steht das Auto da und wärend der Normalen Arbeitszeit von 8 bis 17 Uhr ist das Auto verschwunden. Ich bin eigentlich nicht so dumm um nicht 1 und 1 zusammen zu zählen. Außerdem sagt sie selber das mein kleiner Schatz Ihr nachts in den Rücken tritt. Also weiß ich auch, das er zwischen den beiden im Bett liegt. Und das kotzt mich einfach nur so an. Genauso das Sie mich so anlügt.
Wir kennen nur Deine Seite, aber des was ich da les, sorry da fehlen mir einfach die Worte!

Dabei
21 Aug 2008
Danke für Deine offene Antwort. Aber ich denke das derjenige ein Waschlappen ist der zu allem nur ja und Ahmen sagt und alles so hinnimmt und nicht kämpft. Meine ganze Kraft die ich habe stecke ich in meinen Sohn und in den Kampf um sie. Geleichzeitig versuche ein guter Vater zu sein und ebenso alles zu machen das es meinem Zwerk, den anderen drei Kindern und Ihr gut geht. Deshalb unterstütze ich Sie da wo ich nur kann. Selbst die Kinder wissen, das wenn Sie probleme haben oder sonst was ist immer zu mir kommen können was auch der zweit älteste schon getan hat.

Aber Leider lassen Sich Gefühle nicht wie ein Lichtschalter ein und ausschalten. Ich hatte schon einmal geschrieben, das ich kein Mensch bin, der alleine sein kann, der daren eingeht wie ein Blume. Leider lassen sich die Gedanken ebensowenig abschalten, sonst hätte ich das schon längst gemacht, um nicht so bald ich meine Augen schließe Sie und die Kinder vor mir sehe.

Du hast ja recht, das ich alle Energie in meinen Kurzen stecken soll und das mache ich auch.

Trotzdem danke für Deine offene Antwort.

Diese offenheit von Euch allen weiß ich wirklich zu schätzen.

´Danke und Gruß

Chris

Dabei
20 Aug 2008
Hast du schon mal mit ihr in aller Ruhe unter vier Augen über euch gesprochen?
Es wäre doch wichtig wie sie Denkt.

Dabei
21 Aug 2008
Am Anfang unserer Trennung hab ich versucht mir ihr zu reden. Leider ohne Erfolg da sie total auf Stur geschaltet hat. Leider konnte ich in der letzten Zeit nicht mit ihr über ihre und meine Gefühle reden, da der Typ immer dagewesen ist. Aber wie ich ja schon geschrieben habe, scheint sie nicht mehr all zu glücklich zu sein, das habe ich aus unseren letzten SMS so rausgehört.

Dabei
24 Apr 2008
Auch wenn es jetzt hart für dich klingt, aber es geht dich im Grunde nichts an, wo der neue Partner von ihr wohnt. Ob bei ihr oder nicht. Sie ist dir dazu keine Rechenschaft schuldig, denn ihr seid getrennt. Vielleicht möchte sie einfach keine Diskussionen und Vorwürfe von dir und sagt deshalb nicht die Wahrheit.
Der Eindruck, dass sie im Moment nicht mehr glücklich ist, kann berechtigt sein. Trotz allem solltest du vorsichtig sein. Wenn es tatsächlich so ist, heißt dies noch lange nicht, dass sie sich dann wieder dir zuwendet. Möglich ist zwar alles, aber du solltest nicht deine gesamte Hoffnung in einen Eindruck legen.
Kümmere dich weiter um deinen Sohn. Da scheint sie dir keine Steine in den Weg zu legen.
Kümmere dich aber ebenfalls um dich. Vernachlässige dich nicht.

Der Tipp, dass du mit ihr darüber reden sollst, wie du gefühlsmäßig zu ihr stehst, ist gut. Mach das aber, wenn du dich einigermaßen in Ordnung fühlst. Also du auch eine Absage bzw. Ablehnung emotional verkraften kannst.

Dabei
12 Jun 2008
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich versuche nun seit einem Jahr die Trennung zu verarbeiten, doch wirklich weit bin ich noch nicht gekommen.

Man findet einfach nicht den nötigen Abstand den man braucht, wenn da noch Kinder vorhanden sind.
Ich versuche nun alles so kurz wie möglich zu halten und keine persönlichen Dinge mehr auszutauschen.

Ich weiß, dass ich sehr gut mit mir alleine zurecht komme, doch was man in 6 Jahren Beziehung einfach hatte, ist nicht mehr da.
Die Vertrautheit, kuscheln, eine Schulter zum anlehnen und niemand ist da wenn man heim kommt.

Ich hab zwar meine Kinder daheim, aber die können einem eben nicht das geben, was ein Partner einem gegeben hat.

Dabei
20 Aug 2008
Dadurch das die Kinder bei mir sind ist es noch viel schwerer da ich auch noch aufpassen muss was diese tun.
Und man wird ständig gefragt warum sagst du nein Mama hätte ja Gesagt.

Als Vater tu ich mich da eh sehr schwer weil bisher die Erziehung von der Mutter erledigt wurde. Und gib mal als Mann deiner Tochter mit 16 einen Rat zu ihrem Freund.

Dabei
23 Nov 2007
Nun, sie ist bereits mit einem anderen Mann zusammen und du kämpfst immer noch. Ihre Entscheidung für eine neue Liebe zeigt deutlich, dass du nicht mehr um sie kämpfen brauchst.
Warum fällt es dir so schwer zu akzeptieren, dass sie für dich nicht die Traumfrau sein kann, wenn sie mit einem anderen Mann zusammen ist? Sie hat dich verlassen, weil es unüberwindbare (aus ihren Augen) Probleme gab.

Hast du schon für dich nach Ablenkung gesucht? Andere Interessen die dich fordern, so dass du nicht alle deine Gedanken immer nur auf sie fokussierst? Ein dreiviertel Jahr ohne erkennbare Besserung ist sehr lang.

Die Kinder werden sicher auch weiter Mittelpunkt bleiben, aber sie solltest du aus diesem Kreis herausnehmen.
das ist wieder der typische Kommentar einer "Einbahnfrau"; Schuld haben immer die anderen und wenn´s Männer sind; sowieso :D ach ich liebe diese gequierlte Schei...

@Trauerstern; ich weiß das ist nicht leicht, aber ... schieß die olle zum Mond. Es gibt nur einen Fehler; du glaubst an etwas was die Liebe nennen; das ist es niemals! Du warst nur eine zeitlang die bequeme Art durch´s Leben zu reisen, nun bist du unbequem ... und heutzutage, naja, macht Frau die Türe auf und du kannst gehen.

Dabei
14 Aug 2008
... Es gibt nur einen Fehler; du glaubst an etwas was die Liebe nennen; das ist es niemals! ...
Was ist denn dann bitte Liebe?

Es war und ist Liebe die er für sie empfindet.
Es ist wirklich verdammt schwer, mit jemand wichtigem im Leben ab zu schließen.
Aber dein Problem ist eintach, das du nicht loslässt.

...Ich weiß nur zu gut das ich eigentlich in eine Therapie gehöre aber ich sage mir eigentlich immernoch, das ich selber da rauskomme. Aber da kommt wieder das alte Problem, das loslassen. Soll man seine große Liebe und Traumfrau wirklich so einfach loslassen und alles vergessen? Weißt Du, mein größter Wunsch ist es wieder mit ihr zusammen zu kommen und wenn da nur die kleinste Chance besteht möchte ich sie nutzen.

Du musst aber loslassen denn nur so kannst du deine eigenen Probleme lösen.
Es geht hier um dich, nicht um euch!

Es klingt vielleicht dumm, aber versuch doch eine gweisse "Abneigung" zu ihr auf zu bauen.
Geh raus, lern neu Leute kennne.
Gönn die nen Urlaub oder leiste dir mal was.

Überleg dir doch auch mal, wie es für deine Ex aussieht, wenn du ein "Wrack" bist und sozial und emotional total am Boden bist?
Klingt hart, aber so nimmt dich keine.

Zeig ihr das du mit beiden Beinen fest im Leben stehst.
Kümmer dich um den kleinen, sei für ihn da aber lass sie spüren, das sie nicht mehr dein Mittelpunkt ist.
Es wird ihr zu denken geben.

Fixier dich nicht darauf...aber entweder du lernst so eine neue Liebe kennne oder deine alte kommt zurück.
So oder so, es endet in Liebe ;-)

Gruß
Maco

Dabei
24 Apr 2008
das ist wieder der typische Kommentar einer "Einbahnfrau"; Schuld haben immer die anderen und wenn´s Männer sind; sowieso :D ach ich liebe diese gequierlte Schei...
Was ist denn eine "Einbahnfrau"? Und wer redet von Schuld? Und wer ist hier der "Andere"?
Reines festklammern, an etwas was verloren ist (scheint), bringt niemanden weiter. Schreibst du ja auf deine spezielle Art auch selbst (*schieß die olle zum Mond*)