Warum tut sie das?

Dabei
12 Aug 2016
Beiträge
2
#1
Hallo alle miteinander.

Gerade frisch hier angemeldet weil ich mir meinen Kummer einfach mal von der Seele schreiben muss. Keine Ahnung ob ich hier richtig bin mit meinem Problem. War bisher, wenn überhaupt, nur in einem Sport Forum unterwegs :eek:
Und zwar geht es um meine Freundin und mich. Ich weiß einfach nicht was los ist und wie ich damit umgehen soll.
Seit 2½ Wochen habe ich meine Freundin nicht mehr gesehen. Kontakt haben wir so gut wie keinen. Keine Telefonate, fast keine Nachrichten übers Handy. Das letzte Mal als ich sie sah, schien alles ganz normal. Wir haben uns verabschiedet nach dem Frühstück. Wir sehen uns derzeit nur sehr wenig wegen der Uni, Arbeit, Familie etc. Wenn es hoch kommt 2 Tage die Woche.
Als sie weg war merkte ich schon, dass irgendetwas "anders" war. Sie meldete sich kaum noch bei mir, was sie bis dahin immer regelmäßig tat. Wünschte mir einen guten Morgen, gute Nacht, wie es mir so geht, was ich mache. Sie wünschte mir viel Spaß beim Sport etc.pp. Solche Nachrichten kamen von beiden Seiten. Ich würde meinen also ganz normal in einer Beziehung wenn man sich selten sieht.
Zwei Tage später in denen wirklich ganz wenig Kontakt war, kam ein ellenlanger Text von ihr via Whatsapp in dem stand, sie bräuchte mal ein paar Tage Pause und Ruhe. Sie wisse nicht was derzeit mit ihr los sei und müsse mal einen klaren Kopf bekommen. Damit habe ich nicht gerechnet und habe direkt versucht zu anzurufen. Nahm aber nicht ab. Einen Tag später kam dann die nächste Antwort von ihr, dass wir uns mal zusammen setzen müssen und ganz in Ruhe über alles reden (das war mein Wunsch in einer Nachricht an sie). Eine Freundin riet mir dazu, sie erst einmal in Ruhe zu lassen und so schrieb ich ihr für einige Tage nicht mehr. Fast eine Woche später habe ich es dann nochmal versucht und sie gefragt wie denn der Stand wäre. Sie schrieb auch etwas verspätet zurück und meinte sie hätte durch die Arbeit derzeit sehr viel um die Ohren, aber sie melde sich so bald sie Zeit habe. Und sie versprach es mir noch. Das war am letzten Freitag oder Samstag. Dann kam wieder ne Funkstille. Ich muss gestehen, mich hat das Ganze nicht wirklich kalt gelassen und so habe ich es nur bis Mittwoch ausgehalten und sie erneut gefragt wann wir uns denn zusammen setzen wollen. Ich weiß ich sollte sie in Ruhe lassen, aber ich war innerlich so unruhig, dass ich nicht mehr warten konnte. Schande auf mein Haupt. Muss zu meiner Verteidigung auch sagen, zu dem Zeitpunkt hatte ich sie zwei Wochen nicht mehr gesehen und ich hatte fast 5 Kilo verloren und so gut wie keine Nacht mehr durch geschlafen. Es kam auch direkt ihre Antwort dass sie diese Woche bis voraussichtlich Sonntag morgen mit ihrer Sportgruppe weg ist. (Hatte ich ganz vergessen).

Das ist der Stand bis jetzt. Sie hatte sich in ihren letzten Nachrichten an mich auch entschuldigt, dass sich unser Treffen so hinzieht, aber sie hatte so viel um die Ohren. Ich muss dazu sagen, wir wollten uns letzte Woche schon einmal treffen, da kam ihr aber etwas wichtigeres dazwischen.

Ich weiß nun nicht, wie ich mich verhalten soll. Soll ich weiter warten bis etwas von ihr kommt (da werde ich aber wohl irre, weil ich einfach nur wissen möchte, was Sache ist. Ich weiß halt überhaupt nicht was los ist und sie sagt mir auch nichts.) Soll ich versuchen ein Treffen zu organisieren?

Ich weiß einfach nicht was gerade in ihr vorgeht. Ich weiß aber und da glaube ich liegt einer der Hauptgründe, sie hat derzeit wirklich viel um die Ohren und viel Stress. Mit ihrer Arbeit, mit der Familie, mit ihrem Auto, Studium und und und. Leider habe ich nicht gerade dazu beigetragen in den letzten Wochen dass es ihr besser geht. Ich habe ihr wohl noch mehr Druck gemacht weil ich die wenigen Tage mit ihr zusammen verbringen wollte und sie so "durch die Gegend gejagt" habe.
Leider kommt die Erkenntnis oft zu spät.

Der Text ist jetzt schon recht lang und beinhaltet noch nicht alle genauen Einzelheiten. Diese beantworte ich aber gerne. Fragt einfach falls ihr etwas wissen müsst. Ich bin trotzdem froh mal mit jemandem "neutralen" reden zu können.

Vielen Dank!
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo Tommy
du hast es nicht leicht zur Zeit.
es ist immer schwer, wenn ein Partner stärker in der Beziehung 'hängt' und der andere nimmt sich langsam heraus.
Du hast ihr bisher Zeit gelassen und dich zurückgehalten, obgleich es dir schlecht dabei geht,
unnd dass ist auch gut und richtig so.
denn alles andere hat keinen Sinn.
Deine Freundin will dich grad nicht sehen.
und so wie sich zur Zeit verhält,
wird das auch so schnell nicht anders werden.
sie will grad keine Beziehung und weicht dir aus,
weil sie es so ( noch) nicht formulieren will.
Vielleicht hat sie auch einen anderen Mann kennen gelernt und muß sich erst klar werden
zu ihrem derzeitigen Gefühl zu dir.
wie alt seid ihr denn und wie lange seit ihr zusammen?
sicher scheint mr, je mehr du zum jetztigen Zeitpunkt eine Aussprache erzwingst,
desto mehr wird sie Distanz herstellen.
sie ist grad nicht bei dir.
Und du kannst auch im Moment nichts tun um es zu ändern.
entspanne dich, tue schöne Dinge für dich
und versuche das Leben ohne sie zu genießen.
wenn du ihr (noch) wichtig bist, wird sie wiederkommen.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
Wenn du mich fragst - sie ist mehr oder weniger zu feige um Schluss zu machen und lässt die Beziehung deswegen regelrecht einschlafen. Der besagte Stress ist sicherlich vorhanden, aber meiner Meinung nach nur ein Vorwand bzw. eine Ausrede um sich der für sie unangenehmen Situation nicht stellen zu müssen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Prinzipiell sehe ich es wie Gruber, dass Stress in der Arbeit oder viel Arbeit eine Ausrede ist. Aber das ist es nicht immer. Ich hatte auch schon mal länger eine Phase, wo unfassbar viel zu tun war und ich mich von Familie und Freunden zurückgezogen habe, weil ich furchtbar erschöpft war und einfach Ruhe brauchte.

Du schreibst nicht, wie lange ihr schon ein Paar seid.

Ich will dir jetzt keinen Floh ins Ohr setzen oder dich in Panik versetzen, wahrscheinlich ist es gar nicht so. Aber mir kam beim Lesen, ob sie vielleicht schwanger geworden ist. Und ein Kind zu dem jetzigen Zeitpunkt einfach nicht passen würde. Und sie für sich erst klar werden muss, was sie tun will. Und deswegen auch das Gespräch mit dir herauszögert, weil sie für sich noch keine Antwort gefunden hat. Sie dürfte ja gerade in der Arbeitswelt durchstarten, hat viel vor und ist vielleicht jetzt total durchn Wind.

Aber das kann auch der absolute Blödsinn sein und gar nicht stimmen.

Aber nicht immer steckt ein anderer Mann dahinter. Es könnte auch etwas ganz anderes sein.

Dass du leidest, weil du den Kontakt einschränken *mussst*, kann ich sehr gut nachvollziehen. Diese Ungewissheit kann einen ganz schön fertig machen. Lange solltest du aber nicht warten, sondern ein Gespräch einfordern. Das kann man dir auch nicht zumuten.

Halt uns bitte am Laufenden, was der Grund für ihr Verhalten ist. Würde mich sehr interessieren.

Alles Gute!
 
Dabei
12 Aug 2016
Beiträge
2
#5
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Kurz zu den Fragen bzw. den Eckdaten die ich vergessen hatte. Sie ist 22 Jahre alt und ich 28. Liegt ihr Verhalten vielleicht daran?
Wir sind jetzt seit zehn Monaten zusammen. Es kommt halt total überraschend. Ich muss dazu sagen, rückblickend habe ich das Gefühl, dass sie immer weiter war als ich in unserer Beziehung. Damit meine ich, sie war von den Emotionen und den Gefühlen mir gegenüber immer ein kleines Stück weiter als ich. Das heißt nicht, dass ich sie nicht liebe, aber sie war z.B. die erste die es nach sechs Monaten Beziehung sagte. Sie sprach bereits von dem Gedanken, man könne mal zusammen ziehen und und und.
Deine Freundin will dich grad nicht sehen.
und so wie sich zur Zeit verhält,
wird das auch so schnell nicht anders werden.
Sie schrieb letzten Dienstag (übrigens zum zweiten Mal) von sich aus, dass wir uns dann treffen müssen wenn es mir mit der Situation so schlecht geht. Sie sagte es tut ihr auch leid dass sich alles so nach hinten verschiebt, aber ich werde halt das Gefühl nicht los sie verschiebt das mit Absicht. Aber das kann ich nicht wissen.

Wenn du mich fragst - sie ist mehr oder weniger zu feige um Schluss zu machen und lässt die Beziehung deswegen regelrecht einschlafen. Der besagte Stress ist sicherlich vorhanden, aber meiner Meinung nach nur ein Vorwand bzw. eine Ausrede um sich der für sie unangenehmen Situation nicht stellen zu müssen.
Genau das war mein Gedanke bis zu unseren letzten Nachrichten am Dienstag. Ich dachte immer sie möchte Schluss machen, traut es sich nur nicht zu und wartet deshalb bis ich es tue. Oder "provoziert" es solange, bis ich Schluss mache. Aber mittlerweile habe ich einfach den "Verdacht", es könnte wirklich an ihrem Alter liegen. Denn ihre Nachrichten scheinen ganz normal. Sie schreibt, als wäre überhaupt nichts los. Als wenn sie die ganze Situation ganz anders wahrnimmt. :/

Auch wenn sich meine Entscheidung dumm anhört, mir geht es derzeit echt beschissen mit der Situation. Weil ich nicht weiß was los ist, was sie denkt, was Sache ist. Sie kommt am Sonntag Morgen wieder und ich werde ich schreiben dass ich Abends zu ihr komme und sie solle doch bitte so fair sein und mich nicht vor verschlossener Tür stehen lassen. Meinetwegen auch Anfang nächster Woche aber so langsam habe ich das Gefühl verarscht zu werden. Ich möchte einfach nur wissen was los ist. Wenn sie Schluss macht, okay ist scheiße, aber dann weiß ich es wenigstens.
Sie weiß auch ganz genau, das meine Ex-Freundin einen ähnlich Mist mit mir abgezogen hat und mich über Wochen hat zappeln lassen um mir dann zu sagen, dass sie sich schon länger entschieden hätte. Ich dachte meine jetzige "Freundin" wäre da reifer.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben