Ratlos...Warum tut sie das?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Leute,
Ich besuche die 13. Klasse eines Gymnasiums und bin 19 Jahre alt. Seit meinem 18 Geburtstag bin ich mit meinem Freund zusammen. Er studiert svhon und habe ihn im Fitnessstudio kennen gelernt. Eigentlich läuft alles gut und wir sehen uns echt of und hicken egentlich immer beieinander. Also wir verbringen fast jede freie Minute miteinander. Wir hatten auch fast noch nie streit. Jetzt kommt eine Freundin ins Spiel, sie meint wir machen viel zu wenig zusammen und darauf hin hat sie vorgeschlagen, dass ich und mein Freund Abends mal bei ihr vorbei kommen und wir machen alle was zusammen. Der Abend war auch eigentlich echt schön nur habe ich emerkt, wie sie die ganze Zeit versucht hat die Hand auf das Bein von meinem Freund zu legen und hat immer übertrieben gelacht. Sie hat sich halt ziemlich merkwürdig verhalten. Irgendwann in den Tagen danach habe ich sie mal darauf angesprochen und meinte, dass das schon ziemlich komisch aussah und was sie sich dabei gedacht habe. Sie meinte nur, dass sie das garnicht bemerkt habe und wenn habe sie sich nichts dabei gedacht. Danach habe ich nicht weiter darüber nachgedacht, bis wir Abend alle zusammen weggeangen sind, da ist mir schon wieder aufgefallen, dass sie die Nähe zu ihm gesucht hat und immer wenn ich nicht direkt bei ihm war, hat sie sich direkt an ihn ran geschmissen. In der Schule habe ich sie erneut darauf angesprochen udn habe sie gefragt, ob sie was von Julian wolle und darauf meinte sie, dass sie bloß gute Freunde sind. Er hat mir noch nie erzählt, dass er und sie gut befreundet seien und auch alsich ihn gefragt hatte meinte er, dass sie nicht wirkich GUT befreunet seien.
Als JUlian bei mir war, war das auch kein Thema, bis ich auf seinem iPhone auf dem Lockscreen gesehen habe, dass Malina(meine Freundin) ihm eine mehr als nette Nachricht geschrieben hatte. Ich weiß man geht nicht an das Handy des Partners, war ich auch nicht, aber man hat diese Nachricht halt sehen können. Sie schrieb ihm, dass sie ihn sehr vermissen würde. Innerlich hätte ich schreien können. Als mich Julian fragte, was los sei habe ich gesagt, dass ich die Nachricht gelesen habe. Er konnte mir nicht erklären, was sie von ihm will. Er versicherte mir, dass da nichts ist. ICh bin eigentlich keine eifersüchtige Person, aber ab dem MOment, war ich schon ziemlich mißtrauisch.

Gestern war ich mit einer anderen Freundin in der Stadt und habe dort Malina und Julian zusammen gesehen. Sie liefen eingehackt durch die MAkrtpassage und lachten dabei. ICh wollte eigentlich dazwischen gehen doch meine Freundin hat mich aufgehalten. Seitdem habe ich auch nicht mehr mit Julian geschrieben oder geredet, weil ich nicht, wie ich reagieren soll. Muss ich mir Gedanken machen? Keiner von beiden will mir sagen was da ist. Wie gehe ich mit der Situation um? Ratschläge?
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Hallo Du :p

Um hier antworten zu können musst du dich sehr einfach registrieren ;)

Zu deiner Situation:

Sofern dein Freund nicht dumm ist (und das glaube ich nicht, wenn er Student ist) weiß er ganz genau, was er da tut und vorallem was bei deiner Freundin da abgeht.

Natürlich kann sich bei sowas immer eine gute Freundschaft entwickeln, aber es gibt schon gewisse Prinzipien, die man als in einer normalen Gesellschaft lebender Mensch kennt und respektieren sollte.
Es fängt damit an, dass sie deinem Freund Nachrichten schreibt in denen sie betont, dass sie ihn vermissen würde. Kann sein, jedoch kennen wir alle hier die Hintergründe. Desweiteren läuft man nicht mit dem Freund einer Freundin eingehakt durch die City.

Wie es mir scheint, hast du nicht die größte Erfahrung und wohl auch nicht das größte Selbstbewusstsein, oder ?

Du solltest deinem Freund mal ne klare Ansage machen, was das eig soll. Mir scheint es so, als würde dein "Freund" es eher genießen gleich von zwei Frauen umworben zu werden und da du anscheinend "alles" mit dir machen lässt sieht er da auch keine Gefahr für die Beziehung zu dir.

Kurz gesagt: Zeig ihm seine Grenzen auf und notfalls zieh Konsequenzen.

Niemand will einen Freund, der sich hintenrum mit der Freundin trifft und einem dann noch ins Gesicht lügt man sei ja gar nicht so gut befreundet.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.545
#3
Dein "Freund" und deine "Freundin" halten dich anscheinend beide für blöd. Mir wäre das nicht mal mehr eine klare Ansage wert aber das wäre das Mindeste was du jetzt tun solltest.

Übrigens, falls das die richtigen Namen sind solltest du die aus deinem Text rauslöschen lassen. Auch um uns dazu Bescheid zu geben müsstest du dich anmelden.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#4
aha - Deine Freundin, behauptet, dass da nichts läuft? Und obwohl DU Deine Freundin auf die Hand/Bein Situation angesprochen hast, läuft Sie eingehakt durch dei Stadt?

2 Dinge:

1. wenn jemand schreibt dass man einen anderen sehr vermisst, dann ist das schon so was wie nähe oder vermutlich mehr vorhanden !
2. Ich glaube die 2 Betrügen Dich.

Obwohl Dein Freund weiß, dass du ihm und "Malina" misstrauisch gegenüber stehst, läuft er eingehakt mit ihr durch die Öffentlichkeit?
Ich würde ihn mal drauf ansprechen, dass Du das mitbekommen hättest, man hätte die 2 gesehen und was er dazu sagt. Er muss ja nicht wissen, dass DU das gesehen hast.
Streitet er es ab, dann trenn Dich, weil ein Lügner IMMER bleibt !
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben