Verzweifelt und ratlos

Dabei
16 Apr 2023
Beiträge
13
#1
Hallo zusammen hoffe hier eine antwort zu finden.

Habe vor 2 jahren eine frau kennengelernt die mir den kopf verdreht hat, und ich wollte diese frau unbedingt für mich gewinnen.
Vorab sollte ich erwähnen das sie verheiratet ist.
Zum damaligen Zeitpunkt lief es sehr schlecht in ihrer ehe, nach knapp einem jahr hat sie mir ebenfalls ihre liebe gestanden und wir hatten sehr viele schöne momente zusammen, allerdings wurden diese gefühle bei ihr nach und nach weniger.
Anfangs haben wir uns sehr oft gesehen, viel zeit miteinander verbracht, hatten sex, eigentlich alles was paare eben so machen.
Irgendwann hat das alles sehr nachgelassen, und ich habe sie irgendwann damit konfrontiert, sie sagte sie habe probleme und möchte zeit für sich das läuft seid ungefähr einem jahr so.
Wir sehen uns zwar ab und an noch aber sehr selten, in der zwischenzeit haben wir uns oft gestritten weil immer wieder das thena gefühle im raum stehen, jetzt sind wir an dem üunkt wo sie sagt sie möchte um die freundschaft erstmal wieder kämpfen und alles andere sehen wir dann in zukunft, dazu muss ich auch sagen das sie mir vir ein paar tagen sagte das sie denkt das sie keine gefühle mehr hat aber nicht weis wie es irgendwann aussieht.
Jetzt hat sie vor ein paar monaten einen anderen typen kennengelernt den sie sehr oft sieht, jetzt plötzlich sagte sie ihren mann das sie unglpcklich mit ihm ist und pberlegt ihn zu verlassen.
Meine frage ist einfach lohnt es sich für diese frau noch zu kämpfen?

Sie sagte zwischen dem anderen kerl und uhr würde nichts laufen es wöre nur rein freundschaftlich.
Sry für den langen text.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.544
#2
Das ist doch ein klassisches Beispiel wie es stetig bergab geht, findest du nicht?

Sie setzt dir sogar noch einen anderen Typen vor die Nase, um dich loszuwerden, ohne dir explizit sagen zu müssen, dass deine Zeit mit ihr jetzt abgelaufen ist.
Eine Beziehung sollte nie ein "Kampf" sein finde ich, aber hier sehe ich wirklich gar keine Erfolgsaussichten für dich.
 
Dabei
16 Apr 2023
Beiträge
13
#3
Ja das sehe
Das ist doch ein klassisches Beispiel wie es stetig bergab geht, findest du nicht?

Sie setzt dir sogar noch einen anderen Typen vor die Nase, um dich loszuwerden, ohne dir explizit sagen zu müssen, dass deine Zeit mit ihr jetzt abgelaufen ist.
Eine Beziehung sollte nie ein "Kampf" sein finde ich, aber hier sehe ich wirklich gar keine Erfolgsaussichten für dich.
Ja das sehe ich auch so ihre beste freundin die mich dabei immer sehr unterstützt sagt mir immer wieder warte doch ab das wird schon wieder, und wenn es nicht klappt dann seid ihr wenigstens noch freunde.
Ich möchte sie nicht verlieren aber eine normale freundschaft wird nicht funktionieren meiner meinung nach
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#4
Sie hat kein Interesse mehr und du solltest es dabei belassen. Selbst wenn du sie überreden kannst dir ne Chance zu geben, es gäbe ab dann immer wieder die Zweifel, ob sie dich in nächster Zeit betrügen bzw. verlassen würde. Du wärst schließlich im besten Fall nur in der Position des derzeitigen (Ex)Mannes. Überlege dir also gut, was du dir für die Zukunft wünscht.
 
Dabei
16 Apr 2023
Beiträge
13
#5
Sie hat kein Interesse mehr und du solltest es dabei belassen. Selbst wenn du sie überreden kannst dir ne Chance zu geben, es gäbe ab dann immer wieder die Zweifel, ob sie dich in nächster Zeit betrügen bzw. verlassen würde. Du wärst schließlich im besten Fall nur in der Position des derzeitigen (Ex)Mannes. Überlege dir also gut, was du dir für die Zukunft wünscht.
Mein größter wunsch wäre natürlich das es mit uns klappt aber wie ihr schon sagtet wer einmal fremdgeht tut es immer wieder, sie hofft natürlich auf freundschaft aber solange ich gefühle habe ist es für mich eben nicht sinvoll an der freundschaft sowohl zu arbeiten als auch sie zuzulassen, selbst wenn die freindschaft funktionieren würde, würde es mich zerreisen wenn sie mir sagt das sie sich in jemand anderen verliebt.

Ich weis auch nicht wie ich es ihr sagen soll das es besser wäre
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.415
Alter
60
#6
...wie ihr schon sagtet wer einmal fremdgeht tut es immer wieder...
Hat das wer gesagt? Sorry, aber dagegen wehre ich mich als ehemaliger "Fremdgänger". :)

Ich kann Dir nur raten, den Kontakt erst mal auf Eis zu legen. Möglicherweise kannst Du nach einiger Zeit freundschaftlich mit ihr umgehen. Solange Du aber dieses Gefühl hast...
selbst wenn die freindschaft funktionieren würde, würde es mich zerreisen wenn sie mir sagt das sie sich in jemand anderen verliebt.
...würde ich den Kontakt abbrechen.
 
Dabei
16 Apr 2023
Beiträge
13
#7
Hat das wer gesagt? Sorry, aber dagegen wehre ich mich als ehemaliger "Fremdgänger". :)

Ich kann Dir nur raten, den Kontakt erst mal auf Eis zu legen. Möglicherweise kannst Du nach einiger Zeit freundschaftlich mit ihr umgehen. Solange Du aber dieses Gefühl hast...

...würde ich den Kontakt abbrechen.
Da dieses gefühl nie weg gehen würde weil sie sagte das sie kein abstand möchte ist es unrealistisch für mich daran festzuhalten, sie verbringt lieber zeit mit dem anderen typen hat sie mir gesagt und sie denkt das sie im mom keine gefühle für mich hat.
Selbst wenn es mit der freundschaft irgendwann klappt würde es mich zerreisen aufgrund von regelmäsigen kontakt wenn sie mir sagen würde sie hat sich in jemand anderen verliebt
 
Dabei
27 Mrz 2023
Beiträge
32
#8
Beziehungen, die als Affäre beginnen, stehen leider meistens unter keinem guten Stern. Selbst, wenn sie sich für dich entscheiden würde, wer garantiert dir denn, dass sie dich nicht auch in der nächsten Krise betrügen würde?
 
Dabei
16 Apr 2023
Beiträge
13
#9
Beziehungen, die als Affäre beginnen, stehen leider meistens unter keinem guten Stern. Selbst, wenn sie sich für dich entscheiden würde, wer garantiert dir denn, dass sie dich nicht auch in der nächsten Krise betrügen würde?
Ja darüber habe ich auch nachgedacht.
Hatten jetzt grade ein gespräch weil ich davon überzeugt war sie endlich gehen zu lassen bin aber wieder eingeknickt.
Habe mich jetzt dazu entschieden ein paar monate auf abstand zu gehen falls mit dem anderen kerl wirklich was läuft sollte es in diesem Zeitraum passieren.
Sie sagte mir nochmals das sie zum jetzigen zeitpunkt keine gefühle für mich hat, sie aber nicht weis wie es in zukunft aussieht und sie erstmal die freundschaft hinbekommen möchte bevor wir über alles andere nachdenken
 
Dabei
27 Mrz 2023
Beiträge
32
#10
Ja darüber habe ich auch nachgedacht.
Hatten jetzt grade ein gespräch weil ich davon überzeugt war sie endlich gehen zu lassen bin aber wieder eingeknickt.
Habe mich jetzt dazu entschieden ein paar monate auf abstand zu gehen falls mit dem anderen kerl wirklich was läuft sollte es in diesem Zeitraum passieren.
Sie sagte mir nochmals das sie zum jetzigen zeitpunkt keine gefühle für mich hat, sie aber nicht weis wie es in zukunft aussieht und sie erstmal die freundschaft hinbekommen möchte bevor wir über alles andere nachdenken
Ich würde an deiner Stelle wirklich warten, bis SIE sich meldet. Wenn sie wirklich Gefühle für dich haben sollte, wird sie es tun. Für mich klingt das aber ehrlich gesagt eher so, als wisse sie selbst nicht so recht, was sie will, bzw. ist mit sich selbst überfordert. Ich finde das sogar vernünftig, dass sie dir dann sagt, dass das (jetzt gerade) nichts wird, auch wenn ich jetzt so von den Informationen her nicht davon ausgehe, dass es irgendwann mal was werden wird. Würde sie sich klar für dich entscheiden, hätte sie es vermutlich schon getan.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
931
#12
Sie sagte mir nochmals das sie zum jetzigen zeitpunkt keine gefühle für mich hat, sie aber nicht weis wie es in zukunft aussieht und sie erstmal die freundschaft hinbekommen möchte bevor wir über alles andere nachdenken
Das klingt, als spule sie ein Computerprogramm ab oder eine Folge von Kursen in einer Bildungseinrichtung, nicht um Wissen zu erwerben, sondern weil's hinterher ein Zertifikat gibt. Es klingt nicht nach Zwischenmenschlichkeit.
Auf eine solche Partnerin würde ich als Mann pfeifen.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.834
#13
Das klingt, als spule sie ein Computerprogramm ab oder eine Folge von Kursen in einer Bildungseinrichtung, nicht um Wissen zu erwerben, sondern weil's hinterher ein Zertifikat gibt. Es klingt nicht nach Zwischenmenschlichkeit.
Auf eine solche Partnerin würde ich als Mann pfeifen.
Ja, und es klingt wie ein Muster - vermutlich hat sie sich auch auf die Weise von ihrem Mann "getrennt".
Es kann viele Gründe geben, warum sie das so unverbindlich macht, aber mir wäre das egal, da hätte ich auch nie das Gefühl, dass sie bei mir glücklich wäre.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
931
#14
Meine frage ist einfach lohnt es sich für diese frau noch zu kämpfen?
Wie soll deiner Meinung nach dieses "Kämpfen" ganz konkret aussehen? Was genau würdest du da tun?
Und nein - mMn ist das vertane Liebesmüh'. Du stehst in der Warteschlange irgendwo hinter dem Ehemann und dem Neuen, also in der Wichtigkeit für sie irgendwo zwischen dem Salz und Sibirien.
Findest du es nicht viel besser, für jemanden "der Eine, der Wahre, der Richtige" zu sein? Ohne dir das erkämpfen zu müssen, sondern weil es eben so ist?
 
Dabei
16 Apr 2023
Beiträge
13
#16
Ich würde an deiner Stelle wirklich warten, bis SIE sich meldet. Wenn sie wirklich Gefühle für dich haben sollte, wird sie es tun. Für mich klingt das aber ehrlich gesagt eher so, als wisse sie selbst nicht so recht, was sie will, bzw. ist mit sich selbst überfordert. Ich finde das sogar vernünftig, dass sie dir dann sagt, dass das (jetzt gerade) nichts wird, auch wenn ich jetzt so von den Informationen her nicht davon ausgehe, dass es irgendwann mal was werden wird. Würde sie sich klar für dich entscheiden, hätte sie es vermutlich schon getan.
Genau das ist das problem das ich eine klare antwort von ihr möchte wenn sie der meinung ist das es jetzt sowohl in zukunft keine sinn macht dann soll sie es einfach sagen ein einfaches ja oder nein, mit weis ich nicht und kann ich dir nicht sagen kann ich nichts anfangen. Sonst mache ich mir immer wieder hoffnung das es klappt.
Um dann evt in zukunft enttäuscht zu werden wie gesagt bei regelmäsigen kontakt werde ich diese gefühle nicht abstellen können, sie verlangt zwar nicht das ich das machen soll weil es eben nicht geht aber ich habe ihr gesagt das durch diese gefühle eine normale freundschaft nicht funktioniert, und selbst wenn es klappt wenn sie mir in zukunft sagt sie hat sich neu verliebt würde mich das zerstören
 
Dabei
16 Apr 2023
Beiträge
13
#17
Hallo,
wie würde eine solche Freundschaft denn ihrer Meinung denn ablaufen? Und wie deiner Meinung?
Sie sagt dazu immer am besten nicht über thema gefühle oder freubdschaft sprechen, sondern alles auf sich zukommen lassen.
Ich bin der meinung man sollte ne lösung finden wie wir es wieder hinbekommen und sich mit anderen treffen und mir komplett aus dem weg zu gehen ist meiner meinung nach nicht richtig aber das sieht sie anders klar abstand ist okay, aber in den lezten monaten ist sie mir immer mehr aus dem weg gegangen, was letzendlich zum streit führte weil ich wissen wollte wieso das alles so gekommen ist
 
Dabei
16 Apr 2023
Beiträge
13
#18
Wie soll deiner Meinung nach dieses "Kämpfen" ganz konkret aussehen? Was genau würdest du da tun?
Und nein - mMn ist das vertane Liebesmüh'. Du stehst in der Warteschlange irgendwo hinter dem Ehemann und dem Neuen, also in der Wichtigkeit für sie irgendwo zwischen dem Salz und Sibirien.
Findest du es nicht viel besser, für jemanden "der Eine, der Wahre, der Richtige" zu sein? Ohne dir das erkämpfen zu müssen, sondern weil es eben so ist?
Natürlich wäre es mir lieber wenn ich der eine bin.
Ich kämpfe um diese person weil sie mir wichtig ist wie das aussieht schwer zu erklären ich versuche für sie da zu sein, unzerstütze sie weil es ihr mann nicht tut kümmere mich um ihre tochter weil es ihr mann nicht tut. Und plötzlich findet sie das alles zu aufdringlich obwohl sie meine Unterstützung immer genissen hat. Das fing einfach alles von heute auf morgen an das ich dass gefühl hatte das sie ihr intresse verloren hat und jetzt stehen wir an dem punkt das ich am liebsten alles hinschmeißen würde aber ständig einen Rückzieher mache weil ich immer noch hoffnung habe.
 
Dabei
16 Apr 2023
Beiträge
13
#19
Ja, und es klingt wie ein Muster - vermutlich hat sie sich auch auf die Weise von ihrem Mann "getrennt".
Es kann viele Gründe geben, warum sie das so unverbindlich macht, aber mir wäre das egal, da hätte ich auch nie das Gefühl, dass sie bei mir glücklich wäre.
Sie sind ja noch nicht getrennt sie hat ihm die tage nur gesagt das sie unglücklich ist und es in erwägung zieht ihn zu verlassen
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.415
Alter
60
#20
Im Grunde ist es völlig egal, ob mit dem anderen Kerl etwas läuft. Du warst leider nur der Stein, der vielleicht etwas ins Rollen gebracht hat:
Sie sind ja noch nicht getrennt sie hat ihm die tage nur gesagt das sie unglücklich ist und es in erwägung zieht ihn zu verlassen
"In Erwägung ziehen..." wäre mir zu wenig für 2 Jahre. Wenn Du "kämpfen" willst, bitte - aber wogegen und wofür? Um eine Person kämpfen war im Mittelalter. Da musste dann die Dame der Herzen den Sieger des Kampfes nehmen - ob sie ihn wollte oder nicht. Heute sind wir glücklicherweise weiter, oder wolltest Du nicht auch, dass Deine Auserwählte Dich aus freien Stücken wählt und will?

Nun hat sie aber gesagt, dass ihre Gefühle für Dich nachgelassen haben und sie auch noch einen anderen Typen kennengelernt hat (und nebenbei noch immer verheiratet ist). Wieso willst Du da noch kämpfen? Sie wird Dich nicht nehmen, selbst wenn Du gewinnst - denn das hätte sie doch schon viel einfacher haben können.

Sie sagte mir nochmals das sie zum jetzigen zeitpunkt keine gefühle für mich hat, sie aber nicht weis wie es in zukunft aussieht und sie erstmal die freundschaft hinbekommen möchte bevor wir über alles andere nachdenken
Das ist eine typische Hinhaltetaktik.

Ich kann Dir nur nochmals raten, den Kontakt auf Eis zu legen und ihn gegebenenfalls ganz einzustellen.
 
Dabei
27 Mrz 2023
Beiträge
32
#21
Genau das ist das problem das ich eine klare antwort von ihr möchte wenn sie der meinung ist das es jetzt sowohl in zukunft keine sinn macht dann soll sie es einfach sagen ein einfaches ja oder nein, mit weis ich nicht und kann ich dir nicht sagen kann ich nichts anfangen. Sonst mache ich mir immer wieder hoffnung das es klappt.
Um dann evt in zukunft enttäuscht zu werden wie gesagt bei regelmäsigen kontakt werde ich diese gefühle nicht abstellen können, sie verlangt zwar nicht das ich das machen soll weil es eben nicht geht aber ich habe ihr gesagt das durch diese gefühle eine normale freundschaft nicht funktioniert, und selbst wenn es klappt wenn sie mir in zukunft sagt sie hat sich neu verliebt würde mich das zerstören
Vergiss sie einfach, das hat keinen Sinn.
 
Dabei
16 Apr 2023
Beiträge
13
#23
Die hast du doch schon, wenn auch nicht in Worten, sondern in Taten: Sie ist immer noch verheiratet, und auch außerehelich gibt es für sie noch jemand anderen außer dir.
Mach dich nicht klein, indem du dich in die Warteschlange stellst.
Recht hast du auf jedenfall ich frage mich einfach nur wofür ich diese 2 jahre jetzt genutzt habe im endeffekt habe ich bekommen was ich wollte, allerdings wurde daraus mehr. Und jetzt stehe ich da vorallem sagte sie damals nachdem wir das erste mal miteinander geschlafen haben das sie es nicht mehr möchte, ich habe ihre entscheidung akzeptiert weil die gefühle noch nicht so stark waren bis sie irgendwann wieder auf mich zukam und die gefühle dadurch stärker wurden.
Jetzt stehe ich da und denke egal wie ich mich entscheide es wird schmerzhaft sein.
 
Dabei
16 Apr 2023
Beiträge
13
#24
Recht hast du auf jedenfall ich frage mich einfach nur wofür ich diese 2 jahre jetzt genutzt habe im endeffekt habe ich bekommen was ich wollte, allerdings wurde daraus mehr. Und jetzt stehe ich da vorallem sagte sie damals nachdem wir das erste mal miteinander geschlafen haben das sie es nicht mehr möchte, ich habe ihre entscheidung akzeptiert weil die gefühle noch nicht so stark waren bis sie irgendwann wieder auf mich zukam und die gefühle dadurch stärker wurden.
Jetzt stehe ich da und denke egal wie ich mich entscheide es wird schmerzhaft sein.
Ich kann nicht mit ihr aber auch irgendwie nicht ohne sie.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
931
#25
Ich kann nicht mit ihr aber auch irgendwie nicht ohne sie.
Auch wenn das jetzt doof klingt: Wie hast du denn gelebt, bevor du sie kanntest? Doch bestimmt nicht wirklich schlecht, oder?
Jetzt kennst du sie, aber glücklich bist du damit nicht. Denn wärst du glücklich damit, dann würdest du nicht in einem Liebeskummerform dein Herz ausschütten.
Wenn du also mit ihr nicht kannst, dann hast du gar keine andere Wahl als ohne sie zu können.
Und jetzt mal so richtig schön doof philosophisch gesagt: Zu können ist allemal besser als nicht zu können. So gesehen, ist ohne sie zu können besser als mit ihr nicht zu können. Oder?
 
Dabei
27 Mrz 2023
Beiträge
32
#26
Ja, das stimmt vermutlich, dass es - egal wie du dich entscheidest - schmerzhaft sein wird, aber willst du ihr ewig hinterherrennen und immer wieder enttäuscht werden oder Liebeskummer haben, weil du sie losgelassen hast, aber nach einiger Zeit drüber hinweg sein, neue Leute kennenlernen und vielleicht sogar jemanden finden, der dich wirklich liebt und wo das unter einem besseren Stern steht?
 
Dabei
16 Apr 2023
Beiträge
13
#27
Auch wenn das jetzt doof klingt: Wie hast du denn gelebt, bevor du sie kanntest? Doch bestimmt nicht wirklich schlecht, oder?
Jetzt kennst du sie, aber glücklich bist du damit nicht. Denn wärst du glücklich damit, dann würdest du nicht in einem Liebeskummerform dein Herz ausschütten.
Wenn du also mit ihr nicht kannst, dann hast du gar keine andere Wahl als ohne sie zu können.
Und jetzt mal so richtig schön doof philosophisch gesagt: Zu können ist allemal besser als nicht zu können. So gesehen, ist ohne sie zu können besser als mit ihr nicht zu können. Oder?
Ja das stimmt wie gesagt mein entschluss steht och werde auf abstand gehen und sollte sie in diesem zeitraum keine anstalten machen oder was dafür tun dann ist es nichtmal die freundschaft wert auch wenn sie mir sehr wichtig ist sowohl als freund als eben auch mehr aber die freundschaft ist eben unrealistisch solange gefühle im spiel sind
 
Dabei
16 Apr 2023
Beiträge
13
#28
Ja, das stimmt vermutlich, dass es - egal wie du dich entscheidest - schmerzhaft sein wird, aber willst du ihr ewig hinterherrennen und immer wieder enttäuscht werden oder Liebeskummer haben, weil du sie losgelassen hast, aber nach einiger Zeit drüber hinweg sein, neue Leute kennenlernen und vielleicht sogar jemanden finden, der dich wirklich liebt und wo das unter einem besseren Stern steht?
Natürlich möchte ich ihr nicht hinterherlaufen ich dachte wirklich das dass zwischen uns eig was besonderes ist da wir uns auf anhieb wirklich sehr gut verstanden haben es lief sowohl in der freundschaft gut als auch alles andere aber anscheinend ist es einfach dieser punkt das ich zu nett bin.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben