Warum tut Liebe nur so weh?

Dabei
12 Jun 2008
Reines festklammern, an etwas was verloren ist (scheint), bringt niemanden weiter. Schreibst du ja auf deine spezielle Art auch selbst (*schieß die olle zum Mond*)
Nur darf man eben nicht vergessen, dass dies nicht immer so einfach geht.
Man hat viele Jahre mit dem Partner gelebt, Höhen und Tiefen durchlebt.

Da kann man nicht einfach abschalten und sagen: Hey wird schon werden. Egal was meine Gefühle sagen, meine Gedanken mit mir anstellen.
Es gibt nunmal keinen Knopf der uns all das abstellen läßt.

Leute mit unendlichen Liebeskummer, wissen meist selbst das sie damit nicht weiter kommen. Man kann aber ein paar Jahre nicht einfach beiseite packen und normal weiter machen, als sei nichts gewesen.

Dazu kommt es immer noch drauf an wie sehr man geliebt hat.
Wenn die große Liebe einen verläßt ist es ganz normal, dass man darüber nicht nach ein paar Monaten hinweg ist.

Dabei
24 Apr 2008
Ja Beasty, da hast du Recht. Man kann es nicht so einfach abschalten. Das kann äußerst lange dauern. Man darf aber auch sich selbst nicht aus den Augen verlieren. Es geht nicht ums einfach beiseite packen, sondern auch mal der Realität ins Gesicht zu sehen. Wenn man nach einem dreiviertel Jahr immer noch (und so liest es sich nunmal) genau dort steht wie zu Anfang, nicht isst und nicht schläft, muss man aufpassen, dass dies nicht pathologisch wird. Also zu einer ausgewachsenen tiefen Depression.

Dabei
20 Aug 2008
das ist wieder der typische Kommentar einer "Einbahnfrau"; Schuld haben immer die anderen und wenn´s Männer sind; sowieso :D ach ich liebe diese gequierlte Schei...

@Trauerstern; ich weiß das ist nicht leicht, aber ... schieß die olle zum Mond. Es gibt nur einen Fehler; du glaubst an etwas was die Liebe nennen; das ist es niemals! Du warst nur eine zeitlang die bequeme Art durch´s Leben zu reisen, nun bist du unbequem ... und heutzutage, naja, macht Frau die Türe auf und du kannst gehen.
Hallo Pseudoanonym

was ist dir passiert wenn man so frustriert ist wie du. Bei dir fehlt doch jegliches Verständnis für die Liebe.

Dabei
12 Jun 2008
Ja Beasty, da hast du Recht. Man kann es nicht so einfach abschalten. Das kann äußerst lange dauern. Man darf aber auch sich selbst nicht aus den Augen verlieren. Es geht nicht ums einfach beiseite packen, sondern auch mal der Realität ins Gesicht zu sehen. Wenn man nach einem dreiviertel Jahr immer noch (und so liest es sich nunmal) genau dort steht wie zu Anfang, nicht isst und nicht schläft, muss man aufpassen, dass dies nicht pathologisch wird. Also zu einer ausgewachsenen tiefen Depression.
Ja schau...ich häng dem ganzen schon seit einem Jahr nach. Nur ich lasse mich nicht komplett hängen...geht gar nicht. Ich hab nen Job und Kinder.
Nur hier geht es doch sehr um den Schmerz. Und es gibt Tage da ist es ganz schlimm und Tage an denen es besser geht.
Ist halt nicht immer einfach, den/die Ex aus dem Herzen zu verbannen.

Dabei
21 Aug 2008
Danke Beasty, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Aber genau wie Beasty kann ich mich nicht so hängen lassen da immernoch mein Zwerk und mein Job da ist, beiders verlangen von mir größte Aufmerksamkeit. Es geht aber um die Zeit, die man alleine ist.

Diese Zeit ist von allen die schlimmste.

Dabei
21 Aug 2008
Danke für das Kompliment. Grins.

Der klene ist auch ein Goldschatz. Du solltest Ihn mal live erleben. Du wolltest den nicht mehr hergeben. Das garantier ich Dir.

Die zitierte Aussage von Dir ist doch eigentlich klar.

Wenn mein kleiner Nevio bei mir ist geht es mir besser. Aber wenn er nach Hause muss und der Zwerk mir einen Kuss gibt, mich umarmt und weint weil er wieder gehen muss, das zerreist mir jedes mal das Herz. Der Zwerk ist total Papageck und teilt jetzt schon mit mir die geleichen hobbys. Autos.

Ich kann dir gar nicht beschreiben was dann immer in mir vorgeht wenn der kleine gehen muss. Dieser Schmerz und trauer lassen sich nicht in Worte fassen.