- Dabei
- 5 Feb 2008
Hallo,nun schreibe ich auch mal hierein. ich bin soo durcheinander und mir geht es einfach nur schlecht.ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. am besten ganz vorne...es geht um meinen großen bruder. er ist/war 25 jahre alt und hat seit seiner geburt einen unheilbaren herzfehler ist aber ein sehr frühlicher und glücklicher mensch gewesen, der noch dazu auch blind ist und ADHS hat. wegen all den dingen hatte er es nie so einfach und sein herz machte immer mehr probleme und seit mehreren jahren hat er einen herzschrittmacher und dann sogar einen defibrilator.doch seit einem jahr ging es ihm schlechter und es wurde klar, dass er ein neues herz brauchen wird. er wurde immer schwächer, konnte nicht mehr aus dem haus und seit mai lag er im kankenhaus...nun am 29.7. kam die erfreuliche nachricht, dass endlich ein passendes herz für ihn gefunden wurde. wir waren alle sehr froh und zuversichtlich und er selbst soweiso...die OP verlief jedoch nicht soo gut, da das spenderherz erst nach über acht stunden in seinem körper anfing zu schlagen. dann jedoch gut und so sagten die ärzte es wäre alles in ordnung. Er lag etwa eine woche im künstlichen koma, als er aufwachte machte er fortschritte und konnte bald sitzen und sogar in eine banane beißen.wir alle freuten uns so sehr.doch in der nacht vn samstag auf sonntag fing sein herz plötzlich an zu bluten und am sonntag mittag blieb sein herz stehen.20 minuten klang schlug es nicht und die ärzte mussten ihn reanimieren, obwohl sein brustkorb ja noch nicht verheilt war.er musste bei der op ja aufgesägt werden. eine bzw mehrere notoperationen wurden durchgeführt, um die blutung in seinem herz zu stoppen, was nicht gelang und so wurde gestern abend der hirntod festgestellt. ich bin so verzweifelt und weiss einfach nicht wieso er sterben musste..ich kann es nicht akzeptieren und es tut einfach weh! er wollte doch bald wieder seine musik machen und leben, ja so oft sagte er er wollte einfach leben...und jetzt, ist er einfach tot...ich verstehe es nicht.ich frag mich, ob er etwas geahnt hat, weil er kurz vor dem herzstillstand zu meinem bruder, der ihn besuchte sagte, er wolle noch einmal in seinem leben eine mandarine essen!!!!!das tut weh und vor allem, dass ich auf meine offenen fragen nie wieder eine antwort von ihm erhalten werde. nie wieder wird es so sein wie früher. wie wird wohl weihnachten ohne ihn???es hat jedenfalls mal gut getan das alles los zu werden.liebe grüße Anja