Warum macht sie das? Hat es noch Sinn?

Dabei
14 Apr 2008
Beiträge
74
#1
Hallo,

vorab, ich blick bei der gesamten Situation selber nicht mehr durch, keiner tut das, ich versuche alles so gut wie möglich zu schildern und hoffe mir kann doch noch einer einen Rat erteilen ;)

Es geht um meine Ex-Freundin.
Wir waren ca. 2 Monate zusammen, sind seit 4 Wochen getrennt, als Grund nannte sie mir das sie mit der Entfernung nicht klar kommen würde, sie wohnt ca. 350km von mir entfernt.

Zur Geschichte.
Wie schon erwähnt waren wir 2 Monate zusammen, in diesen 2 Monaten lief wirklich alles perfekt, sie schwärmte überall von mir wie glücklich ich sie machen würde, wie sehr sie mich lieben würde und das sie ja nie wieder einen anderen haben möchte...
Selbst zu mir sagte sie dies oft und auch das sie mich nie wieder gehen lässt und egal was komme um diese Beziehung kämpfen wird.

Nun ja, vor 4 Wochen war es dann so weit, sie machte eben aus dem oben genannten Grund schluss, was aber völliger Schwachsinn ist...und der Meinung war nicht nur ich sondern auch Freunde und Familie, auch ihrerseits.

Nach 2 Wochen wollte ich das mit ihr klären, ich fuhr also zu ihr, im Gepäck sogar Rosen, ich wollte nur mit ihr reden mehr nicht.
Anfangs war sie klar verdutzt weil ich einfach so vor ihrer Tür stand, aber wir kamen zu einem Gespräch...
Der erste Teil des Gespräches bezog sich auf unseren gemeinsamen besten Freund, er sei ein A****loch und hin und her.
Erst später sind wir auf uns gekommen, da fragte ich sie natürlich was es mit der Entfernung auf sich habe.
Sie meinte sie würde damit nicht klar kommen, kleiner Gesprächsauszug:
Ich: Ja und weshalb?
Sie: Ich kann dich nicht 3 Tage am Wochenende sehen und dann wieder 2 Wochen nicht.
Ich: Aber du weißt das ich auch gerne jedes Wochenende gekommen wäre, aber du gesagt hast das das mit dem 2-Wochen-Rythmus dir besser passt!?
Sie: Ja weiß ich, nur habe ich gemerkt das ich dich auch nicht 3 Tage am Stück sehen kann.
Ich: Weshalb?
Sie: Weil ich auch mal meinen Freiraum brauche
Ich: Und wofür?
Sie: Ich muss auch mal lernen, Hausaufgaben machen usw.
Ich: Aber du weißt das ich dich immer fragte und das auch immer unterstützt habe, in dieser Zeit habe ich mich doch meist anderweitig beschäftigt und Freiraum hast du jawohl auch unter der Woche!
Sie: Wo hab ich denn da Freiraum? Ich habe meine Garde, meine Feuerwehr, Schule usw. ich habe null Freiraum!
Ich: Hm aber warum hast du mich dann nicht mal zu XXX geschickt?
Sie: Hättest du nie von mir gehört!
Ich: Hm komisch aber mir dann eine Szene machen wenn ich mal 2 Stunden weg bin und später zu mir sagen "Ich hätte die Zeit gerne mit mir verbracht"! Du widersprichst dir gerade!
Sie: Ja aber weißt du ich bin es halt so gewohnt meinen Freund am Wochenende zu sehen und min. 1 mal unter der Woche.
Ich: Also grade hast du gesagt du kommst nicht damit klar wenn ich 3 Tage am Wochenende da bin und wann hätten wir uns unter der Woche sehen sollen? Du hast doch grade auch gesagt das du unter der Woche null Freiraum hast!

So sollte wirklich reichen...was ich damit aufzeigen wollte ist, sie verstrickt sich in widersprüchen, mir wurde dort klar das die Entfernung nicht der Grund sein kann.
Nach ca. einer Woche erfuhr ich dann das sie vor uns etwas von unserem gemeinsamen besten Freund wollte.
Mir war das damals irgendwie klar, da kannte ich sie aber noch nicht, sondern nur aus erzählungen meines Freundes.
Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, weil er es wohl nicht schnallte und er kurz vor einer neuen Beziehung stand, hat er sie gefragt was von ihrer Seite aus wäre! Sie sagte zu ihm das es nur eine gute Freundschaft wäre mehr nicht.
Von der Person von der ich die Sache jetzt hier erfahren habe, hat mir das auch erzählt...das mein Freund sie gefragt habe und das sie ihm eiskalt ins Gesicht gelogen hätte.

Naja gut was vor meiner Zeit war interessiert mich allerdings herzlich wenig wenn ich ehrlich bin nur jetzt kommt das schärfste.
An Silvester waren mein bester Freund, meine (mittlerweile) Ex-Freundin und noch eine Freundin da.
Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht mit ihr zusammen, um kurz nach 1 Uhr schickte sie eine SMS weg mit dem Inhalt das sie hofft das das was mit ihm werden würde, 8 Stunden später lag sie mit mir in der Kiste!!!

Die Sache ist im Moment die, mein bester Freund möchte mit ihr nichts mehr zu tun haben aus dem einfachen Grund weil sie ihm damals eiskalt ins Gesicht gelogen hat und es jetzt immer noch tut!
Und bei mir? Sie lügt mich Beispielsweise genauso an...vorgestern war wieder so eine Situation.
Ich war abends daheim und war in einem Portal online wo sie auch ist.
Ich habe gesehen das sie dort bis kurz nach 18 Uhr online war...was ja auch nichts schlimmes ist.
Später schickte ich ihr eine SMS ob sie noch wach sei um 23 Uhr 46...es kam keine Antwort.
Gut dachte ich mir sie wird wohl schon schlafen.
Dann war wieder ich in dem Portal online und sah plötzlich das sie wieder online war in der Zeit bis 23 Uhr 45...
Ich wusste das eine Freundin von mir auch öfters dort mit ihr schreibt, also fragte ich sie ob sie grade mit ihr texten würde...sie verneinte es aber sagte mir das sie ihre Mail die sie um 23 Uhr 35 geschickt habe schon gelesen hätte.
Sprich zwischen 23:35-23:45 MUSS sie online gewesen sein.
Dann gegen halb 1 war sie für ca. 5-10 min im ICQ online, ein Freund mit dem ich grad schrieb hat es auch bemerkt.
Gegen kurz vor 1 bekam ich eine SMS, das sie auffer Kirmes war und deshalb meine SMS nicht mitbekommen hätte und jetzt schlafen geht und das sie mich liebt.

In dem Moment kam ich mir leicht verarscht vor...aber ich wollte erst klarheit schaffen also sprach ich sie gestern darauf an.
Ich habe sie gefragt ob sie wirklich meine SMS nicht mitbekommen hat, da sagte sie das sie auffer Kirmes war und diese deshalb nicht mitbekommen hätte.
Daraufhin fragte ich sie dann warum sie online war...sie gleich gekontert mit "Ich war nicht online ehrlich"...
Ich: "Du warst da und da online und später im icq!"
Sie: "Nein war ich nicht!"
Ich: "Ich habe 3 Leute die dies Bezeugen können plus Screenshot!"
Sie "Ich war echt nicht online aber egal was ich jetzt sage du glaubst mir das eh nicht"

Was soll ich dazu auch sagen? 3 Leute haben gesehen das sie online war und sie streitet es ab...das kann doch nicht sein!!!
Zudem meinte sie dann ich würde ihr hinterher spionieren etc pp...sry aber wie soll ich sonst rauskriegen ob sie mich belügt oder nicht?

Alles in allem...zurzeit ist hier ein mega gewirr, meiner Meinung nach rückt sie mit dem wirklichen Trennungsgrund im Moment nicht bei mir raus.
Sie belügt ihren besten Freund und mich...ihn hat sie schon verloren, genauso wie noch ein paar Freunde.
Ich liebe sie noch...ich würde ihr auch noch eine Chance geben wenn sie endlich die Warheit aufn Tisch packen würde und wir einfach drüber reden könnten...
Mir ist es lieber man sagt mir die Wahrheit ins Gesicht als mir eiskalt inne Fresse zu lügen!!!

Und ich muss zugeben, die Frau ist mir so wichtig wie noch nie eine, ohne sie geh ich im Moment echt vor die Hunde...mir hat letzt ein Freund gesagt das man im Moment merkt wie ich körperlich und nervlich anfange abzubauen und ja ich bin auch am Ende mit allem.
Ich bin selbstständig, ein Vorteil von vielen den ich habe, in den letzten 6 Wochen war ich ganze 6 Stunden arbeiten, die restliche Zeit verbringe ich im Bett, vor dem Fernseher, vorm Rechner oder ähnlichem...

Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter...ich bin am Ende mit meinen nerven und das einzigste was ich weiß das ich sie noch überalles liebe und ihr/ verdammt nochmal eine Chance geben will und werde.
Nur wie soll ich das alles anstellen? Wie kann ich das wieder alles ins Lot bringen? WIE?

Ich weiß der Text ist lang, vielleicht auch zu lang, aber ich hoffe das es hier vielleicht die ein oder andere Person gibt die sich das ganze mal durchliest und sich eventuell ein paar Gedanken dazu macht.

Zum Thema des Alters, ich bin 20 und sie ist 18...

lg
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
Du hast dich verliebt, und scheiden tut ganz klar immer weh.

Aber,, ich habs gelesen und sehe kein ehrliches Interesse von Ihrer Seite aus, du hast Ihr den Mohr gemacht und nun kannst du gehn. Die hat sogar aller wahrscheinlichkeit ein neues Eisen im Feuer.

Schade das so sagen zu müssen, aber ich denke du wirst von Ihr nur verar**** !

Komm darüber hinweg, ud such dir eine die es wert ist und es ehrlich mit dir meint, und sollte diese dann nach 2 Monaten von großer großer Liebe faseln........dann nimm die Füße in die Hand und Lauf ! Das ist dann genauso ne Schwätzerin wie deine EX :(
 
Dabei
14 Apr 2008
Beiträge
74
#3
Danke das du dir die Zeit genommen hast diesen mega Text zu lesen.

Das Problem an der Sache ich bräuchte wohl das 10-fache um alles zu erzählen nur das will ich keinem zu muten.
Das sie jemand neues hat oder dran ist ist nicht der fall...ich weiß ja wo sie ist auf Schritt und Tritt ob ich das will oder nicht es wird mir einfach gesteckt dafür kenne ich zuviele Leute!
Zudem telefoniere ich ja immer noch ab und zu mit ihrer Mutter, weniger aus dem Grund "Ex-Freundin" sondern weil sie mich einfach mag und im Moment wieder Stress mit ihrem Mann hat und mit mir hat sie halt immer darüber geredet. Und ich bin da ehrlich...warum sollte ich für sie jetzt nicht immer noch da sein...aber das ist ne andere Sache.

Was meine Ex halt betrifft, sie sagt selber das sie noch Gefühle für mich hat, das sie mich liebt und die Zeit vermisst, das sie auch wieder eine Zukunft mit mir hätte nur es im Moment eben nicht kann.
Gut nervlich isses im Moment echt schwer irgendwo, erst das mit mir, jetzt wollen sich die Eltern scheiden lassen, sie gehts auf Abi zu und hat im Prinzip null plan.
Ihr wurden diverse Freundschaften gekündigt, weil sie sich 2 Wochen bei keinem gemeldet hat und das einfach keiner eingesehen warum (ist auch irgendwo verständlich).
Naja und jetzt nach und nach kommt halt immer mal wieder was raus, eben wie das mit unserem gemeinsamen besten Freund, der ihr jetzt aber auch schon die Freundschaft gekündigt hat...sie hätte auch nie bei ihm eine Chance gehabt weil er sie immer als kleine Schwester angesehen hat und sie ihn auch optisch gar nicht anspricht.

Und des nächste...die meisten denken "ach der hat sich nur verliebt"...nur keiner weiß wie ich vorher war, ich bekomme in letzter Zeit von allen Freunden gesagt "Boa du liebst die Frau einfach überalles das merkt man"...
Und ja es ist auch so, weil sie für mich nicht nur irgendeine war, selbst damals in meiner über 2 jährigen Beziehung habe ich nie das gefühlt was ich jetzt für sie empfinde...
Naja nach diesen 2 Jahren wurde ich zum "Machoa****loch" aber eins von der feinsten Sorte, mit meiner Ex hat sich das schlagartig geändert!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben