warum gehts mir so schlecht?

Dabei
26 Nov 2009
Hallo zusammen,

nun bin ich schon eine Weilchen hier angemeldet und brauch nun doch mal Rat von Euch.

Will Euch nicht mit der langen Version quälen, deswegen hier ne Kurzfassung.

Ich habe mich vor drei Monaten von meinem Freund F. getrennt. Nicht ohne Grund, wer trennt sich schon ohne Grund.
Ein Arbeitskollege von entpuppte sich als Freund S. und half mir wo er nur kann. Er war einfach für mich, dass ER (S.) Absichten hatte mich zu ergattern machte er schnell deutlich, verstand aber das ich nach Zeit verlangte und liess mir diese. Er war so lieb und aufmerksam und gab mir Nähe vun Wärme, all die Dinge dich ich noch nie von einem Mann erfahren durfte :(.
Naja und vor zwei Monaten kamen wir dann eben doch zusammen. Damals meinte ich schon hui, das ist wie ne Achterbahn. Das geht ziemlich schnell, aber ich war glücklich. Da ich auch schon bei ihm Unterschlupf bekam ( in der alten Wohnung mit Ex-freund ging gar nicht), zog ich auch schon komplett bei ihm ein. Man geht ja immer den einfachsten Weg :oops:

Nun ist es aber so, das S. mir zwar immer noch Halt und Liebe schenkt soviel ich möchte. Er springt für mich im Dreieck und klatscht dabei in die Hände, wenn ich das will. Ihr wisst was ich sagen will.

Kann mir dann aber bitte jemand erklären warum es mir so schlecht geht? Meinem Ex geht es mittlerweile wieder besser. Er hat ne neue Wohnung, richtet sich demnächst ein und ich freue mich ganz ehrlich für ihn, dass er sein Leben wieder fängt. Aber mir geht es immer schlechter. Ich kann nicht mehr lachen, mecker nur noch rum und bin unzufrieden bin mir und dem Rest der Welt.

Danke schon mal
LG Naima:cry:

Dabei
26 Aug 2009
echt toll,

im prinzip hast du den nur ausgenutzt und dafür gesorgt, dass du dich auch um die anderen probleme (wohnung usw,) gar nicht kümmern musst....

und jetzt bist du unglücklich, weil du glaubst, dass etwas fehlt...gut gemacht gegenüber einem aufmerksamen mann, der dich komplett unterstützt hat;

und das beste: anstatt mit ihm darüber zu reden verheimlichst du das und sorgst dafür, dass der teufelskreis nicht endet: denn ohne kommunikation gehts nicht.

Dabei
26 Nov 2009
Moment, also ganz ehrlich das ist nicht fair.
Ich habe niemanden was verheimlicht.
Ich habe die Karten bei meinem neuen Freund auf den Tisch gelegt und ihm gesagt das ich meinen Ex nicht hasse, im Gegenteil dass ich ihn noch sehr gern habe

und ausgenutzt habe ich schon gar nicht.
Frag mal wer die Wohnung gestrichen hat und eingerichtet und neue Möbel gekauft hat??

Du warst wohl noch nie blind vor Liebe und hast alles durch rosa rote Wolken gesehen??

Ich weiss das mich entscheiden muss und ich weiss das es bald passieren muss, aber angelogen oder ausgenutzt habe ich nie jemanden.
Ich habe die Karten immer auf den Tisch gelegt, auch jetzt war ich wieder offen zu meinem Freund.
Also greif mich bitte nicht so an, wenn du den Hintergrund nicht im Vollen kennst!!!!!!

M

margret

Gast
vielleicht ist es ja nichtmal dein ex, sondern bloß dass du unzufrieden bist mit deinem leben generell?

jetzt siehst du wie dein ex wieder alles auf die reihe bekommt und du?

geht es in diese richtung?

Dabei
26 Nov 2009
könnte schon hinkommen. ich weiss es wirklich nicht.
ich habe nen ziemlich hartes Jahr hinter mir (Details wären einfach zu lang, also bitte keine voreiligen Schlüsse mehr!fragt mich wenn ihrs genauer wissen wollt) und bin einfach auch zu müde ständig zu grübeln.

Dabei
26 Aug 2009
naima,

es geht nicht um das materielle; sondern um das psychische;

so lange es dir dreckig ging, war er für dich da und du warst nicht alleine (ergo lückenfüller), er hat für dich alles gemacht, weil er dich geliebt hat (du hast das genossen, weil dir das gefehlt hat);

und das hat nicht nur mit der rosa-roten brille zu tun; sondern, dass du dir das genommen hast was du gewollt hast -ohne rücksicht auf den partner;

unabhängig kann auch margret recht haben, dass du unzufrieden bist, weil du deinen ex gesehen hast; ist das aber ein grund? nein; und wenn du ehrlich wärst, würdest du das thema auch mit dem partner besprechen;

denn alles was du jetzt machst ist verheimlichen; ich meinte nämlich nicht die story davor; sondern, was du jetzt machst; du hast probleme, und anstatt das mit ihm zu besprechen willst du die entscheidung ALLEINE fällen; ihn vor endgültigen tatsachen stellen;

du vergisst aber dabei, dass ihr gemeinsam eine beziehung führt und er sehr wohl das recht hat mitzuentscheiden; es kann durchaus vorkommen, dass du dann bei ihm bleiben willst und er das dann nicht will; aber das ist nur fair gegenüber ihm;

Dabei
6 Jul 2009
Natürlich hast du dich in diesem Fall sehr naiv verhalten. Zu glauben, eine neue Beziehung inkl. Einziehen würde funktionieren nach gerade mal zwei Monaten Singel-Dasein, das passiert auch nur einer frisch Verliebten... Aber daran war er genauso schuldig wie du. Sein Verstand hätte genauso auf die Bremse treten müssen: "Sie ist gerade frisch getrennt, sie sucht Halt, das hat mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Zukunft", hätte er sich sagen müssen. Zumindest das mit der gemeinsamen Wohnung war ein Riesenfehler.

Dabei
26 Nov 2009
naima,

es geht nicht um das materielle; sondern um das psychische;

so lange es dir dreckig ging, war er für dich da und du warst nicht alleine (ergo lückenfüller), er hat für dich alles gemacht, weil er dich geliebt hat (du hast das genossen, weil dir das gefehlt hat);

und das hat nicht nur mit der rosa-roten brille zu tun; sondern, dass du dir das genommen hast was du gewollt hast -ohne rücksicht auf den partner;

unabhängig kann auch margret recht haben, dass du unzufrieden bist, weil du deinen ex gesehen hast; ist das aber ein grund? nein; und wenn du ehrlich wärst, würdest du das thema auch mit dem partner besprechen;

denn alles was du jetzt machst ist verheimlichen; ich meinte nämlich nicht die story davor; sondern, was du jetzt machst; du hast probleme, und anstatt das mit ihm zu besprechen willst du die entscheidung ALLEINE fällen; ihn vor endgültigen tatsachen stellen;

du vergisst aber dabei, dass ihr gemeinsam eine beziehung führt und er sehr wohl das recht hat mitzuentscheiden; es kann durchaus vorkommen, dass du dann bei ihm bleiben willst und er das dann nicht will; aber das ist nur fair gegenüber ihm;

ok, wenn mein Text für dich so rüber kommt, dann tuts mir leid.
Aber dein Text liest sich für mich gerade so, als würdest du bei uns zu Hause Mäuschen spielen.
Wie ich schon geschrieben habe, ich rede mit meinem Partner und er versteht mein Durcheinander und er gibt mir Zeit.

Und ich weiss das es mir eigentlich gut gehen sollte, weil S. alles für mich tut und weil er so lieb zu mir ist. Genau aus dem Grund rede ich ja auch offen und ehrlich mit ihm über meine Gefühle, weil ich ihn NICHT "betrügen" (und damit du das richtig verstehst, ich mein damit nicht körperlich") möchte. Dazu habe ich ihn nämlich auch zu gern. Damit er weiss woran er ist und wir gemeinsam daran arbeiten können. Ich könnte ihn auch verstehen, wenn ihm das zuviel wird und er sich trennt. Aber wie du den Satz auffasst kann ich mir auch schon wieder denken.

Ach und noch was, das materielle Dinge im eigentlichen Sinne unwichtig sind ist mir auch klar.

Aber ich glaub du hast dir deine Meinung über mich schon gebildet, da hilft es glaub nicht mehr meine Situation zu schildern und zu erklären.
Für dich bin ich schon eine blöde Ziege die sich das nimmt was sie gerade braucht.

Dabei
26 Aug 2009
young,

wieso ist er schuld? weil er ihr versucht zu helfen und sich hoffnungen gemacht hat?

sorry, aber das ist sehr kurzsichtig; sie war doch in der scheisse und hat sich (möglicherweise) den nächstbesten gesucht;

dass er das dann zugelassen hat, weil er glaubte, dass sie die gleichen gefühle hegt, ist ihm nicht negativ aufzubürden;

sondern eben dem ts; sie war frisch aus der beziehung raus; sie wusste was in ihr vorgeht; und sie hat alles genommen was sie kriegen konnte;

dafür dann den partner verantwortlich zu machen, dass er falsch gehandelt hat sehe ich für falsch an;

Dabei
26 Nov 2009
Natürlich hast du dich in diesem Fall sehr naiv verhalten. Zu glauben, eine neue Beziehung inkl. Einziehen würde funktionieren nach gerade mal zwei Monaten Singel-Dasein, das passiert auch nur einer frisch Verliebten... Aber daran war er genauso schuldig wie du. Sein Verstand hätte genauso auf die Bremse treten müssen: "Sie ist gerade frisch getrennt, sie sucht Halt, das hat mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Zukunft", hätte er sich sagen müssen. Zumindest das mit der gemeinsamen Wohnung war ein Riesenfehler.

Natürlich war ich naiv, da geb ich Dir vollkommen Recht.
Bin auch im Moment ernsthaft am überlegen und mit meinen Partner am reden, lieber Chris_muc, ob es nicht wirklich besser wäre wenn ich mir doch erstmal ne eigene Bleibe suche.

Dabei
26 Aug 2009
du solltest nicht nur wegen der bude sprechen, sondern auch generell was die beziehung betrifft;

das problem ist aber, dass wohl schlussendlich dein partner das arme opfer sein wird, weil du dir in gewisserweise dir schon eine meinung gebildet hast; und er dir die komplette unterstützung und liebe gegeben hat; du dies ihm aber nicht gleich tust -obwohl er das verdient!

Dabei
26 Nov 2009
ist noch irgendjemand der gleichen Meinung wie chriss??

Dafür das du KEINE Ahnung hast und nicht mal nachfragst, stellst du ziemlich viel Sch... fest.

Lies doch erstmal meine Antworten und Beträge richtig durch!!

ich schreibe ja doch ganze Zeit das ich OFFEN UND EHRLICH MIT MEINEM PARTNER REDE. IHM NIE ANGELOGEN HABE UND ES NIE TUN WERDE UND WIR GEMEINSAM NACH NER LÖSUNG SUCHEN.

Was davon geht in dein Hirn nicht rein??

Dabei
26 Aug 2009
mit allem nötigen respekt, wo steht das denn?! wenn du das meinst:

Ich habe die Karten bei meinem neuen Freund auf den Tisch gelegt und ihm gesagt das ich meinen Ex nicht hasse, im Gegenteil dass ich ihn noch sehr gern habe

dann irrst du dich gewaltig; denn hast du ihm erwähnt, dass du dich schlecht fühlst, wenn du bei ihm bist? du gar an schlussmachen denkst?

das eine (kontakt zum freund) und schlecht fühlen sind zwei paar stiefel.

also versuch hier nicht die sachen zu vermischen;

daher nochmal die frage: hast du mit deinem jetzigen partner über deine gefühle aufmerksam gemacht, dass du dich bei ihm schlecht fühlst? dass du umziehen willst usw usf?

ps: zwischen sehr gern haben und lieben ist ein sehr großer unterschied; bei dir scheint eher das zweite noch zu gelten

ps2: in den beiträgen hier lese ich mit; ob du was anderes geschrieben hast in anderen threads ist erstmal irrelevant, weil das nichts mit deinem neuen zu tun hat; bis auf die tatsache, dass du immer noch was vom ex willst.

Dabei
26 Nov 2009
mit allem nötigen respekt, wo steht das denn?! wenn du das meinst:

dann irrst du dich gewaltig; denn hast du ihm erwähnt, dass du dich schlecht fühlst, wenn du bei ihm bist? du gar an schlussmachen denkst?

also jetzt mein ich wirklich du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Wenn ich oben dicken fetten Satz schreibe, woraus liest du dann das ich ich mich schlecht bei meinem Freund fühle und an Schluss machen denke?? Man muss sich nicht vom Partner trennen, weil man ihn hasst. Und warum soll ich meinem Freund sagen dass ich meinen Ex hasse, wenn ich dies nicht tue, dass wäre vorgegaugelt und gelogen

das eine (kontakt zum freund) und schlecht fühlen sind zwei paar stiefel.

also versuch hier nicht die sachen zu vermischen;

daher nochmal die frage: hast du mit deinem jetzigen partner über deine gefühle aufmerksam gemacht, dass du dich bei ihm schlecht fühlst? dass du umziehen willst usw usf?

ps: zwischen sehr gern haben und lieben ist ein sehr großer unterschied; bei dir scheint eher das zweite noch zu gelten

ps2: in den beiträgen hier lese ich mit; ob du was anderes geschrieben hast in anderen threads ist erstmal irrelevant, weil das nichts mit deinem neuen zu tun hat; bis auf die tatsache, dass du immer noch was vom ex willst.

lass es einfach gut sein und hör auf Dinge zu interpretieren die gar nicht geschrieben sind!!

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt das ich zu meinem Ex zurück will oder mich von meinem Partner trennen will.
Ich frage mich lediglich warum es mir schlecht geht, obwohl ich doch glücklich sein sollte.

Also nochmal, ICH BITTE DICH, HÖR AUF DINGE ZU VERMUTEN, DIE DU SCHLICHT WEG NICHT WEISST WEIL DU NICHT MAL NACHFRAGST

Dabei
14 Mai 2009
Hi,

Vielleicht bist Du einfach mit deiner momentanen Lebenssituation unglücklich, es muß ja gar nicht an Ex oder Neuem Freund liegen.

Vielleicht hast Du das Gefühl Du kommst in deinem Leben nicht vorwärts und Du bewegst Dich nur auf einer Stelle?
Kann es das sein?

Dabei
26 Aug 2009

habe das nur zitiert; wenn es rein freundschaftlich sein soll umso besser;

trotzdem hast du mit deinem partner nicht gesprochen, dass es dir schlecht geht; das schreibe ich nun zum 3 mal und du gehst darauf nicht ein;

der ansprechpartner für dieses problem ist nunmal dein partner; wir kennen dich alle nicht; auch nicht die lebensumstände; er dafür schon;

aber das ist dir ja egal...

Dabei
26 Nov 2009
trotzdem hast du mit deinem partner nicht gesprochen, dass es dir schlecht geht; das schreibe ich nun zum 3 mal und du gehst darauf nicht ein;

und ich schreibe Dir jetzt zum vierten Mal, dass ich mit meinem Partner über meine Gefühle rede, also demzufolge auch das es mir nicht gut geht. Denn meine Gefühle sind im Moment nicht gut.

Als basta und schluss jetzt mit deinen Beiträgen!!!:mad:

Dabei
26 Nov 2009
ach guck, er fragt mal nach.
nirgends erwähnt??
sogar fett gedruckt habe ichs!

aber meinst nicht wirklich das ich auf deine Ratschläge wert lege und dir antworte.

Dabei
26 Aug 2009
du solltest mal runter aus deinem hohen ross; du hast NIRGENDS erwähnt, dass du das problem mit deinem freund besprochen hast; nicht in DIESEM thread;

und wenn du dich so verhälst, ists kein wunder, dass du ein problem hast...

Dabei
28 Feb 2008
Ach Chriss, das stimmt doch einfach nicht. Du liest mal wieder nur das was du willst. Sie hat es oft genug erwähnt, dass sie mit ihrem Freund über ihre Gefühle spricht, auch darüber, dass es ihr nicht gut geht.

Liebe Naima, ich kann dir nur raten, chriss' beiträge zu ignorieren.
Ansonsten seh ich hier das klassische Problem, du hast dich zu schnell auf was neues eingelassen ohne mit der Beziehung vorher abgeschlossen zu haben. Wahrscheinlich hast du gedacht, dass schon alles gut werden wird und warst am Anfang glücklich, richtig?
Vielleicht hilft es dir, wenn du mal ein paar Tage wegfährst, Abstand hast zum Alltag und allem was dich zu Hause beschäftigt. Vielleicht kannst du danach klarer sehen.
Viel Glück.

Dabei
26 Nov 2009
Danke Catalu, endlich Hilfe.

es wäre zu schön ein paar Tage einfach raus in die Berge zu fahren. Sind ja nicht mal weit weg von mir. Leider muss ich damit noch bis Januar warten, da ich jetzt erstmal durch arbeite mit nur einem Tag frei die Woche. Aber dann werde ich mich an diesem einem Tag einfach verkrümeln.
wenn mir das denn gelingt.

Das es zu schnell mit uns ging, haben wir auch schon bedacht, aber immerhin ist er bereit dafür zu kämpfen und ich versuch was ich kann. Obwohl mir leider die Kraft fehlt, wie gesagt ein ziemlich hartes Jahr liegt hinter mir. Aber ich denke so lange er mich stützt, wobei ich ihm im Moment wirklich nicht verübeln könnte wenn er mir den Laufpass geben würde (soll keine Anspielung darauf sein, dass ich froh darüber wäre damit ich ihn los bin), kann ich mich zusammenraufen und wir überstehen das.

Dabei
26 Aug 2009
catalu,

das stimmt nicht; sie hat das in diesem thread nirgend gemacht; also redet bitte keinen schmarn;

und das als "klassisches" problem darzustellen, dass der partner scheinbar nur ein "lückenfüller" war bzw. ist, ist ein trauriges beispiel, was ihr für gedanken habt;

unabhängig davon, dass deine meinung mich auf ignore setzen zu lassen sehr für dein niveau spricht; nichts hören, nichts sehen; dann ist man ja natürlich nicht für sein handeln verantwortlich...

Dabei
5 Jul 2008
Hola Naima,
So wie sich dein Eingangspost liest,bist du schlichtweg noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung.
Das sich dein "neuer" so sehr um dich bemüht schmeichelt dir sehr,zumal er dir Dinge offenbahrt die du von deinem Ex so nicht kennst.Ich denke du brauchst einfach mal eine Beziehungsfreie Zeit.
So wie Franky immer zitierte...finde deine Mitte...

M

margret

Gast
unabhängig davon, dass deine meinung mich auf ignore setzen zu lassen sehr für dein niveau spricht; nichts hören, nichts sehen; dann ist man ja natürlich nicht für sein handeln verantwortlich...
ich hatte dich jetzt bis gestern auf ignore, dachte jetzt ist mal ruhe eingekehrt...irrtum.

obwohl ich hin und wieder derselben meinung bin wie du, chriss_muc, finde ich deine art und weise deinen standpunkt zu vertreten unter aller sau.

deine prinzipien und moral vorstellungen in allen ehren, aber sie jemanden einzuhämmern wie ein selbstgerechter priester und immer wieder vorzubeten wird hier keinem weiter helfen.

du schreibst und versuchst zu bekehren ohne die posts richtig zu lesen, und ohne jede rücksicht.

mir ist schon klar, dass du versuchst deine eigene enttäuschung zu verarbeiten, aber ich fürchte so schürst du nichts ausser wut und auf seiten der forenmitglieder das gefühl nicht verstanden zu werden.

versuch doch mal deine enttäuschung in etwas andere bahnen zu lenken, dich anders abzureagieren. solltest du dich darüber auseinander setzen wollen, stehe ich per pn zur verfügung, aber es wäre schön wenn du in zukunft zweimal überlegst wie du deine meinung formulierst.

Dabei
26 Aug 2009
sorry margret, du irrst dich; ich versuche meine enttäuschung hier nicht zu verarbeiten;

der unterschied ist aber, dass es eine eindeutige heuchlerei vieler ts ist, die sich hier anmelden (auch naomi), schreiben und sich dann zu unrecht als opfer fühlen; und dieses getue mir persönlich auf den geist geht; bei manchen threads (zumindest bei den männlichen) bist du auch nicht wirklich zimperlich;

ich habe anfangs meine meinung "neutraler" geschrieben; allerdings will naomi ja nur das hören, was ihr gefällt; hauptsache sie muss sich mit dem eigentlichen problem nicht beschäftigen; und übernimmt somit nicht die eigentliche verantwortung, die sie übernommen hat, als sie die beziehung eingegangen ist.

alle sind die bösen, nur Chris hat Recht und ist der wahre Held

das zeugt von wirklicher reife naomi; mir tut der partner einfach nur leid; er verdient dich nicht; und wie eingangs erwähnt: du hast nirgends geschrieben, dass du mit dem freund gesprochen hast, dass du dich beschissen fühlts; also solltest du hier keine falschen eindrücke hinterlassen;

ferner: woran ändert es die situation, dass du ihm was gesagt hast, aber an dir nicht arbeitest? du willst wegziehen, dich von ihm entfernen usw.; er macht sich weiterhin hoffnungen usw usf. aber das ist ja nicht dein problem...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Jul 2008
...auffallend ist wenn du dich in einen Thread einklinkst dieser sofort aus der Spur läuft.
Das user dich bitten deine Klappe zu halten und du penetrant deinen Scheiss weiter zum besten gibst.
Denk mal drüber nach ob es immer die anderen sind oder ob es vielleicht an dir liegt...

M

margret

Gast
Offtopic:

sorry margret, du irrst dich; ich versuche meine enttäuschung hier nicht zu verarbeiten;
der eindruck drängt sich aber bei deinen beiträgen geradezu auf.

bei manchen threads (zumindest bei den männlichen) bist du auch nicht wirklich zimperlich;
jop da gebe ich dir teilweise sogar recht. meine art und weise ist auch nicht immer die beste, aber doch von deiner meilenweit entfernt (hoffe ich doch zumindest)

und übernimmt somit nicht die eigentliche verantwortung, die sie übernommen hat, als sie die beziehung eingegangen ist.
selbst wenn es so wäre (obs nun so ist sei mal dahingestellt) glaubst du, mit immer wiederholenden herunterbeten deiner prinzipien würde sie etwas ändern? im grunde wird sie sich nur angegriffen fühlen und mehr hast du nicht erreicht.

Dabei
26 Aug 2009
lieber cure,

ich weiss , es sind immer die anderen schuld; die leute die mist bauen und sich dann hier anmelden um zu beichten, damit sie ein besseres gewissen haben;

ferner, was läuft hier gegen die spur? dass ich meine meinung vertrete und sage, dass das was naomi macht nicht in ordnung ist? ist das falsch; für dich scheinbar nicht, weil du ja dein leben geniesst -wohl auch auf kosten anderer (wie du selbst in einigen beiträgen selbst indirekt geäußert hast);

außerdem zeugt es vornehmlich von niveau, wenn man mit "scheiss" beginnt;vielleicht solltest du einfach mal die "klappe" halten;

im übrigen ist das ein forum, in dem man seine meinung äußern soll und darf;