Offtopic:
Ach wie schön, die ignore-Funktion hat schon was. So kann ich mich zumindest auf Naima konzentrieren.
Liebe Naima,
Du hast noch nicht beschrieben, was an Deinem letzten Jahr so schlimm war - aber für mich sieht es so aus, dass Du einfach erst mal wieder zu Dir finden musst. Ich schließe mich da Cure an. Nach einer Beziehung ist es erst mal wichtig, alles zu verarbeiten und mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen.
Als mein Ex-Freund und ich uns damals getrennt haben, gings mir anfangs recht gut und plötzlich, nach ein paar Wochen, hatte ich ein richtiges Tief und wusste gar nicht, was das jetzt plötzlich soll. Jetzt, ein Jahr später, weiß ich, dass erst da so richtig das Verarbeiten begonnen hat. Das gehört dazu und ist außerordentlich wichtig - und das sollte wenn möglich auch alleine (ohne neuen Partner) passieren.
Mir ging es wirklich fast genauso wie Dir - ich habe mich schlecht gefühlt, ohne irgendeinen äußeren Anlass. Aber in mir drin hat sich so viel abgespielt. Das habe ich alles erst im Nachhinein begriffen.
Da Du Dich ja jetzt schon in einer Beziehung befindest und diese scheinbar auch nicht einfach aufgeben willst (was ich auch für richtig halte), würde ich Dir raten, Dir als erstes eine eigene Wohnung zu suchen, um Raum für Dich zu haben. Das ist im ersten Moment sicher ein Schock für Deinen jetzigen Partner, aber immer noch besser für euch beide. Schlimmer ist es doch tatsächlich, wenn Du Dich vor seinen Augen mit Deinen Gefühlen und Gedanken quälst und dabei noch ständig im Hinterkopf hast, ihn nicht verletzen zu wollen. Manchmal ist genau diese Fürsorge, die er Dir jetzt entgegenbringt einfach zu viel - Du brauchst Zeit für Dich und Zeit, um alles aufzuarbeiten. Da kann er Dir glaube ich momentan mit seiner Fürsorge auch nicht helfen.
Ich wünsche Dir alles Gute!