warum gehts mir so schlecht?

M

margret

Gast
Offtopic:

im übrigen ist das ein forum, in dem man seine meinung äußern soll und darf;
richtig, aber wenn ich zb als user neu in dieses forum komme und mein erster eindruck ist dieses "predigen" von dir, dann würde ich wohl kaum wiederkommen.

du verletzt leute. ich bin zwar auch nicht immer das schäfchen, gebe mir aber mühe nicht allzuoft aus der spur zu geraten.

Dabei
26 Aug 2009
Offtopic:

der eindruck drängt sich aber bei deinen beiträgen geradezu auf.

jop da gebe ich dir teilweise sogar recht. meine art und weise ist auch nicht immer die beste, aber doch von deiner meilenweit entfernt (hoffe ich doch zumindest)

selbst wenn es so wäre (obs nun so ist sei mal dahingestellt) glaubst du, mit immer wiederholenden herunterbeten deiner prinzipien würde sie etwas ändern? im grunde wird sie sich nur angegriffen fühlen und mehr hast du nicht erreicht.

wie gesagt margret, das ist kein "frustabbau"; mich kotzt nur diese hinterhältigkeit und verantwortungslosigkeit an; und das gebe ich hier zum besten;

kann dir gern beispiele aufzeigen, wo du sogar härter warst wie ich...insofern...

auch wenn sie sich angegriffen fühlen sollte, ist dies mir in dem fall egal; ich habe zumindest ein gutes gewissen , dass ich das verhalten nicht in ordnung finde und es entsprechend auch mitgeteilt habe; dies kann ich auch gern 1000 mal machen;

ist es etwa besser das ganze unterm teppich zu kehren und so zu tun als ob nichts gewesen wäre? wir sollten schon ehrlich und direkt bleiben;

das was naomi gemacht hat war (was hier wohl alle bestätigen werden), dass sie in einer schlechten zeit sich einen lückenfüller gesucht hat;

das will sie aber so nicht schreiben, weil das ja negativ wäre; deswegen umschreibt sie das ganze , als wüsste sie nicht was sache ist; damit sie schlussendlich auch in die opferrolle kommt;

ist das richtig? ich finde nicht;

und das ganze dann als "erfahrung" abzustempeln ist natürlich klasse kino, wenn das alles auf kosten von mitmenschen durchgezogen wird...

Dabei
10 Jan 2009
Offtopic:

Ach wie schön, die ignore-Funktion hat schon was. So kann ich mich zumindest auf Naima konzentrieren.

Liebe Naima,

Du hast noch nicht beschrieben, was an Deinem letzten Jahr so schlimm war - aber für mich sieht es so aus, dass Du einfach erst mal wieder zu Dir finden musst. Ich schließe mich da Cure an. Nach einer Beziehung ist es erst mal wichtig, alles zu verarbeiten und mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen.
Als mein Ex-Freund und ich uns damals getrennt haben, gings mir anfangs recht gut und plötzlich, nach ein paar Wochen, hatte ich ein richtiges Tief und wusste gar nicht, was das jetzt plötzlich soll. Jetzt, ein Jahr später, weiß ich, dass erst da so richtig das Verarbeiten begonnen hat. Das gehört dazu und ist außerordentlich wichtig - und das sollte wenn möglich auch alleine (ohne neuen Partner) passieren.
Mir ging es wirklich fast genauso wie Dir - ich habe mich schlecht gefühlt, ohne irgendeinen äußeren Anlass. Aber in mir drin hat sich so viel abgespielt. Das habe ich alles erst im Nachhinein begriffen.

Da Du Dich ja jetzt schon in einer Beziehung befindest und diese scheinbar auch nicht einfach aufgeben willst (was ich auch für richtig halte), würde ich Dir raten, Dir als erstes eine eigene Wohnung zu suchen, um Raum für Dich zu haben. Das ist im ersten Moment sicher ein Schock für Deinen jetzigen Partner, aber immer noch besser für euch beide. Schlimmer ist es doch tatsächlich, wenn Du Dich vor seinen Augen mit Deinen Gefühlen und Gedanken quälst und dabei noch ständig im Hinterkopf hast, ihn nicht verletzen zu wollen. Manchmal ist genau diese Fürsorge, die er Dir jetzt entgegenbringt einfach zu viel - Du brauchst Zeit für Dich und Zeit, um alles aufzuarbeiten. Da kann er Dir glaube ich momentan mit seiner Fürsorge auch nicht helfen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Dabei
26 Aug 2009
Offtopic:

richtig, aber wenn ich zb als user neu in dieses forum komme und mein erster eindruck ist dieses "predigen" von dir, dann würde ich wohl kaum wiederkommen.

du verletzt leute. ich bin zwar auch nicht immer das schäfchen, gebe mir aber mühe nicht allzuoft aus der spur zu geraten.

es gab threads, da war ich "netter" wie du margret :cool:

wenn das als "predigen" aufgefasst wird, ist das für mich auch ok; ists dir lieber, man sagt nicht seine meinung? ists dir lieber, dass die leute weiterhin ihre heuchelei ausleben?

auch wenns möglicherweise unverschämt jetzt klingt: hätte das hier ein mann geschrieben wärst du subjektiver; die tendenzen sind zu erkennen;

ich bin aber überall gleich "fair", weil es geschlechterunspezifisch ist;

unabhängig davon, dass es auch abhängig vom thema und dem user ist; du hast ja selber leute mitbekommen, die immer wieder das gleiche geschrieben haben und sich als opfer ihrer "gefühle" ausgegeben haben;

die opferrolle einzunehmen ist natürlich das einfachste, wenn man mistbaut; damit hat man auch kein schlechtes gewissen; man kann ja nichts dafür *ironie off*

Dabei
26 Aug 2009
Offtopic:

Ach wie schön, die ignore-Funktion hat schon was. So kann ich mich zumindest auf Naima konzentrieren.

Liebe Naima,

Du hast noch nicht beschrieben, was an Deinem letzten Jahr so schlimm war - aber für mich sieht es so aus, dass Du einfach erst mal wieder zu Dir finden musst. Ich schließe mich da Cure an. Nach einer Beziehung ist es erst mal wichtig, alles zu verarbeiten und mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen.
Als mein Ex-Freund und ich uns damals getrennt haben, gings mir anfangs recht gut und plötzlich, nach ein paar Wochen, hatte ich ein richtiges Tief und wusste gar nicht, was das jetzt plötzlich soll. Jetzt, ein Jahr später, weiß ich, dass erst da so richtig das Verarbeiten begonnen hat. Das gehört dazu und ist außerordentlich wichtig - und das sollte wenn möglich auch alleine (ohne neuen Partner) passieren.
Mir ging es wirklich fast genauso wie Dir - ich habe mich schlecht gefühlt, ohne irgendeinen äußeren Anlass. Aber in mir drin hat sich so viel abgespielt. Das habe ich alles erst im Nachhinein begriffen.

Da Du Dich ja jetzt schon in einer Beziehung befindest und diese scheinbar auch nicht einfach aufgeben willst (was ich auch für richtig halte), würde ich Dir raten, Dir als erstes eine eigene Wohnung zu suchen, um Raum für Dich zu haben. Das ist im ersten Moment sicher ein Schock für Deinen jetzigen Partner, aber immer noch besser für euch beide. Schlimmer ist es doch tatsächlich, wenn Du Dich vor seinen Augen mit Deinen Gefühlen und Gedanken quälst und dabei noch ständig im Hinterkopf hast, ihn nicht verletzen zu wollen. Manchmal ist genau diese Fürsorge, die er Dir jetzt entgegenbringt einfach zu viel - Du brauchst Zeit für Dich und Zeit, um alles aufzuarbeiten. Da kann er Dir glaube ich momentan mit seiner Fürsorge auch nicht helfen.

Ich wünsche Dir alles Gute!
immer diese umschreibungen; sie kann ja nichts dafür...und der partner muss halt damit klarkommen...

traurig aber war: das eigentliche opfer ist halt nunmal der partner;

und was noch schlimmer ist: sie hat nicht überlegt, wie sich eigentlich der partner fühlt; macht was sie grad will, ohne über die konsequenzen nachzudenken;

und zu egal,

wenn du damals das gleiche gemacht hast, schön zu hören; hast mal darüber nachgedacht, was es für konsequenzen für den partner hat? man sollte vorher nachdenken, bevor man eine beziehung eingeht und nicht hinterher.

Dabei
26 Aug 2009
ach cure,

die ohrfeigen verdienst du, wenn ich die threads von dir durchlese, in denen du freie liebe predigst...

wenn deine freundinnen das wissen, dann popp dich durch; aber lass die monogamische gesellschaft in frieden.

das gleiche gilt für dein verhalten.

Dabei
5 Jul 2008
Dann sie mal zu das du deine Freundin von mir fernhälst...denn nach mir steht die auf richtige Kerle..

Dabei
26 Aug 2009
und du willst ein richtiger kerl sein? männer haben prinzipien...

aber wie immer OT; sollten lieber zum thema schreiben, aber es ist ja besser vom thema abzulenken; nicht war cure?

Dabei
10 Jan 2009
So, meine Lieben:

fast 30% der Beiträge hier beziehen sich auf eine Diskussion zwischen Chriss und anderen Unsern, die NICHTS mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Das finde ich sehr traurig und ich bin gespannt, ob sich Naima überhaupt noch meldet und Lust hat, die sinnvollen Beiträge, die mit ihr zu tun haben, aus dem Wust an Diskussion und Beschimpfung herauszufiltern.

Immer wieder passiert das Gleiche - ich weiß nicht wie wir das in Zukunft handhaben sollen, aber das hier erfüllt null und überhaupt nicht den Zweck dieses Forums.

Dabei
26 Nov 2009
@Chriss_muc

ich weiss ja nicht wen du mit Naomi meinst, ich habe bis jetzt noch keinen Beitrag von ihr gelesen. Zeigt doch mal wieder wie gut du die Beiträge und deren Verfasser liest.

Also, nochmal bitte!! Lass mich mit deiner Meinung in Ruhe.
Ich bitte dich wirklich ganz höflich. Danke

Naima

Dabei
26 Aug 2009
was soll der mist naima? nur weil ich einen buchstabendreher habe äußerst du ein billigen kommentar, der wiederum nicht mit der sache zu tun hat;

ferner äußere ich mich natürlich hier; dies ist ein forum.

Dabei
24 Apr 2008
Zurück zum Ursprungsthema!

Ferner "empfehle" ich unsere Forenregeln zu lesen, falls sie bei einigen schon in Vergessenheit geraten sind. Insbesondere die Passage mit der Netiquette. Falls einer den Weg dorthin nicht findet, dem kann geholfen werden > http://www.lovehelp.de/forums-regeln-t2.html

Nachtrag: OT was sich im speziellen jetzt hier wiederfindet wird gelöscht.
Wenn ihr euch angehen , hochschaukeln oder wie auch immer wollt, macht einen Thread im Offtopic-Bereich über Umgangsformen auf (gibt's ja immer wieder mal...). Dort gelten aber dieselben Regeln. Keine persönlichen Beleidigungen.
Oder besser per PN. Ist zwar nur halb so lustig, aber es schont die Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Jan 2009
@Naima

Hast Du Dir denn schon überlegt was Du jetzt tun willst? Eine eigene Behausung fürs Erste würd ich vorschlagen, oder?

LG, LF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
26 Nov 2009
was soll der mist naima? nur weil ich einen buchstabendreher habe äußerst du ein billigen kommentar, der wiederum nicht mit der sache zu tun hat;

ferner äußere ich mich natürlich hier; dies ist ein forum.

du hast keine Ahnung wieviele Buchstabendreher drin gehabt und keine Ahnung wie oft NICHTS zum Thema beigesteuert.

Ich habe dich höflich gebeten, einfach diesen Thread zu meiden.
Ganz einfach und höflich habe ich dich gebeten.

Aber du bist ja so dämlich und arrogant und so von dir überzeugt das du nicht auf eine höfliche Bitte reagierst.

Dabei
26 Nov 2009
Zurück zum Ursprungsthema!

Ferner "empfehle" ich unsere Forenregeln zu lesen, falls sie bei einigen schon in Vergessenheit geraten sind. Insbesondere die Passage mit der Netiquette. Falls einer den Weg dorthin nicht findet, dem kann geholfen werden > http://www.lovehelp.de/forums-regeln-t2.html

Nachtrag: OT was sich im speziellen jetzt hier wiederfindet wird gelöscht.
Wenn ihr euch angehen , hochschaukeln oder wie auch immer wollt, macht einen Thread im Offtopic-Bereich über Umgangsformen auf (gibt's ja immer wieder mal...). Dort gelten aber dieselben Regeln. Keine persönlichen Beleidigungen.
Oder besser per PN. Ist zwar nur halb so lustig, aber es schont die Nerven.

du hast Recht, und ich bitte um Entschuldigung für meinen letzten Beitrag um Entschuldigung. Mir reichts einfach langsam.

Tschuldigung :oops:

Dabei
26 Nov 2009
@Naima

Hast Du Dir denn schon überlegt was Du jetzt tun willst? Eine eigene Behausung fürs Erste würd ich vorschlagen, oder?

LG, LF

ja das ist wohl wirklich das Beste. Mein Freund ist zwar nicht so sehr davon begeistert, weil er mich in seiner Nähe haben möchte, aber ich da ich ihn ja eh nur ausnutze (sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen) halt es für besser wenn ich mir erstmal eine eigene Bleibe suche. Will ja nicht Schluss machen. Einfach die Sache einen Gang zurück schalten.

Dabei
5 Nov 2007
@Chriss_muc

....Also, nochmal bitte!! Lass mich mit deiner Meinung in Ruhe.
Ich bitte dich wirklich ganz höflich. Danke

Naima
An den User chriss muc: Die TE hat hier ganz eindeutig eine Bitte an dich ausgesprochen.

Wenn du das jetzt ignorierst, dann werden wir als Mod-Team alle deine Beiträge hier in diesem Thread löschen.

Und alle übrigen User bitte ich, sich hier an die OT-Regel zu halten.

Dabei
14 Jul 2008
Liebe Naima1980!

Ich habe deinen Thread mehrmals durchgelesen und immer nebenher verfolgt, da ich nie genau wusste was ich schreiben sollte. Denn es ist ja scheinbar so, als wäre nichts verkehrt, aber dennoch gehts dir schlecht. Bist du denn glücklich in der Beziehung mit deinem Freund S.? Ist es so, dass alles okay ist und du wirklich nur deine Zeit brauchst oder sagt dir dein Bauchgefühl etwa, dass nicht nur generell mit deinem Leben, sondern auch mit dem Zusammenleben mit dem Freund S. etwas nicht stimmt. Vielleicht war es einfach zu früh gleich zusammen zu ziehen. Das könnt ihr ja immer noch. Auch wenn das jetzt ziemlich blöd aussieht, wenn man sich wieder wohngemäß trennt um dann später nochmal zusammenzieht, obwohl man mal zusammgewohnt hat. Aber wenns deinem Wohl hilft und dein Freund daran interessiert ist, wird das dennoch kein Problem sein hoffe ich. Und bist du dir auch sicher, dass du über die Trennung hinweg bist? Ich mein, was war der Grund?:?
Manchmal kann ja auch der Trennende merken, dass es ein Fehler eventuell war bzw. merken, dass er doch noch nicht abgeschlossen hat. Vielleicht bist du im Unterbewusstsein neidisch auf ihn, dass es bei ihm "anscheinend" besser aussieht als bei dir. So hart das jetzt klingt, nichts gegen S., aber manchmal erscheint uns eben das Gras auf der anderen Seite grüner als unser eigenes, obwohl dein Ex sicher auch bloß mit lauwaaarmen Wasser kocht.

Außerdem muss ich ehrlich sagen, im Gegensatz zu chriss_muc, dass ich nicht finde, dass dir die Gefühle und Gedanken von S. scheißegal sind, ganz im Gegenteil. Hattest du ja gleich schon zu Anfangs geschrieben. Du zerbrichst dir über alles den Kopf und in erster Linie geht es in diesem Thread ja jetzt auch nicht darum, ob nun irgendwelche eingebläuten Prinzipien verstanden werden.

[...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
26 Nov 2009
Hallo ihr Lieben

ich danke Euch vielmals für Eure Antworten, Tipps und Fragen.
Mir geht es etwas besser. Sicher bin ich mir natürlich nicht was der Grund dafür war das es mir so schlecht ging. Aber ich hatte die letzten Tage viel nachgedacht, mich viel mit Euren Fragen / Aussagen auseinander gesetzt (sogar mit denen von Chriss) und habe mich viel mit meinem Ex und meinem Freund unterhalten. War dabei offen und ehrlich und habe beiden gesagt was im Moment in mir vorgeht und warum ich so negativ bin. Mein Freund meinte, das stehen wir gemeinsam durch, bitte zieh nicht in eine eigene Wohnung, wie soll ich sonst in jeder Minute bei dir sein und dir helfen. Wenn du dich doch für eine eigene Wohnung entscheidest, werden wir dennoch einen Weg finden "zusammen" zu sein. Mein Ex meinte es hat ihn schon ziemlich getroffen dass ich nicht mehr in seinem Leben bin und er mich unheimlich vermisst, aber er kann mich verstehen warum ich mich zum Schlussstrich entschlossen hätte und wünscht mir alles alles Liebe und Gute.

Wie gesagt, ich weiss es immer noch nicht warum ich so nen Hänger hatte. Vielleicht war es Mitleid meinem Ex gegenüber. Denn er ist wirklich kein schlechter Mensch und ich hatte mich immer wieder gefragt wie ich ihm nur so weh tun konnte. Wie ich nur so unmenschlich sein kann. Vielleicht war es Angst der neuen Beziehung gegenüber, das er mich doch verlassen würde. Vielleicht war es einfach nur Antriebslosigkeit und das Fehlen von Kraft für diese neue Beziehung zu "kämpfen", denn wie jeder von uns ist natürlich auch mein Engel nicht ohne Fehler.

Ach für alle die sich fragen warum ich so ein hartes Jahr hatte.
in Kurzform:
Diagnose Gebärmutterhalskrebs im Januar. Gott sei Dank sehr früh erkannt.
Ständiger Stress mit meinem Freund, also der Ex von dem ich hier schreibe.
Dennoch gemeinsamer Firmenaufbau und arbeiten bis zum Umfallen.
Nicht zu vergessen, dass ich nebenbei noch nen 100% Job habe.
Autounfall mit der folge das ich nen Schleudertrauma erlitt.
Dann eben die Trennung von meinem Freund, weil die Streiterein trotz das Zumirstehen in den schweren Zeiten zu hunderprpzent da war.

Das schnelle wieder in einer Beziehung sein und natürlich das schon zusammenwohnen mit meinem neuen Freund.

Vielleicht bin ich wirklich sehr unzufrieden mit mir selbst im Moment, aber ich spüre wie es bergauf geht und wie alles gut wird.

Habt vielen Dank und ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Naima