Warum erzählt die so viel von sich?

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallole

Hab da ein Problem. Ich fühle mich seit einer Woche wieder wie ein Teenager. :D Da war ich nämlich auf der Geburtstagsfeier einer netten Kollegin, für die ich schon länger eine Schwäche habe, weil sie so zuckersüß ist.

Nun ja, ich war der letzte Gast, der ging und bis dahin hatten wir stundenlang mit Erzählen verbracht. Und das ist der Punkt, der mich nachdenklich stimmt. Die hat mir Dinge erzählt, die sie vielleicht noch nicht einmal ihrem Pastor oder ihren Eltern anvertraut hat. Wenn die nicht im angeheiterten Zustand zum Schwindeln neigt, muss sie eine ganz Wilde gewesen sein, die in ihrem Leben alles ausprobiert hat, was es so gibt. :oops: Auf jeden Fall würde ich ihr Ähnliches noch nicht erzählen.

Auch vorher bei diversen Firmenveranstaltungen fiel mir schon auf, wie schnell sie private Dinge von sich preis gibt. Eine Stunde mit ihr geredet und ich wusste Details zu ihrer Jugend, ihrem Kind und ihrem Ex und sie wusste von mir gerade mal meinen Namen. Na ja.

Ich bin jetzt nicht so der Frauenversteher und wollte daher mal fragen, ob sich jemand denken kann, warum die das wohl macht. Es liegt übrigens nicht an mir, die erzählt auch anderen Leuten solche Dinge. Zwar bin ich seit einer Woche wie gesagt so verknallt, wie ich es schon lange nicht mehr war, aber hat das einen Sinn? Ein wenig fürchte ich, dass wir uns recht schnell nichts mehr zu sagen hätten, weil mein Leben verglichen mit ihrem doch eher beschaulich, um nicht zu sagen langweilig, verlief.

Sie ist wie gesagt wahnsinnig süß, selbstbewusst (ich mag starke Frauen), teilt einige Interessen mit mir, andere nicht, und auch ihr Kind ist toll, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Kurz gesagt ist das die Frau, die ich schon lange gesucht habe. Wenn das sich Offenbaren an eigentlich Fremde aber auf ein psychologisches Problem hindeutet, würde ich wohl eher die Finger von ihr lassen wollen. Auch wenn es schwer, sehr schwer, fiele. So eine finde ich nämlich im Schnitt nur einmal pro 5 Jahre. :(

Was meint ihr denn? Gibt es viele normale Menschen, die so schnell so viel von sich erzählen? Mache ich mir womöglich zu viele unsinnige Gedanken? (Ich gebe zu, einen Hang zum Grübeln zu haben.)

Danke für jeden Input. (Und bitte sagt mir, ich soll es mit ihr versuchen! :lol: )
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Hallo!

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Es gibt Menschen, denen muss man alles aus der Nase ziehen und die sagen immer noch nichts und dann gibt es welche die erzählen gerne und viel von sich. Sie stehen dazu, was sie gemacht haben, sehen nach vorne. Das sind menschen, denen es egal ist, was andere von ihnen denken, hauptsache sie denken das richtige: denn sie kennen nach so einem Abend die Person ja!

Ich hoffe, dass es kein psychisches Problem ist, denn sonst hab ich das auch. Sicherlich sag ich nicht jedem alles! Es kommt auf den Mensch und die Situation an, wie das ja nun mal immer so ist. Mittlerweile bin ich da aber auch schon vorsichtiger geworden, weil es Dinge gibt, die von anderen schnell zu deren Vorteil ausgenutzt werden nd mir dann schaden.
Ich muss doch etwas von mir preisgeben, um meine Meinung zu äußern, damit mich andre Kennenlernen, wissen, was ich durch gemacht habe, was ich mag und was nicht! So denk ich!

Dann gibt es auch Dinge, die man immer wieder erzählt, um sie einfach zu verarbeiten, um sich die von der Seele zu reden.

Jetzt gibt es natürlich auch Leute, die wollen mit ihren Erfahrungen, mit ihrem Wissen prahlen und sich wichtig machen. Das mag ich nicht und das finde ic auch doof.
Ich kenn sie jetzt nicht!

Frauen sind da anders als Männer!!!

LG
sweety
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.427
#3
wer nichts wagt der nichts gewinnt ;) sie trägt ihr herz halt auf der zunge, da seh ich nichts negatives bei, ok sicher gewisse dinge sind halt nicht für jedermanns ohren gedacht aber ich denke sie wird schon abschätzen können wem sie was anvertraut *g ansonsten kannst du sie ja immernoch drauf ansprechen wenn es so weitergehen sollte wenn ihr mal zusammen seit .. aber sowas darf doch kein grund sein es mit jemandem nicht zu versuchen

gruss
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#4
Huhu,
ich denke teilweise lag das auch am alkohol.Wenn ich einen intus habe,bin ich nämlich genauso drauf :wink: Das ist mir am nächsten Tag aber oft peinlich.Auch ansonsten sage ich immer das was ich denke und fühle.Im Grunde ist es kein Problem,wenn DU damit klar kommst.Denn ein problem hat diese Offenheit.Andere Leute nutzen das aus und reden dann shcnell mist über dich.Sie nutzen deine offenheit aus um am ende über dich zu lästern.Gerade bei sehr pikanten details.Wenn du damit klar kommst,das deine eventuell zukünftige halt gerne plaudert,dann vermutlich auch über eure Sexleben,dann steht euch nix im Wege.Vielleicht könntest du sie dann auch zu ihrem Wohle ein wenig zähmen. :wink:
LG Icy
 
Dabei
8 Nov 2006
Beiträge
7
#5
Also ich kann deiner Bitte auf jeden Fall erstmal nachkommen *grins*

Ich an deiner Stelle würde diese Chance auf jeden Fall ergreifen und mal das Grübeln sein lassen. Was soll dir denn im schlimmsten Falle passieren? Dass ihr euch nach einer Weile nichts mehr zu sagen habt? Wenn das wirklich der Fall sein sollte, was ich nicht glaube, kannst du immer noch sagen: Okay, der Versuch war's wert, aber es hat eben nicht geklappt!

Frauen reden doch natürbedingt schon immer mehr (nicht alle, aber der Großteil) und wenn es eine starke, selbstbewusste Frau ist, wie du schreibst, dann kann es doch sein, dass sie sich im Mittelpunkt des Interesses wohlfühlt (was nicht negativ sein muss).

Mein Tipp: Probier es doch einfach! (Und dann berichte :lol: )

Viel Erfolg!
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#6
Ich bin auch so jemand, der viel von sich erzählt. Allerdings nicht jedem, aber wenn mir jemand sympathisch ist und sich ein Gespräche ergibt, dann erzähl ich auch schon so manches... Also, keine Angst, das kann ganz normal sein :D
 

Ähnliche Themen


Oben