Warum belügt er mich ?

K

Katrin

Dabei
Okt. 2013
Hallo , Ich versuche meine Geschichte in Kurzform wiedergeben. Ich bin mit mein freund 3 Jahre zusammen . Er ist suchtkank , es war nicht immer leicht. Ich habe viel gekämpft und geschafft das er Therapie macht. Seit 5 Monaten befindet er sich in Therapie. Am Wochenende war er mich besuchen . Und da das vertrauen nicht groß ist habe ich in Handy geguckt. Und was ich da gesehen habe war richtig schlimm. Er schriebt mit ex das: er sie immer noch liebt , das er träumt von iher , das er sex mit iher will. Ich war so fertig und habe ihn drauf angesprochen . Er hat gesagt das es nicht ernst gemeint war. Das ihn leid tut , das er sie nicht liebt. Jezt schriebt er mir jeden Tag das er nur mich liebt , das es Fehler war. Ich weiß nicht wie soll ich mit umgehen. Ich liebe ihn . Soll ich ihn verzeihen. Wss hättet iher gemacht ? Vielen dank voraus

Sein Handy ist seine Privatsphäre. Dort hast du nichts verloren. Es ist also ein großer Vertrauensbruch, dass du da ran gegangen bist. Du hast kein Vertrauen in ihn und es kann gut sein, dass auch er dir nicht mehr vertraut, weil er jetzt gesehen hat, wozu du bereit bist.
Überhaupt keine gute Grundlage für eine Beziehung, in der Vertrauen wichtig ist.

Jetzt hat sich dein Misstrauen aber bewahrheitet. Er hat seiner Ex diese Dinge geschrieben — sämtliche Beteuerungen es sei nicht ernst gemeint sind für die Katz. Total sinnfrei zu glauben, du könntest ihm das abnehmen. Aber wahrscheinlich weiß er um diese Gefahr, sonst würde er dir nicht jeden Tag schreiben.

=> Eure Beziehung ist von Vertrauensbrüchen auf beiden Seiten durchlöchert. Nach solchen Aktionen wieder Vertrauen in die Beziehung zu bringen wäre notwendig, ist aber total unrealistisch. Die Trennung ist also das einzig denkbare in eurer Situation.

Hallo Insomnius,
danke schön für deine Antwort das ich in seinem Handy geguckt habe war nicht gut.
Aber was ich da gesehen habe war viell schlimmer.

Vetraunen bei uns in der beziehung ist nicht so groß , weil er hat öfter mich angelugen , was seine sucht betrifft.
Ich habe gedacht das er jetzt in therapie ist und es ehlich zur mir.
Das ist 3 wochen hier jetzt ruft er jeden Tag und sagt das es ihn leid tut, das es Fehler war .
Ich weiß nicht was soll ich glauben? Er fragt ob ich ihn noch eine Chance gebe.

Aber was ich da gesehen habe war viell schlimmer. (..)
Ich weiß nicht was soll ich glauben? Er fragt ob ich ihn noch eine Chance gebe.
Nein. Es war nicht schlimmer. Beides war schlimm. Du kannst subjektive Ansichten nicht miteinander vergleichen.

Was deine Frage anbetrifft, kann ich die dir doch nicht beantworten. Du musst selber wissen, was du gerne machen würdest.
Du musst dir klar machen, dass du ihm nie vertrauen wirst, weil du immer Angst hast, dass er wieder so etwas bringen wird. Er dagegen weiß, wozu du bereit bist um deine Angst mit Sicherheit zu befriedigen. Er wird dir also genauso wenig vertrauen.
Natürlich beteuert er es jetzt als Fehler. Aber Fakt ist eben, dass er sich bewusst dazu entschieden hat, diesen Fehler zu begehen. Er wird sich sicherlich der möglichen Konsequenzen bewusst gewesen sein, wenn das rauskommen sollte. Trotzdem hat er dich aktiv hintergangen.

Das Problem mit zum Beispiel Fremdgehern ist, dass sollte man diesen vergeben, sie wissen, dass sie es immer wieder machen können — denn es wurde ja schon Mal vergeben. Dein Fall ist kein Fremdgehen an sich, aber es kommt darauf an, als was du es bewertest.

Danke Insomnius ,Ja hast du recht es war nicht ok.das ich so gemacht habe. Für mich diese sms waren wie Fremdgehen, er hat iher geschrieben : das wenn er sex hat stellt er sich sie vor , wie er sie küsst. ....Das war sehr schlimm für mich . Vertrauen ist definitiv kaputt. Ich habe gedacht das sie kein Kontakt haben , weil sind 4 Jahre getrennt. Sie ist verheiratet . Ich möchte mich bei dir bedanken für deine Antwort

Zurück
Oben