Sie belügt mich, hat mich benutzt

Dabei
19 Jan 2014
Beiträge
23
#1
Hallo alle,

also ich bin mit meiner Freundin noch zusammen.
Wir waren ca. 10 Monate zusammen und sie hatte sich getrennt, weil sie nicht wusste ob sie mich noch liebt. Hatte schon die ganze Zeit davor, ca. 1 Monat ein komisches Gefühl.

Nach ca. 6-7 Wochen kamen wir wieder zusammen. Ich habe davor erfahren das sie im Urlaub nen ONS hatte, den sie total bereut und mir gebeichtet hat. Doch ich habe ihr verziehen.

Da ich aber trotzdem 100%ige Sicherheit haben wollte was vor der Trennung los war und ich sowieso ein komisches Gefühl hatte, habe ich ihr Tagebuch gelesen.
Ich weiß das war absolut Tabu, doch ich musste die komplette wahrheit erfahren. Dort habe ich gelesen das sie während der Beziehung jmd kennen gelernt hat und wollte sex mit ihm, sie wollte noch viele Männer kennen lernen und erträgt es nicht mich zu belügen. Das er gut küsst und nicht erfahren darf mit mir. Nach dem Sex hat er sie nach Hause gefahren und sie hat sich total schlecht gefühlt und total einsam nach dem Sex. Ich muss dazu sagen sie hat Bindungsängste, wegen der sie in Therapie ist.

Was soll ich bloß tun? Sie hat mir den anderen ONS gebeichtet aber nicht das andere? Sie hat geschrieben sie braucht die aufmerksamkeit von Männern und ist noch so jung, sich zu binden. Natürlich war es nicht ok das Tagebuch zu lesen, aber mich so verarschen und anlügen, obwohl ich ständig gefragt habe war es nur der Typ? Hat sie mich vielleicht angelogen und der ONS ausm Urlaub war der Typ aus der Disko?

Ich liebe Sie, ich sage das sie mich auch liebt, doch einmal betrogen immer wieder?

Ich bin nur noch ratlos ...
 
Anzeige:
Dabei
19 Jan 2014
Beiträge
23
#2
achja sie hatte das Gefühl ich liebe sie nicht mehr und bevor ich mich trenne , wollte sie sich trennen. Damit es leichter ist.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
In dem Moment, in der Du ihre Privatsphäre verletzt hast, kannst Du Dich schlecht über ihre Lügen beschweren. Ihr seid doch alle beide nicht vertrauenswürdig.

Abgesehen davon ist doch alles klar: Sie ist nicht befähigt, Partnerschaften zu führen. Also lass von ihr ab und suche Dir eine Frau, die diese Probleme nicht hat.
 
P

Peng

Gast
#4
Sie hat geschrieben sie braucht die aufmerksamkeit von Männern und ist noch so jung, sich zu binden.
Das ist das einzig verwertbare Ergebnis Deiner Schnuffelaktion, daran würde ich mich halten.

Außerdem vergessen wir nicht das man uns belogen hat, willst Du Dir diesen Mist hier

achja sie hatte das Gefühl ich liebe sie nicht mehr und bevor ich mich trenne,
wollte sie sich trennen. Damit es leichter ist.
noch öfter anhören ?

Du solltest mit jemandem zusammen sein, der mit Dir zusammen sein will.
Und der Worte wie "ich liebe Dich", auch so meint.
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
9
#5
Ich könnte mir vorstellen, dass sich ihr Verhaltensmuster dahingehend nur sehr langsam verändert, da es sich sehr nach einem ambivalenten Bindungsstil anhört. Dieser ist meistens sehr fest in den Menschen verankert. Und der Mensch selbst, kann nur entscheiden, ob er sich in einem LANGWIERIGEN Lernprozess zur Änderung dieses Verhaltensmusters begeben will.
Du musst für dich selber entscheiden, ob du das mitmachen willst und ob du mit einem sehr langen Prozess, wo Seitensprünge und Geringschätzung immer wieder vorkommen werden, glücklich werden kannst. Es gibt tatsächlich Menschen die das legitimieren und sagen, ok wir haben eine offene Beziehung.
Zu dem Tagebuch: Ich verstehe den Drang nach der Wahrheit. Nur wenn ich wirklich merke, irgendetwas stimmt absolut nicht und mir mein Bauchgefühl so stark sagt, dass mich mein Partner anlügt, dass ich auf solche Gedanken komme das Tagebuch lesen zu müssen, weil ich es einfach nicht mehr aushalte- würde ich für mich entscheiden, dass mir mein Partner dieses Vertrauen nicht geben kann und das schon Grund genug ist, um zusagen, er/sie kann mir das nicht geben was ich brauche um glücklich zu sein. Und dann hätte ich Abstand zu der Person genommen, OHNE es zu lesen. Ganz einfach weil die Sache, dass es einen so verrückt macht, schon Grund genug ist. Ganz abstrakt gesehen: Was wäre denn gewesen, wenn sie einfach kein Tagebuch schreiben würde? Dann hättest du dich immer weiter auf die Suche nach Wahrheit begeben müssen, WEIL es nunmal nicht von IHR kommt.
 
Dabei
19 Jan 2014
Beiträge
23
#6
ich habe sie so oft jetzt indirekt darauf angesprochen. Habe ihr gesagt das Gefühl das sie vor der Trennung schon jemand kennen gelernt hat. Doch sie beteuert immer wieder da war nichts. Obwohl ich jetzt genau weiß das da was war.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#8
Warum hängst du denn nur so an ihr? Genügt es dir nicht zu wissen, dass sie nicht bindungsfähig ist und fremdgeht?

Ich würde es dabei bewenden lassen. Wirklich. Du stresst dich damit doch total.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben