Wann verlieben sich Männer?

Dabei
16 Aug 2008
Hallo,

wie man an dem Titel bereits erkennt, ist diese Frage vorallem an das "starke Geschlecht" gerichtet;)Aber natürlich sind alle Antworten höchst willkommen!

Also, ich habe immer wieder erlebt, dass sich Männer gut mit mir verstanden haben, mit mir reden und lachen konnten ....ABER nur auf der freundschaftlichen Ebene, sie haben sich nicht in mich verliebt.
Nun frage ich mich bzw. euch: was findet ihr Männer an Frauen besonders attraktiv ? (-> nicht nur aufs Äussere bezogen)
Welche Eigenschaften haben Frauen, die euch vom Hocker hauen?
In welchen Typ Frau verliebt ihr euch häufig?

Und: in welche Frauen verliebt ihr euch nicht?

Hab schon viel darüber nachgedacht, woran es bei mir persönlich liegt. Meine Vermutung ist, dass ich zu wenig/zu wenig positive Ausstrahlung habe. Ich möchte das gern ändern und hab auch zwei Ideen wie: eien kampfkunst erlernen (die mir auch Spaß machen würde, denke ich) und tanzen lernen hab ich schon lange vor;)). Dadurch hoffe ich, dass ich ein besseres Körpergefühl entwickle udn mich wohler fühle. Meint ihr, es funktioniert so? Hab ihr vllt noch andere Ideen, wie ich meine Ausstrahlung zum positiven verändern kann? Bin auch für kreative/verrückte/unkonventionelle Ideen offen:D

Vielen Dank schon mal.

Dabei
7 Jul 2009
huhu aysiry,

da mir schon in diesem forum geholfen wurde,versuch ich dies zu würdigen,indem ich mal anderen helfe.
ich versuche das mal ein wenig zu ordnen.

sei nicht zu kumpelhaft, sonst wird du schnell "nur" ne freundin. ab und an mal typisch frauenhaftes zeigen (im verhalten,aber auch in der äußeren erscheinung). ich kenne frauen mit den kann ich prima reden (über alles!) und auch mal n bier trinken,aber ich würde mich dann schwer in sie verlieben.
sport (also tanzen/kampfsport) ist ne gute sache, geh 1-2 mal zum training und du wirst nicht mehr aufhören können! du lernst beim sport auch haufen leute kennen und über die lernst du wiederrum weitere intressante menschen kennen (man soll ja nicht suchen,sondern man soll ja gefunden werden,aber n bissl nachhelfen schadet nich,indem man seinen freundeskreis erweitert).

so bevor es zu viel text wird stichpunkte:

selbstvertrauen, ausstrahlung, gepflegtes äußeres (ja es gibt männer die achten da sogar mehr drauf als frauen), intelligenz...ein klein wenig hilflosigkeit in der einen oder anderen situation (da fühlt man sich gleich bestätigt,wenn man einer frau helfen kann ;) )...naja ansonsten steht jeder auf was anderes...für mich is auch wichtig,dass ich mit ihr abends party machen kann,aber auch mal gemütlich abends tv gucken kann...

am besten du stellst konkretere fragen,dann kann ich dir besser antworten und nich so schwammig schreiben :)

Dabei
25 Mai 2009
Bei mir muss das äussere Bild schon stimmen (Augen, Stimme, hübsches Gesicht), aber schlussendlich sind andere Eigenschaften wichtig.

Ich finde es sehr anziehend wenn Frauen auch mal dem Mann viel Aufmerksamkeit schneken. Super finde ich es wenn sie meinen Humor teilt und sehr oft lachen kann, das verbindet bei mir persönlich ungemein. Sie muss dem Mann das Gefühl geben, dass sie seine Nähe geniesst. Und eine prise Selbstbewusstsein gehört auch dazu, sie muss wissen was sie will :)

Aber das ist nicht alles, die Chemie muss einfach stimmen...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Jul 2008
Hi,

das interessiert mich natürlich auch. :)

Ich glaube, so richtig erklären kann man das selbst nie so richtig, warum
man sich in jemanden verliebt und warum in jemanden nicht.

Aber worauf Männer bei mir positiv reagieren sind:
in die Augen blicken und lächeln (uarg, da können sie ja sooo schmelzen),
außerdem mögen sie auch Humor und Schlagfertigkeit.
Die Kunst des Flirtens.
Und natürlich die Kleidung, Frisur, Figur. Geschmäcker sind verschieden,
aber schlampig und ungeduscht findet niemand gut.
Was Männer aber auch total gerne machen, ist über sich selbst zu reden.
Wenn Du eine gute Zuhörerin bist, fühlen sie sich bei Dir wohl.
(Kann natürlich auch darauf hinaus laufen, dass Du nur die Kumpelin
bist. Da weiß ich auch nicht recht, wo man die Grenzen ziehen soll.
Zuhören ist sicher gut, aber vermutlich sollte man sich auch nicht
jeden Müll anhören.)

Ich finde, das mit dem Tanzen ist eine sehr gute Idee. Ich denke, die
körperliche Ausstrahlung ist wichtig. Wenn Du Dich in Deinem Körper
wohl fühlst, dann interessieren sich andere auch für ihn.

Viel Glück!

Mona

Dabei
13 Apr 2009
Süßer Thread :mrgreen:
Ähm ja also Frauen werden leider größenteils an ihrem Aussehen gemessen. Aber natürlich gibt es auch weitere Eigenschaften, die eine Frau attraktiv macht. Deswegen hier meine exklusive „Was-ich-an-Frauen-toll-find-Liste“:

Guter Musik/Film/Bücher-Geschmack
Find ich ziemlich sexy, denn wer kulturell auf einem guten Stand ist, tolle Musik hört, mitreißende Filme mag und interessante Bücher liest beweis Geschmack. Da mir das persönlich auch relativ wichtig ist ergeben sich so gemeinsame Interessen und Ansichten ;) Frauen die dort einen guten Geschmack beweisen, punkten bei mir sehr schnell.

Positive Lebenseinstellung
Wer aufgeschlossen durchs Leben geht, auch seine schlechten Erfahrungen richtig einordnen kann, viel lacht und viel unternimmt vermittelt ein positives Lebensgefühl. Das macht eine Frau definitiv interessant.

Ehrlichkeit & Treue
Kann man natürlich nur über einen längeren Zeitraum erfahren, aber auch diese beiden Eigenschaften sind wichtig für eine Beziehung. Frauen, die treu sind und selbst wenn sie Gelegenheiten dazu haben, nicht fremdgehen, sind begehrenswert. Das gleiche gilt für diejenigen, die ihre Meinung offen und ehrlich sagen und nicht rumlügen um es mir Recht zu machen.

Sex!
Die Lust auf Sex und das Interesse daran, im Bett viel zu experimentieren zeugt von Leidenschaft. Ich glaube, dass es nicht viel schlimmeres gibt, als wenn eine Frau nie Lust auf Sex hat und wenn, dann immer nur in der selben Stellung ;) Leidenschaftliche Frauen machen mich an =)

Emotionen!
Frauen, die keinerlei Gefühle oder Emotionen zeigen werden von mir als „unweiblich“ klassifiziert. Gerade das macht doch eine Frau aus ;) Das ist jetzt kein Freibrief für jede Art von Ausraster aber an sich find ich Frauen toll, die Emotionen zeigen und sich nicht wie der letzte Kühlschrank verhalten. Emotionen zeugen ebenfalls von Leidenschaft.

Gut-Kochen-Können
Hmmm welche Frauen habe ich in meinem bisherigen Leben am meisten lieb gehabt? Meine Mutter, meine beiden Omis, meine Schwester und eine bestimmte Exfreundin. Sie konnten alle gut kochen. Das kann KEIN Zufall sein :mrgreen:

Sinnlichkeit & Humor
Sinnliche Frauen, die romantisch und ausgeglichen sind, die eine weiblic he Aura haben find ich zum Anbeißen. Ebenso jene Frauen, mit denen man viel lachen kann, die auf Wort- und Gedankenspiele eingehen, mit denen man einfach Spaß haben kann.

Ich denke mal dass das die wichtigsten Punkte sind.

Dabei
19 Mai 2009
@sergioLeone:

mit dem was Du schreibst sprichst Du mir voll und ganz aus der Seele! Genau so denke ich auch darüber, und das sind auch die Eigenschaften die ich an einer Frau schätze und so mich auch verlieben kann!

Dabei
16 Aug 2008
@April, young, quicksilver, Sergio, MonaLisa und alexander:
Vielen dank für eure zahlreichen antworten, es war echt interessant für mich , sie zu lesen.

@April: Ich würde nicht sagen, dass ich kumpelhaft rüberkomme, schon eher schüchtern und mädchenhaft:lol: Was genau meinst du mit typisch weiblichen Verhalten? bei der Kleidung bin ich mir ziemlich sicher dass ich weiblich auftrette , ich trage oft Röcke, Figurbetontes etc.
Hört sich ja soan, als wäre es für dich eher abschreckend wenn frau "zu intelligent" ist, sprich man über alles mit ihr reden kann...?:cool:Oder verstehe ich dich da falsch?
Mögen Männer eher schüchterne Frauen, oder "Powerfrauen" die auch anpacken können, sportlich sind und auch von sich aus auf Männer zu gehen?

@quciksilver: Waas bedeutet für dich viel Aufmerksamkeit schenken?- Gut zuhören könnnen oder was anderes?
Woran merkt man(n) dass die Frau seine Nähe geniesst?

@monalisa: Klar, dass Männer gern über sich selbst schwallen, hab ich auch festgestellt:D(Entwarnung: ist nicht unbedingt negativ gemeint!).
Und gepflegtes Äusseres ist mir auch selsbt wichtig, daran scheitert es wohl nicht. Danke auf jeden Fall für die Tipps^^

@Sergio: Haha, Danke für die Liste, werde ich als Mantra nehmen :lol: Nee, Scherz. Die Liste klingt für mich sehr nachvollziehbar. Aber die Eigenschaften, die du nennst, setzten vorraus dass man die Person schon einigermassen gut kennt. Aber geht das verlieben nicht viel schneller? Wir entscheiden doch sogar binnen Sekunden ob wir einen Mesnchen atttraktiv finden...?
Da sprichst du ein wichtoiges problem an: Aussehen ist tatsächlcihs ehr wichitg und als Frau mit durchschnittlcihen Äusseren kommt man oft garnicht soweit, dass man sich durch seinen Charakter beweisen kann. Einfach weil Frauen mit langen haaren etc. vile eher die Aufmerksamkeit des mannes fesseln...:eusa_think:Wie kann man den auch ohne Hedi-Klumm-gesicht die Aufmerksamkeit vopn Männern ergattern?

Es wurde jetzt viel über den Charakter gesprochen, wa sich sehr gut finde.Kommen wir nun zum Äusseren: welche Kleidung mögt ihr an frauen - und welche nicht? Was findet ihr sexy?;) Welche äusseren merkmale findet ihr atrraktiv (z.B. langes Haar..etc.)?

Dabei
24 Jul 2008
Mögen Männer eher schüchterne Frauen, oder "Powerfrauen" die auch anpacken können, sportlich sind und auch von sich aus auf Männer zu gehen?
Hi aysiry,

ich finde die Frage falsch gestellt. Es geht doch gar nicht darum, welche
Art von Frau bei Umfragen die höchsten Punktwerte bekommt oder
wie Du die meisten Männer an die Angel bekommst, sondern wie
beeindruckst Du den Mann, der am besten zu Dir passt? Diesen einen,
den es auf der Welt nur ein einziges Mal gibt! :)

Nur so als Beispiel: Ich bin überzeugte Radfahrerin. Ich denke, im
Schnitt finden die meisten Männer es kindisch oder ungewöhnlich
oder irritierend, wenn eine Frau kein Auto hat. Autohaben ist doch
normal. Warum ist die anders? Aber die Männer, mit denen ich richtig
gut kann, die finden Radfahren entweder cool oder sind selbst
Anti-Auto und würden niemals eine Frau toll finden, die von ihren
Spoilerstreifen schwärmt.
Oder ich kann total schlecht Fleischgerichte kochen. Ich finde es
pervers und eklig, auf meinem Küchentisch Leichen zu zerlegen.
Aber wenn ich als Freund einen Vegetarier oder Vollkornfreak
hätte, dann wäre der von meiner Kochkunst begeistert.

Mona

Dabei
24 Jul 2008
Süßer Thread :mrgreen:
Ähm ja also Frauen werden leider größenteils an ihrem Aussehen gemessen. Aber natürlich gibt es auch weitere Eigenschaften, die eine Frau attraktiv macht. Deswegen hier meine exklusive „Was-ich-an-Frauen-toll-find-Liste“:

Guter Musik/Film/Bücher-Geschmack
Find ich ziemlich sexy, denn wer kulturell auf einem guten Stand ist, tolle Musik hört, mitreißende Filme mag und interessante Bücher liest beweis Geschmack. Da mir das persönlich auch relativ wichtig ist ergeben sich so gemeinsame Interessen und Ansichten ;) Frauen die dort einen guten Geschmack beweisen, punkten bei mir sehr schnell.

Positive Lebenseinstellung
Wer aufgeschlossen durchs Leben geht, auch seine schlechten Erfahrungen richtig einordnen kann, viel lacht und viel unternimmt vermittelt ein positives Lebensgefühl. Das macht eine Frau definitiv interessant.

Ehrlichkeit & Treue
Kann man natürlich nur über einen längeren Zeitraum erfahren, aber auch diese beiden Eigenschaften sind wichtig für eine Beziehung. Frauen, die treu sind und selbst wenn sie Gelegenheiten dazu haben, nicht fremdgehen, sind begehrenswert. Das gleiche gilt für diejenigen, die ihre Meinung offen und ehrlich sagen und nicht rumlügen um es mir Recht zu machen.

Sex!
Die Lust auf Sex und das Interesse daran, im Bett viel zu experimentieren zeugt von Leidenschaft. Ich glaube, dass es nicht viel schlimmeres gibt, als wenn eine Frau nie Lust auf Sex hat und wenn, dann immer nur in der selben Stellung ;) Leidenschaftliche Frauen machen mich an =)

Emotionen!
Frauen, die keinerlei Gefühle oder Emotionen zeigen werden von mir als „unweiblich“ klassifiziert. Gerade das macht doch eine Frau aus ;) Das ist jetzt kein Freibrief für jede Art von Ausraster aber an sich find ich Frauen toll, die Emotionen zeigen und sich nicht wie der letzte Kühlschrank verhalten. Emotionen zeugen ebenfalls von Leidenschaft.

Gut-Kochen-Können
Hmmm welche Frauen habe ich in meinem bisherigen Leben am meisten lieb gehabt? Meine Mutter, meine beiden Omis, meine Schwester und eine bestimmte Exfreundin. Sie konnten alle gut kochen. Das kann KEIN Zufall sein :mrgreen:

Sinnlichkeit & Humor
Sinnliche Frauen, die romantisch und ausgeglichen sind, die eine weiblic he Aura haben find ich zum Anbeißen. Ebenso jene Frauen, mit denen man viel lachen kann, die auf Wort- und Gedankenspiele eingehen, mit denen man einfach Spaß haben kann.

Ich denke mal dass das die wichtigsten Punkte sind.
Hi Sergio,

ich hoffe, Du gehörst nicht zu denen, die solche Checklisten mit zum
Bewerbungsgespräch... ähm ersten Date nehmen. Das finde ich dann
wieder total abtörnend, wenn jemand erstmal abchecken muss, ob
ich alle seine objektiven Kriterien erfülle, damit klar ist, es sich lohnt,
seine wertvolle Zeit mit mir zu verplempern. Dann soll der Blödmann
es halt bleiben lassen. *grummel*

Also, Kriterium Nummer eins ist für mich, dass ich mich in seiner Nähe
wohl fühlen will. Alle anderen Kriterien, die ich so im Kopf habe, würde
ich im Fall des Verliebtseins über Bord schmeißen. Bzw. tue ich dann ja
auch. Und bereut habe ich das noch nie. Ich sag in letzter Zeit
öfter mal: "Er ist zwar nicht mein Typ, aber das hat mich noch nie
vom Verlieben abgehalten." Nee, ernsthaft. Wenn ich jemandem
vertrauen kann, dann kann ich mich auch in ihn verlieben.
Und wenn er in mich verliebt ist, dann bin ich sowieso hin und weg.
Blöderweise finde ich so selten beides zusammen. Entweder ich kann
ihm vertrauen, er ist aber nicht in mich verliebt. Oder umgekehrt
ist er angeblich in mich verliebt, aber irgendwie kann ich ihm nicht
vertrauen. So wie der betrunkene Typ von neulich. Irgendwie hatte
er auf jeden Fall dringend Interesse an mir, aber vertrauenswürdig
war sein Gelalle auf keinen Fall!

Mona

Dabei
14 Mrz 2007
ein sehr interessanter thread, den es lohnt, aufrecht zu erhalten.

ich weiß nur nicht, ob genau soetwas das problem ist. stehen männer nicht auf frauen, die ihre begehrlichkeit nicht anhand von checklisten hinterfragen, sondern sich dessen einfach bewusst sind?

bitte weiter so ;) /push

Dabei
16 Aug 2008
@Mona: Hhm, so gesehn hast du natürlich recht ;-) Man überzeugt den Mann der zu einem passt dadurch das man seine guten Qualitäten und Einzigartigkeiten nach aussen trägt. Ich habe nicht vor (und könnte das auch nicht) meinen Charakter an Männer-Wunschlisten, wie eien Frau zu sein hat, anzupassen. Ich glaube, diese Frage war von mir aus lauter Neugier gestellt; um meine Vorurteile umzuschmeissen oder zu bestätigen,...so in der Art^^

Bewerbungsgespräch... ähm ersten Date nehmen. Das finde ich dann
wieder total abtörnend, wenn jemand erstmal abchecken muss, ob
ich alle seine objektiven Kriterien erfülle, damit klar ist, es sich lohnt,
seine wertvolle Zeit mit mir zu verplempern. Dann soll der Blödmann
es halt bleiben lassen. *grummel*
Das hoffe ich auch nicht:) Aber ich glaube zu meirn Fragestellung passt es ganz gut. Ich persönlich habe auch ein paar objektive Kriterien, an denen ich den "Richtigen" erkenne. Ganz oben steht bei mir Intelligenz. Allerdings hab ich auch erkannt, dass die objektiven Kriterien die erfüllt werden, allein nicht genügen, um sich zu verlieben. Ich hatte schon ein paar dates mit wirklich intelligenten Männer und hab mich dennoch gelangweilt...! Es ist eben vorallem die Chemie zwischen den Menschen.

Ich sag in letzter Zeit
öfter mal: "Er ist zwar nicht mein Typ, aber das hat mich noch nie
vom Verlieben abgehalten." Nee, ernsthaft. Wenn ich jemandem
vertrauen kann, dann kann ich mich auch in ihn verlieben.
Und wenn er in mich verliebt ist, dann bin ich sowieso hin und weg.
Finde deine Unvoreingenommenheit in dieser Hinsicht echt gut ;)
Aber vllt ist er dann doch dein Typ, wenn du dich in ihn verliebst, kann das sein? Bei mir bedeutet sie Aussage eben gerade dass ich mcih nicht in die Person verleiebn kann.
Vertrauen als Vorrasusetzung für Verliebtheit? Hhm, find ich schwierig. Vertaruen braucht ja viiiieeel Zeit um zu enstehn. Und Verliebtheit ensteht ja meist durch das Neue, Aufregende etc. (hab mal gehört, dass leute die sich lange kennen, eher unwahrscheinlich verlieben...?). Daher scheinen die beiden Dinge für mich leider unvereinbar.

@sunnix: Das freut mich:)
Die positiven Eigenschaften eines Menschen fallen allerdings nicht immer mit denen zusammen, die das andere Geschlecht anziehend findet... so seh ich das zumindest. Daher auch der Thread:cool:

Dabei
13 Apr 2009
Aber die Eigenschaften, die du nennst, setzten vorraus dass man die Person schon einigermassen gut kennt.
Bzgl. Sex, Kochen und Ehrlichkeit/Treue stimmt das sicherlich. Aber alle anderen genannten Punkte kann man meiner Meinung nach schon in den ersten 2-3 Treffen feststellen.

Aber geht das verlieben nicht viel schneller? Wir entscheiden doch sogar binnen Sekunden ob wir einen Mesnchen atttraktiv finden...?
Ja, mit der Attraktivität ist das schon zutreffend. Verlieben tu ich mich jedenfalls nicht sofort ;) Ne Frau die mir optisch absolut nicht gefällt wirds bei mir schwer haben, auch wenn sie alle anderen Punkte erfüllt. Aber gerade so wenn man sich nicht ganz sicher ist bzw. sie nicht 100% mein Typ ist sind diese Dinge auf jeden Fall mit kriegsentscheidend.

welche Kleidung mögt ihr an frauen - und welche nicht? Was findet ihr sexy?;) Welche äusseren merkmale findet ihr atrraktiv (z.B. langes Haar..etc.)?
Lange Haare sind sicherlich schön, aber auch kurze können sehr attraktiv sein, wenn die Frisur stimmt und es zum Typ passt. Körpergröße ist mir relativ egal. Kleidung .. tja körperbetont ist schon wünschenswert, aber soooo wichtig ist mir das jetzt auch nicht. Und ich bin ein absoluter Kleiderfetischist :mrgreen: Frauen in Kleidern - WOW. Kann man insgesamt schwer beurteilen, das ist sehr typabhängig.

Hi Sergio,
Bewerbungsgespräch... ähm ersten Date nehmen
Ne Checkliste gibts bei mir nicht, allerdings erwarte ich vor jedem Date das Einreichen einer Bewerbungsmappe mit verschiedenen Fotos, Lebenslauf, Anschreiben, sowie einem ausgefüllten Fragebogen der auf die genannten Punkte eingeht - den gibts übrigens auf www.mit-etwas-glück-dated-dich-sergio-leone-ausm-lovehelpforum.de. Das vereinfacht die Selektion doch ungemein ;)

stehen männer nicht auf frauen, die ihre begehrlichkeit nicht anhand von checklisten hinterfragen, sondern sich dessen einfach bewusst sind?
es ist ja nicht so, dass ich ne checkliste mit zum date nehmen und dann punkt für punkt abhake - und sobald 3 punkte nicht zutreffend sind ich das Date beende :mrgreen: avsiry hat gefragt, welche Dinge Ich an Frauen toll finde. darauf habe ich geantwortet. die auflistung ist nicht als checkliste zu verstehen sondern als lose Auflistung an Eigenschaften, die ich an frauen toll finde. nicht mehr und nicht weniger. ich glaube auch nicht, dass ich der Frau das Gefühl gebe, dass sie toll ist, weil sie die Punkte meiner imaginären Checkliste erfüllt.

Dabei
5 Jan 2009
Welche Eigenschaften haben Frauen, die euch vom Hocker hauen?
Zugegeben es kommt eher selten vor, dass mich mal ein Mädel "vom Hocker haut" ^^
Wenn's aber mal passiert, dann schlägts voll ein.
Auf mich wirkt halt ne Frau anziehend, wenn sie nicht das schwache Geschlecht ist. Heißt, dass ein gesundes Maß Selbstvertrauen vom Vorteil wäre; sie wissen muss was sie will und nicht nur immer hinter einem her läuft usw. (Aber das halt nur mein Geschmack ^^)
Außerdem kann ich es gar nicht ab, wenn ein Mädel bei jedem kleinen Spaß gleich die Beleidigte spielt und nicht gegenkontern kann.
Na ja, eigentlich steh ich gerade auf die Sorte Mädels, die es am seltensten gibt. Ich mag eher den natürlichen Style. Sowas wie Piercings, Rauchen wie so'n Schlot, dumme Kommentare ablassen und endloses Handygequatsche turnt mich sowieso gleich ab. Dazu kommt noch, dass ich entgegen den Trent nix mit einem Mädel anfangen kann, das nur 50 Kilo wiegt (da hat man(n) Angst es bei der nächsten Umarmung durchzubrechen). Nee ... ich brauch was zum greifen ^^ Also ist (IMO) kein Problem, wenn da ein paar Pfunde mehr sind ... im Gegenteil, dass wirkt (bis zu einem bestimmten Grad) sogar noch attraktiver.
Aber das erste, auf das ich bei einem Mädel achte, sind (Achtung jetzt kommts!) ...
... die AUGEN! Ja ich meine wirklich ihre Augen. Wenn das schon nicht stimmt, hat sie bei mir schlechte Karten.
Tja, und das es sowohl schöne als auch intelliegente Frauen anziehend auf einen Mann wirken, vesteht sich ja wohl von selbst.
Treu, Ehrlichkeit, Vernunft usw. sind natürlich auch sehr wichtig.
Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung und mein Geschmack.

Dabei
1 Sep 2008
Hey, also ich habe mir jetzt nicht großartig die andere Beiträge durchgelesen, aber das mit dem "verlieben" passiert einfach! Ein Mann verliebt sich in dich, weil du nunmal so bist wie du bist ;) Ich denke du musst dich einfach in deiner haut wohl fühlen!!!

Es ist schwer zu sagen, wann und in wen ich mich verliebe, aber ich mag Frauen die offen, selbstbewusst und ehrlich sind! Die aus sich herrauskommen und sagen was sie denken und dabei charmant wirken ;)

Da stimme ich "Eclipse" zu! - sehr sogar ;)
"Auf mich wirkt halt ne Frau anziehend, wenn sie nicht das schwache Geschlecht ist. Heißt, dass ein gesundes Maß Selbstvertrauen vom Vorteil wäre; sie wissen muss was sie will und nicht nur immer hinter einem her läuft usw. (Aber das halt nur mein Geschmack ^^)
Außerdem kann ich es gar nicht ab, wenn ein Mädel bei jedem kleinen Spaß gleich die Beleidigte spielt und nicht gegenkontern kann.
"

Ich mag beispielsweise keine Frauen, die einfach total realistisch denken, sodass man schon von ihr denkt "was is das denn für eine *lach*"
Nicht jeder man steht auf die kleine nette Frau von nebenan, die hilflos umsorgt werden will, naja wie gesagt sei einfach du selbst.

Viel Erfolg ;)

lg Patrick

Dabei
24 Jul 2008
Hallo aysiry

Aber ich glaube zu meirn Fragestellung passt es ganz gut. Ich persönlich habe auch ein paar objektive Kriterien, an denen ich den "Richtigen" erkenne. Ganz oben steht bei mir Intelligenz. Allerdings hab ich auch erkannt, dass die objektiven Kriterien die erfüllt werden, allein nicht genügen, um sich zu verlieben. Ich hatte schon ein paar dates mit wirklich intelligenten Männer und hab mich dennoch gelangweilt...! Es ist eben vorallem die Chemie zwischen den Menschen.
Ja, auf jeden Fall. Inzwischen weiß ich aber auch aus Erfahrung, welche
Art von Mensch ich auf Dauer nicht ertragen kann. Und umgekehrt er
mich auch nicht. Meistens beruht es ja auf Gegenseitigkeit.
Beispielsweise wenn er andere moralische Werte hat als ich, dann
klappt das nicht, das stößt sich ständig und man ändert seine
Moralvorstellungen ja nicht so einfach. *grübel* Ich glaube, das ist
sogar der einzige Punkt, wo ich sagen würde, da mache ich keine
Kompromisse mehr. Mit allem anderem kommen wir schon klar.
Wenn man will, findet man schon eine Lösung oder findet sich
einfach damit ab, dass es so ist.

Intelligenz und Kompetenz finde ich übrigens auch sexy. ;-)
Das muss aber nicht heißen, dass er unbedingt ein Unidiplom braucht.
Ich bilde mir ein, mein Traummann muss vor allem auch deshalb
intelligent sein, weil ihn sonst meine Intelligenz irritiert. Wegen mir
wär´s nicht so wichtig. Ich muss in der Beziehung nicht unbedingt
fachsimpeln. Beispielsweise habe ich eine sehr gute Freundin,
die wahnsinnig viel EQ hat, aber weniger IQ. Ein Buch zu lesen, strengt
sie ziemlich an, deshalb liest sie hauptsächlich einfache Lektüre.
Aber trotzdem kann man sich mit ihr super unterhalten und
vor allem sehr relaxt die Zeit verbringen. Ich mag sie total gerne und
könnte mir auch vorstellen, dass wenn ich mich bei einem Mann
so wohl fühlen würde, er keinen so hohen IQ braucht.

Finde deine Unvoreingenommenheit in dieser Hinsicht echt gut ;)
Aber vllt ist er dann doch dein Typ, wenn du dich in ihn verliebst, kann das sein? Bei mir bedeutet sie Aussage eben gerade dass ich mcih nicht in die Person verleiebn kann.
Ja, eben. Das Gefühl weiß schon Bescheid und sucht den Richtigen aus.
Jedenfalls wenn man schon etwas Beziehungserfahrung hat.
Ich glaube schon, dass das ein Lernprozess ist, bis man sich nicht
mehr in Knallerbsen verguckt.

Vertrauen als Vorrasusetzung für Verliebtheit? Hhm, find ich schwierig. Vertaruen braucht ja viiiieeel Zeit um zu enstehn. Und Verliebtheit ensteht ja meist durch das Neue, Aufregende etc. (hab mal gehört, dass leute die sich lange kennen, eher unwahrscheinlich verlieben...?). Daher scheinen die beiden Dinge für mich leider unvereinbar.
Ja, damit fasst Du mein Problem sehr gut zusammen! :-(
Bis ich jemanden gut genug kenne, um mich verlieben zu können,
hat der mich schon in die Kumpel-Schublade gesteckt und sich
einer anderen Frau zugewendet. Aber ich habe schon so viele schlechte
Erfahrungen gemacht mit Männern, dass ich nicht mehr anders kann.
So lange ich jemanden nicht gut kenne, überwiegt die Angst,
er könne ein Psychopath sein. Dadurch, dass ich neulich mal wieder
an einen geraten bin, wurde es nicht gerade besser. Ich bin echt
froh, dass ich in ihn nicht verliebt war, sondern nur einfach interessiert
an ihm als Mensch. So war´s dann nicht so schlimm, ich konnte ihn
leicht abhaken.

Die positiven Eigenschaften eines Menschen fallen allerdings nicht immer mit denen zusammen, die das andere Geschlecht anziehend findet... so seh ich das zumindest. Daher auch der Thread:cool:
Was konkret? *grübel*
Was sind denn z.B. Deine positiven Eigenschaften?

Ich denke, dass das, was ich an mir selbst gut finde, auch bei den
Männern gut ankommt. Oder eventuell umgekehrt. *grübel*
Vermutlich. Ich habe gelernt, dass ich wegen bestimmter Eigenschaften
bei anderen Menschen (bei Frauen ja auch) gut ankomme und mag
daher diese Eigenschaften an mir selbst und pflege sie auch extra.
Nur mal als plakatives Beispiel: Mir ist mein Aussehen relativ wurscht,
aber da ich merke, dass die Leute VIEL netter zu mir sind an Tagen,
wo ich gut aussehe, pflege ich mich natürlich. Wenn´s hilft!
Das finde ich sowieso eine witzige Erkenntnis. Ich bin eine ganz
normale Brünette und sehe eigentlich nach nichts Besonderem aus.
Und da macht es einen riesigen Unterschied, wie ich mich frisiere,
schminke, was ich trage und so weiter. Je nachdem sehe ich aus
wie ein Model oder wie eine Pennerin. Oder irgendwas dazwischen, hähä.

Liebe Grüße,
Mona

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Jul 2008
Hallo Sergio

Bzgl. Sex, Kochen und Ehrlichkeit/Treue stimmt das sicherlich. Aber alle anderen genannten Punkte kann man meiner Meinung nach schon in den ersten 2-3 Treffen feststellen.
Ja, aber...

Ja, mit der Attraktivität ist das schon zutreffend. Verlieben tu ich mich jedenfalls nicht sofort ;) Ne Frau die mir optisch absolut nicht gefällt wirds bei mir schwer haben, auch wenn sie alle anderen Punkte erfüllt. Aber gerade so wenn man sich nicht ganz sicher ist bzw. sie nicht 100% mein Typ ist sind diese Dinge auf jeden Fall mit kriegsentscheidend.
Ist Dir das noch nie passiert, dass Du Dich dermaßen verliebt hast,
dass Du gar nicht mehr mitgekriegt hast, wie hässlich sie ist?
Ist mir umgekehrt schon passiert. Im Nachhinein fragte ich mich auch,
wie das passieren konnte. Tja, es konnte... Und hätte er sich nicht
so hässlich benommen, hätte ich ihn für immer und ewig schön
gefunden.

Und ich bin ein absoluter Kleiderfetischist :mrgreen: Frauen in Kleidern - WOW. .
*lol* Ich halte die Sauna auch für keinen guten Ort, um sich jemanden
auszusuchen.

Ne Checkliste gibts bei mir nicht, allerdings erwarte ich vor jedem Date das Einreichen einer Bewerbungsmappe mit verschiedenen Fotos, Lebenslauf, Anschreiben, sowie einem ausgefüllten Fragebogen der auf die genannten Punkte eingeht - den gibts übrigens auf www.mit-etwas-glück-dated-dich-sergio-leone-ausm-lovehelpforum.de. Das vereinfacht die Selektion doch ungemein ;)
Sollte ich auch so machen. Insbesondere die sexuellen Vorlieben würden
mich sehr interessieren. Ich bin immer zu schüchtern, frühzeitig
danach zu fragen. Und nachher wundere ich mich, wenn mir jemand
die Peitsche in die Hand drücken will. Hmpf.

es ist ja nicht so, dass ich ne checkliste mit zum date nehmen und dann punkt für punkt abhake - und sobald 3 punkte nicht zutreffend sind ich das Date beende :mrgreen: avsiry hat gefragt, welche Dinge Ich an Frauen toll finde. darauf habe ich geantwortet. die auflistung ist nicht als checkliste zu verstehen sondern als lose Auflistung an Eigenschaften, die ich an frauen toll finde. nicht mehr und nicht weniger. ich glaube auch nicht, dass ich der Frau das Gefühl gebe, dass sie toll ist, weil sie die Punkte meiner imaginären Checkliste erfüllt.
Aha, OK. Aber es GIBT Leute, die mit so einer Liste zum Date gehen.
Von einem Kumpel habe ich gehört, eine Freundin von ihm hatte mal
ein Blind Date. Und der andere mauschelte dauernd irgendetwas unter
dem Tisch. Als er zur Toilette war, sah sie nach und fand
auf seinem Platz ein Blatt Papier mit einer Checkliste. Dort hatte er
auch schon die ganze Zeit etwas eingetragen. *lol* Fand ich total
ulkig. Ich finde, er könnte die Liste auch hinterher ausfüllen, so
weit sollte das Gedächtnis schon reichen.

Mona

Dabei
13 Apr 2009
MonaLisa hat gesagt.:
Ist Dir das noch nie passiert, dass Du Dich dermaßen verliebt hast,
dass Du gar nicht mehr mitgekriegt hast, wie hässlich sie ist?

Ja, ich hatte mal ne Freundin wie war optisch absolut nicht mein Typ, aber ich hab mich trotzdem in sie verliebt, weil sie einfach ne tolle Persönlichkeit gewesen ist ;) Ihr Aussehen war mir ab dann (fast) egal. Nach einigen Monaten war die Beziehung nicht mehr so gut, meine Gefühle haben nachgelassen. Auf einmal war ihr Aussehen wieder ein Thema für mich. Von daher kann ich deine Erfahrung nur bestätigen.

Ganz allgemein ist es aber, denke ich, für eine Frau schwerer ihr nicht-so-tolles-Aussehen durch Persönlichkeit etc. auszugleichen. Das liegt daran weil sich Männer bei der Partnersuche schon auf das Aussehen einer Frau fixieren – bei der weiblichen Selektion ist das nicht unbedingt so (oder ist zumindestens nicht so wichtig/ausgeprägt), da viele andere Komponenten um einiges wichtiger sind.

MonaLisa hat gesagt.:
Sollte ich auch so machen. Insbesondere die sexuellen Vorlieben würden mich sehr interessieren. Ich bin immer zu schüchtern, frühzeitig
danach zu fragen. Und nachher wundere ich mich, wenn mir jemand
die Peitsche in die Hand drücken will. Hmpf.
Schade, was? :mrgreen: Hab mal vor einigen Monaten nen Artikel über Karrierefrauen gelesen, die in ihrem Job total die dominanten Vorgesetzten sind, aber in ihrer Freizeit unbedingt an SM-Geschichten interessiert sind, wo sie den devoten Part übernehmen. Erwischt, Mona.

Dabei
12 Mrz 2009
wirklich interessant eure Ansichten zu lesen... besonders weil ich es ganz anders seh.

Es ist eben vorallem die Chemie zwischen den Menschen.
genau so ist es! Ich habe mich leider schon in sehr unterschiedliche Frauen verliebt... wovon nur eine einzige wirklich meinen Vorstellungen entsprach und das war meine erste große Liebe :? (vielleicht hat sie auch nur meine Vorstellungen/Kriterien geprägt...). Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich viele von den Frauen, in die ich mich verliebt hatte, überhaupt nicht gemocht hätte, wenn meine Chemie nicht bei denen reagiert hätte.

Es gibt Kriterien, die es begünstigen, meine Aufmerksamkeit zu erlangen (zB gleiche denkweise oder eine schöne optische erscheinung), aber diese bringen mich nicht dazu, mich in jemanden zu verlieben! Letztlich bestimmt das nur meine Chemie (Hormone)

Ist natürlich nur meine Meinung :cool:

Dabei
20 Apr 2006
Ich glaube, wenn man sagt, dass "die Chemie" stimmen muss - dann meint man nicht einfach die Hormone.

Sondern eben den Umstand, dass gewisse Stoffe mit gewissen anderen Stoffen reagieren, ohne dass man genau sehen kann, warum das so ist.

Es ist fast wie die Suche nach dem Mittel, wie man Gold "herstellen" kann. Es lässt sich gottseidank nicht wirklich niederschreiben, wie es ist.

Und ein Grund dafür ist, dass Menschen letztlich nicht über ihren Schatten springen können. Man kann nicht anders sein, als man ist. Wenn man mit jemandem genügend oft zusammen ist, dann funkt es oder es funkt nicht. Und man kann hinterher ja auch nur ganz schlecht sagen, warum es denn geklappt hat.

Wahrscheinlich ist es einfach so, dass es eine bestimmte Anzahl von Männern irgendwo gibt, die sich auch in dich verlieben würden - wenn sie Gelegenheit dazu bekommen. Je nach dem sind das mehr oder weniger viele.

Aber ich glaube auch, dass es gar nicht von Vorteil ist, wenn es sehr viele sind und sich praktisch jeder zweite in dich verlieben täte....

Dabei
24 Jul 2008
Ganz allgemein ist es aber, denke ich, für eine Frau schwerer ihr nicht-so-tolles-Aussehen durch Persönlichkeit etc. auszugleichen. Das liegt daran weil sich Männer bei der Partnersuche schon auf das Aussehen einer Frau fixieren – bei der weiblichen Selektion ist das nicht unbedingt so (oder ist zumindestens nicht so wichtig/ausgeprägt), da viele andere Komponenten um einiges wichtiger sind.
Najaaa, glaub ich nicht. Uns Frauen ist einfach lange genau eingetrichtert
worden, dass wir auf das Aussehen NICHT achten sollen, sondern
darauf, dass er ein guter Versorger für die Enkelkinder unserer Mutter ist.
Ich glaub nicht an diesen Biologie-Evolutions-Sozialdarwinismus-Kram.
Wenn Frauen einen Versorger suchen, dann entweder weil sie dazu
erzogen wurden oder weil sie eben dazu der Typ sind.

Und im Übrigen: Die meisten Frauen sind doch irgendwie schön.
Richtig hässliche Frauen gibt es nur ganz wenige. Find ich.
Hässlich sind v.a. Krankheit und Verbitterung.

Schade, was? :mrgreen: Hab mal vor einigen Monaten nen Artikel über Karrierefrauen gelesen, die in ihrem Job total die dominanten Vorgesetzten sind, aber in ihrer Freizeit unbedingt an SM-Geschichten interessiert sind, wo sie den devoten Part übernehmen. Erwischt, Mona.
Haha, daraus darf man aber keine Regel machen. Mein Führungsstil
ist gar nicht so arg dominant, ergo muss ich auch nix irgendwo
kompensieren. Peitschen haben grundsätzlich im Schlafzimmer nichts
zu suchen. Ich denke schon, dass man privat zum Berufsleben gerne
das Kontrastprogramm hat. Aber weil mich das dauernde Machtgerangel
im Beruf so nervt, hätte ich gerne wenigstens eine harmonische und
faire Beziehung.

Mona

Dabei
14 Mrz 2007
Ich glaub nicht an diesen Biologie-Evolutions-Sozialdarwinismus-Kram.
nicht? ich finde die theorien aber an sich schlüssig und durchaus auf die heutige zeit übertragbar. es ist auch logisch, dass frauen zur versorgung ihres nachwuchses einen ernährer brauchen..

Zitat von Sunnyx

stehen männer nicht auf frauen, die ihre begehrlichkeit nicht anhand von checklisten hinterfragen, sondern sich dessen einfach bewusst sind?
diese aussage war auch nicht auf dich bezogen, sondern eher auf frauen, die ihre attraktivität von der bestätigung der männer abhängig machen..
wenn diese frau nämlich selbstwusst genug wäre, hätte sie nicht das bedürfnis, den checklisten zu entsprechen und würde gerade deshalb der checkliste entsprechen. verwirrend..

Dabei
13 Apr 2009
Hm ich glaube noch nichtmal dass dies etwas mit Erziehung zu tun hat. Jeder Mensch hat zwei Bewusstseins-Ebenen. Das „offene“ Bewusstsein (nennt man das so?) und das Unterbewusstsein. Das offene Bewusstsein ist von unserer Erziehung, von unseren Erfahrungen, unseren Vorlieben und Abneigungen, unseren Freunden, von unseren Gesetzen, ganz allgemein von der Gesellschaft geprägt. Im Unterbewusstsein spielen sich aber Sachen ab, die von dem offenen Bewusstsein getrennt sind. Dazu gehört z. B. auch die Tatsache, dass Frauen unterbewusst Männer suchen, die sie beschützen und sie und die gemeinsamen Kinder versorgen können. Das sind Instinkte, die über tausende von Jahren Relevanz hatten und zu unserem Wesen Mensch gehören. Dieses Unterbewusstsein kennt keine Political Correctness oder Erziehung. Auch jetzt, wo viele Frauen gut ausgebildet sind und super Jobs haben, wo es Polizei und Pfeffersprays gibt, also in Zeiten, wo die Versoger- und Beschützerqualitäten eines Manns nicht mehr allzu wichtig sein sollten, selektieren Frauen explizit danach. Ihnen ist das nicht bewusst, aber sie handeln so. Warum? Weil sie Instinkte in sich haben, die unterbewusst ihr Beuteschema steuern. Männer, die besonders erfolgreich, reich, mächtig, dominant, konsequent, zielstrebig, ehrgeizig und selbstbewusst sind kriegen immer die meisten und die „besten“ Frauen ab – und nicht diejenigen, die am besten aussehen oder die am nettesten sind.

Auch Männer haben solche Instinkte in sich! Welcher Mann kennt das nicht: Du bist in einem Club und siehst ein richtig süßes Mädel. Du würdest sie am liebsten sofort kennenlernen. Dafür müsstest du sie ansprechen. Aber du machst es nicht, weil du nicht abgewiesen werden möchtest. Du möchtest dir eine mögliche Abfuhr ersparen. Und jede Sekunde länger, die du wartest und darüber nachdenkst, sie anzusprechen, steigert deine Angst vorm Versagen. Im Endeffekt sprichst du sie nicht an. Diese Angst vorm Versagen ist absolut typisch. Frauen kennen das in dieser Form wahrscheinlich nicht, aber bei uns Männern sieht das ein wenig anders aus ;)
Früher, vor tausenden von Jahren, wo noch Säbelzahntiger, riesige Mammuts und sonstige Gestalten der Urzeit uns Menschen gewaltig Probleme bereitet haben, lebten wir in relativ kleinen sozialen Gruppen zusammen. In diesen Gruppen gab es Frauen nur abgezählt. Flirten war damals überlebenswichtig, denn nur wer eine Partnerin finden, mit ihr Nachwuchs zeugen und somit dem Fortbestand der Gruppe gewährleisten konnte, blieb Bestandteil dieser sozialen Gemeinschaft. Männer, die es mehrmals nicht geschafft haben, bei einer Frau zu landen, wurden von der Gruppe mit der Zeit ausgeschlossen – damals das unweigerliche Todesurteil eines jeden Mannes.

Heute, wo wir es bestenfalls noch mit Politessen, der Deutschen Bahn und Rentner-vor-einem-an-der-Kasse zu tun haben, wo es Frauen im Überfluss gibt und flirten nicht mehr überlebenswichtig ist, sollte man davon ausgehen können, dass sich auch die Ängste, die damit im Zusammenhang stehen, in Luft aufgelöst haben. Aber genau das Gegenteil ist der Fall – das Ansprechen einer fremden Frau ist nachwievor ein ernstzunehmendes, mit Ängsten besetztes Problem. Warum ist das so? Auch das Unterbewusstsein der Männer lebt nachwievor in der Urzeit. Die „neuen“ Entwicklungen ändern rein garnichts daran.

Manche mögen mich dafür auslachen, aber ohne Witz, so isses wirklich. Wir sind keine Geschöpfe, die zu 100% logisch und nachvollziehbar handeln – und Frauen schon garnicht :mrgreen:

Dabei
17 Feb 2009
Manche mögen mich dafür auslachen, aber ohne Witz, so isses wirklich. Wir sind keine Geschöpfe, die zu 100% logisch und nachvollziehbar handeln – und Frauen schon garnicht :mrgreen:
Ich hab mich grad gefragt ob das nett oder böse gemeint sein soll....naja es soll wohl Sergio-mäßig gemeint sein :mrgreen:

-------------

An sich stimmt das ja,was du sagst,aber prägt das Unterbewusstsein,nicht auch das "offene Bewusstsein" ???
Haben "wir" uns in der Hinsicht nicht etwas verändert?Ich mein klar logisch flirten ist nicht mehr überlebenswichtig..aber heut zu tage ist es doch auch so,das immer mehr Frauen anfangen zu flirten und auf einen Mann zu gehen..das war früher nicht denkbar!Eine Frau wäre wohl eher gepeinigt worden,wenn sie das getan hätte.
Heute ist doch zum Glück vieles anders...deswegen glaube ich das wir Frauen uns schon verändert haben..selbständig-selbstbewusster-offener-flirtiger..und wie du schon sagtest ... bessere jobs.
Bei euch Männer ist das eher so (und das ist nicht böse gemeint) das ihr eher stehen geblieben seit...Ihr wollt immer noch eine Frau die Ihr beschützen könnt..die Ihr dominieren könnt...die gut aussieht (ja nicht immer,aber mal ehrlich das ist euch schon wichtig) und so weiter und so fort..
Eine Frau die diese Kriterien nicht erfüllt,hat schon verloren.
Das einzige was sich geändert hat,ist,das die Frau gerne Selbstbewusst sein darf,das war damals eher mehr als schlecht,denn Frauen hatten ja nichts zu sagen..
Also an sich,dürfte soe jede 3. Frau etwas für euch Männer sein *lol* und trotzdem verliebt Ihr euch nicht in jede..also muss es da noch etwas geben was den Unterschied zu der Frau macht in die ihr euch dann doch verliebt..???!!! DAS würde mich mal Interessieren *liebschau*

Bei uns Frauen ist es ja so..das wir nicht wirklich aufs Aussehen achten..und auch nicht was er denn so für nen job hat und wie viel Geld er verdient...es reicht das er einen super Charakter hat und Selbstbewusst ist..Das optische ist natürlich nicht egal,er muss nur etwas haben das einem gefällt...aber gut aussehen muss er nicht.

Ach das ist alles so verwirrend^^ ich weiß gar nciht mehr was ich schon geschrieben hab und was nicht ohaa... :) deswegen hör ich mal lieber hier auf *g*

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Sergio,

ich geb´s zu, ich suche einen Beschützer. Aber nicht von Natur aus.
Früher war ich jung und hielt mich für unbesiegbar. Inzwischen habe
ich gelernt, das sich das nicht bin. (haha, beides nicht...)
Ich hatte Freunde, die wirklich überhaupt kein Versorger oder
Beschützer waren, aber je härter mir im Beruf der Wind ins Gesicht
schlägt, umso eher brauche ich privat Kuschelstimmung. Ich kann
nicht auch noch privat dauernd diese Machtspielchen haben.
Dass ich jetzt einen Beschützer suche und nicht jemanden, gegen den
ich mich dauernd wehren und verteidigen muss, ist aber nicht biologisch,
sondern erlernt. Aber nach wie vor fühle ich nix in mir, das mich
drängen würde, einen Versorger zu suchen. Gut, aber meine biologische
Uhr hat sowieso mit Mitte zwanzig ausgetickt. Seitdem verspüre
ich auch nicht mehr das Bedürfnis, Kinder bekommen zu wollen.
Und wenn ich mir jetzt diese ganzen biologischen Erklärungen
ansehe, fühle ich mich total widernatürlich. Sozusagen abgestempelt.
OK, mein persönliches Problem. Aber ich finde es trotzdem nicht
richtig, allgemeingültige Regeln aufzustellen, nach dem Motto
"Alle Frauen suchen instinktiv jemanden, der ihre Kinder ernähren
kann." Das glaube ich nicht. Aber was sollen wir denn sonst tun?
Jemanden suchen, der uns und unsere Kinder prügelt???

Hmpf, und wie viel Bewusstseine/ Ichs/ Persönlichkeiten jemand hat,
darüber streiten die Wissenschaftler noch. Manche Leute haben
hundert Persönlichkeiten und mehr, hihi.

Ähm, und übrigens kenne ich auch das Problem, dass ich jemanden
nicht anspreche, weil er toll ist und ich befürchte, eine Abfuhr zu
bekommen. Inzwischen habe ich aber den Bogen raus und finde
es schade, kein Mann zu sein. Mit meinen Techniken hätte ich
das schönste Leben. *gg* Als Frau muss ich ja schön brav sein
und eigentlich warten, dass mich jemand anspricht. Das ist echt
mühsam, jemanden zwei Stunden lang zu hypnotisieren, bis er
endlich rüber kommt. Pah, Männer! Und dann kommen sie mit
so pseudowissenschaftlichen Ausreden daher von wegen
"Vom Frauenaufreißen hing früher das Überleben des Männchens ab."

Na gut, ist ja klar, dass eine widernatürliche Frau wie ich die natürlichen
Gesetze in Frage stellen muss, nä. Tse, tse, tse, Physik studieren,
obwohl das Gehirn der Frau gar nicht für dreidimensionales Denken
gemacht ist.

Mona

PS: Somit wäre auch klar, warum ich keinen Mann abkriege.
Ich bin voll die intellektuelle Zicke. *gg*

Dabei
13 Apr 2009
Naja, es ist müßig jeden einzelnen Menschen unter diesem Gesichtspunkt zu beurteilen - ich will ja auch garnicht behaupten, dass Frauen nur danach selektieren. Wie schon gesagt, es gibt das "offene" Bewusstsein und das Unterbewusstsein und beide tragen ihren Teil dazu bei. Meiner Meinung trifft diese These auf jeden Fall zu.

Somit wäre auch klar, warum ich keinen Mann abkriege.
Ich bin voll die intellektuelle Zicke. *gg*
Nö, das liegt daran weil du langweilig bist und keinen Spaß verstehst :mrgreen:

Dabei
8 Jul 2009
Selbstbewusst, unabhängig, ihren eigenen Weg gehend, offen für neues, sportlich (in allen Bereichen), schwierig zu kriegen, intelligent und geistreich...ach was soll das, es giibt so viele Dinge, die nicht zu beschreiben sind. Sei dich selbst und dir selbst treu, dann, und nur dann bist du verdammt attraktiv...

Dabei
24 Jul 2008
Naja, es ist müßig jeden einzelnen Menschen unter diesem Gesichtspunkt zu beurteilen - ich will ja auch garnicht behaupten, dass Frauen nur danach selektieren. Wie schon gesagt, es gibt das "offene" Bewusstsein und das Unterbewusstsein und beide tragen ihren Teil dazu bei. Meiner Meinung trifft diese These auf jeden Fall zu.
Neeneenee, in meinem Bewusstsein gibt es keine unaufgeräumten Keller mehr!

Nö, das liegt daran weil du langweilig bist und keinen Spaß verstehst :mrgreen:
*Zunge rausstreck*

Mona

Dabei
24 Jul 2008
Selbstbewusst, unabhängig, ihren eigenen Weg gehend, offen für neues, sportlich (in allen Bereichen), schwierig zu kriegen, intelligent und geistreich...ach was soll das, es giibt so viele Dinge, die nicht zu beschreiben sind. Sei dich selbst und dir selbst treu, dann, und nur dann bist du verdammt attraktiv...
Ähm, ja, aber daraus folgt halt eben dieses:
Es verliebt sich immer genau dann jemand in einen, wenn man gerade
gar keine Beziehung sucht/ will.
Fühlt frau sich einsam und ist offen für eine Beziehung, wird es nichts.
Ist eine Frau in einen Mann verliebt und gibt sich Mühe, ihm zu gefallen, wird es nichts.
Ergo muss ich, um eine Beziehung zu finden, mich dazu zwingen, keine zu wollen.

Und ab da bekomme ich dann immer einen Knoten ins Gehirn!
Leider ist es aber wohl so. Och Menno, jetzt bin ich frustriert.

Mona

Dabei
8 Jul 2009
Ähm, ja, aber daraus folgt halt eben dieses:
Es verliebt sich immer genau dann jemand in einen, wenn man gerade
gar keine Beziehung sucht/ will.
Fühlt frau sich einsam und ist offen für eine Beziehung, wird es nichts.
Ist eine Frau in einen Mann verliebt und gibt sich Mühe, ihm zu gefallen, wird es nichts.

Mona
Tsts, typisch Frau, möglichst kompliziert... ;)

Den besten Tipp dazu will ich dir geben: Schau primär auf dich, deine Bedürfnisse, Ziele im Leben...unabhängig von Männern. Das macht sexy, das macht interessant. Ich finde Frauen äusserst attraktiv, wenn sie wissen, was sie wollen, auf eigenen Füssen stehen. Die Hausfrauenzeit ist (gottseidank) vorbei. Go for it, go for yourself!

Dein Traumtyp kommt dann automatisch, glaub mir, auch wenns bisweilen schwer zu glauben ist...