Wann geht der Schmerz endlich weg ?

U

Unregistriert

Gast
#1
Wir haben uns vor 4,5 Monaten getrennt, waren vorher ein Traumpaar. Seit der Trennung haben wir uns gegenseitig verletzt, enttäuscht , es aber niemals geschafft voneinander weg zu kommen. Das Herz spricht leider seine eigene Sprache .Ich bin aber auf irgendeine Weise dermassen enttäuscht von ihm, dass ich ihn anfange regelrecht auf eine Weise zu hassen, und gleichzeitig liebe ich ihn dermassen dass es mir die Luft nimmt. Er bemüht sich seinerseits auch , dass wir wieder zusammen kommen, doch ist auch er wohl verletzt , jedenfalls stosse ich ihn dann meist weg , wenn er seinerseits von sich aus kommt. Am liebsten wäre mir , er verschwindet aus meinem Leben weil mich das alles so wahnsinnig schmerzt, ich habe keine Kraft für andere Dinge mehr, er hat mir eben geschrieben dass ich zurück kommen soll, aber ich kann einfach nicht . Es scheint so als stehen mein Kopf und mein Herz sich absolut im Weg . Im Grunde gehts mir genauso beschissen wie kurz nach der Trennung . Das kanns doch nicht sein ?
 
Anzeige:
Dabei
28 Okt 2005
Beiträge
17
#2
Was hindert dich denn daran ihn aus deinem Leben zu schmeissen?
Du bist für dein Leben und dein Wohlergehen selber verantwortlich.

Wenn du keinen Kontakt mehr zu ihm möchtest, dann sag ihm das. Hält er sich nicht dran hast du noch Möglichkeiten ihm den Kontakt zu unterbinden (neue Handy-Nr., Mail-Adresse etc.)

Oder bist du emotional so abhängig von ihm, dass du einen Kontaktabbruch nicht hinbekommst?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Herz...andere Sprache....die Luft nimmt. Schwachsinn. Dein Problem ist einfach, dass Du bequem bist. Zu bequem, um die richtige Entscheidung durchzuziehen. Das hat mir Herz oder Luft gar nichts zu tun. Man entscheidet immer noch selbst, was man macht.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#4
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Sind wir jetzt schon so weit, dass die Männer nicht nur die Frau zu Beginn der Beziehung erobern müssen, obwohl sie genau wissen, dass die Frau sie eigentlich auch will, sondern auch noch den Kontakt abbrechen müssen, weil sie wissen, dass es die Frau belastet?

Ich fühl mich hier manchmal wie im Mittelalter. Aber da wars wenigstens egal, was die unentschlossene Frau wollte und man(n) musste sich keine Gedanken machen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben